Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 152 ErsteErste ... 9192728293031394979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    BJ-Einsteiger Avatar von Wolke

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

So diesmal ist es hoffentlich besser. Komplett ungeschminkt, ohne Blitz und vor dem Fenster fotografiert :)
    Geändert von Wolke (01.03.2012 um 21:16 Uhr)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Wolke, der Light Summer gefällt mir besser . Beim Light Spring habe ich sofort gelbliche Verschattungen in Deinem Gesicht gesehen, es wirkt insgesamt fahler und "teigiger". Die Light-Summer-Farben machen Dich schön frisch
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Finde ich bei dem Vergleich jetzt auch :) gerade das grün lässt mich wirklich komisch krank wirken :D

...ja, vor allem diese Gelbgrüns sind nix
    (Ralph Waldo Emerson)

Gesperrt

Zitat Zitat von mädchen Beitrag anzeigen
    spice, mir gefallen die warmen farben besser an dir! (mein gott, schaust du böse )

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Sehr spannender Thread Ich würde mich nach einigem Überlegen als Deep Winter einsortieren

Leider habe ich nicht viele Fotos von mir, nur die Hochzeitsfotos hätte ich spontan zur Hand *klick* Auf den letzten Bildern kommen auch wieder meine roten Bäckchen raus
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Gesperrt

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Sehr spannender Thread Ich würde mich nach einigem Überlegen als Deep Winter einsortieren

Leider habe ich nicht viele Fotos von mir, nur die Hochzeitsfotos hätte ich spontan zur Hand Auf den letzten Bildern kommen auch wieder meine roten Bäckchen raus

Du bist schön leicht einzuordnen

kalt
    Winter
    Subkategorie Deep Winter

Bei Punkt 1 und 2 bin ich absolut sicher und bei Punkt 3 ziemlich

Fazit: Du hast recht !

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Danke für die prompte Antwort, ich war mir nämlich nicht ganz sicher Wobei es im Prinzip egal ist, ich denke schon, dass ich weiß, welche Farben mir stehen, aber neugierig war ich trotzdem
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    Du bist schön leicht einzuordnen

kalt
    Winter
    Subkategorie Deep Winter

Bei Punkt 1 und 2 bin ich absolut sicher und bei Punkt 3 ziemlich

Fazit: Du hast recht !
    Dem schliesse ich mich mal an
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger

So, jetzt hab ich nochmal gebastelt

Abgesehen davon, dass ich jetzt mein Gesicht nicht mehr sehen kann (wer wird schon gern den ganzen Tag böse angeschaut ) finde ich, dass in diesen Paletten bei beiden Farben dabei sind, die ich tragen würde, aber auch bei beiden Farben, die ich schlimm finde. Allerdings gibt´s von letzteren immer noch mehr Farben beim Herbst

young at heart... Avatar von Süßmatz

Wolke, das hast du super gemacht mit den Fotos. Ich finde mit diesem Foto die Light-Summer Farben um Längen besser als die Light-Spring Farben. Elettrah hat es schon geschrieben, brauche ich ja nicht mehr zu wiederholen.

GloriaVictoria, du warst ja eine bildhübsche Braut und die Farben deines Hochzeitsgewandes stehen dir wirklich sehr gut. Das gedeckte Weiß und das pastellige Rosa harmonieren super gut mit deinem Kolorit, dazu noch der Blumenstrauß und die Perlenkette machen das Bild einfach perfekt. Du hast eine schöne rosige Haut und auch rosige Wangen, und dieser Gesamteindruck macht den True Summer aus.
    Für einen Winter hast du trotz deiner braunen Augen und dunklen Haare mMn nicht genügend Kontraste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir Schwarz und Schneeweiß gut stehen würden. Aber in den Cool oder True Summer Farben siehst du bestimmt toll aus.
    http://pinterest.com/eleablake/the-true-summer/

(Ich glaube, dein Ehemann ist ein Light Summer.)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Gesperrt

Hmm ich finde Gloriaviktoria viel zu dunkel für einen Sommer.
    Und was die Farben betrifft, die sie trägt: das reinweiß vom Kleid finde ich, passt perfekt zu ihr. Die rosa Stola steht ihr zwar auch ziemlich gut (da kalt), aber eben nicht supergut (kein Wunder, ist ja auch eine Sommerfarbe)

edit: ich nehms nur vorweg, falls jetzt der Einwand kommen sollte : ja ich weiß, rosa Bäckchen werden dem Sommer zugeordnet, aber für eine rötliche Wangenfarbe können auch andere, farbtypunabhängige Faktoren verantwortlich sein.

...hier hätten wir sogar noch jemanden mit roten Bäckchen (und die hat er auf jedem Bild), der ebenfalls kein Sommer ist *klick* der ist Frühling Ich sag ja, es kann auch andere Gründe haben, welche auch immer...
    Geändert von Devasree (01.03.2012 um 17:53 Uhr)

Spice, das ist ja eine tolle Foto/Paletten-Bestelei.
    Die Soft-Summer Farben gefallen mir alle bis auf Lavender gut an dir.
    Die Soft-Autumn-Farben finde ich bis auf wenige Ausnahmen wie Dark Stone, Medium Grey, Amethyst, Dark Amethyst so ziemlich unvorteilhaft.

Das würde bei dir ja dann doch zum Soft-Summer hinführen, trotz gelber Sommersprossen.

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Hallo, ich wollte mich mal zurück melden

Am Samstag habe ich mein Zeugnis vom Fernstudium (Note Sehr gut ) bekommen und bin also jetzt offiziell Farb- und Stilberaterin

Jetzt werde ich mich endlich mal mehr mit den Farbtypen beschäftigen können, das war ja in meinen Unterlagen echt sehr sporadisch erklärt

Heißt auf deutsch, ihr seid jetzt meine Versuchkarnickel Werde mich mal auf den ersten Seiten einlesen und dann fleißig üben

GloriaViktoria ich glaube auch nicht, dass du ein Deep Winter bist. Für die richtige Einordnung muss ich noch was pauken, aber Deep Winter schließe ich aus, dafür bist du zu "weich".
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Tube AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Hmm ich finde Gloriaviktoria viel zu dunkel für einen Sommer.
    Und was die Farben betrifft, die sie trägt: das reinweiß vom Kleid finde ich, passt perfekt zu ihr. Die rosa Stola steht ihr zwar auch ziemlich gut (da kalt), aber eben nicht supergut (kein Wunder, ist ja auch eine Sommerfarbe)

edit: ich nehms nur vorweg, falls jetzt der Einwand kommen sollte : ja ich weiß, rosa Bäckchen werden dem Sommer zugeordnet, aber für eine rosa/rötliche Wangtenfarbe können auch andere, farbtypunabhängige Faktoren verantwortlich sein

...hier hätten wir sogar noch jemanden mit roten Bäckchen (und die hat er auf jedem Bild), der ebenfalls kein Sommer ist *klick* der ist Frühling Ich sag ja, es kann auch andere Gründe haben, welche auch immer
    Das Reinweiß sieht auf meinem Bildschirm wie ein gebrochenes Weiß aus, und die Stola hat ein ziemlich angegrautes Rosa, kein Eisrosa.
    Einem Deep Winter müsste auch Gelbgold stehen, aber an ihrem Arm sieht es wie ein Fremdkörper aus.

Deep-Winter Farben:
    http://galadarling.com/images/06-12/deepwinter.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/-G2ipmx-YzN...ter-chart3.jpg
    http://pinterest.com/pin/211880357438467284/

GloriaViktorias Kolorit wirkt auf mich primär cool und sekundär soft und nicht klar.

Mir fiel die rosige Hautfarbe vor allen Dingen an den Armen und am Dekollete auf.

Frühlingstypen haben sehr oft ein kräftiges Wangenrot und errröten auch sehr leicht. Das kann ich von mir selbst bestätigen.

Auf rote Wangen wie bei Fieber, Bluthochduck, Diabetes, Erythem, Hitzewallungen usw. müssen wir hier ja nicht weiter eingehen.
    Geändert von Süßmatz (01.03.2012 um 18:24 Uhr)

Gesperrt

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Das Reinweiß sieht auf meinem Bildschirm wie ein gebrochenes Weiß aus, und die Stola hat ein ziemlich angegrautes Rosa, kein Eisrosa.
    Einem Deep Winter müsste auch Gelbgold stehen, aber an ihrem Arm sieht es wie ein Fremdkörper aus.

Deep-Winter Farben:
    http://galadarling.com/images/06-12/deepwinter.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/-G2ipmx-YzN...ter-chart3.jpg
    http://pinterest.com/pin/211880357438467284/

GloriaViktorias Kolorit wirkt auf mich primär cool und sekundär soft und nicht klar.
    Das rosa sieht bei mir auch so aus das Kleid wirkt auf mich im ersten Moment reinweiß, hat maximal nen leichten grauen Film drüber (aber auch nur, wenn man den direkten Vergleich zu den Blumen im Gras und zum Hemd ihres Mannes macht ). Rein von der Hautfarbe würde ich zwar auch eher Richtung Sommer tendieren, aber ihre Haare sind mir einfach zu dunkel und die Augen eigentlich auch Der gelbgolde Armreif sieht wie du schon schreibst tatsächlich wie ein Fremdkörper aus, aber dass dieses Gelbgold einem Winter stehen soll war mir neu. Muss ich mir mal anschauen, denn es stimmt für einen Herbst -dem Gold ja stehen müsste- wiederum wäre dieses Gelbgold zu grell (ich stells mir gerade an mir vor) Bei Glorias Mann gebe ich dir recht, bezüglich Sommer. Der wird sich freuen, dass er von uns gleich mitdiagnostiziert wurde. *gg*

Das rosa sieht bei mir auch so aus das Kleid wirkt auf mich im ersten Moment reinweiß, hat maximal nen leichten grauen Film drüber (aber auch nur, wenn man den direkten Vergleich zu den Blumen im Gras und zum Hemd ihres Mannes macht ). Rein von der Hautfarbe würde ich zwar auch eher Richtung Sommer tendieren, aber ihre Haare sind mir einfach zu dunkel und die Augen eigentlich auch Der gelbgolde Armreif sieht wie du schon schreibst tatsächlich wie ein Fremdkörper aus, aber dass dieses Gelbgold einem Winter stehen soll war mir neu. Muss ich mir mal anschauen, denn es stimmt für einen Herbst -dem Gold ja stehen müsste- wiederum wäre dieses Gelbgold zu grell (ich stells mir gerade an mir vor) Bei Glorias Mann gebe ich dir recht, bezüglich Sommer. Der wird sich freuen, dass er von uns gleich mitdiagnostiziert wurde. *gg*
    Beim 12er-System können alle Farbtypen bis auf Cool Summer/Winter Gelbgold tragen.
    GloriaViktoria ist primär nicht deep, sondern cool, das hattest du ja auch schon festgestellt.

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte mich mal zurück melden

Am Samstag habe ich mein Zeugnis vom Fernstudium (Note Sehr gut ) bekommen und bin also jetzt offiziell Farb- und Stilberaterin

Jetzt werde ich mich endlich mal mehr mit den Farbtypen beschäftigen können, das war ja in meinen Unterlagen echt sehr sporadisch erklärt

Heißt auf deutsch, ihr seid jetzt meine Versuchkarnickel Werde mich mal auf den ersten Seiten einlesen und dann fleißig üben

GloriaViktoria ich glaube auch nicht, dass du ein Deep Winter bist. Für die richtige Einordnung muss ich noch was pauken, aber Deep Winter schließe ich aus, dafür bist du zu "weich".
    Kitty, erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung.

Ist das nur graue Theorie bei dem Fernstudium oder musstest du auch in der Praxis mit Draping vorführen, was du gelernt hast?

Gesperrt

Ich habe gerade mal in meinem Schmuck gestöbert, wegen diesem grellen Gelbgold. Das nomale Gold steht mir ja super (logisch als warmer Farbtyp) aber ich habe da ein Armband, das so ein extremes grelles Gelbgold hat, was schon fast unecht aussieht (isees aber nicht ), das hat die gleiche Farbe wie Gloriaviktorias Armreif. Das habe ich auch bisher kaum getragen, weil ich es immer nicht so ganz ideal für mich fand (obwohl es ja Gold ist ). Eben hab ich es mir noch mal angehalten. Nein, es ist nicht optimal.
    Dann hab ich es meinem Freund angehalten (Sommer) und es sah auch nicht gut aus, aber noch besser als bei mir. Heisst also, es müsste tatsächlich an einem Winter gut aussehen. Kein Wunder, dass ich meine anderen Goldsachen immer lieber mochte.
    Eigentlich mag ich ja eh Silber am liebsten, dumm gelaufen für mich (ich trags aber trotzdem )

Eigentlich mag ich ja eh Silber am liebsten, dumm gelaufen für mich (ich trags aber trotzdem)
    Ich mag ja auch gern Silber, aber ich habe eingesehen, dass mir Gelbgold einfach besser steht. Dumm gelaufen für mich, aber gut für meine Schwester (Cool Winter), der ich viel von meinem Silberschmuck "vererbt" habe.
    Gelbliches Roségold (viel Kupfer/Gelbgold-Anteile) steht mir auch.

Danke nochmal für die Hilfe :)
    Hab ich mich ja doch richtig eingeschätzt ;) Aber liege ich mit der Annahme richtig, dass fast alle(prominenten) light summer frauen blond sind bzw die Haare blond gefärbt haben? Ich habe inzwischen schon fast alle farben gehabt, von hell blond, zu mittelblond, hell braun, dunkel braun, rot, kupfer, bis hin zu schwarz. Manches davon hat wohl wneiger gepasst ;) Allerdings bin ich mir irgendwie nie wirklich sicher welche Haarfarbe meine optimale ist. Zur zeit bin ich wieder mittel blond...
    Habt ihr eine idee welche die optimalsten haarfarben für light summer sind oder habt ihr vllt sogar fotos beispiele? :)

Ich mag ja auch gern Silber, aber ich habe eingesehen, dass mir Gelbgold einfach besser steht. Dumm gelaufen für mich, aber gut für meine Schwester (Cool Winter), der ich viel von meinem Silberschmuck "vererbt" habe.
    Gelbliches Roségold (viel Kupfer/Gelbgold-Anteile) steht mir auch.
    Ich mag am liebsten so "kühles" Gold, also nicht so gelb. Ich finde, das steht mir besser als gelbes Gold und silbernes Silber

Z.B. so eine Schmuckfarbe:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    (Ralph Waldo Emerson)

Habt ihr eine idee welche die optimalsten haarfarben für light summer sind oder habt ihr vllt sogar fotos beispiele? :)
    Mir würden hellblonde Strähnchen bei Light-Summer Frauen gut gefallen. Blond sowieso, Schwedenblond z.B. oder diese Nuancen:
    klick klick klick

eine farbe im 8er bereich habe im momentan drauf. sie hat sie allerdings ziemlich ausgewaschen da ich vorher im 11er Bereich war ;) Aber irgendwie hatte ich da oft dass problem, dass ie Töne zu warm wurden. Ich hatte irgendwie das gefühl, dass ich damit ganz schlimm aussah, wenns nicht wirklich sehr kalt ist...?

Und wie wäre es damit? klick Die Farbe sieht ziemlich kühl aus. Der Light-Summer darf aber gern sonnige Reflexe in den Haaren haben, sie sollten nur nicht rotblond oder goldblond sein.

sowas könnte ich mal versuchen...das problem ist, obwohl ich eigentlich mit recht kühlen tönen gefärbt habe (nordic perlmutt von schwarzkopf) war es immer ziemlich goldig..bzw der ansatz war immer goldig. die "Längen" (Ich habe kurze Haare) waren schön kühl.

Hmmm....Wolke, frag deswegen doch lieber im Haarfärbe- oder Blondinenfaden nach, wieso das kommt.

BJ-Einsteiger

Spice, das ist ja eine tolle Foto/Paletten-Bestelei.

Ja, dank gebrochenem Knöchel hab ich im Moment viel freie Zeit

Die Soft-Summer Farben gefallen mir alle bis auf Lavender gut an dir.
    Die Soft-Autumn-Farben finde ich bis auf wenige Ausnahmen wie Dark Stone, Medium Grey, Amethyst, Dark Amethyst so ziemlich unvorteilhaft.

das sind auch die Farben, von denen ich meinte, dass ich sie tragen würde

Das würde bei dir ja dann doch zum Soft-Summer hinführen, trotz gelber Sommersprossen.
    Dann hat mein böser Blick ja doch gewirkt . Ich beschließe mal, auf Dich zu hören und alle anderen Stimmen zu ignorieren (sonst müßte ich meine komplette Garderobe austauschen )

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ich mag am liebsten so "kühles" Gold, also nicht so gelb. Ich finde, das steht mir besser als gelbes Gold und silbernes Silber

Z.B. so eine Schmuckfarbe:
    Aha, jetzt sehe ich die Ringe auch.

Diese Goldfarbe wäre mir etwas zu kühl. Ich mag lieber diese hier.

Mache ich Süßmatz. aber ist ja schonmal gut, wenn ich weis, dass helle töne wie blond besser passen. hatte nämlich eigentlich überlegt wieder braun zu werden. Aber das ist dann immer soo nervig wegen den Augenbrauen. ich mags nicht wenn die alleine so hell sind ;)

Zitat Zitat von spice Beitrag anzeigen
    Dann hat mein böser Blick ja doch gewirkt . Ich beschließe mal, auf Dich zu hören und alle anderen Stimmen zu ignorieren (sonst müßte ich meine komplette Garderobe austauschen )
    Soweit ich das anhand deiner Fotos beurteilen konnte, fand ich die Camel- und Lachstöne besonders unvorteilhaft.

Süssmatz, Dein Gold wäre mir zu fett . Ich bilde mir auch ein, dass mir ein 333er-Gold (unsere Trauringe sind auch in 333er-Gold mit so einer Matt-Zerkratz-Optik, die das Ganze zusätzlich noch dämpft) einfach besser steht

Ausserdem war es ein guter Kompromiss, denn Mr. Elettrah ist ein Soft Summer und sieht mit reinerem Gelbgold nicht gut aus - und sei es nur am Finger

Was ich aber gar nicht mag, ist so Altsilber Es steht mir nicht in Farbe und Stil, und ich mag es auch nicht Dann schon lieber ne fette 585er-Gold-Kette Und wenn schon Silber, dann so ein strahlendes, nicht zu kühles Silber (also nicht so was Platingraues)

Edit: übrigens ist mein hess-natur-Kleid da! Und es ist hammerschön, das Grün noch besser als auf dem Photo, nämlich noch satter, etwas dunkler, so wie ich es mag *hach* Bin voll auf dem Grün-Trip (mal wieder ), auch Lidschatten/Kajals pinsel ich mir die Tage in goldigem Oliv an *love*
    (Ralph Waldo Emerson)

Elettrah, Grün ist auch meine Lieblingsfarbe und ich kann das gut verstehen. Ich liebe auch grünen Lidschatten und grüne Kajals.

Schade, dass man Silber meistens rhodiniert bekommt. Das sieht dann aus wie Weißgold. Wenn schon Silber, dann muss es bei mir auch ein 925 Silber sein, nur das hat ja den warmen Schimmer. Unter Altsilber habe ich jetzt dieses Silber verstanden, aber du meinst damit bestimmt das 800 Silber, das leicht gräulich, wie angelaufen aussieht.

Bei Gold kommt es auf die Legierung an, welche Farbe es hat. Eine sehr interessante Seite dazu.*klick*

fettes Gold
    Geändert von Süßmatz (09.03.2012 um 00:58 Uhr) Grund: edit

Ja, genau, dieses angelaufene Silber , meistens ist das so ein eher romantischer Stil.
    (Ralph Waldo Emerson)

Na das würde sowieso nicht so ganz zu mir passen, ich bin stilmäßig eher der natürliche Typ.

Na das würde sowieso nicht so ganz zu mir passen, ich bin stilmäßig eher der natürliche Typ.
    Ich auch . Casual-urban, würde ich mal sagen Mit so zieseliertem Zeugs sähe ich doch etwas seltsam aus. Sowas mochte ich mit 13 ganz gern (da hat es auch zu mir gepasst ).
    (Ralph Waldo Emerson)

Zieseliertes Zeug und Bling Bling ist auch nicht meins. Obwohl, gelegentlich verirren sich auch schon mal dezente Blümchenmuster in meine Kleidung oder Bettwäsche, aber eigentlich mag ich schlichte Linien, bei Kleidung und Frisur, beim Schmuck und bei der Wohnungseinrichtung.

BJ-Einsteiger

Soweit ich das anhand deiner Fotos beurteilen konnte, fand ich die Camel- und Lachstöne besonders unvorteilhaft.
    das sind so die Farben die ich gar nicht mag
    Aber schon komisch, dass da die Wahrnehmungen so auseinander gehen

Hat denn außer mir noch jemand etwas zu deinen letzten Bilder-Basteleien geschrieben?

BJ-Einsteiger

Ne, stimmt, zu den letzten noch nicht..
    Nur bei den ersten haben alle anderen für Herbst gestimmt und das waren ja teilweise die gleichen Farben, oder? Na, mal schauen vielleicht sagt noch jemand was zu den ausführlichen Basteleien...