Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 259 von 299 ErsteErste ... 159209239249257258259260261269279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.321 bis 10.360
    mimmie
    Besucher

AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* :-)

Glück gehabt riecht das bessa?

Sakura_Dust
    Besucher

Das weis ich nicht...Zalando kann auch nix liefern...wie bei Douglas neulich...

Inventar Avatar von anirak

Jetzt hab ich endlich das duschdas Honig Mandel bekommen!
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

Kennt jemand das DG La Rive for Woman? Mmmmhhh mega lecker....und das dazugehörende Parfüm ebenso..

TiMa
    Besucher

für alle die es interessiert (möchte hier aber nicht auch die diskussion lostreten, also nur zur info): bei den homeshoppern drüben läuft grad die diskussion über den giftstoff polyquarternium in duschgels und shampoos. ist auch in vielen dg's drin die wir benutzen... könnt ja mal reinschauen. ist sehr interessant. meinung soll sich jeder selbst bilden...

Sakura_Dust
    Besucher

Ich habs gesehen...Ich hab auch erstmal geguckt...ist wirklich fast überall drin...War mir dann aber nach 10min schonwieder egal

Inventar

Ich hab es auch gesehen, in Adidas und Isana war es nicht enthalten. In Shampoo ist auch Polyquaternium-10 ist das ähnlich?

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

ich habe gerade eben die 3 neuen von palmolive entdeckt aus der ayuverda serie "ayurituel". komisch, ich habe vorher nichts darüber gelesen.
    es gibt außer den 3 dgs auch 3x die passende handseife.
    ärgerlich allerdings, dass die dgs 50cent teuerer sind als die "normalen".
    ich habe joyous - das rosane mit blumigen duft gekauft. es gibt noch was mit sandelholz (gelb - auch eigentlich lecker) und was grünes was nicht so toll duftet.
    die serie sieht so aus KLICK und steht in einem separaten aufsteller.

Die finden doch immer wieder etwas, was angeblich schädlich ist...Viele meiner DGs haben den Stoff auch drin und meine Handtücher waren noch nie verfärbt...

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von piccolina Beitrag anzeigen
    Die finden doch immer wieder etwas, was angeblich schädlich ist...Viele meiner DGs haben den Stoff auch drin und meine Handtücher waren noch nie verfärbt...

Verfärbte Handtücher hab ich nur, wenn ich mal wieder versehentlich die dunkelroten Handtücher mit in die helle 60°C Wäsche kippe...

Ich find solche Panikthreads außerordentlich erheiternd. Am besten isses wir lassen uns mit einem Öko******Abo in 'ne hypoallergene, parabenfreie Plastikblase einschweißen, stellen das Essen und Atmen dabei ein und lassen uns noch gegen Auffahrunfälle impfen...

hahahaha Pinocchia

TiMa
    Besucher

also ich finde das schon irgendwie interessant und erschreckend. und ich muss euch ehrlich sagen, als ich den stoff vorhin in dem bübchen schaumbad und dem waschgel entdeckt habe, was ich für meinen kleinen sohn nutze, hab ich es entsorgt und nehm jetzt die weleda-sachen, die ich ohnehin schon im regal stehen habe und die ich als nächstes angebrochen hätte. so ein kleines kind muss ich mit solchem müll noch nicht belasten...
    ich hab eh fast nur alverde-duschen, da ist sowas nicht drin. zur info: in den neuen balea frucht-duschen ist es drin, in duschdas auch, aber in der zuckerschnute ist es nicht drin.
    will jetzt echt keine panik machen oder so. ich find auch einiges übertrieben. werd auch meine dg's aufbrauchen. aber wenn ich das schon weiß, werde ich beim nächsten einkauf drauf achten...

Sakura_Dust
    Besucher

Naja..wenn man Kinder hat ,ist der Blick darauf bestimmt schon anders.

TiMa
    Besucher

ich find's halt von der industrie echt total schade, dass sie uns immer mal wieder von zeit zu zeit solche sachen unterpanschen und mal ehrlich: wer kann schon mit solchen bezeichnungen und zahlencodes 100%ig was anfangen? und wieso gehts in manchen produkten ohne solches zeug und in manchen wird das reingepanscht? die zuckerschnute ist ja echt genial. und die braucht solche zusatzstoffe auch nicht drin.

apropos zuckerschnute... werd ich heut mal wieder mit duschen glaub ich...

Sakura_Dust
    Besucher

Ich probier gleich den Duschbalsam Mandelblüte Hautzart von Kneipp
    Übrigens ohne billigen FlüssigKunststoff aus China

TiMa
    Besucher

ist das die tube von dem foto im sammel-thread? spricht mich auch total an, ich liebe mandelgerüche.

viel spaß sakura!

Sakura_Dust
    Besucher

Mandelblüte Also riecht es nicht nach Marzipan oder so...Ich kann den Geruch auch schlecht beschreiben..weil so typisch Floral ist er auch nicht..eher cremig pudrig frisch...Ich mag ihn jedenfalls..
    achja..genau..ist mit auf dem Bild im Sammelthread..
    tut mir ja leid...aber morgen gibts da wieder ein neues Bild

TiMa
    Besucher

was kommt den morgen wieder für eine bestellung an bei dir? ich verlier da immer mal von zeit zu zeit den überblick...

geh nächste woche auch nochmal ostergeschenke shoppen. die duschcreme papaya von alverde lacht mich schon die ganze zeit so an. die muss wohl mit...

Sakura_Dust
    Besucher

Ich dachte Papaya wurde für Guave ausgelistet
    Aber das muss mich nicht interessieren...ich hab da ja alles aus der Sparte
    Ich verliere da zwar auch oft den Überblick..aber ich bin mir sicher das morgen nur Korres kommt^^

TiMa
    Besucher

also auf der homepage steht die duschcreme papaya sanddorn noch drauf, sogar ökotest sehr gut... sieht nicht so aus...

korres? na endlich. na dann berichte mal wenn es da ist...

Sakura_Dust
    Besucher

Alverde..achso...Das hab ich überlesen
    Ich musste an die Papaya DUschcreme von Balea denken.
    Von ALverde hab ich "nur" noch das Rote Reis DG mit Glitzer..das blaue Talahasso(oder so) Grapefruit und Das Mandarine...

TiMa
    Besucher

das mandarine ist mein HG bei den duschgels. ich liebe es. und danach die mandarinen kb.... danach sieht so mancher stressiger tag wieder ganz anders aus...

Sakura_Dust
    Besucher

Âlso ich bin davon nicht mehr so begeistert...Ich bin in letzter Zeit so an intensive Düfte gewohnt..das ich an NK nicht mehr ran kann
    Und als ich damals von meinem NK Trip runterkam und wieder KK Sachen benutzt habe..haben mich die Gerüche teilweise überfordert Da riecht erstmal alles zu stark und intensiv^^

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    ich find's halt von der industrie echt total schade, dass sie uns immer mal wieder von zeit zu zeit solche sachen unterpanschen und mal ehrlich: wer kann schon mit solchen bezeichnungen und zahlencodes 100%ig was anfangen? und wieso gehts in manchen produkten ohne solches zeug und in manchen wird das reingepanscht? die zuckerschnute ist ja echt genial. und die braucht solche zusatzstoffe auch nicht drin.

apropos zuckerschnute... werd ich heut mal wieder mit duschen glaub ich...
    Ich finde es nicht wirklich verwunderlich, daß die Industrie verwendet, was ihr zur Verfüng steht und daß das dann möglichst preisgünstig sein soll. Wenn ein KK-Hersteller ein silikonfreies Shampoo herausbringen will, das die Haare gut kämmbar machen und verhindern soll, daß sie frizzig werden und fliegen wird er sich dieser Stoffe bedienen, solange er mit ihnen arbeiten darf. Solange bei diesen Stoffen eine gesundheitsschädigende Wirkung nicht eindeutig belegt ist, werden sie sie weiter verwenden. Und natürlich bevorzugt die günstigen Stoffe, die eine besonders hohe Gewinnmarge bringen. Finde ich logisch. Solange sie nichts verwenden, wovon definitiv belegt ist, daß es gesundheitsschädigend ist, rege ich mich auch nicht darüber auf. (Ich rege mich z. B. über mit Glykol verpanschten Wein oder Gammelfleisch auf, aber nicht über offen deklarierte Inhaltsstoffe). Es gibt ja glücklicherweise auch Alternativen, so daß jeder frei wählen kann, was er verwendet.

Ich habe eben mal einen Teil meiner Shampoos geprüft. In den silikonfreien Shampoos sind überall Polyquats drin. Es scheint also, daß man sich, wenn man keine Naturkosmetik verwenden will, zwischen Silikon und Polyquaternium entscheiden muß.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Sakura_Dust
    Besucher

Ist ja eigentlich sinnfrei oder Ob ich da nun ein Shampoo mit Silis oder dem PolyZeug nehme ist dann doch rille...ich hab ja dann so oder so ne Schicht auf den Haaren?!

Die Silis unterscheiden sich ja in ihrer Wasserlöslichkeit, aber wie das bei Polyquaternium ist... keine Ahnung.

Sakura_Dust
    Besucher

Aber es gibt doch auch nicht wasserlösliche Silis oder?
    Ich wollte mir ja eigentlich schon nach der letzten Inci PanikMache Doku keine mehr ansehen...von daher schieb ich das einfach wieder bei Seite und benutze die Sachen die ich mag ^^

Ich finde es wichtig, daß man über sowas informiert ist. Nur dann kann man sich entscheiden, was man an seine Haut läßt und was nicht. Panikmache ist nicht meins, aber ich recherchiere schon, wenn ich wieder einmal von einem angeblich gefährlichen Inhaltsstoff höre, den man auf keinen Fall verwenden sollte. Dann kann ich das immer noch beiseite schieben und fröhlich damit weiter duschen.

Sakura_Dust
    Besucher

Stimmt auch wieder...aber ich konnte da jetzt nicht so klar raushöhren das es iwie total gefährlich ist oder? Ich mein anscheinend dusche ich ja schon seit JAhren damit..und bis jetzt is nix passiert

Wir verwenden ja auch schon seit Jahren Silikone in der Kosmetik und bis jetzt ist meines Wissens nichts passiert. Ich denke, das fällt beides in die Kategorie "kann Irritationen auslösen, muß aber nicht", wie jeder andere Kosmetik-Inhaltsstoff auch.

Ich habe eben z. B. nochmal nach dem Cola-Farbstoff gegoogelt. War ja neulich fett in der Zeitung, daß der krebserregend sei. Was war: Ratten bekamen Krebs bei einer Tagesdosis, die beim Menschen 1000 (in Worten: eintausend) Dosen Cola entspräche. Ist mal wieder so typisch...

Nach meinem Bißchen Herumsuchen im Netz vorhin scheinen Polyquats wasserlöslich zu sein (zumindest 7 und 10). Damit wären sie schon wesentlich harmloser für die Haare als Dimethicone. (Meine persönliche Interpretation dieser Aussage). Also: ich verwende sie weiter, solange die Produkte passen.

Häää, das würde doch bedeuten, dass man sie beim abduschen gleich wieder abwäscht, dann gäbe es ja diese komischen Flecken auf den Tüchern nicht?!Hab ich jetzt wieder was nicht ganz kapiert?

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab mir gestern bei DM das limitierte Duschdas Coconut paradise Duschgel gekauft. Für euch ist es wahrscheinlich schon ein alter Hut, aber es riecht wirklich himmlisch nach Kokosnuss. Nur leider ist sowas tolles wie immer LE
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Sakura_Dust
    Besucher

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern bei DM das limitierte Duschdas Coconut paradise Duschgel gekauft. Für euch ist es wahrscheinlich schon ein alter Hut, aber es riecht wirklich himmlisch nach Kokosnuss. Nur leider ist sowas tolles wie immer LE
    Kannst du es mit dem Litamin vergleichen? riecht das gleich/besser?

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    Das Litamin hab ich vor längerer Zeit mal gehabt und ich kann mich nich mehr 100%ig an den Duft erinnern.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    finde, das duschdas riecht intensiver. Litamin war etwas cremiger und nicht soo kokossig, wenn ich mich richtig erinnere...

Ich geh nächste Woche an Balea, Alverde und Co. schnüffeln... Hoffe es wird net zu gefährlich*g*, wollte mir nurn Bodyspray und eventuell was von Sundance Kokos mitnehmen....

Sakura_Dust
    Besucher

Das Minze Bodyspray von Balea? Finds schade das die das Suntonic nicht nochmal rausgebracht haben...aber naja..hab ja noch ne halbe Flasche-.-
    Bei dem Sundance bin ich mir noch nicht so sicher...ich glaub ich will die mit dem Bräunungsbeschleuniger...wenn das überhaupt was bringt...bewusst sonnen werd ich mich ja so oder so nicht...das is mir viel zu langweilig.
    Aber das Duschdas Cocos wird noch getestet^^
    Nach her kann ich dir auch sagen wie Korres Jasmin riecht @mimmie

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Sakura, ich finde das Litamin Cocos DG widerrum besser.
    Das riecht halt sahniger nach Cocos und eher nach Cocosmilch, das DuschDas riecht intensiver cocossig.
    Aber ich mag Beide.

Bei mir ist heute auch wieder ein DG hinzugekommen, ich habs bei Netto gekauft..das Palmolive Naturals 'Orangenblüte-Milch'.
    Als es das noch bei Müller & Rossmann im festen Sortiment gab, hat es mir nie 100% gefallen und gestern beim Schnuppern fand ich es sooo toll und nahm es endlich mit.
    Hab heute schon damit geduscht, riecht wirklich klasse.
    Ich weiß, einige hier mochten den Duft gar nicht, aber ich finde ihn echt wunderbar. Cremig, erfrischend und frisch - einfach fein.
    Das Palmolive 'Orchidee-Milch' hatte ich auch mal und mochte es hingegen GAR NICHT. Das roch ganz komisch auf meiner Haut..wie ein alte-Oma-Duschgel..

Was hatte es nochmal mit den 2 neuen Palmolive DG's auf sich, die hier erwähnt wurden? Welche Sorten waren das gleich?
    Ich habe nämlich heute bei dm 2 neue Palmolive Flüssigseifen gefunden, hießen 'Ayuverda', die Eine roch nach 'Zen' (warmer, würziger Duft, ähnlich wie das damalige Balea 'Hamam' DG) und die andere auch nach nem Spa-Duft, aber frischer-herber.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Licorne Beitrag anzeigen

Was hatte es nochmal mit den 2 neuen Palmolive DG's auf sich, die hier erwähnt wurden? Welche Sorten waren das gleich?
    Ich habe nämlich heute bei dm 2 neue Palmolive Flüssigseifen gefunden, hießen 'Ayuverda', die Eine roch nach 'Zen' (warmer, würziger Duft, ähnlich wie das damalige Balea 'Hamam' DG) und die andere auch nach nem Spa-Duft, aber frischer-herber.
    ich
    es sind 3: energizing, calming? und schlgmichtot - rosa-rot, gelb-gold und grün.
    das rosa-rote riecht blumig. ich finde den duft schön. das gold-gelbe riecht nach sandelholz.
    was ich nicht schön finde ist der preis (+50cent)

Sakura_Dust
    Besucher

Ich glaub ich hab die DGs von Palmolive heute bei PinkMelon gesehen...bin mir aber nicht sicher.
    Ich hab heut auch wieder 3 Dgs mehr im Schrank
    Korres Jasmin,Mango und Feige...alle 3 sehr gelungen finde ich.

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Nach welcher Blume riecht es denn, BeneGesserit?
    Ich muss alle 3 mal beschnuppern wenn ich sie hier sehe.
    Heute hatte Müller sie immer noch nicht..

Dafür gab es aber 3 neue Fa DG's: zwei namens 'Sport' (eins in pink-silber und eins in blau-silber) und ein 'Natural Fresh' oder so, in dunkelgrüner Flasche, das riecht nach Bambus?milch.

Sakura, wie riecht das Korres Feige? Gibts das auch bei Müller? Die haben ja Korres..hatte mich irgendwann mal durchs ganze Sortiment gerochen, aber Feige sagt mir gerad nichts..
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+