Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 112 von 164 ErsteErste ... 126292102110111112113114122132162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

Bequem sind sie auch, keine Frage. Ich hätte sie vielleicht erstmal nur kurz anziehen sollen.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Vielleicht laufen Sie sich noch ein. Da sie innen Leder sind, ist das ja zu hoffen, dass sie sich anpassen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hatte auch solche gesucht in vintage green - nur leider keine gefunden, die gibt es wohl momentan nicht
    er hat halt dann die normalen grünen genommen.
    schade...
    na ja... ich werd mal weiterhin die Augen offen halten, vielleicht find ich ja irgendwo ein Paar.
    Danke dir :)

Ich hab auch wieder mal ne Frage, Mädels.
    Nach 4 (!) Monaten ohne Schuhkauf, denke ich, ich darf mal wieder zuschlagen

Und zwar liebäugle ich mit schwarzen Sandaletten und habe diese beiden in die engere Wahl gezogen
    Art Amsterdam http://www.amazon.de/AMSTERDAM-325-1...5889777&sr=1-6
    Neosens Moravia http://www.amazon.de/Neosens-MORAVIA...90198&sr=1-204

Kennt jemand eine der beiden, kann was über Passform (eng, weit, groß/klein geschnitten). Ich trage 36/37 - in letzter Zeit eher 36 (warum auch immer)

Glückwunsch, 4 Monate ohne neue Schuhe für mich undenkbar

Ich kann nichts dazu sagen, aber ich würd die Moravia nehmen

Blümchen, leider ist sie nicht mehr da, hatte doch ein anderes Moravia Model bestellt (klick) und fand sie super, meine ich. Ich meine, dass sie breit und größengerecht waren.

Ich habe genau die auch im Auge, die Du auch im Auge hast, wobei ich die von Blümchen auch sehr schön finde.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

willow
    Besucher

Huhu! Kennt jemand von euch zufällig schöne, bequeme Römersandalen, oder wie man die Dinger nennt? Also, so mit Riemchen um den Knöcheln drumrum, in schwarz

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ja, meine! Klick.

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Ich hab auch wieder mal ne Frage, Mädels.
    Nach 4 (!) Monaten ohne Schuhkauf, denke ich, ich darf mal wieder zuschlagen

Und zwar liebäugle ich mit schwarzen Sandaletten und habe diese beiden in die engere Wahl gezogen
    Art Amsterdam http://www.amazon.de/AMSTERDAM-325-1...5889777&sr=1-6
    Neosens Moravia http://www.amazon.de/Neosens-MORAVIA...90198&sr=1-204

Kennt jemand eine der beiden, kann was über Passform (eng, weit, groß/klein geschnitten). Ich trage 36/37 - in letzter Zeit eher 36 (warum auch immer)

Ich war auch schon lange abstinent. Sehr empfehlenswert ist es, in dieser Zeit auch den Thread hier zu meiden.

Die Amsterdam habe ich als Clog und liebe sie sehr! Sind super bequem, ganz tolles Leder und angenehm in der Höhe. Ich finde sie fallen eher ein bisschen größer aus.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

loves Real Food Avatar von Robin

Hat jemand von euch dieses Modell schonmal angehabt und kann mir sagen, wie die ausfallen und ob die bequem sind?
    http://www.amazon.de/ART-LIBERTAD-20...6742975&sr=8-2
    Long time no see...

willow
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ja, meine! Klick.
    oh die sind aber schön :schoen: kann man denn mit denen auch mal weitere strecken laufen? also jetzt keinen gebirgsmarsch, aber hundespaziergang?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich wollte nur vermelden, ich habe mich für die Neosens entschieden - allerdings waren sie in 36 zu eng. Gut, dass man bei Amazon problemlos zurückschicken kann
    In 37 passen sie aber jetzt
    Ich bin ja kein Freund von offenen Schuhen, aber die sind herrlich bequem

Inventar Avatar von raeupchen

@Tigerkatzi
    Ich überlege auch mir diese Neosens zu holen, aber sind die nicht sehr klobig?
    Würdest du vielleicht ein Tragefoto posten?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Kann ich morgen machen
    klobig? Nein, finde ich gar nicht
    Sie sind sehr schmal geschnitten, normal trage ich 36 - aber die waren zu eng *quetsch* , passiert mir sonst nicht, ich schlottere fast in allen Schuhe hin und her.

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    oh die sind aber schön :schoen: kann man denn mit denen auch mal weitere strecken laufen? also jetzt keinen gebirgsmarsch, aber hundespaziergang?
    Ich habe die ganzen letzten Sommer lang getragen, wenn ich lange laufen musste.

Das bedeutet-- stundenlange Shopping-Touren, ganzen Tag im Wald... Die sind einfach unglaublich bequem.

willow
    Besucher

Ich habe die ganzen letzten Sommer lang getragen, wenn ich lange laufen musste.

Das bedeutet-- stundenlange Shopping-Touren, ganzen Tag im Wald... Die sind einfach unglaublich bequem.
    alles klar, dann werden die gekauft! Danke. Loben kann ich dich leider nicht schon wieder, ich muss wohl erstmal wieder andere BJs loben

Gerne.

Man trifft nicht so oft Gleichgesinnte, auf echte Römersandalen stehen stehen nicht so viele.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Hi BJs.
    Ich möchte nicht so gerne einen neuen Thread aufmachen, möchte Euch aber etwas fragen.
    Ich habe ein paar hohe Schuhe. Absatz ca. 5-6cm und Absatzfläche 1cmx1cm.
    Ich habe echt Probleme mit diesen Dingern.
    Erstens rutsche ich nach vorne, dann werden vorne meine Zehen zusammgengedrückt. Das ist nicht so angenehm und nervt mich gerade tierisch.
    Zweite Sache: Ich knicke beim Laufen immer nach innen, also steht praktisch weniger Absatzfläche zur Verfügung.

Ist das immer so, daß man schwerkraftmäßig in hohen Schuhen nach vorne rutscht? Ich habe wirklich keine Ahnung, da ich sonst immer flache Schuhe anziehe. Wenn man sie aber zu klein wählt, spannt der Fuß regelrecht den Schuh auf.
    Danke für Euer Feedback.
    Schnuppe.

Edit: So komische Einlagen sind vorne schon in den Schuhen, helfen aber nicht das vorrutschen zu vermeiden. Ich glaube, ich bleibe hohen Schuhen fern.
    Geändert von Stern.Schnuppe (14.05.2012 um 11:06 Uhr)

Nein, das muss so nicht sein.

Nach vorne zu rutschen ist mir noch nie passiert, kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll.

Aber das mit dem Umknicken kenne ich von billigen, schlecht ausbalancierten Schuhen-- merkt man schon bei der Anprobe und sollte die Finger von lassen.

Generell sind 5-6 cm Absatz wirklich nicht die Welt, in der Höhe sollten auch bequeme Schuhe nicht so schwer zu finden sein.

Kupfferot, sie haben 60-70Euro gekostet. Was muss man denn für einen guten Schuh bezahlen? Du meinst, selbst bei Schuhen mit kleiner Absatzfläche kann es gut gehen, wenn der Schuh gut ausbalanciert ist? Wie merkt man das bitte?
    Wie gesagt, ich knicke noch ziemlich nach innen ein.

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Kupfferot, sie haben 60-70Euro gekostet. Was muss man denn für einen guten Schuh bezahlen?

Was waren das für Schuhe? Pumps, Sandalen, noch was anderes?

Wenn du mich fragst, finde ich 60-70€ schon billig. Aber reduziert kann man auch dafür oder sogar weniger was Gutes finden.

Du meinst, selbst bei Schuhen mit kleiner Absatzfläche kann es gut gehen, wenn der Schuh gut ausbalanciert ist?

Ja.

Wie merkt man das bitte?
    Wie gesagt, ich knicke noch ziemlich nach innen ein.
    Einfach anziehen und etwas hin und her laufen, dabei beobachten, ob der Fuß sicher steht.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hi BJs.

Ich habe ein paar hohe Schuhe. Absatz ca. 5-6cm und Absatzfläche 1cmx1cm.
    Ich habe echt Probleme mit diesen Dingern.
    Erstens rutsche ich nach vorne, dann werden vorne meine Zehen zusammgengedrückt. Das ist nicht so angenehm und nervt mich gerade tierisch.

Ist das immer so, daß man schwerkraftmäßig in hohen Schuhen nach vorne rutscht? Ich habe wirklich keine Ahnung, da ich sonst immer flache Schuhe anziehe. Wenn man sie aber zu klein wählt, spannt der Fuß regelrecht den Schuh auf.
    Danke für Euer Feedback.
    Schnuppe.

Edit: So komische Einlagen sind vorne schon in den Schuhen, helfen aber nicht das vorrutschen zu vermeiden. Ich glaube, ich bleibe hohen Schuhen fern.
    Jep, das kenne ich, passier mir ständig
    Möglich, dass es mit der Fußmuskulatur zu tun hat.... die schwächelt bei mir .
    Aber an sich liegt es doch in der Natur der Sache: schiefe Ebene und Schwerkraft eben. (ist gerade bei tanzschuhen äusserst lästig )
    Es gibt so kleine Silikon oder Gelpads, die man vorn in den Schuh pappt. Das hilft bei mir
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Das sind Schuhe von sOliver, die ich mir aus Verlegenheit für einen Rock kaufen musste :(
    Ich sehe schon, Schuhkauf ist heutzutage furchtbar.
    Ich habe ein Paar Mephistos, die hielten 10 Jahre. Super, das nächste Paar hielt nur 1 Jahr. Leider war der Preis (150Euro) bei beiden gleich. Sehr übel. Wenn ich mir heutezutage Schuhe anschauen, dann sind die meistens so billig gemacht, daß die nach 2 Jahren kaputt gehen, trotzdem reden wir von Preisen um 100 Euro und mehr.

Ina, ja ich glaube, das ist Physik live.

Dass bei manchen die Fußmuskulatur nicht richtig mitmachen will, kann natürlich auch sein.

Ich würde aber nicht vom Schlimmsten ausgehen und weiter Schuhe anprobieren. Vielleicht findet sich etwas, was ist.

S.Oliver Schuhe würde ich definitiv als schlechte und billig gemachte Schuhe einordnen.

Ich stimmt Kupferrot zu. Es gibt Schuhe, in denen man nicht gut steht und umknicken kann, das liegt aber an der Qualität des Schuhe. Ein guter Schuh hat den Absatz so ausbalanciert, dass man einen guten Stand hat. Dann tun einem normalerweis auch die Füße nicht weg, wenn man sie länger trägt.

Das mit dem nach vorne Rutschen kenne ich auch, liegt aber genauso am Schuh. Wenn sie vorne zu eng sind, dann drücken sie auch.

Gelpads sind toll, allerdings wird mir dann der Schuh meist zu eng.

Edit: s.Oliver Schuhe find ich auch schrecklich unbequem.
    LG Zauberwald

Ich habe mir mal ARA Catania in Weite H zugelegt. Gibt es als Pumps und als Mary Jane. Sehen langweilig aus und sind auch nicht so toll wie Neosens, da innen kein Leder ist, aber die Weite H ist für mich eine Wohltat. Hatte in letzter Zeit wieder dicke Füße und da geht nur Rococo mit den drei Riemchen oder eben diese Ara Schuhe, die ich mir am Freitag gekauft habe, weil meine Füße so geschwollen waren. Hatte sie dann zwei Tage hintereinander an und keine Blasen. Bei mir ist das schon was besonderes.

Die Rococo mit einem Riemchen find ich nicht so bequem, die scheinen mir enger zu sein. Schade, dass es die mit drei Riemchen nicht mehr gibt.

Bei Clarks habe ich jetzt entdeckt, dass es auch passende Schuhe für meine Füße gibt, ich muss sie allerdings in 39 kaufen, was einer 5,5 entspricht. Die haben andere Größen. Normalerweise ist ja eine 5,5 eine 38,5. Hab jetzt für die Bombay Lights schon ne Weile und die sind auch sehr bequem. Da rutscht man auch nicht nach vorne drin.
    LG Zauberwald

Kupferrot, welche Marken taugen denn überhaupt noch etwas deiner Meinung nach? Wenn ich über 100 Euro für Schuhe bezahle, dann erwarte ich auch daß sie mind. 5 Jahre bei häufigem Gebrauch halten. (Ich glaube aber, das ist mittlerweile Wunschdenken.)

Kupferrot, welche Marken taugen denn überhaupt noch etwas deiner Meinung nach? Wenn ich über 100 Euro für Schuhe bezahle, dann erwarte ich auch daß sie mind. 5 Jahre bei häufigem Gebrauch halten. (Ich glaube aber, das ist mittlerweile Wunschdenken.)
    Hängt auch von den Füßen ab.

Hast du breite oder schmale Füße? Sind die sehr druckempfindlich oder nicht? Hoher oder niedriger Spann? ....

Welchen Stil magst du?

Ja-ja, einfach ist es nicht.

Oh nein, deswegen mag ich gar nicht Schuhe kaufen.
    Okay, ich glaube ich habe eher breitere Füße, eigentlich nicht druckempfindlich. Beim Spann ich mir nicht sicher.
    Modern, klassisch. Kein großen, runde Knöpfe, Schnallen (brrr), simple, schlicht. Ah und bitte vorne nicht zu spitz und zu eckig.

Ich hab ja noch nicht so viel bzw. lange Erfahrung mit teuren qualitativ hochwertigen Schuhen, aber die Neosens, Art und El Naturalista halten bestimmt 5 Jahre. Wobei ich nicht weiß wie es ist, wenn man sie täglich trägt. Das tue ich nicht, da meine Auswahl recht groß ist
    Ebenso die Duoboots Stiefel, das weiß ich aus Erfahrung. Bin jahrelang mit nur einem Paar rumgelaufen.

Ich denke aber auch, dass die Qualität sich allgeimein verschlechtert hat. Gabor war z.B. früher auch besser.
    Geändert von zauberwald (14.05.2012 um 13:18 Uhr)
    LG Zauberwald

Hmm, mit klassischen Modellen kenne ich mich wenig aus.

Aber es klingt so, als ob bei Gabor (in Weite G!) was für dich zu finden wäre.

Naturalist habe ich immer in England gesehen. Die waren doch recht schön.
    Denkt ihr nicht, daß es zuviel verlangt ist, dass Schuhe 5 Jahre halten? Abgesehen davon, daß sie oft teuer sind, ist da ja auch noch der ökologische Aspekt, daß man nicht soviel Müll produzieren muss.
    Edit: Ich glaube, ich besitze ca. 7 Paar Schuhe, alle erfüllen einen bestimmten Zweck.

Stern.Schnuppe, was suchst Du denn genau?

Gabor Comfort kann ich Dir empfehlen, die machen Weite G. Caprice macht Weite G und Ara macht Weite G und H. Kommt halt drauf an, was für ein Design Du suchst. Paul Green hat auch teils weite Schuhe, teils schmale Schuhe. Kommt ganz auf das Design an. Sehr schön sind aber auch Marc Schuhe. Die Clarks Bombay lights sind auch für breite Füße geeignet, wenn man sie größer kauft. Die hatte ich auf der letzten Seite verlinkt. Vermutlich stören Dich da die Schleifchen.

Diesen Schuh
    gibt es in allen möglichen Farben, auch schwarz, z.B. bei Kaufhof. Der ist sehr bequem und auch nicht so hoch. Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich. Hier gibt es die schwarze Variante auch.
    Geändert von zauberwald (14.05.2012 um 14:29 Uhr)
    LG Zauberwald

Zunächst wollte ich erstmal wissen, ob das, was ich bemerke, normal ist.
    Dann suche ich Schuhe, die gut und lange halten.
    Das Aussehen kann man wohl nicht so verallgemeinern, aber deine Vorschläge sind schon super. Ich werde mich einfach mal umschauen bei nächster Gelegenheit. Aber ich weiß ja nicht einmal die grundlegenden Sachen, deswegen meine Fragen. Danke Euch!
    PS: Ja, bei diesen Clarks stören mich die Schleifen, aber es gibt sowas ja auch ohne.

Stern.Schnuppe, es kann auch an Deinen Füßen liegen. Es ist schwer zu sagen. Probier doch im Geschäft einfach mal verschieden Schuhe mit Absatz an und schau, ob Du Unterschiede spürst. Dann siehst Du vielleicht einen Unterschied zwischen den Schuhen und Absätzen oder aber nicht. Dann könnte es an Dir liegen.

Ich kann i.a. auf dicken Absätzen viel besser laufen als auf dünnen. Wenn sie dünn sind, dann müssen sie aber oben dick sein (Beispiel) und dann dünner nach unten werden. Meist sind das dann so geschwungene Absätze. In dünnen Stilettos knicke ich aber auch um. Da stehe ich immer unsicher.

Normal ist es aber nicht, dass man auf Schuhe ständig umknickt, das sollte nicht so sein. Dann passt der Schuh nicht zu Deinen Füßen. Ebenso solltest Du nicht nach vorne rutschen. Wobei das bei mir auch an den Socken liegt. Wenn ich barfuß unterwegs bin, rutsche ich nie in Schuhen. Wenn ich Barfußsohlen reinlege ist es noch besser.
    Geändert von zauberwald (14.05.2012 um 14:56 Uhr)
    LG Zauberwald

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Sagt mal, ihr Lieben, würdet ihr einen 2-3 Monate alten Schuh von Wolky (über Deerberg) reklamieren bzw. wegen Übernahme der Reparaturkosten aus Kulanz fragen, wenn plötzlich der Reissverschluss den Geist aufgibt?
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst, er ist mir nicht zu eng, ich zuppele, zerre oder malträtiere den Reissverschluss auch sonst nicht übermäßig, und normalerweise passiert mir das eigentlich erst frühestens nach einem Jahr?
    Geändert von Hennettchen (16.05.2012 um 14:06 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Ja!!!

Ich hab doch meine ElN auch bei Schuhpaket reklamiert und ein neues Paar bekommen. Die waren sooooo nett und kulant.

Ich hab gestern die Clarks und diese Ara bekommen, beide genial bequem. Sommer kommt ja eh nicht. Tag ich eben Pumps Clarks hatte ich in 39 bestellt, also eine Nummer größer als normal.
    LG Zauberwald

Theoretisch ja.

Mich macht aber etwas stutzig, dass dir so was schon mehrmals passiert ist. Ich hatte das nie. Kann nicht sein, dass du etwas (keine Ahnung, was ) doch falsch machst?

Stimmt, Kupferrot , das ist seltsam. Mir ist auch noch nie ein Reißverschluss an Schuhen/Stiefeln kaputt gegangen. Bei Kleidern oder Hosen kann das schon mal passieren, wenn es dies dünnen Plastikdinger sind.
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ihr Lieben, würdet ihr einen 2-3 Monate alten Schuh von Wolky (über Deerberg) reklamieren bzw. wegen Übernahme der Reparaturkosten aus Kulanz fragen, wenn plötzlich der Reissverschluss den Geist aufgibt?
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst, er ist mir nicht zu eng, ich zuppele, zerre oder malträtiere den Reissverschluss auch sonst nicht übermäßig, und normalerweise passiert mir das eigentlich erst frühestens nach einem Jahr?
    Bei einem 2-3 Monate alten Schuh: Auf alle Fälle.

(Und hier noch ganz besonders, da Wolky ja auch nicht gerade billig ist.)

Das ist auch kein Fall wo du groß um Kulanz bitten musst. Du hast bei neuen Sachen von Händlern 2 Jahre Gewährleistungsrecht. Hier bist du sogar noch im 6-Monats Zeitraum, bei dem zunächst vermutet wird, dass der Fehler am Produkt lag.
    Sofern du den Reißverschluss also nicht offensichtlich selbst kaputt gemacht hast, sollte eine Reklamation kein Problem sein.

Falls du aber die Schuhe nicht zurückgegeben, sondern den Reißverschluss lieber anderswo reparieren lassen willst, würde ich das vorher mit Deerberg klären.
    Reparaturkosten müssen sie nämlich eigentlich nicht erstatten.

~~~ Avatar von Cyan

Theoretisch ja.

Mich macht aber etwas stutzig, dass dir so was schon mehrmals passiert ist. Ich hatte das nie. Kann nicht sein, dass du etwas (keine Ahnung, was ) doch falsch machst?
    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Stimmt, Kupferrot , das ist seltsam. Mir ist auch noch nie ein Reißverschluss an Schuhen/Stiefeln kaputt gegangen. Bei Kleidern oder Hosen kann das schon mal passieren, wenn es dies dünnen Plastikdinger sind.
    Mir sind bis jetzt auch nur Reißverschlüsse an Jacken kaputtgegangen.

Da war ich aber tatsächlich selbst schuld (-> 2-Wege Reißverschluss -> falsch eingefädelt -> mit Gewalt dran rumgezerrt => Reißverschluss 'putt )