Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 131 ErsteErste ... 24546472737475768494124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen
    Sind denn hier ein paar Haarseifler?

Ich hab lange feine Haare und hielt es für normal dass ich immer so eine gewisse Anzahl verliere und man das dann auch in der Wohnung schnell sieht wenn ich mal ne Woche zwei nicht sauge. Immer die Knäuel zwischen den Schuhen im Flur, im Bad an der Stelle wo man morgens steht und kämmt, jede Woche einen Knäuel aus der Bürste rauszerren, beim Saugen nach jedem Zimmer erstmal die Saugerbürste entknäueln, regelmässig den ekligen Pfropf im Duschabfluss rausholen ....

War nicht übertrieben (bis auf die "Phasen" im Jahr) aber stetig.
    Seit ich auf die Seifen umgestiegen bin ist mir die Tage mal extrem aufgefallen, wieviel weniger das geworden ist!
    Ich werde jetzt noch mal ganz gründlich die ganze Wohnung saugen und es dann bewusst beobachten, ob sich wieder Haarknäuel in diversen Ecken bilden. Man hat ja noch so seine Erfahrungswerte von vorher.

Bin ja mal gespannt, ob das so bleibt, dann müsste ich in einem Jahr deutlich fülligere Haare haben!

Vielleicht ist der Umstieg auf Haarseifen ja ein Tipp für die ein oder andere!
    Danke für den Tip. An Seifen hab ich mich in puncto Haar noch nie getraut (und werd ich wohl auch nicht). Bin da eher der Shampoofan.

Heute hatte ich das Amla Shampoo von Kadhi in der Hand. Es roch intensiv nach Kräutern, ich könnte mir vorstellen, dass es super ist, aber der Preis hat mich dann doch abgeschreckt. So ne kleine Flasche 10 Euro... Ich weiß nicht, lohnt sich das denn?
    Alles Liebe Sommi

Heute sind mir kaum Haare ausgegangen beim Waschen, Kämmen und Stylen! Ich kann es nicht fassen! Ich hab ja nix anders gemacht als sonst (nehme momentan immer das Rosmarinshampoo von Urtekram und ne Alverde Spülung). Kann das vielleicht am Zyklus liegen, je nachdem wie hoch eine bestimmte Konzentration Hormone grad ist?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Hm... ich glaub, bei den Hormonen ist es eher so, dass alle diejenigen Haare, die durch ein Ungleichgewicht von der Wachstumsphase in die Ruhephase eingetreten sind, halt ausfallen, egal, was danach passiert. Wenn das Ungleichgewicht weg ist und alle Haare, die hierdurch beeinflusst werden, raus sind, hört der HA auf. So hat meine Ärztin es mir auch in Bezug auf die Schilddrüse erklärt, dehslab hab ich auch noch HA, obwohl meine Dosierung jetzt ok ist.

Vielleicht ist es also eher ein Zeichen dafür, dass es bei dir insgesamt bergauf geht? Oder Zufall?

Ich hab auch schon Schwankungen festgestellt, nicht jeden Tag fallen gleich viele Haare aus.

Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Hm... ich glaub, bei den Hormonen ist es eher so, dass alle diejenigen Haare, die durch ein Ungleichgewicht von der Wachstumsphase in die Ruhephase eingetreten sind, halt ausfallen, egal, was danach passiert. Wenn das Ungleichgewicht weg ist und alle Haare, die hierdurch beeinflusst werden, raus sind, hört der HA auf. So hat meine Ärztin es mir auch in Bezug auf die Schilddrüse erklärt, dehslab hab ich auch noch HA, obwohl meine Dosierung jetzt ok ist.

Vielleicht ist es also eher ein Zeichen dafür, dass es bei dir insgesamt bergauf geht? Oder Zufall?

Ich hab auch schon Schwankungen festgestellt, nicht jeden Tag fallen gleich viele Haare aus.
    Oh wenn´s endlich vorbei wäre oder wenigstens weniger, das wär so toll!

Heute war echt extrem wenig, also so wie sonst immer, ganz normal halt. Sonst hatte ich echt regelrechte Knäuel im Sieb, im Kamm, es lagen noch Haare im Waschbecken...
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Honey_1302

Ich habe teilweise auch das Gefühl, dass es im Laufe des Zyklus Unterschiede gibt. Aber das kann auch Zufall sein.

Sommernachtstraum, vielleicht wird es bei dir nun einfach endlich besser. Immerhin hast du schon nachwachsende Haare. :)

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Ich habe teilweise auch das Gefühl, dass es im Laufe des Zyklus Unterschiede gibt. Aber das kann auch Zufall sein.

Sommernachtstraum, vielleicht wird es bei dir nun einfach endlich besser. Immerhin hast du schon nachwachsende Haare. :)
    Es war gestern wieder übelst (hab mal wieder Plantur und Gliss Spülung genommen) und heute eher weniger (Urtekram Rosmarin und Alverde Salbei Spülung). Ich weiß es auch nicht. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Werde wohl einfach nächste Woche mal zum Hausarzt gehen und mir da ein großes Blutbild machen lassen samt Schilddrüsenwerten und so... Kann ja nix schaden.
    Alles Liebe Sommi

Ja so ein Blutbild kann nie schaden.
    Wobei ich wirklich denke, dass du es bald überstanden hast.

Von diesem Plantur halte ich gar nichts. Ich glaube das ist einfach ne Veräppelung der Leute.

Ja so ein Blutbild kann nie schaden.
    Wobei ich wirklich denke, dass du es bald überstanden hast.

Ich hoffe es wirklich. :leiderja: Heute war bei mir ein guter Waschtag. Mir sind wieder mal weniger Haare ausgegangen. Keine Ahnung, woran das liegt.
    Vielleicht pendelt sich langsam alles wieder ein (hormonell) oder aber es liegt an einem Stoff, den ich nicht vertrage, hab ich mir auch schon überlegt (z.B. Deo... Ich versuche ja in letzter Zeit auf KK weitesgehend zu verzichten und dazu gehört auch, dass ich wenn immer möglich nur ein NK-Deo nehme... Im KK-Deo sind ja schon hammermäßig schlechte Incis...) oder aber es ist psychisch (ich denke, das ist definitiv ein Faktor bei mir).

Von diesem Plantur halte ich gar nichts. Ich glaube das ist einfach ne Veräppelung der Leute.
    Ja, das denke ich auch. Da erreicht man mit natürlichen Wirkstoffen viel mehr, glaube ich (Rosmarin, Brennessel, etc.). Von außen kann man ja eh nicht so viel tun, wie man gerne würde. Kommt von innen und muss auch dort angegangen werden, denke ich.

Tessai, gehts Dir immer noch gut mit der Seife?

Abendsternchen, wie schauts bei Dir aus?
    Geändert von Sommernachtstraum (29.07.2012 um 11:11 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hm, also gestern waren schon etwas weniger Haare im Abflussieb aber ich trau dem "Braten" noch nicht so ganz.
    Wünschen würd ich mir es schon...aber ich mach mir jetz mal noch nix vor. Mal sehen, wie es bei der nächsten Wäsche wird

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Hm, also gestern waren schon etwas weniger Haare im Abflussieb aber ich trau dem "Braten" noch nicht so ganz.
    Wünschen würd ich mir es schon...aber ich mach mir jetz mal noch nix vor. Mal sehen, wie es bei der nächsten Wäsche wird
    So gehts mir auch. Ich trau mich ja kaum mich zu freuen, weil ich immer Angst habe, dass ich bei der nächsten Wäsche wieder einen ganzen Batzen Haare im Sieb und Waschbecken habe. Aber ich bleibe positiv ! Meine Haare fallen nicht mehr aus, sie wachsen voll und gesund nach, ich habe bald wieder einen wilden Lockenwuschelkopf... Meine Haare fallen nicht mehr aus, sie...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Ich trau mich ja kaum das zu schreiben, aber mein HA ist deutlich besser seitdem ich das Amla-Öl von Khadi benutze. Erst dachte ich es sei nur Einbildung, da ich schon nach der ersten Anwendung das Gefühl hatte der Ausfall sei ein wenig besser. Aber dieses "Gefühl" hat sich gehalten, die Haare beim kämmen und stylen sind sind von Anwendung zu Anwendung weniger geworden. Kann natürlich auch nur Zufall sein und es pendelt sich irgendwas in meinem Körper wieder ein, dennoch wollte ich es euch nicht vorenthalten.
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Ich trau mich ja kaum das zu schreiben, aber mein HA ist deutlich besser seitdem ich das Amla-Öl von Khadi benutze. Erst dachte ich es sei nur Einbildung, da ich schon nach der ersten Anwendung das Gefühl hatte der Ausfall sei ein wenig besser. Aber dieses "Gefühl" hat sich gehalten, die Haare beim kämmen und stylen sind sind von Anwendung zu Anwendung weniger geworden. Kann natürlich auch nur Zufall sein und es pendelt sich irgendwas in meinem Körper wieder ein, dennoch wollte ich es euch nicht vorenthalten.
    Oh Mann, da schleich ich doch schon so lange drum rum... Muss ich das echt haben? Erzähl mal, riecht es einigermaßen? Wie hast Du es angewendet?
    Alles Liebe Sommi

Ich bin auch erst durch dieses Forum darauf aufmerksam und dachte, es kann ja nicht schaden. Ich Öle die trockene Kopfhaut damit ein und reibe auch ein paar Tropfen in die trockenen Längen. Ich versuche es auf die Fingerspitzen zu verteilen und mit leicht kreisenden Bewegungen die gesamte Kopfhaut zu erwischen. Bin aber auch sehr großzügig mit dem Öl. Es lässt sich sehr schnell und sehr gut auswaschen, also ist das 'zuviel Öl' überhaupt nicht schlimm. Der Geruch ist eher so 'Bäh', sehr muffig und alt, wie ein alter Kleiderschrank irgendwie. Meine Schwester wiederum findet den Geruch ganz toll, da scheiden sich also die Geister. Nach der Wäsche ist von dem Geruch aber nix mehr da. Nachdem ersten mal, besser gesagt beim ersten mal Ölen habe ich relativ viel Haar verloren, nach der Wäsche waren es dann aber wieder etwas weniger als sonst (ich verliere immersehr viel Haare nach der Wäsch, sobald sie trocken sind eigentlich recht wenig). Und gestern waren es insgesamt um die 80 inkl. Wäsche und Styling, sonst um die 130-150 Haare (Im Gegensatz zu meinen krassen HA-Periode letztes Jahr mit 250-350 (!!!!) Haaren pro Wäsche, aber das ist GsD überstanden).

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Ich bin grad seeehr hin- und hergerissen, weil ich denke, es wird grad etwas weniger bei mir und mit dem Öl haben ja manchen noch mehr Haarausfall bekommen als sie eh schon hatten ... Also DAS könnte ich echt gar nicht gebrauchen. Insofern versuch ich es mit meiner momentanen Routine erst mal weiter uns schau, ob es sich weiterhin bessert. Aber es lacht mich schon länger an, ich steh ja auf NK und so wirksame Kräutermixturen.

Kokosöl soll ja auch ganz gut sein und das hätte ich sogar hier, ich wende es bloß äußerst selten an, bin nicht so der Öl-Typ, meine Haare werden da immer so klätschig.

Und das Amla Shampoo hatte ich auch in der Hand, das roch ja fantastisch. Bloß waren mir 10 Euro für ne kleine Flasche schon zu viel.
    Alles Liebe Sommi

Ich würde an deiner Stelle dann vielleicht auch erstmal abwarten und mal schauen wie es sich entwickelt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es bald überstanden ist, ich fühle mit dir und weiß wie unheimlich verrückt man sich macht. GarNtieren kann ich nämlich nicht das es von dem Öl kommt, ich nehme ja diverse NEMs und es kann sein das sich da einfach irgendeine Wirkung zeigt. Es passt einfach nur perfekt in den Zeitraum. Aber mittlerweile bin ich so abgehärtet das ich mir nicht mehr zu große Hoffnungen oder Sorgen mache.

Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle dann vielleicht auch erstmal abwarten und mal schauen wie es sich entwickelt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es bald überstanden ist, ich fühle mit dir und weiß wie unheimlich verrückt man sich macht. GarNtieren kann ich nämlich nicht das es von dem Öl kommt, ich nehme ja diverse NEMs und es kann sein das sich da einfach irgendeine Wirkung zeigt. Es passt einfach nur perfekt in den Zeitraum. Aber mittlerweile bin ich so abgehärtet das ich mir nicht mehr zu große Hoffnungen oder Sorgen mache.
    Ich schmeiß mir ja auch so einiges ein. Man ist echt irgendwann völlig verzweifelt und könnte jedesmal wenn wieder alles voller Haare ist. Aber ich versuch auch, ruhig zu bleiben und rede mir ein, dass sich jetzt alles einpendelt und meine Haare wieder voll und schön werden.
    Alles Liebe Sommi

Also ich werde auch abwarten und das Öl nicht kaufen. hatte es schon mal und ich fand den "Geruch" (wenn man das überhaupt noch so nennen darf) *schüttel* baaaaahhhh widerlich. Ging garnicht
    NEM nehmen ich auch schon ne ganze Zeit aber das Zeug braucht ja auch erst immer bissl, bis es wirkt

Also ich werde auch abwarten und das Öl nicht kaufen. hatte es schon mal und ich fand den "Geruch" (wenn man das überhaupt noch so nennen darf) *schüttel* baaaaahhhh widerlich. Ging garnicht
    NEM nehmen ich auch schon ne ganze Zeit aber das Zeug braucht ja auch erst immer bissl, bis es wirkt

Also wenn ein Produkt schlecht riecht für mich, bleibts eh stehen. Ich müsste wirklich erst mal an dem Öl riechen. Aber ich warte jetzt auch mal ab...

NEM nehm ich ja auch (Biotin, Zink, Schüssler Salze), aber das stimmt, man muss es lange nehmen und im Endeffekt wüßte ich jetzt auch nicht, was mir da geholfen hat bzw. ob überhaupt oder ob sich nicht einfach die Hormone wieder einpendeln nach Absetzen der Pille. Mir egal, Hauptsache, der Haarausfall hört endlich auf.

Kennt Ihr das? Ich hab manchmal direkt Bammel vorm Waschen... Wenn dann wieder alles voll ist mit Haaren, wenn ich mit den Fingern durch geh und die Dinger büschelweise in der Hand habe...
    Alles Liebe Sommi

Schokokirsche
    Besucher

Hallo, ihr Lieben!

Ich hätte mal eine Frage: Ich muss zurzeit Medikamente nehmen, die u.U. auch Haarausfall verursachen können und ich merke leider schon, dass ich ein paar mehr Haare verliere als üblich. Und bei langen, eh schon feinen Haaren ist das natürlich nicht so prickelnd.
    Jetzt wollte ich mal fragen, auf welche Haarpflege und welche Geheimtipps ihr schwört. Und bitte entschuldigt, dass ich den Thread nicht nachlesen kann.

@schokokirsche: warscheinlich hilft da garnix so blöd oder gemein es auch klingt-ein Medikament wird immer stärker sein, als was man innerlich und äusserlich was dagegen tun könnte. sei es die Pille oder ein anderes Medi. wenn du es wieder absetzt (ich hoffe für dich doch, daß das bald der Fall sein wird ) da geht´s auch ziemlich schnell wieder gut mit den Haaren
    @sommernachtstraum: also wie schon mal hier beschrieben, riecht es nach alte-Oma und sehr muffig :urks: geht für mich garnicht. Andere schreiben, daß es krautig riecht. Aber jedes Näschen ist anders, doch meine Übelkeitsgrenze war sehr schnell erreicht. Und da ich damals noch die Pille nahm, habe ich eh keinen Erfolg verbuchen können also von daher....

Schokokirsche
    Besucher

@schokokirsche: warscheinlich hilft da garnix so blöd oder gemein es auch klingt-ein Medikament wird immer stärker sein, als was man innerlich und äusserlich was dagegen tun könnte. sei es die Pille oder ein anderes Medi. wenn du es wieder absetzt (ich hoffe für dich doch, daß das bald der Fall sein wird ) da geht´s auch ziemlich schnell wieder gut mit den Haaren
    Oh, das hört sich nicht so gut an. Ich muss die Tabletten noch mindestens fünf Monate nehmen und dann mal weiterschauen und ich hoffe, dass sich der Haarausfall danach wieder reguliert. Trotzdem danke für deine Einschätzung.

Bis vor 2 Wäschen war das Wannensieb immer komplett voll, dann hab ich 2 Wäschen kaum was im Sieb gehabt und letztes Mal dann wieder die komplette Ladung .Komisch, vielleicht ist das auch wirklich bei mir noch zyklusbedingt Hoffentlich geht das jetz endlich mal vorbei

youaurora
    Besucher

ich nehm seit Anfang der Woche wieder Inneov, ich hoffe, dass bringt bald einen Erfolg, wie schon vor zwei Jahren. Halte euch auf dem Laufenden ;)

@sommernachtstraum: also wie schon mal hier beschrieben, riecht es nach alte-Oma und sehr muffig :urks: geht für mich garnicht. Andere schreiben, daß es krautig riecht. Aber jedes Näschen ist anders, doch meine Übelkeitsgrenze war sehr schnell erreicht. Und da ich damals noch die Pille nahm, habe ich eh keinen Erfolg verbuchen können also von daher....
    Da gehen die Meinungen so auseinander bei dem Öl... Hilft wohl nur probieren.

Aber momentan bin ich echt angepisst wg. meinem HA. Hab nochmal meine Schilddrüsenwerte checken lassen und es ist alles ok. Jetzt soll ich zum Hautarzt. Ich weiß auch nicht, was das bringen soll... Bin grad ziemlich entmutigt und hab irgendwie aufgegeben...
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Cremchen

Der Hautarzt kann feststellen ob es sich um androgenetischen Haarausfall handelt.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Ich habe heute mal mein Knäuel fotografiert. So in etwa schaut das nach dem Waschen immer aus, dann gehen mir beim Stylen noch etliche aus.

Ist das Eurer Erfahrung/Meinung nach viel, sehr viel,...?
    Geändert von Sommernachtstraum (17.08.2012 um 21:16 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Und hier mal meine dünnen Fusseln... Wird immer schlimmer.

Ich überlege dauernd, was ich noch probieren könnte dagegen... Zum Verzweifeln...
    Geändert von Sommernachtstraum (12.08.2012 um 21:39 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von morgua

Meine Haare werden deutlich dünner, seit ich die 40 überschritten und ich immer mehr graue Haare bekomme. Der Haarausfall ist zwar nicht "bedrohlich", aber ich finde es eindeutig zu viel. Ich habe lange Haare und da sehen ausgefallen Haare im Sieb ja nochmal mehr aus. Ich habe mir jetzt ineov gekauft. Ich habe mir vorgenommen, die Kapseln/Tabletten vier bis sechs Monate zu nehmen. Jetzt brauche ich nur noch ein gescheites Shampoo. Da suche ich noch.

LaBouche
    Besucher

wie sind eure Erfahrungen mit ineov ?????

@sommernachtstraum: bei mir sieht es ganz genauso aus auch fast bei jeder Wäsche dieses Knäuel und beim Kämmen danach und davor auch noch nen Büschel es ist echt zum Eier-legen

@sommernachtstraum: bei mir sieht es ganz genauso aus auch fast bei jeder Wäsche dieses Knäuel und beim Kämmen danach und davor auch noch nen Büschel es ist echt zum Eier-legen
    ... Es ist echt schlimm. Meine Haare sind echt nur noch die Hälfte. Ich weiß nicht, wie ich in einem Jahr aussehe, wenn es so weiter geht. Abwarten einfach so kann man fast nicht, also ich muss immer was tun... Aber nix hilft wirklich.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von morgua

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    wie sind eure Erfahrungen mit ineov ?????
    Ich kann erst in einigen Monaten berichten. Aber NEM wirken -meiner Meinung nach- bei jedem anders. Also vielleicht habe ich Glück und es bringt was.

An NEM habe ich Pantovigar, Biotin, Eisen und A-Z Kapseln durch sowie Schüssler Salze, wenn man die dazu zählen kann, wohl eher nicht... Und letztere habe ich auch zu unregelmäßig genommen als dass ich sagen könnte, sie helfen nicht. Aber die NEMs haben nichts bewirkt außer irre stabile und schöne Nägel. Die Haare gehen weiter aus. Ich kauf davon nix mehr nach und investier das Geld lieber in biologisches Obst und Gemüse.

Ich habe immer noch Hoffnung, dass es spät. nach einem halben Jahr nach dem Absetzen der Pille wieder ein normales Maß annimmt. Ich hab noch drei Monate...
    Alles Liebe Sommi

Amata
    Besucher

Ich habe eine interessante Erfahrung gemacht:

Hatte seit mindestens Anfang des Jahres HA, Haare lagen auf dem Fußboden rum, beim Waschen war´s ganz schlimm, sie fielen aber auch ziemlich während den Tagen zwischen den Wäschen aus.

Vor gut einer Woche habe ich mein Haar ziemlich stark ausgedünnt, weil es mir nicht mehr gefiel wie es war.

Seit dem Tag ist der Haarausfall WEG.
    Komplett.

Dann ist mir eingefallen, dass ich diese Erfahrung vor etwa 1 Jahr auch gemacht habe, da hatte ich meine Haare das letzte mal ausgedünnt.

Ich habe sehr dicke, schwere Haare und ziemlich viele auch noch. So lang wie jetzt hatte ich mein Haar noch nie (BVL), bin jedenfalls froh, dass der Spuk vorbei ist, ich hatte früher mit kürzeren Haaren nie HA, selbst saisonal kaum.

Ich hatte die ganze Zeit meine SD oder Hormonveränderungen im Verdacht. war aber "nur" das Zuviel an Haar, das meine Kopfhaut nicht mochte.

Das ist GENAU DAS was ich bei mir schon beobachtet habe (durch schneiden allerdings, nicht durchs ausdünnen). Meine Haare sind gerade auch so lang wie nie zuvor (dürfte jetzt irgendwo zwischen BHV und Midback tingeln), und immer wenn ich sie mir schneiden lasse, ist der HA zumindest für ein paar Wochen komplett weg. Bislang habe ich max. 5 cm kürzen lassen, das nächste mal werde ich es mit 10 cm probieren. Aber ich freu mich gerade zu lesen das es jemand anderem auch so geht (und ich nicht paranoid bin).

Also daran liegts bei mir sicher nicht, ich habe ganz feines Haar. Aber ich habe nach dem Schneiden auch eine kurze (!) Besserung festgestellt. Keine Ahnung, woran das lag.

Heute habe ich mal wieder mit Plantur gewaschen, weil ich jetzt mal versuchen möchte, ob es vielleicht an bestimmten Incis liegen könnte. Ich versuche es jetzt mal ohne Glucoside, Betaine und Propylen Glycol. Es waren heute deutlich weniger Haare im Sieb. Und ich habe auch Kopfhautjucken in letzter Zeit, wo ich ausschließlich mit NK wasche und pflege...

Beim Aldi habe ich mir gleich mal wieder mein geliebtes Mandelmilch Shampoo mitgenommen und das Kiwi/Joghurt, die sind ohne o.g. Inhaltstoffe und ich bin gespannt.
    Alles Liebe Sommi

Mittlerweile merke ich auch wie mein Zopfumfang etwas abgenommen hat. Obwohl ich meistens (meiner Meinung nach) nicht so viele Haare verloren habe bzw. verliere. Aber leider kommt es nicht nur auf die Masse an, sondern auch auf die Dauer des HA.

Sommernachtstraum ich drücke dir weiter die Daumen. Hoffentlich haben wir das bald alle überstanden.

Ich werde bald auch wieder einen Microtrimm machen, mal schauen ob das den HA verringert. Oder ob diese 0,5 cm überhaupt was bringen in Sachen HA.

Mittlerweile merke ich auch wie mein Zopfumfang etwas abgenommen hat. Obwohl ich meistens (meiner Meinung nach) nicht so viele Haare verloren habe bzw. verliere. Aber leider kommt es nicht nur auf die Masse an, sondern auch auf die Dauer des HA.

Sommernachtstraum ich drücke dir weiter die Daumen. Hoffentlich haben wir das bald alle überstanden.

Ich Dir auch, Honey. Ich hoffe es auch so sehr. Dass sowas zu einer so großen Belastung werden kann...

Ich werde bald auch wieder einen Microtrimm machen, mal schauen ob das den HA verringert. Oder ob diese 0,5 cm überhaupt was bringen in Sachen HA.
    Ich denke mittlerweile echt ans radikale Abschneiden. Sie sehen einfach nur noch bescheiden aus, meine Haare... Ich kann sie nur noch hochtüddeln, wenn sie schön lockig sind. Glatt habe ich echt kaum noch was aufm Kopp.

Aber positiv für heute wieder: Weniger Haare im Sieb. Gewaschen mit Kür Mandelmilch. Vielleicht verringert das Weglassen der potentiell nicht vertragenen Stoffe ja doch meinen HA.
    Alles Liebe Sommi

Ponybabe Avatar von Jammin

Ich habe jetzt auch seit mehr als drei Monaten Haarausfall. Ich hatte dies in der Vergangenheit auch schon öfters, wobei ich immer den Eindruck hatte, dass es saisonal ist. Diesmal war es aber zu einer (für mich) untypischen Zeit und das hatte mich dann irgendwie beunruhigt. Ich hatte meine Haare dann auch bis Schulter kürzen lassen, weil ich feines Haar habe und das so stark ausgedünnt nicht so hübsch war.
    Beim Frauenarzt wurde dann festgestellt, dass ich an Eisenmangel leide, so lassen sich auch die anderen Beschwerden erklären (häufige Müdigkeit, Konzentrationsschwächen, Lustlosigkeit, Restless Legs etc..).
    Seit einem Monat nehme ich jetzt die Eisentabletten die mir verschrieben wurden. Bisher konnte ich, was den Haarausfall betrifft, keine großartige Besserung feststellen. Da ich jedoch schon lebendiger und insgesamt wohler fühle, denke ich, dass sich vielleicht auch bei den Haaren dann was tun wird.

Wenn der Haarausfall ins absehbarer Zeit wirklich enden sollte, dann will ich die Haare erneut kürzen lassen, weil ich diesen ausgedünnten Schopf in den Längen nicht mag. Dann wird auch wieder mit PHF gefärbt.

Das mit dem endenden Haarausfalls nach dem Abschneiden hatte ich in der Vergangenheit auch festgestellt, immer wenn die Haare eine gewisse Länge überschritten hatten. Diesmal leider nicht.

Oh Mann gestern beim Waschen habe ich zum ersten Mal richtig viele Haare verloren. Bisher waren es immer nur so kleine Mengen, ist halt nach einer Weile am Zopfumfang aufgefallen, aber gestern, das war Horror.

Oh Mann, ich hoffe das war eine Ausnahme. Mädels ich drücke uns allen die Daumen, dass wir es bald überstanden haben.