Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 293 von 312 ErsteErste ... 193243273283291292293294295303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.681 bis 11.720
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Bei mir wird auch hauptsächlich durch NICHT-FOLLOWER kommentiert. Und ich selbst kommentiere auch nur selten andere Blogs. Ich schein da Carla sehr ähnlich zu sein. Pinterest überspringe ich z.B. auch. Ich lese am Liebsten Reviews, Ankündigungen und Tags.

Schneewittchen Avatar von franninchen

Zitat Zitat von Carla R. Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein ganz stiller - aber sehr regelmäßiger - Mitleser bei vielen Blogs. Kommentieren tue ich eigentlich nur bei einem.

An Gewinnspielen nehme ich ganz selten teil, weil die Sachen oft gar nichts für mich sind.

Hm, deswegen als "Abgreifer" verdächtigt zu werden, wenn ich es dann doch tue, ist ja nun nicht viel anders als einen Blogger als Follower-Abgreifer zu bezeichnen, wenn er Bedingungen an seine Gewinnspiele knüpft, die eben nicht jeder erfüllen kann.

Schwierige Sache!

Ach ja, und ich bin nicht diejenige, die die Kommentare auf den Blogs hinterlassen hat. Aber so ein klein wenig verstehen kann ich sie.

Franninchens Anregungen finde ich eigentlich sehr gut!
    danke
    und ja die sache sehe ich nämlich genau so...

und ich bin auch ein stiller mitleser bei anderen blogs. klar freue ich mich, wenn lfcmaus und ich neue leser haben oder kommentare unter dem post erscheinen, aber das wars auch schon, also für mich ist das nicht suuuuper wichtig. ich selbst lese blogs auch um infos zu bekommen und anregungen zu finden und da juckt es mich selten in den fingern um etwas zu kommentieren, vor allem, weil ich, wenn ich mich austauschen wollen würde, doch stets zu diesem blogpost zurückkehren müsste und meine kommentare suchen muss. für den austausch nutze ich foren wie hier und die blogs lese ich eben gerne nebenbei beim frühstücken, sowie die youtubevideos laufen, wenn ich mich morgens fertig mache.
    und ja ich folge auch an sich keinem blog aktiv über eine plattform, weil sie für mich als leser einfach überflüssig sind. blogs, die man regelmäßig verfolgt, da weiß man automatisch in welchen abständen in etwa neue beiträge kommen und ich habe sie einfach oben als lesezeichen bei meinem browser drinnen. das macht morgens einen klick und das wars und ich denke mir auch, dass machen sicher auch mehr als genug. für mich zumindest ist es so viel angenehmer und entspannter, vor allem auch zu so zeiten, wo einfach viele blogs sehr viel content erzeugen und das dashboard überquillt.

Fortgeschritten Avatar von I need sunshine

Ich glaube, Blogger wären erstaunt, wenn sie wüßten, wieviel Leser sie haben, die sich nicht als Follower (grrr) outen, das auch gar nicht wollen.
    Das stimmt natürlich Deswegen schaue ich mir auch manchmal meine Statistik über Google Analytics an. Dort habe ich im Monat fast zehnmal so viele eindeutige Besucher als Leser über Bloglovin und GFC. Das zeigt mir, dass viele einfach nicht bei Bloglovin oder GFC angemeldet sind.

Dennoch wünsche ich mir als Blogger natürlich auch Feedback auf meine Beiträge. Der Blog lebt ja durch den Austausch mit den Lesern. Ich denke es kann auch sehr frustrierend sein als Blogger, wenn man keinerlei Reaktion auf seine Beiträge bekommt. Und nackte Klickzahlen sind halt nicht so toll wie Kommentare Deshalb versuche ich auch selbst immer mal wieder bei anderen zu kommentieren, statt nur still mitzulesen
    Mein Blog: I need sunshine

Schokokirsche
    Besucher

Ich bin auch ein ganz stiller - aber sehr regelmäßiger - Mitleser bei vielen Blogs. Kommentieren tue ich eigentlich nur bei einem.

An Gewinnspielen nehme ich ganz selten teil, weil die Sachen oft gar nichts für mich sind.

Hm, deswegen als "Abgreifer" verdächtigt zu werden, wenn ich es dann doch tue, ist ja nun nicht viel anders als einen Blogger als Follower-Abgreifer zu bezeichnen, wenn er Bedingungen an seine Gewinnspiele knüpft, die eben nicht jeder erfüllen kann.

Schwierige Sache!

Ach ja, und ich bin nicht diejenige, die die Kommentare auf den Blogs hinterlassen hat. Aber so ein klein wenig verstehen kann ich sie.

Franninchens Anregungen finde ich eigentlich sehr gut!
    auch an franninchen. Ich habe zwar einen GFC-Account und folge auch manchen Blogs, aber meistens bin ich zu faul, mich anzumelden, auch, wenn ich irgendwo kommentiere.

Allwissend Avatar von Carla R.

Na ja, in erster Linie - wenn er beginnt - schreibt der Blogger doch wohl erst mal für sich. Oder fängt man tatsächlich an, einen Blog zu schreiben, weil man Austausch mit anderen will? Ist man da nicht in einem Forum besser aufgehoben?

Der Leser hat es da sehr bequem, der muss nichts. Er kann aber. Aber nur dann, wenn er will. Und wenn ich als Leser nicht will, dann steht der Blogger ja nicht schlecht da. Er kriegt zwar keine Zustimmung, aber auch keine Kritik.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von I need sunshine Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich Deswegen schaue ich mir auch manchmal meine Statistik über Google Analytics an. Dort habe ich im Monat fast zehnmal so viele eindeutige Besucher als Leser über Bloglovin und GFC. Das zeigt mir, dass viele einfach nicht bei Bloglovin oder GFC angemeldet sind.

Dennoch wünsche ich mir als Blogger natürlich auch Feedback auf meine Beiträge. Der Blog lebt ja durch den Austausch mit den Lesern.
    Ich denke es kann auch sehr frustrierend sein als Blogger, wenn man keinerlei Reaktion auf seine Beiträge bekommt. Und nackte Klickzahlen sind halt nicht so toll wie Kommentare Deshalb versuche ich auch selbst immer mal wieder bei anderen zu kommentieren, statt nur still mitzulesen
    jup, der Austausch ist meiner Meinung nach ziemlich wichtig, wenn mal nix kommt oder weniger als normal, dann frage ich mich schon, ob ich irgendwas falsch gemacht habe.
    Ein Blog macht ja doch ganz schön viel Arbeit. Man bastelt am Design und muss dort auch immer wieder Dinge anpassen und umprogramieren, die Beiträge brauchen viel Zeit. Man muss sie schreiben, die Fotos machen und die Fotos bearbeiten, so dass das Foto vom Swatch auf wirklich der Originalfarbe entspricht, da fast jede Kamera und je nach Licht die Farben auf dem Foto ganz anders wirken.

Man macht sich dann schon Gedanken wo der Fehler liegt, wenn so gar keine Reaktion kommt
    Geändert von Eliade (15.08.2012 um 21:53 Uhr)

onomatopoetic Avatar von *Lilo*

Na ja, in erster Linie - wenn er beginnt - schreibt der Blogger doch wohl erst mal für sich. Oder fängt man tatsächlich an, einen Blog zu schreiben, weil man Austausch mit anderen will? Ist man da nicht in einem Forum besser aufgehoben?
    Sowohl als auch. Als ich angefangen habe war mir klar, dass ich erstmal mit mir alleine bin Bei der Menge an Blogs hatte ich nicht damit gerechnet gleich einige Leser zu haben, die dann auch noch kommentieren. Bei meinem ersten Kommentar bin ich durch die Bude gesteppt, ich hab mich so gefreut! Aber nur für mich selbst schreibe ich nicht, würde ich das sagen lüge ich mir selbst in die Tasche. Dann bräuchte ich kein GFC einzubinden und auch nicht zu twittern. Ich schreibe zwar über die Dinge, die mir gefallen und die ich schön finde, ich möchte aber sehr gerne mit meinen Lesern in Kontakt treten. Um zu lernen, inspiriert zu werden, vielleicht sogar selbst zu inspirieren. Die Art von Kontakt ist schon was anderes als Beträge in einem Forum. Da geht schnell mal was verloren oder überlesen. Ist schon ein anderes Feeling, wenn jemand extra deinen Blog aufruft um sich über ein spezielles Produkt oder eine spezielle Frage zu informieren. Dieses kleine "High" ist schon schön, sag ich ganz ehrlich.
    ~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich freue mich auch über Kommentare
    Als mein Feed nicht funktioniert hat, war ich immer total traurig, als ich kaum Kommentare erhalten habe, trotz damaligen 150 Lesern. Dann hat sich gezeigt, dass meine regelmäßigen Leser, die neuen Posts nicht angezeigt bekommen haben und immer nur die Leute kommentiert haben, die gerade irgendwie durch Link oder zufällig auf den Blog kamen. Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzl, als der Feed wieder funktionierte und die Leute was zu meinen Sachen geschrieben haben

Zitat Zitat von *Lilo* Beitrag anzeigen
    ich Um zu lernen, inspiriert zu werden, vielleicht sogar selbst zu inspirieren.
    Das ist etwas, was ich sehr gut verstehen kann. Aber genau das finde ich auf vielen blogs gar nicht.

Wenn ich merke, da schwimmt jemand nicht auf einer Welle mit, der hat eigene Ideen und macht sein Ding jenseits von dem, was andere schreiben, dann lasse ich mich als Leser auch inspirieren.

Bringt irgendeine Kosmetikmarke aber gerade eine neue LE und auf allen Blogs wird zuerst über die Presseinfos, dann über das dazugehörige Bloggerevent und anschließend über die Produkte fast zeitgleich berichtet, dann sehe ich da nichts inspirierendes. Bei den preiswerteren Marken ist das natürlich ganz extrem. Aber bei den teureren gibt es das natürlich auch.

Hm, gut, soweit kann ich dann nachvollziehen, dass man Feedback braucht. Aber das wird trotzdem bedeuten, dass nicht jeder Leser ein Follower wird. Und der wird - wenn er mal an einem Gewinnspiel teilnehmen möchte - sich immer ausgeschlossen fühlen, weil man in den allermeisten Fällen doch irgendwo ein "amtlich bestätigter" Follower sein soll. Das will aber eben nicht jeder Leser, auch nicht jeder regelmäßige Leser.

Was mir noch eingefallen ist, ich verlinke ganz gerne Blogseiten, die mir gefallen - egal zu welchem Thema! Wenn es gerade passt, der Blog und der Artikel nett ist, dann sollen den auch andere lesen.

@Lilo: da kann ich dir in allen Punkten beipflichten. Egal wie viele Abonnenten man theoretisch irgendwo hat, so ein Kommentar ist schon was besonderes. Ich freu mich da auch jedes Mal wie ein Schnitzel. Es ist halt der Beweis, dass jemand den Beitrag wirklich gelesen und sich gedanklich damit befasst hat. Das ist wie ein kleiner Ritterschlag, besonders wenn man einen kleinen noch sehr unbekannten Blog hat.

Nektarini
    Besucher

Herz AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Hallo ihr Lieben Beauties...
    Ich freu mich gerade wie ein Keks..

(Kekf?? WelHer Kekf?? I hapf kein kekf gefehn!!! )

Sorry für's OT, da musste ich gerade dran denken.

Also: Ich freue mich wie ein Keks weil ich heute das aller erste Päcken vom dm bekommen habe, mit Testprodukten von p2. (Anmeldung zum dm Produkt-Newsletter)
    Ich konnte es garnicht glauben, was ich da sah.

Es war wie Weihnachten. Mein Bruder fand es wieder sehr amüsierend.
    Ich freu mich jedenfalls riesig, und hätte nicht gedacht, dass ich was bekommen würde. Mein Blog ist nämlich noch unter 90 Lesern und daher habe ich mit sowas niemals gerechnet.

Jedenfalls ist das Päckchen mit Produkten aus dem kommenen Sortiment bestückt und ich freu mich mega riesig diese Produkte testen zu dürfen.

Bin gerade im siebten Beauty Himmel.

Wie geht ihr mit solchen Produkten um? Ich habe immer Angst, dass es negativ aufgefasst wird. Denn ich habe nicht den Blog, um kostenlos Sachen zu bekommen. Möchte nicht, dass manche das falsch verstehen

Tuch-Junkie Avatar von ~Diva~

Ahahahaha der Hamster ! 1a! sorry fürs offtopic, aber ich hab hier grad fast meinen Kaffee über die Tastatur...naja, ihr wißt schon

Mach Dich nicht verrückt, schreib ehrlich, daß du die Sachen bekommen hast und Deine ehrliche Meinung zu den Produkten, was soll daran falsch sein Wenn`s deswegen fiese Kommentare gibt, dann kannst Du auf die Art Leser sowieso verzichten, oder ?

Nektarini
    Besucher

@ ~Diva~
    Danke für deine Antwort.
    Man kennt das ja.. Bei vielen Blogs liest man ab und an solche Kommentare. Daher! Ja auf solche Leute kann man bewusst verzichten, da geb ich dir Recht.
    Trotzdem ist das neu und ungewohnt für mich. Vor allem, weil ich damit nicht gerechnet habe.

OT: Der Hamster ist so geil, ich liebe dieses Bild! :D

Eliade
    Besucher

es reicht, wenn du das Posting kennzeichnest, so dass deine Leser sehen, dass die Sachen nicht selbst gekauft sind.
    Wenn du seriös dastehen willst, dann immer brav kenntlich machen, wenn etwas nicht von dir gekauft wurde und wenn die ersten Anfragen per Mail kommen auch nicht jede Annehmen, sondern nur die, die für dich wirklich interessant sind.

Das heißt: Linktauschangebote - nein, es sei denn du kennst die Webseite wirklich gut!

Shoptests nur dann, wenn du den Gutschein/die Produkte VOR der Rewiew bekommst und wirklich testen konntest. Mirapodo macht es z.B. so und wollen erst das Posting mit dem Link zum Shop und dann kriegst du erst was.
    Ich bin erstaunt, wie viele Blogger aus meiner Timeline sich darauf eingelassen haben, ich habe einige deshalb entfolgt. Da ist die Meinung nicht mehr verlässlich.
    Du darfst nie vergessen, dass du nicht die Einzige bist, die das Angebot bekommt, andere Blogger wissen auch davon.

Firmen die verlangen, dass du nicht erwähnst, dass die Produkte gesponsert sind sollte man ebenfalls ablehnen.

Ich hab heute schon wieder solche "blabla ich bin ganz beigeistert von DIR und deinem Blog, hast du Lust meine blogfreundin zu sein und gegenseitig zu verfolgen" Mails bekommen.
    Langsam nervts, ich werde bald die Wortkomibination gegenseitig verfolgen in meinen Spamfilter eintragen, wenn das so weiter geht. Ist die siebte Mail dieser Art in dieser Woche!

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    es reicht, wenn du das Posting kennzeichnest, so dass deine Leser sehen, dass die Sachen nicht selbst gekauft sind.
    Wenn du seriös dastehen willst, dann immer brav kenntlich machen, wenn etwas nicht von dir gekauft wurde und wenn die ersten Anfragen per Mail kommen auch nicht jede Annehmen, sondern nur die, die für dich wirklich interessant sind.

Das heißt: Linktauschangebote - nein, es sei denn du kennst die Webseite wirklich gut!

Shoptests nur dann, wenn du den Gutschein/die Produkte VOR der Rewiew bekommst und wirklich testen konntest. Mirapodo macht es z.B. so und wollen erst das Posting mit dem Link zum Shop und dann kriegst du erst was.
    Ich bin erstaunt, wie viele Blogger aus meiner Timeline sich darauf eingelassen haben, ich habe einige deshalb entfolgt. Da ist die Meinung nicht mehr verlässlich.
    Du darfst nie vergessen, dass du nicht die Einzige bist, die das Angebot bekommt, andere Blogger wissen auch davon.

Firmen die verlangen, dass du nicht erwähnst, dass die Produkte gesponsert sind sollte man ebenfalls ablehnen.

Ich hab heute schon wieder solche "blabla ich bin ganz beigeistert von DIR und deinem Blog, hast du Lust meine blogfreundin zu sein und gegenseitig zu verfolgen" Mails bekommen.
    Langsam nervts, ich werde bald die Wortkomibination gegenseitig verfolgen in meinen Spamfilter eintragen, wenn das so weiter geht. Ist die siebte Mail dieser Art in dieser Woche!
    Vielen Dank für diese ausführlichen Tipps!
    Also, dass ich das kostenlos zu geschickt bekommen habe, das wollte ich sowieso dazu erwähnen. Das würde ich nie für mich behalten

Ich werde mir deine Tipps aufjedenfall zu Herzen nehmen. Sie sind sehr Hilfreich. *knicksmach*
    Zum Thema "gegenseitiges Folgen" das nervt mich auch. Auch wenn sie selten kommen, kommen diese Kommentare. Ich weiss genau, dass diese Person meinen Blog garnicht lesen wird. Das macht mich traurig, hauptsache die Leserzahl steigt nach oben..

@Nektarini: Freu mich für dich mit. Wär bei so einem Päckchen sicher auch wie ein Flummi durch die Wohnung gehüpft. Bis auf ein Deo habe ich bisher noch alles selbst gekauft. Ich finde Sponsoring völlig in Ordnung solange die Meinung ehrlich bleibt. Gekaufte Meinungen würden auf Dauer auffallen und den Blog unglaubwürdig machen. Früher oder später merken die Leser sowas.

Ich wünsch dir viel Spaß beim testen :)

Glückwunsch zum Päckchen! Ich finde das ist ne tolle Sache, wenn "kleinere" Blogs auch mal was geschickt bekommen. Ist ja auch eine Art Anerkennung. Und so lange nicht jeder Post über gesponsorte Produkte geht ist doch alles chico. Solche Blogs finde ich persönlich nicht mehr so spannend, ich möchte lieber von Leuten lesen, die sich wirklich gerne ein Produkt kaufen möchten und dieses dann vorstellen und nicht so: Ja, hab ich halt bekommen, schreib ich mal drüber.

Nektarini
    Besucher

Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    @Nektarini: Freu mich für dich mit. Wär bei so einem Päckchen sicher auch wie ein Flummi durch die Wohnung gehüpft. Bis auf ein Deo habe ich bisher noch alles selbst gekauft. Ich finde Sponsoring völlig in Ordnung solange die Meinung ehrlich bleibt. Gekaufte Meinungen würden auf Dauer auffallen und den Blog unglaubwürdig machen. Früher oder später merken die Leser sowas.

Ich wünsch dir viel Spaß beim testen :)
    Glückwunsch zum Päckchen! Ich finde das ist ne tolle Sache, wenn "kleinere" Blogs auch mal was geschickt bekommen. Ist ja auch eine Art Anerkennung. Und so lange nicht jeder Post über gesponsorte Produkte geht ist doch alles chico. Solche Blogs finde ich persönlich nicht mehr so spannend, ich möchte lieber von Leuten lesen, die sich wirklich gerne ein Produkt kaufen möchten und dieses dann vorstellen und nicht so: Ja, hab ich halt bekommen, schreib ich mal drüber.

Danke euch, wie lieb...! <3

Meine Schwester war sauer bzw etwas angekratzt/eingeschnappt "warum bekommen denn nur Blogger was "geschenkt" sie will auch etc.." Sie meinte "nicht so ein großes, aber ab und an etwas kleines..."

Sie war sehr neidisch.. Das hätte ich nicht gedacht...

Naja...

edit: Das Päckchen hat einen Wert von 40 € .. ich kanns immernoch nicht glauben..
    Geändert von Nektarini (16.08.2012 um 20:22 Uhr)

Ähm, warum sollten Nichtblogger von Firmen etwas geschenkt bekommen (Gewinnspiele mal ausgenommen). Weiß sie nicht, dass das quasi kostenlose Werbung für die Firmen ist und die solche Blogger-Goodybags mit im Budget haben? Schade, wäre doch viel schöner wenn sie sich mit dir freut. Ich tu es jedenfalls

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Nektarini Beitrag anzeigen

Danke euch, wie lieb...! <3

Meine Schwester war sauer bzw etwas angekratzt/eingeschnappt "warum bekommen denn nur Blogger was "geschenkt" sie will auch etc.."
    Sie war sehr neidisch.. Das hätte ich nicht gedacht...

Naja...

edit: Das Päckchen hat einen Wert von 40 € .. ich kanns immernoch nicht glauben..
    oh man, ja, warum sollte eine Firma einer Privatperson, die nix als Gegenleistung tut, was schenken?
    Soll sie doch selbst bloggen und mal reinschnuppern, was für Arbeit das macht. Du kannst sie ja mal einen Post für deinen Blog ganz allein machen lassen.
    Gewöhn dich aber besser an den Neid. Als Blogger, der irgendwann mal was gesponsert bekam, wird das dein ständiger Begleiter. Es gibt immer Leute, die es einem nicht gönnen

Ich hab heute auch ein Päckchen bekommen, obwohl ich nix bestellt habe. Muss es morgen früh abholen und bin schon total gespannt, wer mir da was geschickt hat

Allwissend Avatar von my private jet

Zu der Gewinnspielbedingung "Leser sein", ich finde das sehr weit gefächert und flexibel... mittlerweile schreibe ich "treuer Leser", weil es so ziemlich das ist, was ich meine. Jemand, der mich halt nicht zum 1. Mal liest, nicht mehr und nicht weniger. Diskriminieren möchte ich damit niemanden.

Nektarini
    Besucher

als ich ihr mittags per Whats App geschrieben habe, hatte sie sich gefreut.
    Ähm, warum sollten Nichtblogger von Firmen etwas geschenkt bekommen (Gewinnspiele mal ausgenommen). Weiß sie nicht, dass das quasi kostenlose Werbung für die Firmen ist und die solche Blogger-Goodybags mit im Budget haben? Schade, wäre doch viel schöner wenn sie sich mit dir freut. Ich tu es jedenfalls
    Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    oh man, ja, warum sollte einer Firma einer Privatperson, die nix für die Firma als Gegenleistung tut, schenken?

Ich hab heute auch ein Päckchen bekommen, obwohl ich nix bestellt habe. Muss es morgen früh abholen und bin schon gespannt, wer mir da was geschickt hat
    Abends war sie erst desinteressiert, dann hat sie geschaut und dann aufeinmal total.. säuerlich.. KP habe ich ihr genauso gesagt wie ihr.. Ist ja Werbung.. Hm.. hat sie nicht verstanden...

Oh, da bin ich ja auch mal gespannt, was bei dir drinn ist bzw von wem!

Nektarini
    Besucher

WaxWhiteRose:Soll sie doch selbst bloggen und mal reinschnuppern, was für Arbeit das macht, du kannst sie ja mal einen Post für deinen Blog ganz allein machen lassen. Gewöhn dich aber besser an den Neid, als Blogger, der irgendwann mal gesponsert bekam, wird das dein ständiger Begleiter, es gibt immer Leute, die es einem nicht gönnen
    Sie hat ja schon einen Blog "geöffnet" mit ein/zwei Beiträge. Aber dann hat sie nix mehr reingeschrieben.. Obwohl ich ihr ja mal angeboten habe ihr zu helfen. Sie ist halt nicht so Beautysüchtig. Sie mag Kosmetik, aber bei mir ist es anders als bei ihr. :D höhö

Sie hat ja schon einen Blog "geöffnet" mit ein/zwei Beiträge. Aber dann hat sie nix mehr reingeschrieben.. Obwohl ich ihr ja mal angeboten habe ihr zu helfen. Sie ist halt nicht so Beautysüchtig. Sie mag Kosmetik, aber bei mir ist es anders als bei ihr. :D höhö
    Würde sich deine Schwester clever anstellen, würde sie sich einfach mit dir freuen und hoffen, dass du ihr vielleicht mal was abgibst. So als richtiger Beautyjunky hat man ja eigentlich eh viel zu viel und nicht alles, was man bekommt, gefällt einem auch.

Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    Zu der Gewinnspielbedingung "Leser sein", ich finde das sehr weit gefächert und flexibel... mittlerweile schreibe ich "treuer Leser", weil es so ziemlich das ist, was ich meine. Jemand, der mich halt nicht zum 1. Mal liest, nicht mehr und nicht weniger. Diskriminieren möchte ich damit niemanden.
    Arrrg Jettie, du hier ! Ick liebe dir und deinen Blog *zumgroupiewerd* Dank dir hat sich meine Blush-Sammlung in den letzten neun Monaten von 1 auf 25 vergrößert. Böse Anfixerin ;)

Eliade
    Besucher

Naja wenn bloggen nichts für sie ist (wobei man ja auch über andere Dinge, die einen mehr interessieren, bloggen kann), dann soll sie nicht meckern und nicht neidisch sein

Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Würde sich deine Schwester clever anstellen, würde sie sich einfach mit dir freuen und hoffen, dass du ihr vielleicht mal was abgibst. So als richtiger Beautyjunky hat man ja eigentlich eh viel zu viel und nicht alles, was man bekommt, gefällt einem auch.
    eben, ich gebe auch einiges weiter, was ich bisher bekommen habe. Erst vor kurzem die 4 Ulric De Varens Düfte. Ich hab so viel Parfum und meiner Mutter gefiel einer der Düfte sehr gut. Den hab ich nach dem ausführlichen Test direkt an sie weiter gegeben und sie hat sich gefreut.
    Warum soll ich die Sachen bei mir stapeln, wenn jemand anderes sich darüber freut und es dann auch wirklich häufig benutzt, während es bei mir alle paar Wochen mal an der Reihe wäre, weil man eben nicht alles auf einmal benutzen kann?

Ich mache das aber nicht nur bei Parfum so, auch Pflegeprodukte, die ich mir gekauft habe und die für mich nicht funktionieren, gebe ich gern mal weiter, bevor ich es wegwerfe.
    Mein Vater freut sich regelmäßig über meine alten Shampoos, die ich nicht mehr nutze oder neue, die ich nicht vertragen habe.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Mein Umfeld freut sich mit mir. Denn alles, was ich nicht gebrauchen kann, bekommen hauptsächlich meine Mutter und meine Schwester. Die profitieren also davon
    Ich habe auch immer Päckchen von P2 bekommen als mein Blog noch sehr klein war. Als er größer wurde, kam nichts mehr :(
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Ich hatte ja bisher nur das Deo und das war nicht so mein Ding. Mein Mann liebt es jetzt heiß und innig. Meiner Mutter werd ich jetzt wahrscheinlich die Nude Magique BB Cream geben, die ich mir vor ein paar Monaten aus Neugier mal zugelegt hab. Die ist einfach zu dunkel für mich und schlussendlich liebe ich eh meine MF von Andrea Biedermann. Also steht die BB Cream hier eh nur rum.

Was lernen wir daraus? Neid macht hässlich oder zumindest nicht schöner ;)

Jo, aber überprüfen kannst du das doch eigentlich nicht, oder?

Bei dir gucke ich z. B. häufiger rein, weil du auf dem Blog, den ich regelmäßig lese, verlinkt bist und ich deine Schreibe frech, aber witzig (und ehrlich) finde. Aber wüßtest du das jetzt, wenn ich an einem Gewinnspiel bei dir mitmachen würde?

Hm, zu den zur Verfügung gestellten Sachen auch noch eine Anmerkung. Kostenlose Werbung ist das nur für die Firmen, wenn die zur Verfügung gestellten Sachen positiv in den Blogs bewertet werden. Und da muss sich jeder Blogger eben fragen, ob er aus lauter Dankbarkeit dazu bereit ist, ob er vielleicht, wenn er nicht positiv schreiben will, entweder gar nichts schreibt, um nicht wirklich negativ aufzufallen oder ob er auch mal einen (oder mehr) echte Verrisse schreibt - und damit rechnen muss, weder von der, noch von einer anderen Firma jemals wieder etwas zu bekommen.

Blogger werden im Moment sehr behypt von vielen Firmen. Das sehe ich aus Nicht-Blogger-Sicht eher kritisch.

Allwissend Avatar von my private jet

@ fitkomm: Ja das ist mein Stammforum in dem ich leider aber nur noch sehr sporadisch schreib. Freut mich mit der Blushsammlung, so muss dit

@ Carla R: Ich überprüfe das ja auch nicht Ich schreibe es lediglich hin, damit es gelesen und wahrgenommen wird. Es wird sich sowieso häufig darüber hinweggesetzt, aber das kann ich im Endeffekt nicht überprüfen... Aber mit der Erwähnung des Satzes kann ich wenigstens darstellen, was ich für wichtig empfinde und was nicht. Zu der Behypung von Blogs muss ich sagen: Es ist eine einseitige Betrachtung, es kommt immer drauf an wie der Blog/ger damit umgeht. Dass die Firmen manchmal wahllos in die Menge schießen um die Zielwahrscheinlich zu erhöhen, ist nur natürlich.

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

Carla es gibt sehr wohl Firmen, die auch mit negativem Feedback klarkommen. Da bin ich froh darüber, denn auf alle anderen, die das nicht so sehen, kann ich gerne verzichten! Ich wunderte mich letztens allerdings ziemlich darüber, als ich ein Packerl von einer Firma bekam, da ich bei meinem letzten Blogpost nicht unkritisch war und dann auch via Mail "aufgefordert" wurde meinen Bericht zu ändern/ergänzen. Dachte damit hat sich das Thema und ich bekomme nie wieder PM oder Samples von denen.

Bezüglich Follower, na mal sehen vielleicht formuliere ich das beim nächsten Gewinnspiel um, aber wie gesagt, bisher hat es niemanden gestört bzw. hat sich niemand dadurch ausgegrenzt gefühlt. Gibt genug Leser, die bei mir anonym kommentieren und mir auch nicht über irgendeine Plattoform folgen ;)

Ich bin auch schonmal wegen einem Gewinnspiel Leser des ein oder anderen Blogs geworden. Ich habe mir vorher einige Seiten durchgelesen um zu schauen ob mir der Blog auch so gefallen würde. Dann habe ich mich angemeldet und bin auch beim Blog geblieben. Im Idealfall sollte es ja so sein. Ich kann es irgendwie nicht mit mir vereinbaren mich wegen eines Gewinnspiels auf einem Blog anzumelden und ihn dann nicht zu lesen, bzw. gleich wieder zu verlassen. Das sehen bestimmt eine Menge Leute ganz anders und deswegen kann ich Gewinnspielveranstalter sehr gut verstehen, wenn sie einige "Bedingungen" für die Teilnahme aufstellen.

Was mich allerdings von den meisten Gewinnspielen (auch auf Blogs bei denen ich schon länger bin) abhält sind die tausend Aufgaben...blogge dies, erwähne hier, hüpf durch einen brennenden Reifen und verdiene dir zig Extralose...da halte ich mich dann gepflegt raus. Ich bevorzuge Contests, Kreatives (siehe aktuelle Contests bei Magi oder GtBhC/I&A) oder die simple Kommentaroption. Aber auch da scheue ich aber bei "fremden" Blogs zurück.

mich halten solche bedingungen auch zurück, mach da dann echt nur selten mit!!

ich handhabe es eigentlich immer so, dass ich entweder nur kommentieren lasse oder zumindest eine kleine frage beantwortet werden soll. allerdings nichts kompliziertes, sonder einfach etwas, wo ich mir denke, dass sich die teilnehmer ein wenig gedanken drum machen. blogpost mach ich manchmal als extraoption, falls jemand lust hat. dafür bekommt man dann eben noch ein los, das machen dann aber meist nur so 5% der teilnehmer, find ich auch ok und gar nicht schlimm.

@ fitkomm: Ja das ist mein Stammforum in dem ich leider aber nur noch sehr sporadisch schreib. Freut mich mit der Blushsammlung, so muss dit
    Zum Glück konnte ich mich bisher in der Parfümerie noch stark zurückhalten, sonst wär ich jetzt pleite. Mittlerweile richte ich mein MU tatsächlich nach meinem Blush of the Day aus. Also erst wird entschieden welcher Blush ins Gesicht kommt und danach der Rest. Manchmal kommen die Klamotten auch erst zum Schluss. Völlig verrückt! Und ich habe es tatsächlich noch nicht geschafft, alle zu benutzen. Meine kürzlich gekauften Sleek Blusher fristen z.B. noch ein ziemlich trauriges Dasein in meiner Schminksammlung.

Ich bin auch schonmal wegen einem Gewinnspiel Leser des ein oder anderen Blogs geworden. Ich habe mir vorher einige Seiten durchgelesen um zu schauen ob mir der Blog auch so gefallen würde. Dann habe ich mich angemeldet und bin auch beim Blog geblieben. Im Idealfall sollte es ja so sein. Ich kann es irgendwie nicht mit mir vereinbaren mich wegen eines Gewinnspiels auf einem Blog anzumelden und ihn dann nicht zu lesen, bzw. gleich wieder zu verlassen. Das sehen bestimmt eine Menge Leute ganz anders und deswegen kann ich Gewinnspielveranstalter sehr gut verstehen, wenn sie einige "Bedingungen" für die Teilnahme aufstellen.

Was mich allerdings von den meisten Gewinnspielen (auch auf Blogs bei denen ich schon länger bin) abhält sind die tausend Aufgaben...blogge dies, erwähne hier, hüpf durch einen brennenden Reifen und verdiene dir zig Extralose...da halte ich mich dann gepflegt raus. Ich bevorzuge Contests, Kreatives (siehe aktuelle Contests bei Magi oder GtBhC/I&A) oder die simple Kommentaroption. Aber auch da scheue ich aber bei "fremden" Blogs zurück.
    Ist bei mir genauso. ich nehme fast nie an Gewinnspielen teil. Auch nicht auf schon abonnierten. Meistens weil mich die Gewinne nicht genug anfixen um so einen Aufwand zu betreiben.

Zu der Behypung von Blogs muss ich sagen: Es ist eine einseitige Betrachtung, es kommt immer drauf an wie der Blog/ger damit umgeht. Dass die Firmen manchmal wahllos in die Menge schießen um die Zielwahrscheinlich zu erhöhen, ist nur natürlich.
    Einseitig aus Sicht der Firmen, der Leser oder der Blogger?

Ja, dieses Wahllose und einfach immer einen Tacken zu viel und zu oft, das fällt mir im Moment verstärkt auf.

Nix dagegen Blogger in die Werbestrategie einzubinden, aber müssen zig Blogger die gleichen Pakete bekommen, damit auf zig Blogs ähnliche Artikel zu lesen sind? Mich nervt sowas.

Kritische Artikel, Hagebutterchen, lese ich selten, wenn die Artikel zur Verfügung gestellt wurden. Da magst du eine Ausnahme sein. Es sind nicht immer Lobhudeleien, aber richtige Kritik, nein, die ist dann nicht oft zu lesen.

Eliade
    Besucher

ich hab erst gestern ein Produkt in der Luft zerrissen und auch bei dem gesponserten Post davor hab ich 2 Produkte kritisiert

Meist schicken die Firmen an große und bekannte Blogs, deshalb kommt es einem oft so vor, als ob viele Blogs die gleichen Pakete bekommen haben. Oft sind es nur ein paar, aber die kennt man eben alle.

Was ich schlimmer finde ist dieses wahllose Sponsern, egal obs ein "hier Produkt, fand ich toll, Tschüss" Testblog mit nur 5 Lesern ist oder nicht, Hauptsache eine Verlinkung mehr auf einer Webseite und das dann wirklich massenweise.
    Manche Firmen machen sich damit ihre Glaubhaftigkeit kaputt und erleiden dadurch eher einen Imageschaden, das scheint vielen Firmen aber noch gar nicht bewusst zu sein.

Als Blogger ist man immer irgendwo im Marketing, egal ob man selbst kauft oder die Sachen zugeschickt bekommt. Jeder Post kreiert irgendwo Aufmerksamkeit, aber der Blogger entscheidet, ob sie gut oder schlecht ist. Man muss für sich den Weg finden, unabhängig zu bleiben und manche kriegen das einfach nicht gebacken.
    Dieses "hier, das hab ich geschickt bekommen" und dann folgt ein Text, den man auch auf der Webseite des Herstellers hätte lesen können oder noch besser ein Text, der von der Firmenwebseite kopiert wurde, sind diese typischen - ich nenne es mal "Arschkriecherpostings" um möglichst wenig eigene Meinung unterzubringen in der Hoffnung, man kriegt nochmal was geschickt. Das nützt einfach niemandem was.

Jemand, der etwas verschickt, muss auch damit rechnen und damit leben können, dass es mal nicht so gut ankommt.

Revenge

Ich habe einen Testblog undversuche so viele Informationen wie Möglich zu bekommen und dann kommt der Test des Produktes. Für einen Testbericht inkl. Bilder brauche ich ca. 2 Stunden.
    Da ärgert es mich manchmal, wenn sich andere nur 2 Sätze schreiben.

Ich schreibe immer die negatives Sachen hinein.
    Aber so Sachen wie "Duft" empfindet halt jeder anders.

Es ist echt so, dass wenn ich negatives mit schreibe, sich die Firmen nicht melden. Nichtmal auf die E-Mail mit dem Link.

Bisher habe ich nur einen richtig schlechten Bericht geschrieben und das war über die Slippybox. Aber ich war nicht die einzigste.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Carla also ich kann nur von mir reden, aber durchwachsene Produkte stelle ich oft gar nicht auf dem Blog vor. Denn jede Kritik, egal ob positiv oder negativ (oder eben irgendwo dazwischen) ist Werbung für eine Marke ;) Muss ja nicht über alles schrieben, was mir so zugeschickt wird, da käme ich erstens gar nicht hinterher und zweitens würde dann wohl echt der Eindruck entstehen, dass ich gar nichts Selbstgekauftes mehr zeige. Nur wenn etwas richtig mies ist, dann muss das auch auf dem Blog erwähnt werden, so als "Warnung" an meine Leser Vielleicht handhaben es viele andere Blogger auch so und deshalb kommt es einem vor, als würde man nur Positives lesen? Stimmt aber schon, bei manchen fällt es auf, die können anscheinend nur schleimen und loben alles in den Himmel.