Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 100 ErsteErste ... 4373839192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    Agata
    Besucher

AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    Was ich noch los werden wollte: war ja beim shoppen und stand auch vor dem Regal mit den Baby Shampoos etc. MÜSSEN DA DENN UNBEDINGT PARABENE REIN???? Jetzt mal ehrlich... und dann stand vorne noch ganz groß Naturals drauf *kopfschüttel*
    1) Bleiben kaum Rückstände vom Shampoo im Haar
    2) Kann dein Haar keine "Hautalterung" haben ;)
    3) Nimmst du die vierfache in Kosmetika erlaubte Menge Parabene mit der Nahrung auf

Parabene gehören zu den besten Konservierungsstoffen, wenn man ebenfalls Begriffe wie "antibakteriell" und "antiallergen" schätzt.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Jitty schön das es bei dir noch super läuft, nur mit Wasser.
    Ich drück dir die Daumen das es auch weiterhin so bleibt.
    Heute Morgen bin ich gleich mit einem dicken Pickel an der Wange aufgewacht, hätt ich mal gestern nichts davon geschrieben, dass die Haut langsam besser aussieht .

Agata
    zu 1) kann ich nichts sagen, aber kaum bedeutet für mich, es bleibt etwas zurück, auch wenn es sehr wenig ist.
    2) Das Haar wird zwar keine Hautalterung haben, aber das Shampoo läuft ja auch über die Kopfhaut, oft genug über das Gesicht und über Schultern, Rücken usw. ebenfalls.
    Zu 3) kann ich nur sagen, ich wusste bisher nicht das Lebensmittel mit Parabenen konserviert werden, heißen die dort anders , hab jedenfalls noch nie welche in den Inhaltsstoff-Listen gefunden und ich lese mir eigentlich so gut wie alles durch was ich kaufe.
    Ob sie nun in meiner Nahrung drin sind oder nicht, so will ich zumindest soweit es geht auf Parabene verzichten, ich traue ihnen einfach nicht und gerade wenn man schon beim essen so viel davon zu sich nimmt, dann muss ich ja nicht noch mehr über die Kosmetik die ich benutze zu mir nehmen.
    Es gibt so viele Produkte für sensible Haut die nicht mit Parabenen konserviert sind, also muss es doch auch Alternativen geben.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Lumia

Vermute auch, dass es Alternativen gibt. So viele Hersteller weisen doch groß drauf hin "Paraben free" etc. Dann müsste es doch zumindest für Baby Shampoo etc. ebenfalls möglich sein... und dann die Verpackung total auf Öko und nature. *kopfschüttel*
    Naja, ist jedem natürlich frei gestellt. Ich benutze auch Sachen mit Parabenen, freu mich natürlich, wenn mal keine drin sind *gutes gewissen*, aber ich denke, dass wenn ich ein Baby hätte, da würde ich schon akribisch drauf achten...

fenchel
    Besucher

Hallo
    ich wasche mein ganzen Leben mein Gesicht nur mit Wasser, (bin Ü30 Jahre alt)
    Ich habe nie ein Waschgel, Seife oder Reinungsmilch an mein Gesicht gelassen.Vertrage diese Mittel nicht, bekomme immer trockene schupige Haut.Als Gesichtspflege nehme ich die Weleda Mandelcreme.Habe vor kurzer Zeit die Weleda Baby Calendula Gesichtscreme verwendet aber diese ich mir doch zu reichhaltig

Zitat Zitat von fenchel Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich wasche mein ganzen Leben mein Gesicht nur mit Wasser, (bin Ü30 Jahre alt)
    Ich habe nie ein Waschgel, Seife oder Reinungsmilch an mein Gesicht gelassen.Vertrage diese Mittel nicht, bekomme immer trockene schupige Haut.Als Gesichtspflege nehme ich die Weleda Mandelcreme.Habe vor kurzer Zeit die Weleda Baby Calendula Gesichtscreme verwendet aber diese ich mir doch zu reichhaltig
    Oh, wir pflegen ja fast gleich!!
    Ich wasche morgens mit (kaltem) Wasser und nehme neuerdings auch dei Weleda Mandel! aber meist nur für Nase und Wangen.
    Abends dann mit Seife oder der Weleda Reinigungsmilch Mandel. Meist dann keine Creme.
    Also finde auch, dass es super ist. Toi, toi, toi!

Was mich allerdings etwas stutzig macht... ob ich eine Augencreme benutzen sollte? So ganz ohne kommt es mir schon komisch vor.

fenchel
    Besucher

Petrousa, ich habe auch eine sehr sensible Mischhaut.Habe soviele Cremes ausprobiert (egal ob Vichy, Nivea, Diaderm, Loreal, Dr.Hauschka usw..das würde hier den Rahmen sprengen)Mit der Mandel Serie bin ich super zufrieden.Hatte bei den anderen Creme immer das gefühl das meine Haut zugekleistert wird und keine Feuchtigkeit zur ihr durchdringt.Ebenso war meine Haut bei den anderen Cremes sehr unruhig, habe schuppige gerötete Haut bekommen.Ganz schlimm habe ich auf Vichy reagiert.Je mehr Inhaltsstoffe eine Creme aufwies, umso schlimmer zeigte sich mein Hautbild.

Abends Creme ich nur die Augenpartie ein,auch nur mit der Mandel Creme.
    Habe nie extra eine Augencreme verwendet ( wobei ich schon mit der Granatapfelserie geliebäugelt habe)

fenchel, ja im Moment könnte ich es auch ohne überleben, aber mein Hintergedanke ist, was mal später ist... ob sich das Nichtcremen negativ auswirkt, was Falten etc. angeht.
    Auch überlege ich, was in ein paar Jahren mit Anti-Age werden soll. Aber ich meine Weleda hat da auch was. Vielleicht vertrage ich das ja auch gut...

Vichy war früher so toll, bis sie die Normaderm Tagespflege umgestellt hatten auf Tri-Activ. Danach bekam ich nur Pickel von und die Creme ließ sich abrubbeln.
    Seit dem bin ich auf der Suche nach Ersatz und glaube ich hab ihn gefunden

Wie findest du den Geruch der Mandel? Ich mag den nicht wirklich, aber wer schön sein will!

fenchel
    Besucher

Ich habe mir mal eine zeitlang auch über Anti Age Produkte Gedanken gemacht,habe im TV und in Sitftung Warentest gelesen das diese Produkte scheinbar nichts bringen.(Jeder hat vlt eine andere Meinung dazu)
    Weleda hat auch die Granatapfelserie Anti Age Serie.

Bei Augencreme Anti Age war auch bei Sitfung Warenstest ein Bericht wo es hiess " Zaubern können diese cremes auch nicht",...

Vlt einfach die Augenpartie mit einer reichhaltigen Creme pflegen?

vielleicht brauch ich auch erst mal die augencreme auf, die ich noch angebrochen hier hab.

ja hab auch gehört, dass anti age nichts bringen soll, weil es eh nicht so tief in die haut eindringt und dort hin gelangt, wo es hin müsste um zu wirken.
    dann wiederum hab ich letztens wieder irgendwo gelesen, dass nur 25% bzgl. falten etc. genetisch bedingt ist und man also zu 75% was gegen machen kann.
    wie du schon richtig anmerkst, jeder hat eine andere meinung.

kann ja auch sein, dass das mit 75% oder wie viel auch immer so gesagt wird, weil natürlich dei konzerne ihre cremes verkaufen wollen.

Meine Laune...
    Busy

Ob Anti Aging Cremes wirken oder nicht kann ich aus eigener Erfahrung natürlich nicht sagen, aber ich denke mit den 75% ist auch noch anderes als nur cremen gemeint. Wie z.B. eine gesunde Ernährung, wie oft und lange man sich der prallen Sonne aussetzt, Sport, Stress, Schlaf, Gelassenheit, Glücklich sein und was es nicht alles gibt.
    Kosmetik wird sicher (ob nun positiv oder negativ) auch was tun, aber bei weitem nicht so viel wie so oft suggeriert wird, denke ich.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

drea, Recht hast du! Hab gar nicht an sowas gedacht. Zum Beispiel auch rauchen! Wirkt sich ja auch auf die Haut aus. Gut, dann denke ich auch, dass der Creme-Anteil weitaus geringer ausfällt als 75%.
    Also immber brav gesund ernähren, viel Wasser trinken und immer Sonnenschutz benutzen! :)

Meine Laune...
    Busy

Petrousa das wird sicher nicht verkehrt sein einen gesunden Lebensstil zu haben, sowohl für die Gesundheit als auch für die Haut.
    Was ich noch ganz wichtig finde, aber meistens leider sehr schwer umzusetzen ist, ist Gelassenheit, sich selber lieben und akzeptieren wie man ist und innerer Frieden.
    Wer immer schlecht drauf ist und böse schaut wird niemals von anderen als schön anzusehen betrachtet und wer mit sich selber im reinen ist und innerlich friedlich und ausgeglichen ist, der sieht den ein oder andern Pickel oder Fältchen auch nicht als so bedrohlich an.
    Haartagebuch

mein Blog

ich glaube auch, dass die psyche eine wichtige rolle spielt, nicht nur auf die gesundheit der haut beschränkt, sondern generell. leider hast du recht und oft kann man es nicht umsetzen, bei allen guten vorsätzen. stress, volkskrankheit nummer eins!
    naja, komplett faltenLOS wird wohl niemand altern!

BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

Schade drea dass es nun doch nicht so wirklich geklappt hat...

Ich wasche jetzt auch wieder mehr mit Salzseife... aufgrund von Sonnencremebenutzungen.... und jetzt wo es kälter wird merk ich schon dass meine Haut auf der Nase ziemlich trocken ist.

Eigentlich total lustig....früher hatte ich fettige und unreine Haut -> T-Zone hat geglänzt wie nix.... und heute... alles anders!
    Liebe Grüße

Marrón

Meine Laune...
    Busy

Huhu

Na, wie läuft es bei euch zur Zeit mir der Nulldiät?
    Ich hab ja vor zwei () Wochen aufgehört nur mit Wasser zu reinigen, hatte ja leider nach einiger Zeit doch mehr Pickel davon bekommen.
    Nun reinige ich seither mit Öl .
    Neben Wasser alleine war das bisher eigentlich immer meine angestrebte Reinigungsform, was aber auch schon häufiger in die Hose gegangen ist.
    Mit Rapsöl, Mandelöl, Leinöl, Jojobaöl und diversen Ölmischungen habe ich es schon versucht. Vor zwei oder drei Jahren hat es ein mal über längere Zeit gut mit einem Körperöl von Hauschka geklappt, aufgehört habe ich damals nur, weil ich von irgend etwas anderem angefixt war, alle anderen Versuche sind leider fehlgeschlagen. Das fand ich immer sehr schade, denn ich finde diese Art der Reinigung sehr mild und die Haut sieht hinterher auch immer sehr erholt aus.

Jetzt hat mich aus irgendeinem Grund das Bübchen Calendula Babyöl total angefixt, deshalb hab ich es mit nach Hause genommen und mir überlegt was ich damit überhaupt will. Da die letzten Ölreinigungsversuche ja alle schief gelaufen sind, wollte ich es eigentlich nicht noch mal riskieren, da meine Haut ja eh schon mehr Pickel und Pickelflecken hatte als sonst.
    Naja, Beautyjunkie wie ich bin, konnte ich aber nicht anders und hab es trotzdem versucht .
    Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich kann sagen, bisher sieht die Haut gut aus. Keine neuen Pickel, die alten sind abgeheilt und die Flecken werden immer blasser, Mitesser scheinen auch weniger zu werden, aber ich werde das alles weiterhin kritisch beobachten, denn wie ich meine Haut kenne kann sie sich von einem auf den andern Tag wieder um entscheiden und das alles doof finden.

Ach ja, ich sag euch noch wie ich das Öl verwende.
    Denkbar einfach, ein paar Tropfen Öl zwischen den (meistens nassen) Händen verreiben, kurz im Gesicht verteilen, dann wasche ich meine Hände kurz mit Seife und spüle das Gesicht gründlich mit warmen Wasser.
    Auf der Haut bleibt immer noch etwas Öl zurück, wenn ich das Gesicht aber abgetrocknet habe, fühlt sich die Haut nur noch weich an, nicht mehr ölig.
    Haartagebuch

mein Blog

drea, danke für die info und fürs anfixen... wieder mal...
    meine ganzen öle sind ja mittlerweile angekommen (viel zu viele bestellt, weiß gar nicht, was ich mit so viel machen soll) naja und dann kann ich das mit der öl reinigung auch mal probieren.
    ich reinige im moment überwiegend nur mit wasser, ab und zu abends mal seife
    kann gar nicht glauben, dass mit so minimalistischem programm meine haut trotzdem so gut aussieht. sogar teilweise besser als mit vollem programm reinigungsgel, creme, und allem pipapo!

durch einen anderen thread bin ich auf baby cremes gestoßen und tatsächlich, die baby popo creme hat tatsächlich einen sich anbahnenden riesenpickell in schach gehalten. am freitag fing es an höllisch am kinn weh zu tun und seit dem hab ich immer einen klecks creme drauf getan. er hat sich nur ganz wenig zu einem hubbel gebildet und tut schon seit samstag nicht mehr weh! denke er bildet sich wieder zurück! juhu!!

so mal als tipp nebenbei, sorry falls zu off topic

Meine Laune...
    Busy

Petrousa
    ja das anfixen und angefixt werden ist hier echt schlimm.
    Ich bin besonders anfällig bei Babypflege .
    Hab zur Zeit die Hipp Wundschutzcreme und die Weleda Calendula Wundschutz Creme hier, allerdings finde ich beide nicht so toll, jedenfalls nicht für (bzw. gegen) Pickel. Welche hast du denn?
    Haartagebuch

mein Blog

ich hab die nivea baby wundschutzcreme in so ner tube, hypoallergen mit nem bär drauf. naja, incis sind nicht so dolle, aber ich stand so lange vor dem regal, studierte incis, schatze ungeduldig dabei und dann hab ich einfach die mit genommen. dachte hypoallergen ist bestimmt nicht so schlimm... naja egal, so lange die pickel weg kommen!!
    das was da gegen die pickel wirkt ist das zinkoxyd. ist das bei deinen nicht drin?
    (am freitag hab ich mir die popo creme ins komplette gesicht geschmiert, bis ich realisiert hab, dass die zu zäh ist und sich überhaupt nicht gut verteilen lässt, geschweige denn einzieht, hatte ich ein ganz weißes gesicht. schatzi fand das sehr lustig
    hatte ich dann ein paar stunden so drauf vorm fernseher. vorm ins bett gehen hab ich den überschuss mit klopapier abgetupft und am nächsten morgen was für eine schöne haut! musste aber den paraffin-film mit warmen wasser und seife abwaschen. denke das programm gibt es jetzt öfter bei mir so 1x die woche oder alle 2 wochen.

die hipp babysanft gesichtscreme steht aber auch noch auf meinem einkaufszettel.

Meine Laune...
    Busy

Doch, die beiden Cremes sind mit Zink , die Hipp hat auch noch Panthenol drin. Liegt vielleicht an der Zusammensetzung der anderen Inhaltsstoffe .
    Mich fixt ja immer die Penaten Wundschutzcreme an, die in der Metalldose. Die hat meine Mama schon geholt, die ist so schön nostalgisch, aber die besteht ja zu einem Großteil aus Paraffinöl, wenn ich mich nicht täusche und das hält mich immer davon ab sie zu kaufen.
    Haartagebuch

mein Blog

ja genau! die hatte ich nämlich auch noch zu hause und hab mir aus genau diesem grund eine neue geholt. was aber ziemlich nach hinten los gegangen ist, weil die nivea auch voller praffinwachs und -öl ist. naja, was soll's, zumindest hilft sie gegen pickel!

Meine Laune...
    Busy

Hmm.. vielleicht sollte ich mir mal eine mini Dose Penaten Creme holen, mal schauen ob es davon Pröbchen gibt, die Nivea Babysachen hab ich hier jedenfalls noch nirgendwo gesehen .
    Die Babylove und Babydream Wundschutzcremes werden ja auch immer gelobt, aber mit denen hab ich auch nicht so gute Erfahrung gemacht. Vielleicht reagiert meine Haut auch einfach nicht so gut auf Zink .
    Haartagebuch

mein Blog

ja, das kann auch sein.

ich glaube die penaten gibt es auch in so kleinen döschen, dann kannst du das ja probieren.

hab grad mal nach geguckt, in deutschland sollte es die nivea baby sachen aber auch geben
    http://www.nivea.de/Produkte/NIVEA-B...ndschutz-creme

Meine Laune...
    Busy

Danke das du geschaut hast, ich bin zwar nicht so der Nivea Fan, aber die Baby Sachen sehen süß aus
    Ich werde mir erst mal so ein Minidöschen Penaten Creme holen, mal sehen wie die so wirkt.
    Haartagebuch

mein Blog

fenchel
    Besucher

Oh wo grad das Thema Babypflege ist...
    Habe auch die Sebamed Babypflegeserie bei Dm gesehen... oh bin angsteckt.. aber ich brauche erstmal alles auf..

Meine Laune...
    Busy

so gehts mir auch immer.
    Der Verstand weiß ja das es eigentlich unnötig ist, aber irgendetwas im Hirn manipuliert ihn so sehr das man am Ende doch mit dem angehimmelten Produkt im Korb zur Kasse geht .
    Haartagebuch

mein Blog

ich hab im moment auch total vergessen, was aufbrauchen ist! sogar mein mann hat mitbekommen, dass was los ist, da sagt er doch tatsächlich zu mir, ich wäre in letzter zeit so verrückt nach ständig neuen cremes und weichspüler! WAS??? Ich?? kann gar nicht sein. nein, das hat auch nix mit BJ zu tun...

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Bei der kompletten Nulldiät bin ich leider noch nicht angekommen. Aber seit ein paar Wochen creme ich nur noch jeden 2. Abend, tagsüber creme ich gar nicht mehr. Obwohl ich auch mit Tagescreme mit meiner Haut zufrieden war, bin ich ohne Creme noch zufriedener, meine Haut erscheint mir feinporiger und noch ausgeglichener.

Fortgeschritten Avatar von Jitty

...und ich wasch wieder mit Aleppo nachdem mir von meiner Schwester mitgeteilt wurde dass ich ca 1 Mio. Mitesser im Gesicht hätte - bei Tageslicht betrachtet - und ich mich dann mal genauer betrachtet habe , sah ich es ein , dass Wasser alleine meiner Haut nicht reicht.
    Das ich gerade etwas verpickelt rumlaufe, liegt bestimmt an meinem momentan extrem stressigen Tagesablauf . Hoffe dass sich das mal alles bald wieder einpendelt .Da ich auch das Gefühl habe total knitterig, schlaff und grau auszusehen und dann noch die Pickel pflege ich mit ein paar Tröpfchen Traubenkernöl am Morgen. Also grad mal so gar nicht Nulldiät
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

naja, hauptsache auf deine haut abgestimmt! hoffe es geht bald besser!

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Hallo Petrousa , ich denk mal mit Traubenkernöl kann man nicht viel falsch machen. Ich darf es nur nicht übertreiben also nur aller 2 Tage und nur morgens . Hab noch andere Öle hier rumstehen , aber ich bleib erst mal bei der Traube und hoffentlich komm ich nicht auf die Idee es nochmal mit Öl - Seifen Reinigung zu probieren , das ging bei mir schon mal gründlich nach hinten los
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

Ich reinige jetzt wieder fast jeden Abend mit Salzseife und hinterher mit Hydrolat und Kaktusfeigenkernöl.... meine Nase häutet sich komischerweise gerade ... ich glaub ich mach mal ein peeling oder so... oder hat wer einen Tip?

Verdammtes Wetter.... als es schöner war, war meine Haut auch schöner
    Liebe Grüße

Marrón

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich glaube, ich steige auch mal wieder mit Nicht cremen ein.
    Meine Haut scheint ein Reset zu brauchen.
    Ich hatte zuletzt echt ne tolle Haut (dank Avene Creme für überempfindliche Haut) bis es wärmer wurde und die Creme zu viel wurde.
    Seitdem verwende ich anderes Cremes von Avene, hatte dazu ein Hormonchaos und nun sieht mein Haut wieder mistig aus wie früher. Komische Hubbel, total uneben alles und die Cremes ziehen überhaupt nicht mehr ein.
    Weiß nur nicht, woran es liegt: falsche Creme, Hormone oder Garnier BB Cream?
    BB Cream ist schon seit einer Woche temporär verbannt, Creme seit gestern Abend. Ich hoffe, es bringt was!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

drück die daumen cocoa!

ich finde es total faszinierend, dass die haut ohne creme besser aussieht, als mit

drück die daumen cocoa!

ich finde es total faszinierend, dass die haut ohne creme besser aussieht, als mit
    Jein. Ohne Creme hatte ich immer Verhornungen und meine Haut hat sich gepellt. Das habe ich nur mit Creme in den Griff bekommen.
    Und mit der richtigen Creme kann meine Haut gut aussehen. Aber sie ist halt sehr wählerisch

Experte

Hallo ihr Lieben,

ich werde auch mal wieder beginnen. Versuch Nummer 3 also.
    Doch diesmal werde ich langsam beginnen. Eigentlich war ich ja schon an dem Punkt, nachts nicht mehr creme zu müssen. In letzer Zeit habe ich aber auch wieder nachts gecremt. Warum eigentlich?
    Deswegen fange ich jetzt erstmal wieder damit an in der Nacht die Creme wegzulassen. Tagsüber kommt ganz ganz wenig von der Alterra sensitiv auf die Haut. Die Creme vertrag ich sehr gut.

Mein größtes Problem ist und bleibt die Reinigung. Wie soll ich meine Haut nur reinigen? Mit Wasser allein fühle ich mich nicht sauber. Wobei ich letztens mit meiner Schwester und meiner Mutter im Urlaub war und festgestellt habe, dass sich bei nur mit Wasser reinigen. Und beide haben wirklich super Haut!
    Ein Reinigungsgel oder Seife trocknet zu sehr aus, wenn ich danach keine Creme benutzen kann. Und bei Reinigungsmilch habe ich auch das Gefühl meine Haut ist nicht richtig sauber. Mmh schwierig...was meint ihr? Habt ihr einen Produktvorschlag?

Ich schwöre auf handgesiedete Seifen. Nehme die Honigkind von Automjoy. Trocknet kein Stück aus.

Experte

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf handgesiedete Seifen. Nehme die Honigkind von Automjoy. Trocknet kein Stück aus.
    Bis jetzt hatte ich nur negative Erfahrungen mit Seife gemacht. Honigseife habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Vielleicht wäre das ein Versuch mal Wert.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Huhu ich geselle mich mal dazu

Ich hatte vor einigen Jahren für ein halbes Jahr Nulldiät und nur mit Wasser gewaschen, in dieser Zeit hatte sich meine Haut nicht verschlimmert, aber auch nicht verbessert. Allerdings war das auch noch zu meinen schlimmsten Zeiten, als ich absolut nicht mehr weiter wusste, was ich mit meiner Haut anstellen soll, da gab es auch einfach nichts mehr zum Verschlimmern Seitdem habe ich viel ausprobiert und eine gute Pflege gefunden, meiner Haut ging es in den letzten Monaten richtig gut.

Ich habe mich dann durch diesen Thread anfixen lassen und dachte, ich versuche es nur noch mit Wasser und ansonsten Nulldiät, vielleicht wird ja meine Haut noch schöner, im schlimmsten Fall bleibt sie einfach so, wie sie ist, wie beim letzten Mal... Das war vor fast drei Wochen, und ich habe leider immer noch mit den Resultaten zu kämpfen Ich hätte es besser wissen müssen, weil ich trockene Fetthaut habe und etwas Pflege einfach brauche...

Nach drei Tagen ohne alles kam es in meinem Gesicht förmlich zu einer Explosion, überall Unterlagerungen, Reibeisenhaut, Pickel, Mitesser. Als ich dann versucht habe, mit Öl zu massieren, klappte das gar nicht - meine Haut war so verhornt, dass das Öl gar nichts ausrichten konnte. Gleichzeitig war sie so gereizt und empfindlich, dass selbst Aloe-Vera-Gel gebrannt hat (sonst mein HG). Seitdem kommen die Unterlagerungen langsam raus, erst in den letzten Tagen ist es etwas besser geworden. Ich wäre in den Wochen seit meinem Experiment am liebsten gar nicht mehr vor die Tür gegangen, selbst geschminkt sah ich noch aus...

Es tut mir leid für den Roman, ich möchte Euch nicht demotivieren mit meinem Experiment. Anscheinend sind manche Häutchen einfach nicht gemacht für die Nulldiät. Ich beneide jede und jeden, bei dem es klappt und die Haut nur mit Wasser schön und rein wird

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hatte ich nur negative Erfahrungen mit Seife gemacht. Honigseife habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Vielleicht wäre das ein Versuch mal Wert.
    clariee, was für seifen hast du denn bisher benutzt?
    die handgesiedeten seifen unterscheiden sich von den industriellen. guck mal hier

Experte

clariee, was für seifen hast du denn bisher benutzt?
    die handgesiedeten seifen unterscheiden sich von den industriellen. guck mal hier
    Ich hatte zwei handgesiedete probiert. Einmal eine Salzseife und die Aleppo.