@Lemony: keine Ahnung, warum sich das schneller auswäscht. Da wir hier nicht färben und tönen, weiß ich auch nicht, ob Du hier eine Rat bekommst.
Ich finde Männer, die färben oder tönen ehrlich gesagt, total ähhhh, ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll?? - evtl. unmännlich?? Geht für mich auf jeden Fall gar nicht. Da fällt es mir noch mehr auf, wenn die Farbe nicht passt - meistens passt sie nämlich überhaupt nicht. Meistens färben sie, wenn, dann dunkel und hat dann den blöden Effekt, dass mann den weißen bzw. hellen Ansatz sehr schnell sieht.
Habe auch einen guten Bekannten, der mit Mitte 30 schon stahlgrau ist - sieht aber echt total gut aus. Er hat sich auch mal überlegt, ob er nicht färben soll - habe ich ihm abgeraten (v.a. wenn man seit Jahren schon so ist und dann plötzlich wieder dunkel ist => ich möchte nicht wissen, was sich die Leute da denken). Aber in der Schwulenszene kommt grau anscheinend nicht gut an, jedenfalls sagt er das.... Naja, gut, nicht mein Problem![]()