Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Ja, sie ist gelber - was mir sehr entgegen kommt, weil ich die Alabaster an mir immer zu rosig empfand.![]()
An meiner Haut oxidiert die Armani auch überhaupt nicht - wenn du einen Counter in der Nähe hast, würde ich sie mir auf jeden Fall auftragen lassen.
Die neue Maestro ist übrigens auch sehr schön, von der Deckkraft etwas leichter, die Lasting Silk lässt sich ganz toll aufbauen und blenden.![]()
glücksnuss tausend dank für das bild! hm ich müsste armani ja blind bestellen, wie ist denn die textur von der foundation? farblich würde sie mir mit dem gelblicheren auch sehr entgegen kommen.
Die Foundation an sich ist sehr flüssig, soweit ich weiß hat sie einen hohen Wassergehalt (50% wenn ich das richtig im Kopf habe...). Sie riecht sehr stark, das verfliegt aber recht schnell, könnte aber unter Umständen irritierend wirken - meine Haut kommt damit zurecht, obwohl sie schnell mal austickt bei Parfumstoffen.
Das Finish würde ich als semi-matt beschreiben, ich habe Mischhaut mit trockenen Bereich an den Wangen, aber leicht öliger T-Zone. Die Deckkraft ist mittel - sie gleicht Rötungen aus, Unreinheiten, Pickelmale schafft sie nicht, da muss man nochmal mit Concealer ran. Das Finish ist sehr natürlich, keinesfalls maskenhaft - ich habe leichte Sommersprossen, die gucken schon noch durch.
Schüppchen und Poren betont sie bei mir nicht, ich pudere sie in der T-Zone leicht ab - sie hält einen Arbeitstag gut durch. Für sehr trockene Haut, ist sie wahrscheinlich nicht reichhaltig genug, da wäre dann die Luminous Silk besser, denke ich.
Die Armani Fachfrau meinte allerdings, dass die Foundation wohl bei manchen leicht oxidiert - bei mir tut sie das nicht, obwohl ich bisher bei fast jeder Foundation das Problem hatte.
Fällt mir noch etwas ein?Nö, ich glaub nicht. Ich mag sie sehr gerne...
![]()
![]()
Mir wird sie zu gelb sein.
Die Flormar funktioniert farblich übrigens recht gut. Nur muss ich mit der Dosis noch ein bisschen aufpassen. Sie ist halt schon ziemlich deckend und kann bei etwas zu viel Produkt maskenhaft wirken. Bin da halt noch am Rumprobieren.
Jetzt bin ich aber auch voll angefixt von der Armani. Brauche demnächst ja eigentlich auch nen Ersatz für BB Alabaster...und gelber wäre auch nicht schlimm.
Aber müsste auch blind bestellen.
Wie gesagt, ich empfinde sie als einen Hauch dunkler als Alabaster und behaltet das Oxidieren im Hinterkopf.
Ich will nicht schuld sein, wenn ihr jetzt hier einen Fehlkauf tätigt, weil ich so begeistert bin und euch alle anfixe.Wenn ihr einen Counter in der Nähe habt, würde ich sie mir auf jeden Fall auftragen lassen.
naja ich suche ja eine alternative für meine bb natural finish long lasting, dafür klingt sie perfekt. (ich nehme die moisture rich nur im winter) wenn sie daher minimal nachdunkelt, wäre das nicht schlimm, ich liege im sommer zwischen alabaster und porcelain und kann daher so lang ich gut verblende beides nehmen.
im endeffekt hat sie nach deiner beschreibung die top kriterien für mich:
-gelblich
-sehr flüssig (ich nehme lieber die finger als pinsel daher kommt mir das entgegen)
-deckkraft so, dass man meine sommersprossen noch sieht, sie aber dennoch ausgleicht
-keine trockenen stellen werden betont
-kein supermattes finish
hm mich stört halt nur das blind bestellen, aber das müsste ich bei allen, die bisher in die auswahl gekommen sind zum austesten.
Zuuuuuu spät, hab bestellt. Hoffe bei mir stellt sich auch Begeisterung ein.
Viel rumprobieren mag ich nämlich nicht...
Sitz hier noch ungeschmminkt und hoffe das Paket kommt heute...dann kann ich direkt testen.
Zur Not würd ichs halt zurückschicken, hab ich noch nie gemacht bei Douglas...aber bei dem Preis. Und komme im Moment nicht in die Nähe von nem Counter.
Erste Douglas-Bestellung seit ~10 Monaten.![]()
Hallo Mädels,
ich habe jetzt eine Alternative für die Foundation von Bobbi Brown, Alabaster 00 gefunden! Probiert es mal mit der hellsten Foundation von Grimas aus. Die Foundation sollte aber mit einem Schwamm statt mit einem Pinsel aufgetragen werden. Das ist besser. Also, ich bin davon sehr angetan.
Liebe Grüße.
Mädels, habt ihr schon gesehen, dass Mac einen Nw10 Foundationton rausbringt....?
Link zu MacKarries Beitrag
Na hoffentlich kommt dann irgendwann auch NC10.
ich habe in den Kommentaren bei magi-mania gelesen, dass jemand, der wohl an einem MAC-Counter arbeitet, sagt, dass die NC Nuancen wohl eher Richtung orangig gehen, während die hellen NWs gar nicht so rosa sind und die bei vielen Hellen passen. Da hilft wohl nur ausprobieren, aber das ist natürlich doof, wenn man keinen Counter in der Nähe hat.
Ich wollte mich hier eh einreihen, ich dachte, so hell sei ich gar nicht, jetzt gerade wohl so NC15. Auf vielen Blogs stöhnen sie immer rum, wie hell sie doch wären, bla, nichts passt. Dann halten sie eine Foundation (aus der Drogerie) in die kamera und ich denke mir: ja gut, wenn ihr das passt, und sie so hell ist, dann muss es bei mir ja auch gehen. Besagte Foundations sind mir immer um einigs zu dunkel. Gutes Beispiel dafür ist die IM von catrice in 010. Da sagen viele, es sei die einzige DrogerieFoundi, die hell genug für sie ist. Ja, sie ist relativ hell, mir aber im Moment zu dunkel, sodass ich Stargazer White dazu geben muss. Im Sommer geht es dünn aufgetragen und mit hellem MAC MSFN drüber.
Ich habe mal einen recht netten Vergleichsswatch gemacht der "hellen" Catrice Foundations.
Dazu eine von MAC, die NC15 ist und dazwischen die BB Cream von Gosh.. warum kann nicht alles wie die BB Cream sein? Oder Gosh zumindest helle Foundations machen? Bei der BB Cream wars kein Problem..
Reihenfolge der Swatches wie am Bild darüber.
![]()
Facing what consumes you is the only way to be free.
Vreth, ich sehe, du hast das gleiche Problem! ich besitze auch die beiden linken Catrice Foundis, beide sind mir zu dunkel, wenn ich sie pur auftrage. Wobei ich sie ansonsten sehr gut finde. Die Gosh BB Cream sieht toll aus! Diese schwarze von Catrice hatte ich nur geswatcht, es war fürchterlich, nichtmal für Indianermakeup wäre das gut gewesen. Total dunkel und bei mir sehr rötlich.
Gewundert habe ich mich auch über die hellste Astor Skin Match. Laut einem Blog sollte die sehr hell sein. Sie war mir im DM schon ein gutes Stück zu dunkel, und bei dem Licht dort sehe ich immer ein wenig dunkler aus (oder zumindest frischer, draußen kommt dann das Erwachen). Naja, draußen sah ich dann einen hübschen Streifen auf meiner Hand. Zwar war sie wirklich heller als viele andere Foundations die ich mal geswatcht hatte, aber im Gesicht hätte sie trotzdem nicht gut ausgesehen, nicht mal mit gutem Verblenden.
Über den Hinweis mit der Skin Match von Astor wunder ich mich auch immer wieder. Hab sie ja auch schon im Laden geswatcht und definitiv als zu dunkel befunden. Die IM von Catrice ist mir eh zu dunkel - zu dunkel und zu gelb.
Ich bin echt mal neugierig bzgl. der NW10 Foundation - könnte was für mich sein. Momentan zehre ich ja noch von meinen Bobbi Brown Natural Finish Long Lasting Flaschen in Alabaster (eine fast leer, eine Flasche als Back Up noch da). Die Flormar Foundation in 105 hab ich ja mittlerweile auch, aber da muss ich ganz arg aufpassen nicht zuviel zu erwischen. Aufgrund der pastigen Konsistenz bekommt man doch sehr leicht ein eingekleistertes Ergebnis und ich neige dann auch sehr zum Glänzen. Positiv ist die starke Deckkraft, die doch am ein oder anderen Tag mal nützlich ist.
Die GOSH BB Cream ist farblich super- aber deckt ni
cht richtig ab und ist total seltsam in der Anwendung. Leider, sie wäre sicher farblich gut, aber sie ist einfach.. naja, tut nicht das, was ich WILL von einer Grundierung. Ich brauche eine matte Foundation, die meine unreine Haut ausgleicht.
Auf die NW10 von Mac bin ich gespannt, ich werde sie mir auf jeden Fall auftragen lassen.. auch wenn ich die MAC Foundis bisher nie so gut vertragen habe, aber eine von der Reihe hatte ich noch nicht.
Facing what consumes you is the only way to be free.
Ich werde mir die Mac Foundation auch mal aufragen lassen. Vielleicht passt sie ja. *Hoffnungen hab*
Es wäre sooo schön, endlich eine passende Winterfoundation zu haben.
Meine Bobbi Brown is im Moment schon nen Tick zu dunkel für mich.![]()
Am Counter testen, werde ich die MAC NW10 auf jeden Fall. Vielleicht ist sie ja farblich gut.
Ist diese neue MAC Foundation nur Pro oder im ganz "normalen" Sortiment? Wenn die mal hell wäre, ich wäre echt glücklich! *hoff*
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
Wenn ich recht verstanden hab, ist sie erstmal am Counter zu bekommen, aber danach vielleicht nur noch Pro oder nur online... war nicht so ganz klar. Schick finde ich ja auch diese concealerpalette in light, aber 42 € sind mir grad zu happig.
Danke, Rovaniemi. Ich warte neugierig die Swatches ab. Aber es wäre schon toll, wenn endlich mal eine helle Mac-Foundation da wäre.
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
Ich bin ja auch recht hell und da ich auch noch keine Parabene vertrage musste ich von MAC auf Kiko umsteigen. Bin mit deren Foundations aber echt überzeugt!
Schaut mal kurz bei Innen&Aussen rein, da hat Paddy einen ähnlichen Vergleich gestartet wie Vreth, ist losgegangen und hat geschaut, ob sie ähnlich helle Foundations wie die IM findet. ich finds ganz interessant, besonders wie dunkel doch einige "helle" sind.
Ich habe gestern die neue Mac in NW 10 probiert und finde sie schon ganz hell. Sie sah auch im Licht bei Douglas nicht rosastichig aus sondern ziemlich neutral. Ich verwende sonst die Missha Perfect Cover in 13. Ich werde sie mir auch einmal auftragen lassen. Von den neuen Clinique BB Creams gibt es auch eine helle.
Kein Problem! Bitteschön.
so gehts mir auch immer, ich finde, wem Drogeriefoundations passen, der ist in meinem Augen nicht wirklich hell sondern immer noch Mittelmaß, NC20-NC15, denn das entspricht den hellsten Drogeriefoundations. Die hellste von Max Factor ist NW15 (und wirklich quietschrosa)
NC15 hab ich mit tiefer Sommerbräune, aber da jammern sie immer alle, wenn sie im Winter darauf umsteigen müssenwenigstens gibts dafür eine Foundation, seit Bobbi die 00 Alabaster abgeschafft hat, steh ich ohne Make Up da. Es passt einfach nichts und wenn, dann ist es nur für ölige Haut und mattiert wie blöd, ich brauche aber was für trockene Haut...
Was denn z.B.?
Und was die NW10 von MAC angeht: Ich warte ja echt auf Vergleichsswatches zu den Bobbi Brown Foundations, damit ich die wirklich einordnen kann.
Bin auch erst frühstens übernächsten Montag in der Nähe eines MAC-Counter, so dass ich mal selbst kucken gehe könnte.
Illamasqua Skin Base z.B, die mattiert wirklich extrem und hängt sich in jedes Trockenheitsfältchen...
Ah, okay. Auf die bin ich auch immer wieder gestoßen. Mich hatte es nur etwas abschreckt, dass ich die nur online bestellen und damit nicht vorher antesten kann - grad bei dem Preis für mich doch was unverzichtbares. 02 von der würde Alabaster entsprechen, oder?
Jepp, die X-Ceptional Wear ist wirklich hell. Ich trage sonst die Missha Perfect Cover 13 und das Max Factor Soft Resistant in light und die von Gosh hat den gleichen Farbton. Ist auch nicht gelblich oder rosa,sondern neutral,finde ich.
Die IM von Catrice ist mir zu dunkel gewesen (hab sie nie gekauft,sondern schon am Tester gemerkt,dass sie zu dunkel ist) und die Photofinish ist mir auch zu dunkel.
Aber die Gosh X-Ceptional Wear in Porcellain ist auch hell und deckt btw super.
Hat schon jemand Swatches zur neuen MAC-Foundation gefunden?Ich nämlich nicht. Und wann ich das nächste Mal in der Stadt bin und swatchen kann, wird dank der Uni ab Montag wieder etwas dauern.
Die Foundi würde mich nämlich schon stark interessieren. NC15 ist mir zu dunkel und zu gelb und andere Foundations, die für blasse Haut sein sollen (Dior Forever, Clinique BB Cream) sind mir auch einen Ticken zu dunkel. Ich würde mich selbst so bei NC12-13 einordnen. Zur Not kann man ja noch abdunkeln mit dunklerer Foundation.
jup, die 02.
also ich finde die Max Factor schon sehr rosa, hab sie auch getestet, weil sie zeitweise als Ersatz für 00 Alabaster angepriesen wurde, aber wenn ich die tragen würde, könnte ich mich in Schweinchen umbenennen. Am Anfang geht es noch aber nach 30min ist der Swatch auf der Hand nicht nachgedunkelt, hat sich aber sehr rosa verfärbt.
Bei mir ist sie nachgedunkelt und hat sich rosa verfärbt. War einige Zeit die einzige Foundation, die ich benutzt habe, weil ich nix anderes wusste. Hab immer versucht sie möglichst dünn aufzutragen, damit man den Nachdunklungseffekt nicht sieht.
Würde sie nicht rosaner werden, wäre sie vom Rosastich okay für mich. Brauch ja eher was neutrales oder leicht ins rosane gehende.
Wenns die Gosh Foundation bis Sommer noch gibt, werde ich sie mir mal anschauen, wenn ich im Urlaub zu Bipa komme. Sollte sie im Winter zu dunkel sein, könnte sie ja im Sommer gut passen.
Ich war heute bei Mac und hab zufällig die neuen Foundations gesehen und gleich die Studio Fix in NW10 getestet. Normalerweise passt mir NC15 der Studio Sculpt ganz gut, aber ich mag sie von der Konsistenz nicht besonders. Also die neue ist wirklich seeehr hell und ich finde, auch sehr neutral in der Farbe! Ich wünschte, ich hätte sie neben der SS NC15 geswatcht, ist mir aber zu spät eingefallen...
Edit: Gibt es denn keine Swatches im Internet? Das merke ich natürlich erst jetzt.Dann hätte ich ja Fotos machen können. Manchmal bin ich echt doof.
![]()
Seeeehr hell? Das klingt super! Leider habe ich keinen Counter in der Nähe und werde auch so schnell an keinen kommen. Ich freue mich echt schon auf Vergleichsswatches!
Das mit den Blogdamen und ihrer angeblich so hellen Haut ist mir übrigens auch schon aufgefallen. Da bin ich manches Mal schon "reingefallen". Ich würde mich auch so NC oder W (bin eher rosastichig) 10 einstufen. Die Maxfactor geht eigentlich schon nicht mehr, weil zu dunkel. Die ist aber die einzige Drogeriefoundation, die noch einigermaßen passt.
Ich mische die mit der leider von uns gegangenen Bobbi Brown Alabaster. *seufz*
Illamasqua Rich Foundation habe ich in superhell, die mische ich auch. Aber ehrlich, die kleistert so was von zu und betont Sachen, die ich NIE und NIMMER in meinem Gesicht habe. Darum suche ich immer noch nach der perfekten Foundation (Mischhaut).