Oh man! Das war ein Solitär!!!
Wäre mir persönlich zu hoch und zu ungeschützt! Hätte Angst den Stein aus den Krappen zu reißen wenn ich nur in die Hosentasche fasse!
Oh man! Das war ein Solitär!!!
Wäre mir persönlich zu hoch und zu ungeschützt! Hätte Angst den Stein aus den Krappen zu reißen wenn ich nur in die Hosentasche fasse!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Die Fassung des Ringes mit dem mondblauen Quarz sieht wirklich aus wie Draht. Selbst Maxi sagte, dass er hält und nicht kaputt geht - trotz des filigranen Aussehens. Kann mir gut vorstellen, dass der am Finger überhaupt nicht gut sitzt und hält.
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Hallo, alle zusammen, bin jetzt auch wieder da. Bin ja jeden 2. Tag bei meiner Schwiegermutter, sie sitzt im Rollstuhl und kann ein bißchen Gesellschaft und ein paar kleine Handreichungen immer gebrauchen. Da bin ich dann aber fernab vom Internet. Mann, wart Ihr heute fleißig....
Berverley, von mir auch herzlich willkommen zurück und danke für die Sonne !
Feli, von mir auch gute Besserung, kuriere Dich ordentlich aus! Übrigens- ich habe keine Schuld, bin die Rüsselei zum Glück schon ein paar Tage los.
Pretty, ich bin auch gespannt...War ja mit den Tansanit- Ohrsteckerchen zum Valentinstag auch zufrieden.Von Jul habe ich bis jetzt nur Tansanite im unteren Preissegment- nicht häßlich, aber doch ziemlich hell.
Schade, nun habe ich den mondblauen Quarz verpaßt, naja, in der letzten Zeit habe ich mir ja genug bestellt...Bei teurem Silberschmuck bin ich zu Glück bis jetzt noch standhaft geblieben, wenns mal etwas teurer werden darf suche ich mir dann doch lieber Weißgold aus.
Bequem und gut sitzender Schmuck ist genau so wichtig wie gut sitzende Kleidung?
Mein Horror-Szenario:
Endlich fertig angezogen und raus aus der Hütte. Das „Klamotten-Thema“
wollte frau jetzt vergessen, weil „wichtige Aufgaben“ warten.
Nun los, Tasche geschnappt und: BH-Träger rechts wieder hochziehen,
Blazer glattstreichen,
Collier kratzt am Hals, sitzt also schief, gerade rücken,
Ringstein liegt jetzt in der Handfläche, umdrehen,
jetzt ist das Haarband/Gummi locker, kurzer Griff und es sitzt wieder,
Blazer glattziehen,
Sandaletten-Riemchen links runtergerutscht, schnell erledigt,
BH-Träger links bei der Gelegenheit runtergerutscht,
Shirt wieder glatt in den Bund zurückstecken,
usw., usw,
nebenbei arbeiten oder sonstiges erledigen, versuchen dabei einen coolen
Eindruck zu machen, lächeln......
was für ein stressiger Tag.
Morgen bleibe ich im Jogging-Anzug schmucklos auf dem Sofa.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
...herrlich dieses Kopfkino!!!!!![]()
![]()
Dollie
Stimmt, Dollie. Jetzt stellt Euch dazu noch vier (meist klebrige, nicht ganz saubere) Kinderhände vor, die überall an Euch ihre Abdrücke hinterlassen und ihre Ausbeute und den Abfall des Tages in Euren Jacken- und Handtaschen hinterlassen- jetzt wisst Ihr, warum ICH mich meistens in Jeans und T- Shirt am Wohlsten fühle....![]()
Prettyyyyyyyy........ ich schmeiß mich weg.....
![]()
Da war ich nur mal bei Mama zurückmelden und Mittag essen - und schon muss ich reihenweise nachlesen.
@ Dollie - Du hast einen "Merks", das ist echt der Hammer.Genau, Ende 2009 (25.12. war damals ein richtig guter Tag zum Bieten um die Mittagszeit, wenn alle Gans usw. essen) habe ich den Morganittraum "geschossen".
@Pretty, Dein "Kopfkino" - ein Traum! Willst Du nicht mal einen Film drehen darüber? Wir geben auch die Komparsen...
Ihr habt völlig recht, ich erstarre auch des öfteren bei Silberpreisen jenseits von gut und böse. Wenn die Leute da mitbieten wie die Wilden... Doch wir hatten es ja schon mal, man kann das pling pling auch in Gang setzen
, um die Zuschauer zu locken und einfach mitzuziehen, wenn es funktioniert, hat man keinen Grund, mit dem Preis zu fallen. Ich mag mir nicht vorstellen, dass derart vielen Leuten das Geld so locker sitzt.
Und den Tresor des W. möchte ich gerne mal "plündern", damit die vielen edlen Teilchen mal das Tageslicht erblicken. Ist doch schade darum, wenn er sie nur wegsperrt. Oder er hat eine "ganz wertvolle bessere Hälfte"... Doch ich glaube eher, es ist ein Sammler und die Teilchen sind im dunklen Tresor der Menschheit verborgen - schade
!
Geändert von Beverley (04.03.2013 um 16:02 Uhr)
Beverley
Da wäre ich auch gerne dabei, doch ich muss ja mal wieder Geld verdienen.
Beverley
Hallo Ihr Lieben, toll dass es Euch gibt.
Ich laufe im Moment mit einem Matschkopf herum, starken Halsschmerzen, Kreislaufproblemen und knatsch ...
Da ich in der Firma ohne Chefs und ohne Arbeitskollegin bin, muss ich dort jeden Tag ein paar Stunden die Stellung halten. Heute bin ich sogar ganz nackt arbeiten gewesen - ohne Ohrringe und Ringe. Sogar das Tragen von Schmuck tut weh.
In den letzten zwei Tagen habt Ihr ja viele Themen angesprochen, sobald es mir wieder besser geht, dann gebe ich meinen Senf dazu. Ein Ass habe ich jedenfalls noch im Ärmel.
Sachensucherin
Uiuiui - das klingt ja gar nicht gut. Dann wünsche ich Dir auch gute Besserung! Aber ohne Schmuck bist Du doch nicht gleich nackt im Büro...so entstehen Gerüchte....
Beverley
Sabienchen, von mir auch gute Besserung und schone Dich! (zumindest soweit es möglich ist)
Das hört sich aber echt nicht gut an....eher nach strikter Bettruhe! Gute Besserung und hoffentlich kannst Du Dich bald schonen.....blöd das wir immer unsere Gesundheit dem Pflichtbewusstsein opfern....Deine Chefs wären sicherlich schon längst zu Hause und ließen sich pflegen....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Hallo Sabienchen, haben wir uns evtl. hier gegenseitig angesteckt?Gute Besserung von Bazillenschleuder zu Bazillenschleuder. Aber ich kann morgen wenigstens prettys Idee umsetzen: Kein Schmuck, Jogginganzug (Jeans und Pulli) und das alles auf dem heimischen Sofa. Hoffentlich bekommst du auch noch eine Schonzeit!
![]()
@Melrose
zu Hause
@Panthera+Hummelchen
Gute gute Besserung ihr zwei!![]()
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Danke Luna!
Und allen heute einen schönen Sonnentagund Euch auf dem Sofa gute Besserung!
Beverley
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Querriviel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr!
Guten Morgen, na da schließe ich mich doch gleich an: Herzlichen Glückwunsch Querri - alles Gute!!!!![]()
Dollie
Ha, meine EX-Regenbogenmondstein-Goldohrringe kommen jetzt gleich....
...hehehehehe... dieses Mal gingen sie für 'n Zwanni mehr wech...
Dollie
Yo!
Wobei ich sagen muss, übern Bildschirm kommen sie echt gut rüber! Nur leider eben nicht in natura dieser herrliche Blauschimmer!![]()
Dollie
Guten Morgen,
@ Sabienchen: gute Besserung!
@Querri: alles Gute zum Geburtstag!
Hat schon jemand von Euch bei den neuen Prehniten zugeschlagen? Wie sind die - in den früheren gab es viele Einschlüsse (Pflanzenteile?)
Oder kann jemand was dazu sagen wie die alten und die neuen Kiwi-Topase im Vergleich sind? Passen die Teile zusammen....die neuen sehen im Fernsehen so silbrig aus![]()
Guten Morgen an alle und von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Querri und alles Liebe.
Sternchen, ich habe bis jetzt weder Prehnit noch Kiwi- Topas. Da ich zu Beginn meiner Sammlung erst mal alles gekauft habe was mir gefallen hat, habe ich sozusagen aus jedem Dorf einen Köter und versuche im Moment, Passendes zu dem was ich schon habe zu bekommen.
An alle: Einen schönen Vorfrühlingstag ! (Leider soll das Wetter ja schon bald wieder umschlagen...Und unseren Kranken SCHNELLE Besserung !
@Querri: Alles Gute zum Geburtstag!
@Sternchen: Mit den grünen Steinen kann ich nicht so aushelfen, Prehnit und Kiwi-Topas fehlen in meiner Sammlung.
@Luna und Beverley: Dankeschön!
![]()
Hallo ihr Lieben!
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag an Querri
Und auch ein Gruß ans Krankenlager.
Zum Thema Mit Jogginganzug auf der Couch: hab ich auch schon durch, aber mit den schönsten Klunkern zu denen mir sonst die Gelegenheiten zum Tragen fehlen. Ich finde, da fühlt man sich gleich besser.....aber bitte dann NICHT in den Spiegel schauen
@ Sternchen: Ich habe auch weder Prehnit noch Kiwi-Topas. Bisher haben die mich noch nicht so angelacht.
Und nochwas in eigener Sache: ich beginne am Donnerstag meine neue Reha (wieder ambulant) - danach kann ich dann wieder arbeiten gehen. Ich kann es mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es ist morgens zum Arbeiten aus dem Haus zu gehen...![]()
Sirosa, dann wünsche ich Dir für Deine Reha alles Gute und daß alles wieder so wird wie Du es Dir wünschst.
Danke für eure Rückmeldungen....schade das niemand diese Steine hat - sind sehr schön!
Sirosa - viel Erfolg mit der Reha. Wird bestimmt schwer werden, den Tag wieder fremdbestimmt zu verbringen.
Aktuell würde ich lieber zu Hause sein um so vieles in meinem Leben zu regeln - aber irgendwann fehlt dann auch die Bestätigung, die man am Arbeitsplatz bekommt....nicht zu reden von der Kohle.....
Zu1: grüne Steine? Da kann ich helfen...
Die derzeitigen Prehnite sind Klasse, die leuchten richtig von innen. Ich habe Brisuren damit, die Steine rund und mit Schachbrettschliff. Einfach nur schön. Minimale Einschlüsse sind da, stören aber nicht. Muss die Nr. suchen, dann verlinke ich sie.
Die neuen Kiwitopase kommen, zumindest über den TV, anders rüber als die früheren. Gleiches gilt für die NeptunTopase - die ähneln immer mehr den mystic Topasen. Mit Kiwi habe ich einen Ring( schon ewig her) , Neptun habe ich nicht.
ZU2: stimmt.......
Da bin ich gespannt....
Ich hab DEN hier unterwegs.
@ Querri - auch von mir alle guten Wünsche zum Geburtstag! Genieße den schönen Sonnentag
und lasse Dich verwöhnen!
Beverley
Herzlichen Glückwunsch Querri![]()
PS: Sirosa, ich wünsche eine angenehme Reha! Übrigens, ich bevorzuge auch ambulant.![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute liebe Querri
Heute gibt es nur ein zartes Winken, kein Geburtstagshandschlag oder Umarmung ... Ich möchte ja gar niemand anstecken.
![]()
Sachensucherin
Danke für Eure Genesungswünsche, ich denke morgen geht es mir ein bisschen besser, denn erstens ist mein junger Chef (Workaholic) wieder da. Er war heute sehr aufmerksam, nicht hektisch - Mann muss ich sch... aussehen.
Zweitens kommt morgen mein alter Chef wieder nach fast einem Monat Krankenstand.
Da ich weiß, dass mich mein a. Chef postwendend nach Hause schickt, werde ich morgen mit Rock ins Büro gehen.
In der Regel lenkt dies total vom Restaussehen ab (ich spreche natürlich nicht vom Minirock).
Sachensucherin
Wow, das Kunzit-Silberarmband war ja schöööön! 12 Funkel-Kunzite....
Fürs Protokoll: 13 g Silber, 18 ct. Kunzit 12 Steine mit je 8x6, SP: 2.111,--, EP: 299,--
Dollie
Sabienchen: Wenn man krank ist, ist man krank! Dann gehörst du ins Bett und nicht mit dem Rock-Ablenkungsmanöver ins Büro!![]()
Gute Besserung...
PS: ich bin gespannt auf dein oben erwähntes "Ass im Ärmel"![]()
Dollie
Rückzahlungs-Zeit-Vergleich:
An Jul und den Sirenensender zufälligerweise am gleichen Tag abgeschickt und lt. Sendungsverfolgung am gleichen Tag jeweils angekommen. Bei der Sirene war es mein erster Storno und ich hatte mich bereits auf Geduld eingestellt.
Jedoch:
Die Pennys von der Sirene sind bereits wieder auf meinem Konto.
(Zur Post geschleppt am letzten Freitag, nachmittags 1.3. !)![]()
Von Jul noch keine Bestätigung, dass es überhaupt zurück ist.
Kenne ich so nicht, ging bisher immer rucki-zucki.
Finde ich jetzt mal eine interessante Erfahrung.