Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 85 ErsteErste ... 283846474849505868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

Liebe Bieni,
    vielen Dank für deine Erklärung. Ich denke, ich werde das nächste Mal wieder mit Haarseife waschen. Am besten, ich bereite mir gleich vorher eine angesäuerte Portion Alverde Blond Condi vor. Ohne Condi fürchte ich nämlich, dass meine Haare sich nach dem Waschen gar nicht entwirren lassen...

Kennt ihr eigentlich Wuscheline? Sie hat einen schönen Blog und hat mich jetzt erst wieder inspiriert, der Haarseife noch mal eine Chance zu geben. Die langen Abstände zwischen den Wäschen, die Griffigkeit und der Glanz - das hätte ich einfach gern zurück...

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Oooh was könnt ich jammern.. ich hab heute mit den Aussie Shampoo gewaschen , bah ich kratz mich kaputt und meine Haare-sieht aus als hätte ich nur die Hälfte, sind rauh, strähnig, elektrisch.. morgen schnell wieder Waldfussel-Seife und Himbeeressig-Rinse ! .. Und wenn doch mal Shampoo dann nur HM
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Oooh was könnt ich jammern.. ich hab heute mit den Aussie Shampoo gewaschen , bah ich kratz mich kaputt und meine Haare-sieht aus als hätte ich nur die Hälfte, sind rauh, strähnig, elektrisch.. morgen schnell wieder Waldfussel-Seife und Himbeeressig-Rinse ! .. Und wenn doch mal Shampoo dann nur HM
    Liebe Lilie,
    das ging mir gestern genauso. Ich war beim Friseur, der natürlich mit Shampoo wusch. Meine Haare hingen traurig nach unten, kein Volumen war da und es sah auc aus, als hätte ich nur die Hälfte an Haaren.
    Ich bin dann direkt danach nach Hause gefahren und hab mit Salzseife meine Haare gewaschen und ... tatatata.... Glanz, Volumen, Locken, Fülle, Griffigkeit..
    alles da.

So ein direkter Vergleich, der hat aber auch was. Ich werde nicht mehr über meine Seifen meckern, wenn es mal nicht so toll klappt, denn so, wie ich gestern aussah, möchte ich nicht mehr aussehen

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Hat schonmal eine von euch mit schwarzer Seife aus Afrika gewaschen?

Ich hab ein bisschen rumgedacht und rumgesucht, die schint kein Olivenöl zu enthalten, ist voll verseift aber ich bin mir nciht so sicher mit der "Asche" ob ich mir da nicht die Haare mit wegschrubbele?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Hat schonmal eine von euch mit schwarzer Seife aus Afrika gewaschen?

Ich hab ein bisschen rumgedacht und rumgesucht, die schint kein Olivenöl zu enthalten, ist voll verseift aber ich bin mir nciht so sicher mit der "Asche" ob ich mir da nicht die Haare mit wegschrubbele?
    Ich habs getestet- allerdings nicht diese maschinell hergestellte Dudu Osun, sondern eine handgemachte aus Ghana. Bei mir hat es nicht geklappt. Finde die Black Soap ziemlich agressiv- hat die Haare ziemlich ausgelaugt und auch schmierig gemacht. Habe sie zwar verdünnt mit Wasser, aber war trotzdem nicht das Wahre. Viele Afrikanerinnen sind begeistert davon, aber die haben eine ganz andere Haarstruktur als ich. Denke die handgemachten sind auch überfettet, da sie sich kneten lassen wie Plastilin. Die Dudu hat aber Duftstoffe drinnen, die ich anscheinend nicht vertrage- da hat mir beim Duschen schon die Körperhaut gejuckt.

1bFii

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    aber die haben eine ganz andere Haarstruktur als ich.
    das hab ich mir auch schon gedacht - ich hab mit meinen Schnittlauch-Haaren ja eh keine Struktur, die so für Seife prädestiniert ist Aber es gibt kaum Seifen mit wenig oder gar keiner Überfettung (da konnte ich nicht eine finden), die kein Olivenöl enthalten
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Ich habe gerade geschaut- die Savion haben auch alle Olivenöl drin. Olive geht gar nicht bei dir? Falls ich mal eine niedrig überfettete ohne Olive finde sag ich dir Bescheid..

1bFii

eine liebe beauty hier hatte vermutet, dass es daran lag, dass es bei mir mit den handgesiedeten nicht klappte, aber mit den Industrie-Nesti-Dante Seifen... deswegen wollte ich mal eine ohne Olive und als Kernseife, bzw mit wenig Überfettung haben - was sich aber auszuschließen scheint. Also es gibt welche mit wenig ÜF - bei Savion waren einige und es gibt welche ohne Olive, aber dann mit hohem ÜF.

Am besten ist man siedet selber eine. Denke ich werde mir auch wieder eine Haarseife sieden. Macht Spass und man kann bestimmen was drin ist.

1bFii

klingt nicht dumm ... aber ich hab schiss und man soll ja eher größere mengen machen, das ist ja auch doof irgendwie.... und kostenintensiv, und wohin mit dem zeuch? ... ich komme ja mit der Nesti zu Rande, ich hätte nur für mein Öko-Gewissen noch gern was besseres.

Also falls du eine machst, die in mein Beuteschema passt, nehm ich welche

Vielleicht probiere ich es auch nochmal mit was vielgängigem, also was, was viele vertragen aus dem niedrig-ÜF Sektor

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

die Tuula Brombeer-Haarseife hat kein Olivenöl, die "Head to Toe" von AsD auch nicht, ebenso nicht die "Clear Morning Sky" von Pflegeseifen und noch einige andere von dort. Was stört Dich an Olivenöl bzw. wie wirkt sich das bei Dir aus?
    Die aufgezählten Shampooseifen kenne ich nicht, nur andere Shampooseifen derselben Sieder. Aber jene, die ich kenne, beinhalten Olivenöl.

[EDIT]: Doch noch eine gefunden: "First Time" von Pflegeseifen - ohne Olivenöl, ich war damit sehr zufrieden.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

vermutlich durch Schmier - also das ist was, was in allen Seifen drin war, die nicht funktionierten, aber in der die funktioniert, nicht. Pure Vermutung, andere Alternative wäre ÜF zu hoch gewesen, aber da auch Aleppo nicht klappte, würde ich das fast ausschließen.

Bienenwachs und 5% klingt diesbezüglich aber auch gefährlich. Ich hab wirklich ganz ganz glattes, mitteldickes, aschblondes Haar, man sieht klebende Reste sofort und mein Ansatz ist total anfällig für Fett, da darf nichtmal Condi hin, geschweige denn Öl, das juckt sofort.

Ich würds dann eher mit einer Seife mit Olive (vielleicht erst an zweiter Stelle) aber niedriger ÜF probieren mit der viele klarkommen - trockene Haare hab ich gar nicht, ich hab nichtmal Spliss (also in 500 Haaren ist vielleicht ein gesplisstes oder so) also sooo super pflegend muss die Seife nicht unbedingt sein - soll eher den Ansatz sauber kriegen, ölen kann ich ja immernoch.

Huhu,

hm, ok. Ich habe Glück und keine schmierigen Rückstände. Vielleicht könnte das auch am Wasser liegen? Naja, probieren, probieren, probieren... Viel Erfolg noch bei der Suche! Das Ergebnis interessiert mich natürlich.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

ah, oh nicht richtig gelesen, ich gucke die anderen Shops auch noch durch

Was mich so total irritiert ist dass Alverde-Seife, Speick-Seife und Nesti Dante total gut funktionieren, ohne Babb, seidig weich. Ist aber halt von den Inhaltsstoffen nicht so der Brüller.

Huhu nochmal,

mich stören bei "Rinse-Off"-Produkten die Inhaltsstoffe nicht so sehr. Und gerade die von Dir genannten Seifen (bis auf die Nesti Dante) mag ich auch ganz gerne als günstige Alternative zwischendurch.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Seit ich gemerkt habe, was für Unterschiede Duschprodukte machen, habe sehr empfindliche Haut, passe ic da generell etwas auf, denke mir halt bei den Haaren verfängt sich noch eher was als am Körper, was man nicht ganz runterwaschen kann.

Bei alles schöne Dinge gibts nen berg seifen ohne Olive, bei den haarseifen sit aber 80% nciht lieferbar und bei allen anderen Seifen fehlt die Angabe zur ÜF

@Bärtige Lady: falls ich echt eine siede denke ich an dich und mache eine niedrig überfettete und ohne Olivenöl. Niedrigste Menge, die ich sieden würde wären 500g. Gerade bei niedrig überfetteten muss man sehr aufpassen und je geringer die Menge, desto ungenauer ist die Berechnung. Und 500g Haarseife ist doch recht viel- und wenn die dann nicht gut ist ärgert man sich umso mehr. Deswegen teste ich mich auch gerade durch Sortiment.

1bFii

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    @Bärtige Lady: falls ich echt eine siede denke ich an dich und mache eine niedrig überfettete und ohne Olivenöl. Niedrigste Menge, die ich sieden würde wären 500g. Gerade bei niedrig überfetteten muss man sehr aufpassen und je geringer die Menge, desto ungenauer ist die Berechnung. Und 500g Haarseife ist doch recht viel- und wenn die dann nicht gut ist ärgert man sich umso mehr. Deswegen teste ich mich auch gerade durch Sortiment.

und genau das meine ich - 500g ist ne Menge, wenns nix ist.

Experte

Huhu Bärtige Lady, ich schwöre ja auf die Savon du midi Seifen aus dem Reformhaus/ Bioladen, habe jetzt mal bei meiner Lemongrass-Seife geschaut und kein Olivenöl gefunden
    Soweit ich weiss, sind die Savon d.M. Seifen auch Kernseifen ohne Überfettung?
    Ich komme super gut damit klar seit 2 Jahren und habe feine, glatte Haare. Ich brauche noch nicht mal eine saure Rinse danach, nur etwas Spülung.( Wir haben hier aber auch super weiches Wasser)
    Ich weiss halt nicht, ob Dir die Inhaltsstoffe zusagen?
    Ist halt leicht ´dranzukommen, preiswert- und das Ergebnis stimmt auch bei mir
    LG; Yola

Laut Codecheck hat sie Olivenöl drinnen klick

An 3. Stelle ist Sodium Olivate (Olivenöl)

1bFii

Experte

Ähm,ich scheine eine (ältere?) Seife ohne Sodium Olivate zu haben, isch schwööör, nee, ganz ehrlich, ich habe mir jetzt extra die Seife geholt, die Banderole ist noch ´drum- nix von Olivenöl zu sehen, merkwürdig...Oder der Eintrag von Codecheck ist schon älter und die Firma hat umgestellt

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

Hallo zusammen, zieht Seifenwäsche eigentlich die Farbe bei Tönungen?

Grüße
    Andrea
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Ähm,ich scheine eine (ältere?) Seife ohne Sodium Olivate zu haben, isch schwööör, nee, ganz ehrlich, ich habe mir jetzt extra die Seife geholt, die Banderole ist noch ´drum- nix von Olivenöl zu sehen, merkwürdig...Oder der Eintrag von Codecheck ist schon älter und die Firma hat umgestellt
    Ich glaub dir das sogar - hilft mir jetzt aber nicht so wirklich weiter

Experte

Naja, sollten Dir die Seifen irgendwo begegnen, kannst Du ja mal ´drauf schauen, habe da schon einige Sorten getestet und nehme nix anderes mehr

Inventar Avatar von Picea

Ich möchte noch einmal einen Versuch machen und meine Haare mit Seife waschen.
    Grund sind Kopfhautprobleme nach Shampoowäsche.
    Ich vertrage keine Sulfate und Zuckertenside sind offensichtlich auch schwierig bei mir.

Ich habe mir die 3 unterschiedlichen Pakete der Vierlinge bei Steffis Hexenküche bestellt.
    Jetzt warte ich auf Ankunft und dann wird gestestet.

Hat jemand Erfahrung mit den Haarseifen von Steffi?

Purrl
    Besucher

Ich! Ich! Ich habe hier 10 Steffi-Seifen, die aber alle noch nachreifen mussten. Daher habe ich bisher erst eine, die Coffein-Shampooseife, getestet. Mir gefällt sie sehr gut. Mein Deckhaar ist mit den 4%-Seifen immer etwas trocken, das hängt aber auch von der Zusammensetzung ab (es geht nix über meine Melissa von AsD). Mit der Coffein-Shampooseife ist es viel besser. Sie macht weiches, glänzendes, voluminöses (für meine Verhältnisse) und gepflegtes Haar.

Conny hat auch schon über die Minzi berichtet, allerdings im allgemeinen Seifenthread.

Ui, die Coffein-Shampooseife soll ja sogar nach Kaffee duften. Kannst Du das bestätigen, Purrl?
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Purrl
    Besucher

Das kann ich bestätigen! Feiner, dezenter, aber sehr gut wahrnehmbarer Kaffeeduft.

Fortgeschritten Avatar von Alley

Hallo - ich habe auch gerade heute ein Päckchen von Steffi bekommen mit lauter Shampooseife und kann auch demnächst berichten!
    Die Vierlinge für feines Haar sind sogar schon benutzbar, die anderen müssen noch nachreifen, seufz!
    Wenn ich so stark sein kann, würde ich aber gern auch die Feinhaar - Seifen noch etwas liegen lassen, damit sie noch reifen können - mal sehen, ob ich das schaffe...

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen! Feiner, dezenter, aber sehr gut wahrnehmbarer Kaffeeduft.
    Super! Die kommt sofort auf meine Liste! Ich hatte ja mal die Mocca-Seife von AsD (leider nur ein Blog-Eintrag zum Verlinken vorhanden), aber die roch für mich überhaupt nicht nach Kaffee, sondern holzig-orientalisch, was ich gar nicht mag. Vom Duft abgesehen war sie aber toll. Seitdem ist mir keine Kaffee-Haarseife mehr untergekommen. Aber das hat sich ja jetzt, dank Dir, geändert! Hast Du schon Erfahrung, wie schnell bei Steffis Hexenküche das Sortiment leer ist? Ich mag eigentlich keine Seife bestellen, die ich erst ab 06.09.2013 nutzen darf. Aber ist es machbar, bis dahin zu warten und erst dann zu bestellen?
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Purrl
    Besucher

Soweit ich das bis jetzt beobachtet habe, war bei Steffi sehr lange alles ausverkauft. Ich habe dann Mitte/Ende Juni bestellt, weil da zum ersten Mal wieder viele Seifen verfügbar waren, allerdings alle ganz frisch gesiedet. Seitdem schaue ich öfter, da es neue Seifen geben sollte und sehe, dass die Chargen sehr schnell ausverkauft sind. Steffi siedet fleißig nach, man muss also nicht lange warten, aber die Seifen sind halt immer schon ausverkauft, bevor sie reif sind.
    Ich weiss nicht, ob jetzt soviele Leute kaufen, weil es so lange nichts gab, oder ob das immer so ist.

Das ist ja interessant, Purrl! Ich hatte mich schon gefragt, ob es bei Steffi immer so ist, dass sie die Seifen laaange vor dem Ausreifen verkauft. Mir persönlich wäre es anders lieber.
    Aber vielleicht ist das auch nur für eine Übergangszeit so - Steffi hatte jetzt auch ziemlich Stress und ich musste relativ lang auf die Bestellung warten.

Gibt einige Sieder die das machen, kann schon sein, dass das so soll - finds aber auch blöd - das sit wie an Weihnachten, wenn man die geschenke liegen sieht, aber ncoh warten muss

Danke für eure Antworten.
    Kaffeeduft hört sich lecker an.

Dann muss ich wohl noch geduldig warten.
    Ich hatte letzten Mittwoch bestellt.
    Alley, wie lange hat es denn bei dir gedauert mit der Lieferung?

Conny44
    Besucher

Halli halli,

gestern abend hab ich mir fest vorgenommen, mich hier mal wieder zu melden.
    Jetzt hab ich Zeit gefunden und sehe, dass hier einige aus dem Allgemeinen Seifenthread auch zu finden sind. (Grüzi Gott )
    Ich erinnere mich, dass Peanut noch nicht die richtige Seife gefunden hat. Und irgendwer suchte Haarseifen mit niedriger Überfettung ohne Olivenöl.

Purrl hat ja heute schon etwas zu Steffis Hexenküche geschrieben.
    Ich wollte nur noch kurz ergänzen, dass Steffi die gesuchten Haarseifen führt.

Minzi- für feines, fettendes Haar - 2 Prozent Überfettung ohne Olivenöl
    Reines Gewissen- neue Rezeptur, jetzt nur noch mit 1 Prozent Überfettung und nun auch für feines Haar geeignet - auch ohne Olivenöl.

Ich hab bisher nur einmal mit der Minzi gewaschen und fand nichts klätschig. Es hat sich angefühlt, als hätte ich Shampoo auf dem Kopf.
    Sind auch noch einige andere interessante Seifen dabei... juckende Kopfhaut..etc..

Peanut, bärtige Lady.. falls es euch interessiert, geht mal gucken... und guckt vielleicht auch mal ab und zu im Allgemeinen Seifenthread vorbei.

Purrl
    Besucher

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    ...
    Alley, wie lange hat es denn bei dir gedauert mit der Lieferung?
    Ich heiße zwar nicht Alley, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu.
    Bei mir hat es so um die 10 Tage gedauert. Ich hatte allerdings eine Seife dabei, die erst am Vortag meiner Bestellung gesiedet worden ist. Diese musste dann bei Steffi erst noch so ca. 1 Woche ruhen, bevor sie die weite Reise antreten durfte. Da habe ich aber eine e-mail bekommen, war also vorgewarnt.

Ich hätte ja auch lieber reife Seifen, aber was soll ich machen? Die Gier ....... die Sucht .....

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Ich heiße zwar nicht Alley, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu.
    Bei mir hat es so um die 10 Tage gedauert. Ich hatte allerdings eine Seife dabei, die erst am Vortag meiner Bestellung gesiedet worden ist. Diese musste dann bei Steffi erst noch so ca. 1 Woche ruhen, bevor sie die weite Reise antreten durfte. Da habe ich aber eine e-mail bekommen, war also vorgewarnt.

Ich hätte ja auch lieber reife Seifen, aber was soll ich machen? Die Gier ....... die Sucht .....

Danke Purrl für deine Antwort.
    Vielleicht habe ich ja Glück und Ende der Woche trudelt was ein.

Aber ich bin Alley und ich habe 12 Tage gewartet - nach 9 Tagen kam freitags die Versandbestätigung und dann waren am Montag die Seifchen da !
    Steffi hat mir aber zusammen mit der Versandbestätigung auch geschrieben, dass sie gerade besonders viel zu tun haben und hoffen, dass es demnächst wieder schneller geht.

Heute habe ich übrigens als erstes aus meinem Steffi-Paket die Hamamelis-Seife für die Haare benutzt - aber ich glaub, das war noch nicht der Volltreffer für mich!
    Es gab zwar schnell schön viel Schaum und fühlt sich auch nicht schlecht an, aber meine dünnen Haare haben nach dem Fönen recht wenig Volumen und hängen ziemlich platt herunter - das hatte ich schon besser.

Das Gute ist, ich wasche meine Haare jeden Morgen und kann daher schon bald den nächsten Test starten !

Ich habe noch mal die Beschreibung im Shop nachgelesen und werde die Hamamelis jetzt vielleicht lieber für das Gesicht probieren, dafür scheint sie mir besser geeignet.

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Und irgendwer suchte Haarseifen mit niedriger Überfettung ohne Olivenöl.

Purrl hat ja heute schon etwas zu Steffis Hexenküche geschrieben.
    Ich wollte nur noch kurz ergänzen, dass Steffi die gesuchten Haarseifen führt.

Minzi- für feines, fettendes Haar - 2 Prozent Überfettung ohne Olivenöl
    Reines Gewissen- neue Rezeptur, jetzt nur noch mit 1 Prozent Überfettung und nun auch für feines Haar geeignet - auch ohne Olivenöl.

Ich hab bisher nur einmal mit der Minzi gewaschen und fand nichts klätschig. Es hat sich angefühlt, als hätte ich Shampoo auf dem Kopf.
    Sind auch noch einige andere interessante Seifen dabei... juckende Kopfhaut..etc..

Peanut, bärtige Lady.. falls es euch interessiert, geht mal gucken... und guckt vielleicht auch mal ab und zu im Allgemeinen Seifenthread vorbei.
    anwesend! zu Befehl!
    habe auch schon gestöbert und gucke grad rum, ob ich nciht sonst noch was von da will - wegen einer Seife bestellen wäre ja bisschen albern