Willkommen ROSSIim Club
@Africa
Ich liebe das Mittelalter.Genieße das Fest.Würde gerne mal so gekleidet rumlaufen für einen Tag.
Willkommen ROSSIim Club
@Africa
Ich liebe das Mittelalter.Genieße das Fest.Würde gerne mal so gekleidet rumlaufen für einen Tag.
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Werde ich tun, liebe kleine Seejungfrau![]()
Huhu Orchidee
die sogenanten Wechseljahre betreffen ja eine gewisse Zeitspanne, die auch mal 10 Jahre andauern kann. Nach Auskunft meiner Frauenärztin beginnt diese Phase nur bei einem ganz kleinen Teil der Frauen mit den plötzlichen Wegfall der Periode (nur so ca. 10%). Bei allen anderen beginnt die Phase und die Tage kommen unregemäßig weiter.......so ist es bei mir auch. Zuletzt hatte ich meine Periode an Ostern - und zwar sehr stark und sehr lange........aber das scheint alles ok zu sein nach fachärztlicher Meinung.........
Schöne Geschichte mit Deiner Familie![]()
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Bei mir begannen die Wechseljahre bereits mit Ende 40 habe dann 1 Jahr Hormonpflaster genommen (waren ja damals Standardbehandlung) und nach Absetzen war diese Zeit für mich Geschichte - so ist es bis zum heutigen Tage geblieben. Hitzewallungen hatte ich sehr selten, wollte nur den Überraschungseffekt umgehen. Hatte Glück.
Dafür vertrage ich aber die Hitze von außen nicht mehr so gut. Ich hoffe, dass die Tage der Hunde sich bald verabschieden und auch hier etwas Regen runterkommt.
Liebe Grüße Rossi2408
Guten Morgen
Gabi, das war bei mir so. Wenn ich so zurückdenke, begann der Prozess bei mir ungefähr mit Anfang vierzig, bis die Abstände der Menstruation immer länger, dafür aber die Blutungen umso heftiger ausfielen. Ich hatte aber nie solche Probleme, dass ich zum Gynäkologen musste.
Guten Morgen,
so, ich kopier mal grad meinen gestern Abend geschriebenen Text, den ich leider nicht mehr lossenden konnte, weil das I-Net streikte. Ich hoffe doch nicht, dass Telekom uns drosselt
kein Problem, am Tisch wär eh noch Platz gewesen
oh je, also stärkere Blutungen brauch ich nicht, das wär nicht gut für mich, wegen dem Eisenmangel, der schon chron. ist.
ja, wir haben mal wieder viel gelacht.
hab ich auch schon gehört und es soll schlimme Gewitter geben
hab den Schluss gesehen, supi dass sie im Finale stehen![]()
da müssten wir ja einen Bus ordern. Tja, da müssen wir dann wohl alle durch, durch den Wechsel
komisch, ich hab da so gar nichts dran, an solchen Mittelalterlichen Festen.![]()
Hut ab, ich wär froh, ich könnte so gut trinken.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
[QUOTE=gabi2631;10815283]Huhu Orchidee
die sogenanten Wechseljahre betreffen ja eine gewisse Zeitspanne, die auch mal 10 Jahre andauern kann. Nach Auskunft meiner Frauenärztin beginnt diese Phase nur bei einem ganz kleinen Teil der Frauen mit den plötzlichen Wegfall der Periode (nur so ca. 10%). Bei allen anderen beginnt die Phase und die Tage kommen unregemäßig weiter.......so ist es bei mir auch. Zuletzt hatte ich meine Periode an Ostern - und zwar sehr stark und sehr lange........aber das scheint alles ok zu sein nach fachärztlicher Meinung.........
************************************************** ************************************************** ************************************************** **
Ja, die "lieben" Wechseljahre...
Bei mir ist es auch so, seltener und unregelmäßig---manchmal sehr stark mit Krämpfen wie nie, dann wieder so schwach, dass in 2 Tagen der Spuk vorbei ist.
Kann mich überhaupt nicht mehr drauf einstellen, letztens hat es mich auf der Arbeit "überfallen"
Glücklicherweise hatte ich die volle "Ausrüstung" dabei.
Stelle bei mir auch öfters Stimmungsschwankungen fest, das ist für meine Familie nicht immer einfach.
Liebe Grüße
Silberstern
auch![]()
das hoffe ich auch, muss ja alle halbe Jahr bei ihr vortanzenschon viele Jahre. Watt mutt, datt mutt.
Meine Mama hängt mir dann öfter in den Ohren, wenn ich mit meinen Problemchen kommelass dir doch auch alles rausnehmen
Sie hatte mit 43 eine Totalop und würde es immer wieder machen. Keine Wechseljahrebeschwerden, keine Hormone genommen, einfach alles gut für sie.
Es grüßt aus dem Versuchslabor
das Versuchskaninchen
Bei mir hat es auch nach und nach aufgehört. Habe sogar mit Ende 40 Mal einen Schwangerschaftstest aus der Apoheke gemacht. Weil es eine Zeitlang mal wieder ziemlich regelmäßig kam und dann pber 8 Wochen gar nicht. Zum Glück war da nichts. Die Wechseljahresbeschwerden haben sich zum Glück in Grenzen gehalten. Habe nichts dafür eingenommen. Am Schlimmsten waren die Stimmungsschwankungen, die ich heute auch noch oft habe.
Liebe Grüße
von Charursi
Wie ist bei euch mit dem sehen?
Würde mich sehr interessieren. Bin von Natur aus leicht kurzsichtig, und kann in letzter Zeit in der Nähe nur noch ohne Brille klar sehen.
Sitze am PC immer ohne.
Für die Ferne brauch ich aber noch meine Dioptrien.
Hört das mit der Altersweitsichtigkeit irgendwann auf?
Dieses ewige auf und absetzen der Brille nervt schon.
Liebe Grüße
Silberstern
Bis 50 problemlos mit Brilleoder Kontaktlinsen
Ab 50 zusätzlich (also immer öfter) Lesebrille für's Kleingedruckte und bei schlechter Beleuchtung
Da ich - bis kurz darauf - als Kurzsichtige im Bett immer gut ohne Hilfsmittel lesen konnte ... Extraleichte Lesebrille, damit meine Nase nicht auf den Buchseiten endet
Ich bilde mir aber ein, dass mir die Triphala-Einnahme Erleichterung gebracht hat bzw. keine weitere Verschlechterung eingetreten ist.
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Liebe Grüße
Silberstern
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Liebe Grüße
Silberstern
geht mir auch so. Vor kurzem brauchte ich bei Kaufland Lesehilfe und der Herr meinte was von Eitelkeit und die Brille nicht aus der Tasche holen wollen - mein Gott war das peinlich - kann doch nichts dafür, dass meine Arme zu kurz geraten sind. Muss auch ständig nach großen Menschen Ausschau halten, da meine Ware immer oben untergebracht wird. Ich seh noch kommen, dass ich mir in Kürze eine ständige Einkaufshilfe zulegen muss.
Liebe Grüße Rossi2408
rossi, wenn du gut zahlst, dann bin ich deine einkaufshilfe (dann komme ich endlich mal nach draußen)
bin 174 cm und helfe kleinen frauen oft
ich habe schon ewig eine brille für weit
neuerdings auch für nah
gleitsichtbrille also ... aber beim pc muss ich sie komischerweise oft absetzen
(meine brille ist eine tarnbrille - ohne rahmen damit sie nicht auffällt)
Danach kannst Du ihn bei mir vorbeischicken...Fenster haben es nötig!![]()
Praslin, danke für Dein Angebot. Aber ich glaube, dass ich lieber den schnuckeligen jungen Mann in Anspruch nehmen werde - er sieht mir nämlich nach Allroundtalent aus. Übrigens bewege ich mich auf einer Höhe oder Tiefe? von 1,51, war aber auch schon mal beim Messen bei 1,52. Habe bei der Größenverteilung leider versäumt mich zu melden. Man kann nicht alles haben.
Liebe Grüße Rossi2408