Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 113 von 132 ErsteErste ... 136393103111112113114115123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520

Thema: Juwelo Teil V

Telly
    Besucher

AW: Juwelo Teil V

Oje.
    Muss mal suchen, ob ich nicht irgendetwas in der Wohnung finde, was ich eigentlich gar nicht sonderlich mag und ich verkaufen könnte. Dann kaufe ich Eis-Opal und ohne schlechtes Gewissen.

Inventar Avatar von kuyashinaki

Guter Plan. Vielleicht sollte ich das auch mal tun.

Die Diopside hab ich weggeschaltet, die mag ich leider auch sehr gerne und es soll ja hier kein Unglück geben.

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Zitat Zitat von Glitzerherz Beitrag anzeigen
    Ja Mädels... ich kann euch echt nur zustimmen was ihr über Juwelo schreibt.. aber das wisst ihr ja

Die Sache mit den "Wassermelonen"-Topasen oder "Aurora"-Topasen ( ich muss das erste Wort in Klammern schreiben weil das gibt es ja eigentlich garnicht, so einen Topas ) hat mich letzte Woche mal wieder sehr schockiert... ein weißer Topas, der chemisch bearbeitet/bestrahlt/beschichtet wird, damit er irgendwie bunt wird... und dann für 200Euro verkauft wird??? Oder mal 150?? Da hauts mir den Vogel raus... und dann in SILBER?? 1Gramm Silber kostet momentan glaube ich 42Cent oder so... Da fällt mir nichts mehr ein. Da kann man nur noch den Kopf schütteln Sowas ist nur was "wert" wenn man himmelhochjauchzend verliebt ist in die Farbkombination und strahlt wie eine Sonne jedes Mal wenn man ihn anschaut...

Das ist jetzt nichts gegen Dich persönlich Lanazar... aber ich will echte Steine wenn es in solche Preisregionen geht. Und finde das einfach.. ne jetzt sag ich wirklich nix mehr...

Doch eins sag ich noch... ich hab mir letzte Woche bei Gems einen 1,25Ct Diamantring mit 5,06Gramm Weißgold gekauft. Für 199Pfund...Ok das sind ca. 239Euro... aber hey??? Diamanten und Weißgold... für 40Euro mehr als ein Wassermelonentopas in Silber.... pffffffff.... ich bin ja soooo friedlich

@Sirosa: Ich kann das ums Verrecken nicht verstehen warum sie Dir das nicht erstatten. Echt nicht... was ... ne... wenn ich anrufe und sage das und das ist kaputt, ist angeschlagen, ist blind blabla, dann entschuldigen die sich (bis jetzt!!) immer und machen eine Notiz auf der Bestellung und ..hm... ich werde jetzt nochmal die Rechnungen nachkontrollieren. Aber bis jetzt scheinen die Versandkosten jedes Mal erstattet worden zu sein soweit ich das gerade einsehe.
    Zustimmung - in allen Punkten!!! Gerade bei den Topasen hat Jul neben den "allgemein üblichen" (Sky, Swiss, London Blue) auch reichlich "Fantasy-Namen" im Angebot - wir hatten die alle doch schon mal aufgelistet.

Glückwunsch zum Diamant-Ring - magst Du ihn mal verlinken? Ist das WG von den Gemsen 9 oder 10K bei Deinem Ring ? Die haben da so einen Widerspruch, dass sie angeblich alles in 10 machen, auch das, wo nur 9 draufsteht. Weiß eine, warum?

Beverley

Telly
    Besucher

Es ist in UK eigentlich nicht erlaubt, Gold mit 10k zu stempeln und dann dort zu verkaufen.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Beverley, wegen der 9 bzw 10k hatten wir schonmal nachgeforscht. Mir wurde im TV geantwortet, dass in GB kein 10k gestempelt werden darf. Daher werden die Ringe in 10k gefertigt und mit 9k gestempelt. Das hatte hier auch jemand bestätigt, weiß leider nicht mehr genau wer es war..... aber mit Uhrmacher-Onkel in GB

Mir ist aber immer noch schleierhaft, wieso es so ist. Es gibt auch Goldringe in 10k, die in der Überschrift als 9k stehen, aber in den Details und auf dem Stempel 10k haben. Oder Ringe, die in der Überschrift und den Details 9k haben und trotzdem 10k gestempelt sind.
    DAS ist noch eine Geschichte für sich bei mir....

@ Telly, danke, aber weißt Du, warum? Schreibt Gems deshalb 9 drauf? Nach eigener Aussage gäbe es aber nur 10er, auch wenn 9 draufstehen würde.

Beverley

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

@Glitzerherz: Apropos bestrahlt...... bunte Diamanten sind das auch!!!
    Sind also genauso echt oder unecht wie diese Topase. Wie man`s nimmt...

PS: bitte jetzt nicht falsch verstehen.......bin auch nicht unbedingt ein Freund von diesen ummantelten Topasen.

Telly
    Besucher

Aber das war ich doch, die das sich vom Uhrmacher hat bestätigen lassen.

Nein, ernsthaft, das ist in UK offensichtlich gesetzlich geregelt, was man darf in dieser Hinsicht.

Dass es anscheinend bei Gems etwas chaotisch läuft, was das betrifft, würde ich mir so erklären, dass die ja auch in die USA verkaufen und dann bestimmt einiges einfach durcheinander geht - so wie bei den Juwelo-Basteltagen.

Meine Laune...
    Daring

Beverley, in GB werden einfach Zwischenlegierungen einfach nicht anerkannt wenn ich es richtig verstanden hab. Es gibt 9k dann wieder 14k.
    Aber Fakt ist ja auch, dass es definitiv 10k gestempelte Teile gibt...

Telly - bitte nicht böse sein Wir schreiben doch sooooo viel, und ich war mir nicht mehr so ganz sicher..... aber zumindest die Info hatte ich behalten

@ Telly, sirosa - danke! Jetzt fällt es mir auch wieder ein , dass Ihr über diese 9/10K-Geschichte mal geschrieben hatten - nur ich Depp hatte das vergessen. Danke für die "Nachhilfe"...

Beverley

Telly
    Besucher

Natürlich, sirosa. Ich war mir eben auch nicht 100% sicher, dass Du es warst, die wegen Arion im Kundenservice nachgefragt hatte. Deshalb habe ich es lieber weggelassen, bevor ich irgendeinen Unsinn behaupte.

Ich habe ein paar hüllenlose DVDs gefunden, die ich entbehren könnte. Ob die mir wohl jemand für 199 EUR abkauft, damit ich einen angemessenen Eis-Opal holen kann?

Meine Laune...
    Daring

Hihihi - Telly, bei ebay könntest du sicher Glück haben. Bis zum heutigen Tage kaufen dort Leute immer noch leere Verpackungen...... warum also auch nicht DVDs

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Der Imperial Topas von Glitzi läuft gerade mal wieder auf Gems. Mal schauen, was diesmal der "lowest ever Price" sein soll..... mal wieder 99,99

Manchmal kann man sich einfach nur über sich selbst ärgern... genau wie vorhin mit dem AAA-Tansanit mit über 2,5 ct für 169,-. Und ich muss deeeeeenken - und nochmal nachdeeeeeeenken - weg

BJ-Einsteiger Avatar von Lanazar
    Meine Laune...
    Relaxed

Das die "Wassermelonen-Topase" oder auch die Mystik-topase quasi chemsich behandelt sind, wusste ich nicht. Bin aber froh das ich es hier nachlesen konnte. Habe dann auch direkt gegoogelt.
    So schön ich sie auch finde, aber dafür ist mir mein Geld zu schade. Also danke!

Auf die Liste kannst du auch noch die Aurora-Topase setzen und die Mondlichter bzw. eigentlich gleich alles, was irgendwie verdächtig bunt schillert, die sind eigentlich immer chemisch getrimmt, bunt schillernd kommt in der Natur nur sehr selten vor (Opale z.B.).

Dann sind natürlich auch noch viele Topase bestrahlt, wobei ich persönlich das nicht schlimm finde, Bestrahlung ist eine recht häufige Behandlungsart neben dem Erhitzen, ich möchte halt einfach nur, daß die Preise auch entsprechend realistisch bleiben, was öfter mal nicht der Fall ist.

Der 2. Gold-WuRi ist soooo schön. Aber genau das brauch ich doch gar nicht. Goldring hab ich doch schon *schmoll*

Meine Laune...
    Daring

Lanazar, wenn du jetzt in die Lounge gehst, gibt es zb einen schönen Molito, die Nr. 46. Fast 10ct für 49,99 und ich bin mir noch nicht mal sicher, ob die schon gefallen sind!
    Überleg mal, was der bei Ju kosten würde.....

Ich finde es auch nach wie vor schade, dass man nicht erkennt, was wie behandelt wurde. Genau wie bei den äußerst seltenen bestrahlten Blaubeerquarzen...

Wer schaut denn nun Eisopal?

Aha - wer konnte denn da nicht widerstehen? Hab ich das richtig gehört???

Nein, wie ich schon zu meinem Mann sagte, ich war's nicht, kein grünes Hämmerchen unter dem Bietfenster Das war garantiert wieder meine Namensvetterin mit dem viel höheren Budget, aber die will ja nicht mit mir teilen

Meine Laune...
    Daring

Frechheit! Aber bei dem schönen Ring hätte ich es mir gut vorstellen können, dass er dir gut gefallen hätte .... oder wie Dollie sagen würde: "Ich wollte nur mal schauen wie der Trillantschliff bei Eisopal aussieht"

Beim Anhänger hab ich ernsthaft überlegt, ist ja nicht nur Tonys Lieblingsschliff

Meine Laune...
    Daring

Wenn ich mich recht entsinne, hat diesen Trillant-Anhänger hier schon jemand gekauft.... aber jetzt frag mich nicht wer. Bei meinem Glück war es bestimmt Telly und die schimpft mich dann gleich wieder

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Lanazar Beitrag anzeigen
    Das die "Wassermelonen-Topase" oder auch die Mystik-topase quasi chemsich behandelt sind, wusste ich nicht. Bin aber froh das ich es hier nachlesen konnte. Habe dann auch direkt gegoogelt.
    So schön ich sie auch finde, aber dafür ist mir mein Geld zu schade. Also danke!
    Genau darum nervt es mich immer wieder, dass Jul diese Behandlungen nicht offenlegt!
    Viele Leute wissen das nicht und denken sie hätten einen bunten Topas gekauft der genau so aus dem Boden gekommen ist.... dann schwätzt dat Maschinengewehr auch noch von " pleochroitisch" usw.......
    Da finde ich G** aber ehrlicher. Die schreiben ihre Behandlungen immer dazu - so sollte das auch sein...
    Jul verschanzt sich nur immer hinter diesem Buch.......grummel.......

Meine Laune...
    Daring

Arion hat übrigens sowas wie liebe Grüße an Juco gesendet.... er meinte, man müsse diesen Stein nicht ans Aquarium halten um die Farben zu sehen - zumindest musste ich bei diesem Spruch sofort an Juco denken

@ sirosa

Ich bin mir auch ziemlich sicher, aber genau wie du weiß ich nicht mehr, wer das war

BJ-Einsteiger Avatar von Lanazar
    Meine Laune...
    Relaxed

Der Molito ist wohl leider nicht mehr drin. Schade

Experte Avatar von Glitzerherz

@Orion: Mein Diamantring ist champagnerfarben/braun... und er ist definitv unbehandelt. War ausdrücklich so in den Details aufgeführt ( bei Treatment ist der Bereich einfach frei ) und wurde von der Rae auch noch mehrmals betont. In Afrika werden bräunliche/champagnerfarbene Diamanten in einem bestimmten Gebiet in dieser Farbe gefunden ( habe jetzt leider den genauen Fundort vergessen ).... hier ist der Ring zum Angucken. Das Bild wird dem was da live präsentiert wurde nicht annährend gerecht... ist natürlich aber Geschmackssache. Es gibt auch gelbe Diamanten, die natürlich in Afrika vorkommen... aber die Mehrzahl davon wird bestrahlt, das stimmt. Genauso wie die anderen farbigen Diamanten.

@Sirosa: Ich schau Eisopal...

Meine Laune...
    Psychedelic

@Glitzi: sorry, ich dachte du hast rote Diamanten.........habe da was verwechselt.....Entschuldigung!

Meine Laune...
    Daring

Der Molito ist wohl leider nicht mehr drin. Schade
    Ja, zu jeder vollen Stunde wechseln die Schmuckis in der Lounge. Wenn einen etwas interessiert, schreibt man den Mod an und der Preis fällt. Am Ende der Stunde gehen auch die Preise wieder hoch.

Diese Stunde ist aber auch wieder ein Molito dabei, die 48. Da ist der Preis definitiv noch nicht gefallen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Genau darum nervt es mich immer wieder, dass Jul diese Behandlungen nicht offenlegt!
    Viele Leute wissen das nicht und denken sie hätten einen bunten Topas gekauft der genau so aus dem Boden gekommen ist.... dann schwätzt dat Maschinengewehr auch noch von " pleochroitisch" usw.......
    Da finde ich G** aber ehrlicher. Die schreiben ihre Behandlungen immer dazu - so sollte das auch sein...
    Jul verschanzt sich nur immer hinter diesem Buch.......grummel.......
    Bei dieser meiner unmaßgeblichen Meinung bleibe ich aber.....

Meine Laune...
    Daring

Übrigens: Csarite bei Rocks..... hab mich eben schon gewundert, als die bei den Imperial Topasen auf einmal einen Ring gezeigt hatten, bei dem ich sicher war es ist ein Csarit!

Ich sag nur: 23,5 carat!

@Orion: Macht doch nix... - Und es macht auch nix, dass jeder der den Ring aufm Foto sieht ihn hässlich findet Auch jeder hier bei mir hat bis jetzt maximal nichts gesagt... ich liebe den Ring . Und 5,06g Weißgold liebe ich auch. Jetzt schon. Hoffentlich kann ich meine Hand dann noch heben.

Sch*** Eisopale... die sind echt unglaublich schön. Aber in Silber sind sie mir zu kalt. Wenn dann nur in Gelbgold... und da gefällt mir bis jetzt nur der Wuri der für kurz nach 23Uhr angekündigt ist. Hoffentlich wird der nicht zu günstig. Seufz.. wobei, das kann einem schwerlich passieren bei Jul... hab ich also noch Chancen. Meine absolute Grenze wären da 149 und irgendwie glaub ich nicht, dass das passieren wird.

Meine Laune...
    Psychedelic

Wow, Sirosa......für wie viel ging der?

Meine Laune...
    Daring

Glitzi ich drück dir die Daumen. Der WuRi kommt ja als nächstes dran. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, die "günstigen" Ringen sind alle für 199,- raus. Bis auf den einen eben für 149,-.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hm...der WuRi jetzt ist auch nicht schlecht....

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Wow, Sirosa......für wie viel ging der?
    Er ging nicht, war für 6.999,- im Angebot. Der Schliff sah HAMMER aus! Ich habe noch NIE solche Farben in einem Csarit gesehen... der hatte spiegelnde Facetten wie ein Diamant! Schade, dass du ihn nicht live gesehen hast.

Aber wenn die heute wieder die Prinzessohrsteckerchen für 149,- nochmal bringen, kann ich für nix mehr garantieren!

@ Sirosa

Das ist nicht der, den Glitzi meint. Da kommt gleich um 23 Uhr noch einer, den find ich auch von den 3 am schönsten.

@ Glitzi

Ich hab beides und mag beides. In Gold ist er wärmer, aber auch in Silber ist er eine Schönheit

Meine Laune...
    Psychedelic

Naaaaaa, Kuya, hast ihn? Den WuRi?

@Sirosa: Um kurz nach 23Uhr kommt noch ein Wuri... gefällt mir viel besser vom Design her.

Aber der jetzt ist auch nicht schlecht..hm... sie sind immerhin schon bei 149. Besser als gedacht.

"Wenn sie weißen Edelstein möchten, nehmen sie weißen Topas - da sparen sie viel".. Ja das sagt der Arion heute schon öfter... So da sparen sie viel? Eisopal in Gold für 149 in Wunschringgröße? Und WassermelonenTopas für 199 in Silber??? Mhm. Jaja. Neee.. is klar!!!

Gut dass ich den Csarit nicht gesehen habe. Sonst würde ich jetzt vermutlich nicht mehr leben... sowas kann ich unmöglich lebendig überstehen wenn ich das sehe ...

Oh Du heilige Sch***. Der Arion hat den um kurz nach 23Uhr jetzt schon für 129Euro angekündigt. Alles klar. ALLES KLAR!! Dann werde ich den auf jeden Fall mal .. ihr wisst bescheid.

@ Orion

Nee, der macht mich nicht an. Der in 25 Minuten könnte schon gefährlicher werden.

@ Glitzi

Ich hätte bei dem sogar gedacht, daß sie bis auf 99 gehen, bei der Menge. Meiner vom letzten mal hat 1,6ct und 2g Gold und kam auf 149,-

Meine Laune...
    Daring

Ach schade - wenn er auf 99,- gegangen wäre, hätte es kein halten gegeben. Mir gefällt dieser WuRi sehr gut. Muss aber für die Mutucas sparen.

Csarite bei Rocks - da ist bei Timed Auctions eine Prinzessin mit nahezu den gleichen Eckdaten wie eine im Dezember in der Lounge (da bin ich der bis jetzt nicht geoutete Zwilling von Sabienchen). Wegen 6 winzigen Brillis (insg. 0,04 ct!) kostet der heutige statt 149 gleich 279 Pfund - der Dezemberpreis war also deutlich besser.
    @ sabienchen ! Eigentlich wollte ich mich für eine meiner beiden Prinzessinnen entscheiden - doch die sind beide so toll - und eine ist in WG (und nun die "Königin" ), die andere in GG.

Beverley

Meine Laune...
    Psychedelic

129,- .... angeblich geht der andere auch für so viel.