Iceflower![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Guten Morgen, zusammen!
Hier ist es ja ruhig geworden und vielleicht liest es ja gar keiner, aber ich will mein Versprechen halten...
Ich bin letzten Dienstag mit der Diät gestartet und habe die erste Woche geschafft! Heute früh war also Wiegetag: Abnahme 3 Kilo!!!!
Ich hatte die Woche nicht ein einziges mal Hunger, Kreislaufprobleme oder dass ich mich schlapp fühlte. Es gab so viel zu essen, dass ich gemerkt habe, dass ich es erst mal wieder lernen muss, mit gutem Gewissen so viel zu essen...
Nachteile dieser Diät ist (für mich) nur die strenge Vorgabe der Essenzeiten, doch mit guter Planung gelingt auch das. Ich bin gespannt, wie es nun mit der Abnahme weiter geht.
Und wie schaut´s bei euch aus?
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Iceflowerweiter so, du schaffst das
ich halte mein Gewicht -42 kg, es gehört für mich Diziplin und vor allen Dingen Sport dazu. Bitte weiter berichten, fährst bald weg, oder
kommt gut durch den Tag
![]()
Mensch, das ist ja super: 3 kg in der ersten Woche! Bloß nicht aufgeben, es wird ein wenig langsamer weitergehen ... Hauptsache ist doch, dass sich was tut. Ich drücke die Daumen.
Wollt mal Hallo sagen
Toll Iceflower drei Kilo![]()
Cleopatra, ich war für ein paar Tage weg und der nächste Urlaub steht erst im August an - bis dahin bin ich (hoffentlich) damit durch. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, aber nur Dienstags darf ich auf die Waage...
Pegena, laut Buch ist die Abnahme in der ersten Woche (sie nennt sich "Aufbruch") am geringsten, da von Woche zu Woche die Kalorienzufuhr etwas mehr eingeschränkt wird. In der 5. Woche gibt es eine "Entgiftungswoche" und in dieser Woche liegt wohl die durchschnittliche Abnahme am höchsten.
Danke, Seejungfrau!!
Toller Erfolg Iceflower. Da schaffst du bestimmt dein Traumgewicht.![]()
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Danke, Lulli! Nach den ganzen vergeblichen Versuchen motiviert mich dieser Erfolg natürlich ungemein!
Iceflower, das ist ja wirklich ein toller und schneller Erfolg. Aber so, wie Du es beschreibst, wäre es mir unmöglich, diese Diät bei meinem Tagesablauf zu machen. Mein Problem liegt einfach darin, dass ich morgens ein Toast esse, zwischendurch gegen Mittag (ich habe nämlich auf der Arbeit keine Pause) ein belegtes Brötchen, das ich mir unterwegs kaufe
und abends wiederum zwei Scheiben Brot esse
, weil GöGa und ich abends auch nicht gut Warmes vertragen. Trotz unsäglichem Hunger, den ich aus meinen vergangenen 30 Jahren nicht kenne, weil ich regelmäßig "mein" Mittagessen hatte, nehme ich kein Gramm ab, sondern eher um die Taille herum zu
. Ich weiß, das sind die Kohlehydrate
, das ständige Sitzen und wohl auch die Wechseljahre, aber im Moment habe ich noch keinen vernünftigeren Plan.
Liebe Grüße von Moni
Moni, ich habe vorher auch weniger gegessen, als jetzt bei meiner Diät und nach meinen letzten zwei Schüben habe ich regelrecht gehungert, um die Kilos wieder los zu werden - erfolglos! Und fast hätte ich es aufgegeben, ehe ich dann von dieser "Push Diät" gelesen habe.
Aber ich muss zugeben, dass sich zurzeit mein ganzer Tagesablauf nach dieser Diät richtet. Die Zubereitung der Speisen ist sehr einfach und nicht sonderlich zweitaufwendig, doch durch diese vorgegebenen Essenzeiten ist man schon sehr eingeschränkt.
Wenn es allerdings so weiter geht mit der Abnahme, nehme ich das gerne in Kauf!
Moni, das Buch "Weizenwampe" war ein enormer Augenöffner für mich.
http://www.amazon.de/Weizenwampe-War...ds=weizenwampe
Ich kann nur jedem raten das Buch zu lesen.
Ghislaine, hast Du es probiert auf Weizen zu verzichten?
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Iceflower, Glückwunsch zur Gewichtsabnahme.![]()
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Yoda find ich superund recht hat er
.
Ach echt, Du machst Paleo? Ich hatte überlegt, einfach Weizen auszutauschen. Ich werd mir das Buch mal durchlesen.
LG Zauberwald
Weizenwampe und Dumm wie Brot (http://www.amazon.de/Dumm-wie-Brot-s...=dumm+wie+brot) sind wirklich wichtige Augenöffner.
Es geht nicht nur um die lästigen Pfunde, sondern wirklich um die Gesundheit.
Ich habe auch vor ca. einem halben Jahr "Weizenwampe" gelesen, ich finde das Buch wirklich
, und daraufhin, wie schon lange zuvor, eine gute Freundin von mir, meine Kohlenhydrate-Gelüste auf Dinkel umgestellt. Es hat zwar gewichtsmässig bei mir nichts gebracht, aber es sind einige körperliche Beschwerden verschwunden.
Meine Frage ist, ob man nur auf Weizen verzichten muss (Paleo möchte ich nicht unbedingt machen, weil ich wegen meiner Allergien eh schon vieles nicht essen kann) oder ob andere Getreide wie z.B. Dinkel erlaubt sind oder ob alle glutenhaltigen Getreide weggelassen werden sollten. Wisst ihr das?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ja, mir geht es auch um die Gesundheit. Ich hab den Eindruck, dass ich Wasser einlagere, wenn ich z.B. abends Brot esse. Wobei ein paar Kilo weniger jetzt kein Problem wären.
LG Zauberwald
Gluten hat auf lange Sicht starke Auswirkungen auf das Gehirn (nicht nur auf den Darm), darum wäre es ideal sich glutenfrei zu ernähren (Dinkel enthält auch Gluten).
Für den Anfang ist es aber schonmal ein guter Schritt wenigstens auf Weizen zu verzichten.
Eine ganz üble Gluten-Bombe ist übrigens dieses Dr. Pape Eiweißbrot
Ich esse gar kein Getreide und auch keinen Zucker mehr. Das hätte ich mir bis vor einigen Jahren auch nicht vorstellen können, denn ich war richtig süchtig nach Zucker und Kohlenhydraten.
Die erste Woche war echter Entzug angesagt (Laune auf dem Tiefpunkt...), danach hatte ich überhaupt kein Verlangen mehr nach Carbs, nicht mal mehr Süßigkeiten machen mich an - es ist für mich wie eine Befreiung und seitdem geht es auch trotz genußvollem Schlemmen und null Kalorienzählen auf der Waage stetig bergab
Natürlich ist nicht jeder Stoffwechsel gleich, aber bei mir war Getreide (und Zucker) mit der Hauptgrund für das steigende Gewicht ab 30 aufwärts, in jungen Jahren haben Kohlehydrate kaum angesetzt.
Ich mache auch eher ein entspanntes Freestyle Paleo, aber in Richtung wenig Kohlehydrate und viel gute Fette (Kokosöl, Butter).
Unabhängig vom Abnehmen finde ich die beiden Bücher Weizenwampe und Dumm wie Brot wirklich super wichtig.
Zuviel Getreide (und der Durchschnittsdeutsche ißt viel zuviel Getreide) macht auf Dauer krank und Alzheimer & co sind kein unabwendbares Schicksal im Alter
Das soll hier aber keine Ernährungsmissionierung werden, mir hat es auf meinem Weg einfach sehr geholfen und die beiden Bücher finde ich soooo wichtig, schade daß sie so wenig bekannt sind.
Super, Danke Dir. Ich hab es auch so verstanden, dass das Gluten die Probleme macht. Dann bringt es nichts, wenn ich stattdessen Dinkel nehme. Ich hab auch im letzten Jahr den Zucker total reduziert, nachdem ich ihn ne Weile weggelassen hatte, aber ab und zu brauch ich einfach was Süßes.
Ich lese mir das mal durch, gibt es auch als e-book, dann schau ich mal, wie ich es umsetzen kann.
Geändert von zauberwald (30.04.2014 um 21:49 Uhr)
LG Zauberwald
Ghislaine, auch wenn ich bisher nur das Titelbild und die Kurzbescheibung des Buches gelesen habe, so hat es mir schon einen gewissen Anschubser gegeben und ich weiß, dass ich in diesem, meinem neuen Trott nicht weiter machen kann
. Irgendwie muss ich mich neu organisieren
![]()
Liebe Grüße von Moni
moni du könntest dir Ingwer-Kapseln besorgen, und zu jeder Sandwich-Malzeit 2 Kapseln einnehmen
Sandwich und Brot im allgemeinen enthalten kalte Energie, mit dem zusätzlichen Ingwer könntest du wenigstens dieses Problem beheben, solange, wie du brauchst, deine Essgewohnheiten umzustellen.
aimée,
kalte Energie, ich bin wohl echt nicht gut informiert und muss mich mal schlau machen
. Aber da ich Ingwer sowieso mag, könnte ich die Ingwer-Kapseln doch mal testen.
Trotzdem hat mir das Mitlesen hier insofern schon geholfen, dass ich gestern Mittag einen Apfel dabei hatteund am Abend einen Salat und zwar ohne Brot gegessen habe und für die kommende Woche einiges Leichteres zum schnell
eingekauft habe.
Liebe Grüße von Moni
Moni, ich bin ein Fan von Ingwertee, kannst Du auch mal probieren. Stück Ingwer mit heißem Wasser aufgießen, bisschen Honig und Zitrone. Das schmeckt und macht total warm.
Ich hatte letztens von einer Studie gelesen, dass man mehr als 5 Portionen Gemüse/Obst am Tag essen soll: klick (Originalartikel, als pdf). Es gibt doch dieses "5 am Tag" und da meinten sie, dass mehr noch besser ist. Seither achte ich drauf mehr Gemüse zu essen.
Und heute backe ich ein Brot aus Dinkelvollkornmehl und Roggenvollkorn (schon mal kein Weizenmehl). Kommt gleich in den Ofen![]()
LG Zauberwald
Moni, wenn du Ingwer magst, dann könntest du das Pülverchen im Reformhaus kaufen, ist günstiger, und jeweils eine Messerspitze zu jeder Mahlzeit nehmen. So mache ich's, wenn ich zu viel Kalte-Energie esseGanz wie du willst. Aber ich kann dir die Gewürze von Brecht wärmstens empfehlen. Bekommt man im Reformhaus.
Ich weiss nur zu gut, wie das ist, wenn Frau berufstätig ist. Bei dem täglichen Stress ist es ein kaum machbares Unterfangen, immer nur warme Mahlzeiten zu bekommen. Und schliesslich stehen bald an jeder Ecke irgendwelche Fastfood-Anbieter mit den köstlichsten Verführungen![]()
![]()
Zauberwald, Ingwertee kenne ich als "gegen-Erkältungs-Getränkt"
. Aber
, dass Du sogar Brot backst. Frisches Gemüse war bis vor kurzem bei mir eigentlich täglich auf dem Tisch
Aimée, mein neues Problem ist einfach, dass ich regulär eigentlich nur 6 Stunden arbeite, aber immer länger da bin, jedoch keine Pause habe, d. h. ich habe mein "Essen" neben der Tastatur liegen
. Dazu kommen noch 1 1/2 Std. Fahrtzeit hin und dasselbe zurück, d. h. mein Magen ist mehr als leer, wenn ich heim komme und der Elan zum
fehlt
. Bei meinem Run zur S-Bahn und zum Zug habe ich GsD keine Zeit, um an Fastfood-Anbietern vorbei zu kommen
![]()
Liebe Grüße von Moni
Kann man auch trinken, wenn man gesund ist
Ich backe nicht oft Brot, aber ab und zu schaffe ich es und natürlich nur am Wochenende.
Kannst Du vorkochen ? Ich arbeite ja auch und mir macht es nicht so viel aus, wenn ich am Abend koche, aber immer mag ich das nicht. Ich koche dann mehr oder ich koche Gemüse usw. vor und mach dann abends Auflauf.
Allerdings ist es doof, wenn du so hungrig bist. Irgendwas am Tag essen, musst Du schon. Vielleicht kannst Du Dir ja Obst und Gemüse schneiden und im Zug essen, da hast Du ja Zeit. Dann hast Du was kleines im Magen und hast vielleicht Lust zuhause zu kochen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bei mir ist das Problem, dass ich meist erst um 19-20 Uhr esse, wiel ich vorher gar nicht dazu komme. Wobei ich mittags schaue, dass ich was esse, was nicht allzu ungesund ist.
LG Zauberwald
Vorkochen könnte ich natürlich, aber ich gehöre zu denen, die nie etwas aufgewärmt, sondern immer frisch gekocht haben. Dazu kommt, dass mein GöGa dann wieder abends Gekochtes nicht gut verträgt, da er vor drei Jahren einen halben Darm entfernt bekam, d. h. es ist nicht ganz so einfach und so bin ich dann in diesem Trott gelandet, bei dem ich merke, dass er mir nicht gut tut.
Auf jeden Fall werde ich einiges ändern, das belegte Brötchen mittags ist schon einmal gestrichen
, da fällt mir etwas anderes ein, z. B. Obst und von mir aus auch rohes Gemüse, z. B. Möhren. Am schönsten und normalsten läuft es halt am Wochenende, wenn man mittags wieder gesund kochen und essen kann
![]()
Liebe Grüße von Moni
Das ist ein Problem. Ich koche auch lieber frisch, aber ich versuche zu mischen. Mal koche ich alles frisch. Mal koche ich mehr Broccoli und pack den am nächsten Tag mit in den Auflauf, mal mache ich Suppe, die kann man gut aufwärmen. Mit Job ist es echt schwierig, das zeitlich alles zu regeln. Ich kann ja mittags nicht kochen und müsste dann essen gehen, aber ich mag das auch nicht immer, deswegen esse ich meist abends warm. Wenn ihr abends nicht warm essen könnt und Du mittags nie Pause hast, dann wird es schwierig. Du könntest Dir auch Salat mitnehmen und das Dressing extra.
LG Zauberwald
Genau das werde ich am Montag schon tun, denn bei meinem alten Job letztes Jahr hatte ich mir mal bei einer Tupper-Party solch ein Extra-Gefäß bestellt und noch nie getestet. Der Salat wird mir früher oder später zum Hals raus hängen
, aber da muss mir etwas anderes einfallen. Zumindest muss ich weg von dreimal täglich Brot
![]()
Liebe Grüße von Moni
Das schaffst Du sicher..
Es muss ja auch nicht jeden Tag Salat sein, du kannst Dir vielleicht mal ne Suppe warm machen, falls dazu die Möglichkeit besteht. Ich mach mir gerne mal ne Möhrensuppe mit Ingwer. Kann man super aufwärmen.
LG Zauberwald
Moni, mir fällt noch was ein: Ich hatte dieses Omlette (Punkt 4 im link) gefunden als ich mal rumgesucht habe, was man ohne Brot zum Frühstück essen kann. Hört sich sehr lecke an. Werde das auch mal ausprobieren.
LG Zauberwald
Moni, ich bin auch nicht so der Salatesser und für mich sind Grüne Smoothies eine tolle Alternative. Die kannst du morgens gut vorbereiten und in einer dunklen Flasche mitnehmen. Sie sind gesund und sättigen sehr gut. Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich?
Hallöchen, guten Morgen!
Wie versprochen...
Heute ist Dienstag, mein Wiegetag. Abnahme in der 2. Woche: 1,2 Kilo!
Ich gebe zu, dass ich im ersten Moment etwas enttäuscht war. Ich hatte wirklich nicht den kleinsten Ausrutscher in der Woche, habe 5 mal die Woche Ausdauertraining gemacht (teilweise bis zu 1,5 Stunden) und allein am Wochenende war ich zusätzlich noch mindestens 5 Stunden mit dem Hund spazieren. Ich habe also auf etwas mehr Abnahme gehofft...
Aber ich tröste mich damit, dass ich mich super gut fühle, keinen Hunger habe und letztendlich die letzten Monate überhaupt keinen Erfolg beim Abnehmen hatte, obwohl ich da sehr viel weniger gegessen habe.
Nun geht´s in die dritte Woche - angeblich die härteste und die, wo die meisten das Handtuch werfen...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
http://www.p-jentschura.com/de/produ...tinformationen
Morgenstund ist ein Brei, den man morgens, oder aber auch mal als Mittagessen-Ersatz essen kann. Lecker mit Obst Honig usw. Macht satt und hält gut vor.
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!