Schälen sie sich in Schichten? Dann fehlt meistens Feuchtigkeit. Nagelöl hilft da. Ich lackiere trotzdem, mache dann aber einen lackfreien Tag bzw. eine Nacht, wo ich das Öl über Nacht einwirken lasse. Vielleicht mal den NLE wechseln? Denn der ist eher dafür verantwortlich als der Nagellack an sich.




Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Zitieren


. Ich hatte im Herbst einen kurzen Ausflug zu Gelnägeln, im Nov. kamen sie wieder ab, seitdem bekommen meine Fingernägel mehr Aufmerksamkeit, Pflege (und auch Lack, wahrscheinlich ist genau das das Problem) und seitdem schälen sie sich permanent, teilweise mehrfach und bis zur halben Nagellänge hoch. Sie sind so weich, dass ohne Pflegelack gar nichts geht, also habe ich es probiert mit Lacken mit und ohne Formaldehyd, mit Diamantgedöns, mit Biotin-, Keratin- und was der Pflegemarkt sonst noch so hergibt. Es hilft alles nichts, der Lack bricht nach kurzer Zeit, und die Nägel schälen sich munter weiter.
.




Ich würde erst mal von innen arbeiten: MSM regt das Wachstum brutal an, dann vielleicht Kapseln für Haut,Haare, Nägel, da ist alles drin was man so braucht. Wenigstens kurzmäßig. Täglich mehrmals mit einer kleinen Nagelbürste bürsten, regt auch das Wachstum an. Ich würde sie absolut kurz halten, eher gerade gefeilt, max. bis Fingerkuppe. Abends immer Olivenöl einmassieren, das soll Wunder wirken. Was Lack angeht mag ich sehr gerne und gerade bei kurzen Nägeln Rosétöne, von der Qualität des Lacks finde ich essie mademoiselle ganz toll. Ich nehme den solo. Ein oder zwei Mal lackiert.


nie lackiert, aber im Sommer immer festgestellt, dass die Nägel kräftiger werden und auch einen natürlichen Glanz bekamen. (Nicht wie Klarlack, der Nagel sah einfach gut genährt aus).

Sommer!

