Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 44 ErsteErste ... 17273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Forenkönigin

AW: Homeshoperinnen über 50; ihre Bedürfnisse, Wünsche und Bedenken...etc.

Iceflower, der Artikel ist interessant. Man muss immer abwägen,was man zu sich nehmen sollte. Die Meno-Aktiv sind sehr gering dosiert- hier enthält eine Kapsel nur 25mg Isoflavone. Ich nehm sie auch nicht durchweg,sondern setze immer mal 3 Wochen aus.Trotzdem habe ich keine Probleme mehr mit Hitzewallungen und ich hab extrem darunter gelitten- so ging es einfach nicht weiter.Ich hatte stündlich ca. 2min Schweißausbrüche in der Form, dass mir die Soße förmlich gelaufen ist. Sicher akzeptabel,wenn man einen diskreten Bürojob hat, jedoch nicht,wenn man den ganzen Tag mit und vor Menschen arbeitet
    Das Femikliman enthält weder Rotklee noch Isoflavone- hier wirkt die Traubensilberkerze. Hier sollte man auch vorher schauen,ob man z.B.auf Birke,Zimt u.a. allergisch reagiert.
    Also Vorsicht ist immmer die Mutter der Porzellankiste!

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

gelöscht

Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    Iceflower, der Artikel ist interessant. Man muss immer abwägen,was man zu sich nehmen sollte. Die Meno-Aktiv sind sehr gering dosiert- hier enthält eine Kapsel nur 25mg Isoflavone. Ich nehm sie auch nicht durchweg,sondern setze immer mal 3 Wochen aus.Trotzdem habe ich keine Probleme mehr mit Hitzewallungen und ich hab extrem darunter gelitten- so ging es einfach nicht weiter.Ich hatte stündlich ca. 2min Schweißausbrüche in der Form, dass mir die Soße förmlich gelaufen ist. Sicher akzeptabel,wenn man einen diskreten Bürojob hat, jedoch nicht,wenn man den ganzen Tag mit und vor Menschen arbeitet
    Das Femikliman enthält weder Rotklee noch Isoflavone- hier wirkt die Traubensilberkerze. Hier sollte man auch vorher schauen,ob man z.B.auf Birke,Zimt u.a. allergisch reagiert.
    Also Vorsicht ist immmer die Mutter der Porzellankiste!
    für den Hinweis! Dann hat sich diese Option für mich erledigt!

Forengöttin Avatar von moni0604

zusammen,

da kann ich doch aus Erfahrung gleich mitreden . Also Hormone würde ich jetzt nicht nehmen wollen und bei den Präparaten, die auf Pflanzenbasis beruhen, bin ich von Natur aus skeptisch . Ich denke, es ist einfach ein Zustand, den man mehr oder weniger akzeptieren muss, denn man ist ja nicht krank. Bei mir treten die Hitzewallungen, die sich wie Fieber anfühlen, ausschließlich nachts auf, gefolgt von einer Stunde Schäfchen zählen und tagsüber merke ich eigentlich gar nichts, außer dass ich schneller müde bin . In diesem Zustand also erträglich und meinen Arzt habe ich schon lange nicht gesehen

Liebe Grüße von Moni

gelöscht

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    zusammen,

da kann ich doch aus Erfahrung gleich mitreden . Also Hormone würde ich jetzt nicht nehmen wollen und bei den Präparaten, die auf Pflanzenbasis beruhen, bin ich von Natur aus skeptisch . Ich denke, es ist einfach ein Zustand, den man mehr oder weniger akzeptieren muss, denn man ist ja nicht krank. Bei mir treten die Hitzewallungen, die sich wie Fieber anfühlen, ausschließlich nachts auf, gefolgt von einer Stunde Schäfchen zählen und tagsüber merke ich eigentlich gar nichts, außer dass ich schneller müde bin . In diesem Zustand also erträglich und meinen Arzt habe ich schon lange nicht gesehen

Moni, so sehe ich es auch: Es ist wie Pubertät (Dagegen gibt es doch auch keine Medikamente! ) oder Schwangerschaft (Hormonchaos pur) und jetzt kommt wieder ne neue Phase (auch wenn ich, ganz ehrlich, meine körperlichen "Fehlsteuerungen" manchmal hasse! )...bis dato weigere ich mich strikt, meine teilweise neuartigen körperliche Befindlichkeitsstörungen auf irgendeinen Wechselvorgang zu beziehen! Okay, ich bin ein querulanter Wechseljahrs-Verweigerer! ....Anarchie in Bayern hat doch Tradition!

BabeRuth,

, aber wir zwei schaffen das schon , gegen Müdigkeit am Morgen wegen "durchzechter Nacht" haben wir unsere Mittelchen und ansonsten gilt bei mir einfach verdrängen

Liebe Grüße von Moni

gelöscht

BabeRuth,

, aber wir zwei schaffen das schon , gegen Müdigkeit am Morgen wegen "durchzechter Nacht" haben wir unsere Mittelchen und ansonsten gilt bei mir einfach verdrängen
    Moni, wir zwei verstehen uns!

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Bina50

ihr Lieben, Thema Wechseljahre.... ich würde sie auch sehr gerne ignorieren. Die Hitzewallungen wie Fieber, Moni Nachts am schlimmsten, Schlafstörungen die bei mir zu stärkerem Tinnitus führen sind nicht zu ignorieren.
    Am schlimmsten ist es bei mir mit dem Blutdruck. Vergangene Woche Montag hatte ich eine weitere Krise, den ganzen Tag 220/110. Ich habe das Gefühl mein halbes Hirn hat sich verabschiedet 8 Tage hat es gedauert bis ich mich einigermaßen "normal" fühlte. Nicht mal schreiben konnte ich an dem Tag
    Ich hoffe das sich das normalisiert. Alle anderen WJ-Begleiterscheinungen würde ich mit links meistern.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

gelöscht

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    ihr Lieben, Thema Wechseljahre.... ich würde sie auch sehr gerne ignorieren. Die Hitzewallungen wie Fieber, Moni Nachts am schlimmsten, Schlafstörungen die bei mir zu stärkerem Tinnitus führen sind nicht zu ignorieren.
    Am schlimmsten ist es bei mir mit dem Blutdruck. Vergangene Woche Montag hatte ich eine weitere Krise, den ganzen Tag 220/110. Ich habe das Gefühl mein halbes Hirn hat sich verabschiedet 8 Tage hat es gedauert bis ich mich einigermaßen "normal" fühlte. Nicht mal schreiben konnte ich an dem Tag
    Ich hoffe das sich das normalisiert. Alle anderen WJ-Begleiterscheinungen würde ich mit links meistern.
    Oh Bina Das wäre ich sofort zum Arzt! Ich glaube nicht unbedingt, dass hoher Blutdruck zu WJ-Beschwerden zählt!

Babe ich war beim Arzt. Diese Entgleisungen begannen bei mir genau 8 Monate nach der letzten Mens. Ich habe einiges dazu gelesen und bin nicht die Einzige. Hat eindeutig mit den Hormonen zu tun.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Bina, ich weiß, dass Du das schon einmal so schlimm hattest und zwar genau am Abreisetag . Hast Du denn inzwischen vom Internisten mal alles abchecken lassen? Denn wie Babe schon schreibt, sind das keine "normalen" Beschwerden . Meine Schwägerin schob ähnliche Symptome auch darauf und hat inzwischen einen eingebauten Defi, wobei es ihr seitdem wieder geht.

Liebe Grüße von Moni

gelöscht

Babe ich war beim Arzt. Diese Entgleisungen begannen bei mir genau 8 Monate nach der letzten Mens. Ich habe einiges dazu gelesen und bin nicht die Einzige. Hat eindeutig mit den Hormonen zu tun.
    GsD bist du zum Arzt gegangen!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Jetzt habe ich mal ne total doofe Frage: Ich menstruiere immer noch regelmässig, habe lediglich massive Beschwerden bei Hitze (+30°).....vielleicht bin ich ja doch nicht in den Wechseljahren!? . Es lebe die Anarchie

Moni ein gutes Gedächtnis hast du Ich wurde komplett durchgecheckt, Herz, Nieren, Lunge usw. alles o.k. Endokrinologe war ebenfalls normal.
    Lieben Gruß, Bina

Wisst Ihr, was ich gerade trinke : Pfefferminztee aus frischer Minze vom Balkon. Hatte mir bei Rewe einen Topf gekauft und ihn in eine große Schale umgetopft und seitdem wuchert diese Minze wie doll . Gestern habe ich dann gegoogelt, was man alles damit machen könnte, denn das Trocknen dauert Tage . Frisch aufgegossen ist das ja noch göttlicher

Öhmm, Babe, dann würde ich sagen, Du stehst wahrscheinlich kurz davor , aber die "Beschwerden" kommen gewöhnlich erst, wenn das andere ausbleibt und zwar anfangs genau in diesem Turnus

Liebe Grüße von Moni

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    GsD bist du zum Arzt gegangen!

Jetzt habe ich mal ne total doofe Frage: Ich menstruiere immer noch regelmässig, habe lediglich massive Beschwerden bei Hitze (+30°).....vielleicht bin ich ja doch nicht in den Wechseljahren!? . Es lebe die Anarchie
    Die Wechseljahre beginnen 7 Jahre vor der letzten Mens und dauern danach noch einmal bis zu 7 Jahren. Zuerst sind es Veränderungen. Der Zyklus ist kürzer, die Mens leichter/kürzer, bleibt mal aus, kommt dann wieder und irgendwann ist es vorbei, habe ich in klugen Büchern gelesen.
    Lieben Gruß, Bina

Ach, Bina, Du Arme, dann bist Du aber arg gebeutelt und gehörst wohl zu der einen von 100.000

Liebe Grüße von Moni

gelöscht

Wisst Ihr, was ich gerade trinke : Pfefferminztee aus frischer Minze vom Balkon. Hatte mir bei Rewe einen Topf gekauft und ihn in eine große Schale umgetopft und seitdem wuchert diese Minze wie doll . Gestern habe ich dann gegoogelt, was man alles damit machen könnte, denn das Trocknen dauert Tage . Frisch aufgegossen ist das ja noch göttlicher
    Mädel!

Meine Minze hat sogar den Winter extern überstanden und es gibt, Wechseljahrsbeschwerden hin oder her, kein geileres Getränk bei Hitze , wie lauwarmen Pfferminztee!

Die Wechseljahre beginnen 7 Jahre vor der letzten Mens und dauern danach noch einmal bis zu 7 Jahren. Zuerst sind es Veränderungen. Der Zyklus ist kürzer, die Mens leichter/kürzer, bleibt mal aus, kommt dann wieder und irgendwann ist es vorbei, habe ich in klugen Büchern gelesen.
    Aha, mein Hirn versucht gerade auszurechnen, wieviele Jahre ich noch habe . Nee, bei mir war das auch grundlegend anders : Meine Mens dauerte am Ende fortlaufend ohne einen Tag Pause bis zur nächsten und das monatelang, dass ich mich richtig blutarm fühlte und dann war Schluss und zwar ein für alle Mal und das ist jetzt 2-3 Jahre her.

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Rossi2408

Meine Wechseljahre dauerten GsD nur ca. 2 Jahre und die Hitzewallungen hörten dann bei mir auch auf und das schon inzwischen seit 15 Jahren. Temperaturen über 30° halte ich auch nicht mehr so gut aus und gehe der Sonne aus dem Weg, früher habe ich sie gesucht.
    Liebe Grüße Rossi2408

Rossi, Du machst mir Hoffnung . Mir fällt gerade auf, dass ich die immer noch mag und mich auch kürzlich bei 35° nicht anders gefühlt habe als früher . Vielleicht bin ich schon so gut wie durch

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Rossi2408

Moni, ich glaube die Hitzeempfindlichkeit hat mit den Wechseljahren nicht so viel zu tun, eher mit dem Alter. Ich bin im Urlaub gerne nach Asien und den südlichen Ländern gefahren und habe die Hitze und die Sonne dort genossen, ebenso 30° Wassertemperatur, aber das habe ich jetzt die letzten 5 Jahre nicht mehr gemacht, ist für mich keine Erholung mehr. Bei 35° bin ich platt und mag noch nicht mal reden.
    Liebe Grüße Rossi2408

Mäusefänger Avatar von Elficat

Ach Ihr Armen, Leidenden ich wünsche euch allen daß es bald besser wird.Die Wechseljahre sind kein zuckerschlecken und ich habe sie GsD hinter mir,bei mir dauerte das Ganze allerdings nicht allzu lange 2-3 Jahre,zum Schluß mit massiven Hitzewallungen, da bin ich auch zu meiner Gyn.und sie hat mir damals Hormone verschrieben die ich aber dann doch nicht eingenommen habe weil ich auch soviel negatives darüber gelesen habe und homöopathische Mittel haben überhaupt nichts geholfen,dann plötzlich wie ein Spuk war es vorbei.Die Hitze über 30° macht mir übrigens überhaupt nichts aus,ich mag es sogar.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Geht mir bez. Hitze genauso. Früher gings mir erst so richtig gut ab 25 Grad aufwärts. Selbst extreme Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit Hitze hat mir null ausgemacht (ich sach nur Bangkok......). War zwar nie Sonnenanbeter (meine Haut dankt es mir heute), aber Wärme war immer gut. Heute wird mir ganz schnell zu heiß und ich bin einfach nur platt und alle.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Ich bin laut FA und Ultraschalluntersuchung nicht in den WJ !!!!
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

Oh, Sassi, dann lass Dich mal durchchecken, ob hinter den Schwitzattacken nicht etwas anderes steckt, denn so sommerlich heiß war es ja die letzte Zeit nicht.

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Bashful

Es ist ja nicht nur das Schwitzen,an der Periode habe ich es auch bemerkt,aber FA meinte alles im *normalem* Zustand für mein Alter
    Genieße ihn!

Ach sooo, naja, dann würde ich sagen, es ist der Anfang vom Ende , d. h. bald bist Du dabei in unserem Club. So fängt es halt an, dass nichts mehr regelmäßig ist, auch mal ausbleibt oder dafür vier Wochen am Stück stattfindet

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Bashful

Siehste und ich konnte das 1.Mal in mich gehen im wahrsten Sinne des Wortes
    Genieße ihn!

Warte ab, der Verlauf kommt ganz harmlos und schleichend und etwas Positives hat es schon, wenn man eben nicht mehr seine Mens. hat, denn in der Zeit habe ich immer wahnsinnige Kopfschmerzen über 3 Tage und Nächte gehabt, das ist jetzt auch wech

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Bashful

Moni ich gedultig
    Genieße ihn!

Mach einfach weiter wie immer, Du bist noch viel jünger als ich und wie gesagt, bis Du wirklich etwas merkst, können 2-3 Jahre vergehen.

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Bashful

Ja gut möglich Moni !
    Genieße ihn!

Nachdem der nun frei ist, muss ich mir die Fernbedienung sichern und Judith schauen . Bis bald Sassi

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Bashful

Bis bald Moni
    Genieße ihn!

gelöscht

Hallo Mädels,

jetzt muß ich mich mal ein bißchen ausk....n:

Ich habe zwei, so langjährige Freundinnen, die beide, was sie auch von sich selbst behaupten, massive WJ-Beschwerden haben. Nur, ich habe damit mindestens genauso viele Probleme! . Mal so, mal so, mal pampig, mal aggressiv, mal völlig depremiert..... Ich werde völlig jeck in der Birne!
    Klar, wir haben darüber gesprochen, aber die Mädels haben sich null unter Kontrolle und ich spreche immer mit "rohen Eiern"! Irgendwie belastet das die Freundschaften zur Zeit enorm.
    Wie geht es Euch denn mit Euren gleichaltrigen Freundinnen?

BabeRuth, ich habe leider keine , denn die WJ sind nicht nur ein hormonelles Problem, sondern damit einher gehen ja auch die ganzen Wandlungen der Zeit und die treffen dann halt so schön aufeinander. Als die Kids noch klein waren, kannte man ganz viele Mütter, nachher wurde es weniger, weil diese meist wieder arbeiten gingen und am Ende kennt man niemanden mehr und die Kids selbst sind auch aus dem Haus und die Lücke ist sowas von perfekt.

Dass die WJ aber eine Launenhaftigkeit wie die Pubertät, insbesondere bei Mädchen, mit sich bringen, habe ich noch nicht wirklich gehört.

Liebe Grüße von Moni

Gesperrt

BabeRuth,

als ich in die Wechseljahre kam, hatte ich auch eine extrem dünne Haut, hab sie
    vielleicht immer noch,aber nicht so extrem,

Freundinnen hab ich auch keine,aber hier viele nette BJ`s gefunden, so
    vermisse ich auch nix,

ich glaub schon,dass man sich mit Naturheilmitteln psychisch aufbauen sollte,
    ich musste zum Doc, so schlimm wars,

die Hitzewallungen haben sich sehr gebessert,seit ich auf Sojamilch im Kaffee
    oder Kakau und Müsli umgestiegen bin,
    und seit einiger Zeit versuche ich vegan zu leben,nehm aber noch die Spirulina
    und B12,

aber ich glaub auch,dass Frauenfreundschaft sehr belastet wird, sprich...
    ... wer hat mehr oder weniger Falten, wer kann sich mehr leisten ... oder bestellen.....
    wer hat den besseren Göga oder Kinder ....

aber jetzt sieht man doch auch, wer wirklich "Freund" ist ,oder wem man einfach nur
    "genützt" hat ...

chamade

Forenkönigin

Ich kann diese Launenhaftigkeit auch nicht bestätigen- im Gegenteil. Wir Mädels im Freundeskreis sehen das eigentlichalle recht locker und nehmen uns gegenseitig auf die Schippe. Vielleicht liegt es auch daran, dass die meisten von uns schon Schlimmeres durchgemacht haben. Als wir Anfang/Mitte 40 waren gab es bei mir und merkwürdigerweise bei meinen engsten Freundinnen Einschnitte und Schicksalsschläge, die uns stark gemacht haben. Jede für sich musste kämpfen und irgendwie damit fertigwerden und die Freundschaften haben gehalten. Für alle gab es einen Neuanfang und den Wechsel absolvieren wir ganz nebenbei.
    Auch generell habe ich in meinem Umfeld den Eindruck, dass Frauen um die 50 lockerer und unbelasteter mit Problemen umgehen.
    Dieses "mein Haus,meine Yacht,mein Auto" erlebe ich so nicht- im Gegenteil.Die Tendenz geht eher darin, dass man das Leben mehr genießt und die materiellen Dinge nicht mehr so wichtig sind.
    Was mich viel mehr nervt, sind meine Kolleginnen so kurz über die 30: und noch nix geleistet im Leben, aber die große Klappe und permanent im Mittelpunkt stehen wollen. Da krieg ich nen Halsund muss mich permanent zur Beherrschung zwingen.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Mäusefänger Avatar von Elficat

Ich habe einige Freundinnen die momentan oder auch bereits länger im Wechsel sind,da gibt es absolut keine Probleme oder Gejammer,mal die Bemerkung,mein Gott jetzt habe ich wieder eine Wallung,das war´s dann schon.Das ist der Lauf der Zeit und leider nicht aufzuhalten,man kann nur hoffen daß es nicht zuuu lange dauert,denn die Beschwerden sind schon massiv
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Ich hab auch keine Probleme mit -im Wechsel Mädels-,selbst auch kaum nuretwas erhöhte Temperatur in stressigen Situationen, und ich vertrage direkte Sonne nicht mehr.Sunshine 30° plus setzen mich völlig außer Betrieb,machen mich schlapp und kraftlos.Ob das mit den WJ zu tun hat oder mit der aggressiveren Bestrahlung??

Anderes Thema - ich hab mir bei eb..y einen neuen,cognacfarbenen Vintage-Style -Ledermantel ersteigert.Statt 279€ für 60,90€.Von Heine(Mandarin)der Haken ist der fehlende Gürtel.Wurde schon in der Beschreibung gesagt.Das Teil müsste diese Woche kommen.
    Was trage ich statt des Gürtels?Ein Tuch? Einen farblich passenden Ledergurt finden wird schwierig.Kettengürtel mag ich nicht,ist mir zu aufgemotzt.
    Irgendwer von euch hat sicher einen Vorschlag/Idee
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys