Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 139 ErsteErste ... 28586876777879808898128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

Ich hab von Cosrx den BHA/AHA Toner und das BHA Liquid. In welcher Reihenfolge wird das nochmal genommen?
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Toner, dann Liquid. ^^

Ich hab jetzt am Samstag den InstaNatural Retinol Moisturizer geliefert bekommen - grade eine winzige Menge aufgetragen, bin nun mal sehr gespannt wie mein Gesicht drauf reagiert.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Blacky
    Besucher

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Ich hab von Cosrx den BHA/AHA Toner und das BHA Liquid. In welcher Reihenfolge wird das nochmal genommen?
    Wenn deine Haut eh schon nen sauren ph-Wert hat, bspw. durch die MCL von Clinique, würde ich das BHA Liquid und dann den Toner anwenden, wenn der Toner keine sooo flüssige Konsistenz hat. Andernfalls anders herum.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Das ist natürlich auch eine Variante, aber ich nehme jetzt einen Tag AHA / BHA und den anderen Tag Glykolsäure, also immer im Wechsel. Und ich merke, wie sich meine Haut beruhigt, viel ausgeglichener und feiner und reiner wird. Werde das jetzt erstmal so beibehalten.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Toner, dann Liquid. ^^

Ich hab jetzt am Samstag den InstaNatural Retinol Moisturizer geliefert bekommen - grade eine winzige Menge aufgetragen, bin nun mal sehr gespannt wie mein Gesicht drauf reagiert.
    winzig ist gut... Lieber zuwenig als zuviel, kann ich aus schmerzhafter Erfahrung nicht oft genug betonen

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Beobachtet hier noch jemand, dass ihm BHA kaum was nützt?

Auch nicht gegen SF und Mitesser, was ja eigentlich einer der Hauptanwendungsbereiche ist.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

Ich merke da nen Unterschied. BHA allein find ich nicht so effektiv, AHA auch nicht. Bei mir gehen die beiden perfekt Hand in Hand...

BHA macht bei mir auch, dass AHA etwas stärker wirkt. Aber mit nur AHA kam ich auch gut klar.

Ich benutz jetzt seit ca. sechs Wochen regelmäßig BHA und hab nicht das Gefühl, dass es was wesentlich besser macht.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

Bei mir macht es, dass die seb fils und Mitesser wesentlich besser werden, also nicht mehr soviel Talg nachkommt. Das schafft aha allein nicht

Fortgeschritten Avatar von naynayII

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Beobachtet hier noch jemand, dass ihm BHA kaum was nützt?

Auch nicht gegen SF und Mitesser, was ja eigentlich einer der Hauptanwendungsbereiche ist.
    Habe den gleichen Eindruck, ich merke keinerlei Unterschied ob ich es benutze oder nicht.

Inventar Avatar von Jelice

Achtet ihr auf den pH-Wert und haltet ihr danach die Wartezeiten ein?
    Ansonsten soll ja gegen Mitesser das Zeug mit Azelaic Acid super sein. Hab ich aber selber noch nicht probiert (gibt leider keine Proben bei Paula ).
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

pH-Wert etc. berücksichtige ich. Die AHA wirkt ja auch.

Ich hatte diese SFs aber auch schon immer.. vermutlich muss ich damit einfach abfinden.
    Dr. Ebo Rau

Ich reinige meine an und um die Nase auch regelmäßig aus. Hab mich dran gewöhnt mittlerweile. :-/
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von naynayII Beitrag anzeigen
    Habe den gleichen Eindruck, ich merke keinerlei Unterschied ob ich es benutze oder nicht.
    War / ist bei mir auch so. Vom Liquid bin ich damals ausgebrochen, die anderen Texturen habe ich vertragen aber nicht viel davon gemerkt. Nun habe ich die BL BHA zu Hause. Ich werde sie verbrauchen aber BHA von PC werde ich mit Sicherheit nicht mehr kaufen.

Ich wiederhole mich, ich weiss, aber wirklich geholfen hat mir Dermasence AHA + Vit C. Verhornungsstörung bye bye
    Ich wundere mich mittlerweile jeden Tag und freue mich so sehr. Keine Pickel mehr und was mich am meisten gestört hat, sind diese hartnäckigen Whiteheads. Meine Haut ist fast glatt. Ich bin seit langer Zeit endlich wieder mal zufrieden.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Inventar Avatar von Hella

@ Tiarra

Das finde ich sehr interessant - kannst Du einschätzen, ob eher das Vitamin C oder eher die AHA-Säure bei Dir den entscheidenden Unterschied ausmacht?

Ich tippe darauf, dass es das AHA ist. (Jaa, ich war nicht gefragt, aber Vit C wirkt eigentlich nicht schälend.)

AHA hat mir auch sehr geholfen. Ich will es jetzt statt mit BHA einmal mit Retinol zusätzlich versuchen.
    Dr. Ebo Rau

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Den neuesten Blogeintrag von knitterfältchen finde ich sehr interessant. Es geht dabei um die Frage, ob dieser ganze Skincare-Hype wirklich so gut für die Haut ist oder ob man damit nicht auch Schäden hervorrufen kann.

http://www.knitterfaeltchen.blogspot...-and.html#more
    Und genau in diese Richtung gehen meine Gedanken auch derzeit!
    Es wird wirklich zur Sucht und man will immer mehr peelen. Meine Haut zeigte mir erst kürzlich, das sie das doch nicht so prall findet.

Generell sollte man so sanft wie möglich peelen und auch sehen, was die Haut mag und verträgt. Das ist individuell unterschiedlich.

Bei Leberflecken ist aber auch nochmal besondere Vorsicht geboten.
    Dr. Ebo Rau

@ Zombielein

Ja, aber es heißt trotzdem häufiger mal, dass Vitamin C auch gegen Unreinheiten hilft. Und Säuren (sowohl AHA als auch BHA) wirken bei mir in der Hinsicht auch nur begrenzt, daher interessieren mich andere Stoffe, die hier helfen könnten, sehr. Retinol funktioniert schon mal sehr gut. Und mit Vitamin C will ich noch mehr herumexperimentieren, und ich werde sogleich hellhörig, wenn Leute, bei denen Säuren gar nicht oder wie bei mir nur begrenzte Wirkung zeigen, mit anderen Stoffen gute Erfolge gegen Hautunreinheiten verbuchen können.
    Wie Vitamin C in der Hinsicht wirkt, weiß ich aber auch nicht (denn durch Schälung eben nicht) - weiß das jemand?

Vitamin C hilft v.a. als Antioxidant und bei Verbesserung der körpereigenen Kollagensynthese. Außerdem kann es schon entstandene Schäden durch Sonnenstrahlung verbessern und beim Abheilen und Verblassen von Pickelmalen helfen.
    Es kann auch Irritationen und Entzündungen reduzieren, was u.a gegen Unreinheiten hilft.

Vitamin C ist übrigens chemisch gesehen auch eine Säure, kann auch sein, dass es daher gegen Unreinheiten hilft. Bakterien habens nicht so gerne sauer.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

Danke, Zombielein. Ich stelle auch fest, dass die Seren-Kombi aus VitC morgens und Retinol abends meine Pickelmale deutlich verringert hat - habe paar Narben, aber die werden milder, sicher auch, weil ich zwischendurch noch mit Rosehip Oil ergänze. Das Hautbild beruhigt sich mehr und mehr, die Haut wird robuster :)

Im Idealfall würdest Du das Rosehip zusammen mit Vit C einsetzen. Im Rosehip ist ja viel Vitamin E, das kann sich mit dem Vitamin C gegenseitig ein Elektron teilen und schützt so sehr gut vor Sonnenstrahlung!
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

Das mache ich auch funktioniert gut, allerdings kann ich es nicht dauerhaft pur nutzen, weil Rosehip ein trocknendes Öl ist und mir meine Hautfeuchtigkeitsbilanz zu sehr durcheinanderwirbelt, wenn ich es zu oft nutze. In Mischungen geht es aber gut.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Vitamin C hilft v.a. als Antioxidant und bei Verbesserung der körpereigenen Kollagensynthese. Außerdem kann es schon entstandene Schäden durch Sonnenstrahlung verbessern und beim Abheilen und Verblassen von Pickelmalen helfen.
    Es kann auch Irritationen und Entzündungen reduzieren, was u.a gegen Unreinheiten hilft.
    Hm... ist das so? Ich habe mich bisher noch nicht an Vitamin C rangetraut, weil ich die Befürchtung habe, dass es doch eher irritiert und dann vielleicht meine Rötungen noch verschlimmert...
    Andererseits habe ich hier nun doch schon mehrfach gelesen, dass einige gute Erfahrungen damit gemacht haben.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe ja auch Rötungen und Couperose, aber durch VitC werden die nicht schlimmer. Der Teint sieht eher ausgeglichener aus, das reizt nicht, sondern harmonisiert bei mir eher.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Gut, dann steht der Entschluß jetzt
    Da ich 100 ml BHA, aber nur 50 ml AHA habe, werde ich als nächstes dann wohl doch von Dermasence das AHA mit Vitamin C probieren. Dauert aber noch ein bisserl, die Produkte sind zu meinem Erstaunen doch sehr ergiebig.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Asleep

Ich glaub, das ist ne gute Wahl. Von dermasence habe ich noch Proben hier liegen, die werde ich demnächst auch in Angriff nehmen. Die AHA + C könnte es unter meine Favoriten schaffen, wenn ich die so grundsätzlich vertrage. Ich hoffe, dass da nicht irgendwas anderes drin ist, auf das ich reagiere...

Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

Generell sollte man so sanft wie möglich peelen und auch sehen, was die Haut mag und verträgt. Das ist individuell unterschiedlich.

Bei Leberflecken ist aber auch nochmal besondere Vorsicht geboten.
    Ich denke auch, dass man chemische Peelings nicht als per se gefährlich oder ungefährlich ansehen kann, sondern dass man bei deren Anwendung eben in der Lage sein muss, auf seine Haut und ihre Bedürfnisse zu hören. Wenn ich allabendlich ein solches Peeling verwenden möchte, dann muss ich auch ehrlich zu mir selbst sein und schauen, ob ich es vertrage. Ein stark brizzelndes Peeling, oder auch stark gespannte Haut nach der Anwendung eines solchen halte ich für kontrakproduktiv. Dann muss ich eben die Anwendungshäufigkeit runterfahren, oder komplett darauf verzichten.

Außerdem erschließt sich mir bei einigen exzessiven Benutzern der Sinn nicht, gerade wenn die Haut schon in einem echt gutem Zustand ist, reicht es sicherlich nur alle paar Tage zu peelen. Wenn man starke Hautprobleme hat, so kann ich eine tägliche Anwendung gut verstehen, ansonsten wäre ich persönlich aber skeptisch, ob viel wirklch viel nützt.

So ganz verstanden habe ich im vorher angeführten Blogpost allerdings den Unterschied zwischen Leberflecken und Pigmentflecken nicht. Klar entstehen erstere auch durch Sonneneinstrahlung, aber dafür trägt man doch täglichen Sonnenschutz? Soweit ich weiß bekommt man weder das eine, noch das andere zwangsweise in großer Zahl, wenn man älter wird. Falls mit Peeling und Sonnenschutz plötzlich viele neue entstehen, so sollte man auch in der Lage sein dies zu hinterfragen.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Marmeladenglas - genau das mit den Leberflecken (damit sind wohl Muttermale gemeint? Bei uns in Ö. ist der Begriff Leberfleck nicht so verbreitet dafür) und Pigmentflecken habe ich nicht ganz verstanden. Im Blogpost wird das beides etwas durcheinander gemischt. Ich habe kaum Muttermale (vielleicht 10 insgesamt am ganzen Körper und die sind alle ganz klein), trotz leider intensiver Sonneneinstrahlung in jungen Jahren habe ich keine zusätzlichen bekommen......dafür aber schön große Pigmentflecken im Gesicht. Bei Pigmentflecken macht AHA, Vitamin C und vor allem Retinol durchaus Sinn (wie ich bei mir merke ).

Zwangsweise mit dem Alter bekommt man weder Muttermale noch Pigmentflecken - auch die sogenannten "Altersflecken" auf dem Handrücken sind keine vom Alter abhängigen, sondern von der Sonne verursachten Erscheinungen.

Meine Laune...
    Asleep

Ich nutze Peelings morgens und abends... Brizzeln tut nix, meine Haut verträgt das sehr gut, sonst würde ich das so nicht machen. Ich habe eine heftige Verhornungsstörung, ich hoffe, dass es irgendwann reicht, wenn ich alle paar Tage mal peele und unternehme auch Versuche, die Dosis zu reduzieren. Solange das aber in Pickeln und Mitessern mündet, werde ich das so beibehalten.
    Es wäre mir auch lieber, wenn meine Haut einfach so rein und ausbalanciert wäre und ich mir die ganze Pflege sparen oder sie auf ein Minimum reduzieren könnte. Das gibt meine Haut, Stand heute, aber nicht her, von daher mache ich das, womit die sich gut fühlt.
    So muss wohl jeder für sich rausfinden, was in welcher Stärke und Häufigkeit für ihn / sie das Optimun darstellt.

Ich peele zweimal täglich mit 2% BHA und zusätzlich an mehreren Tagen die Woche mit 10% AHA.
    Wenn ich die Frequenz vom BHA senke kommen meine Unreinheiten sofort zurück, bzw. werden mehr. Merke ich immer sehr schnell, wenn ich mal abends zu faul bin für die Routine. ^^
    Das AHA vertrage ich tatsächlich auch jeden Tag, allerdings merke ich keinen großen Unterschied zwischen 4 oder fünfmal die Woche AHA und 7x AHA. Irgendwo stagniert dann der Effekt ein bisschen...
    Also gut vertragen ist ungleich guter Effekt.

Danke für die Vitamin C-Erklärung, Zombielein

Mir geht es wie Jelize auch so, dass ich einige AHA-Produkte jeden Tag verwenden könnte, ich aber keinen Unterschied zu einer selteneren Anwendung bemerke. Von daher spare ich mir dann lieber das Produkt und setze es nur so oft ein, dass ich auch einen Unterschied sehe und fühle.

Meine Laune...
    Asleep

Ja, wenn es keinen Effekt hätte, dann würde ich das auch nicht machen... Ich merke auch, dass es was bringt.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    War / ist bei mir auch so. Vom Liquid bin ich damals ausgebrochen
    Darf ich fragen welches liquid du da benutzt hast, das:

http://www.paulaschoice.de/clear-ext...-solution.html

http://www.paulaschoice.de/skin-perf...exfoliant.html

oder das ?

http://www.paulaschoice.de/clear-reg...-solution.html

Fortgeschritten Avatar von naynayII

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Achtet ihr auf den pH-Wert und haltet ihr danach die Wartezeiten ein?
    Ansonsten soll ja gegen Mitesser das Zeug mit Azelaic Acid super sein. Hab ich aber selber noch nicht probiert (gibt leider keine Proben bei Paula ).
    Ja, darauf achte ich.

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Mario Badescu Silver Powder? Da gibts ja überzeugende vorher/nachher Bilder, aber z.B. Paula rät davon ab.

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    War / ist bei mir auch so. Vom Liquid bin ich damals ausgebrochen, die anderen Texturen habe ich vertragen aber nicht viel davon gemerkt. Nun habe ich die BL BHA zu Hause. Ich werde sie verbrauchen aber BHA von PC werde ich mit Sicherheit nicht mehr kaufen.

Ich wiederhole mich, ich weiss, aber wirklich geholfen hat mir Dermasence AHA + Vit C. Verhornungsstörung bye bye
    Ich wundere mich mittlerweile jeden Tag und freue mich so sehr. Keine Pickel mehr und was mich am meisten gestört hat, sind diese hartnäckigen Whiteheads. Meine Haut ist fast glatt. Ich bin seit langer Zeit endlich wieder mal zufrieden.
    Ich habe die 2% Lotion, werde die auf jeden Fall auch nicht nachkaufen.

Die Dermasence + C brennt bei mir ziemlich direkt nach dem Auftrag. Kommt sowas vom Vit C? Oder evtl vom Parfüm? Das hatte ich bei Tri so nicht. Ich zehre momentan noch von meinem Tri Vorräten. Keine Ahnung, was ich danach nehme. Die Dermasence ist OK, aber 100% glücklich bin ich damit nicht, alleine schon wegen dem Duft.

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe keine Erfahrung mit dem Puder, aber wenn du etwas Zinksalbe oder Zinkcreme, Heilerde und warmes Wasser (oder Kamillentee) mischt wirst du vmtl den gleichen Effekt haben. Ich gebe nix auf vorher-nachher-Bilder - mit Photoshop kann man heutzutage alles manipulieren.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich hab ein VitC-Serum und das brennt bei mir Null.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von naynayII Beitrag anzeigen
    Ja, darauf achte ich.

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Mario Badescu Silver Powder? Da gibts ja überzeugende vorher/nachher Bilder, aber z.B. Paula rät davon ab.

Ich habe die 2% Lotion, werde die auf jeden Fall auch nicht nachkaufen.

Die Dermasence + C brennt bei mir ziemlich direkt nach dem Auftrag. Kommt sowas vom Vit C? Oder evtl vom Parfüm? Das hatte ich bei Tri so nicht. Ich zehre momentan noch von meinem Tri Vorräten. Keine Ahnung, was ich danach nehme. Die Dermasence ist OK, aber 100% glücklich bin ich damit nicht, alleine schon wegen dem Duft.
    Unmittelbarers brennen nach Applikation spricht leider für Unverträglichkeit, die Haut reagiert auf das Produkt sensibel.:leiderja:

Meine Laune...
    Asleep

Würde ich auch so sehen. Alles was direkt brennt, nehme ich nicht (außer das AHA, das brennt bei mir aber nur auf offenen Stellen).

Forenkönigin Avatar von sarahkay

naynay, das AHA könnte für das brennen/bizzeln verantwortlich sein - das ist auch nichts ungewöhnliches http://www.incipedia.de/der-aha-effe...sches-peeling/
    Du hattest doch auch die Cleanance K, oder? Die bizzelt bei mir, im Gegensatz zu einem reinen BHA und ich schiebe das auf das AHA. Dass Parfüm brennen würde, ist mir Neu - aber wer weiß das schon?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Asleep

Oh, ich habe manche Creme mit guter Formulierung getestet, die dann extrem überparfümiert war und die ich nicht vertragen habe. Da hat die Haut direkt mit Brennen reagiert. Nivea kriegt das bei mir super hin :)