Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 41422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    . Avatar von Vermilion717

AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

@Skinci,
    danke für Deinen Beitrag und schön, dass Du hier vorbei schaust.

@ Kimberly
    Es gibt zwar noch nicht allzu lange diese extrem hohen Lichtschutzfaktoren und auch keine wirklichen Langzeitstudien. In den vergangenen Tagen habe ich aber mal recherchiert, welche Menschen wirklich wesentlich jünger aussehen, also mindestens 20 Jahre jünger. Hier ist mir aufgefallen, dass gerade dunkelhäutige Menschen jünger aussehen und die sind für mich dann quasi die Langzeitstudie, auch wenn man das sicher nicht 1 zu 1 übertragen kann. Deren Haut ist aber deutlich besser vor den UV-Strahlen geschützt. Wer dann noch mit langen Telomeren gesegnet ist (erst 2009 gab es den Nobelpreis für die Entdeckung der Telorerase http://www.pharmazeutische-zeitung.d...x.php?id=31235), hat gute Chancen, im Alter jung auszusehen.

Diese drei Frauen sind auch alle über 70. Die eine wurde vom Publikum sogar auf 42 geschätzt. Die Hellhäutige sieht schon deutlich älter aus als die beiden anderen.
    https://www.youtube.com/watch?v=xd3hMbmcErc

Hier ist nochmal ein Interview mit einer in guter Auflösung, in dem man sehr gut sehen kann, dass sie sehr natürlich aussieht.
    https://www.youtube.com/watch?v=O6oJA_xhTa8

Dieser Mann ist über 40
    https://www.youtube.com/watch?v=ohr7ClSvoUM

Diese Frau ist 60
    https://www.youtube.com/watch?v=1Oux_7R2oh4

Skinci
    Besucher

Hey

freue mich auch !

Die Infos dazu sind nicht unberechtigt, aber häufig falsch ausgelegt. Die Filter sind in der Lage hormonell zu wirken - ja. Jetzt kommt allerdings ein großes ABER: Wir müssen uns Inhaltsstoffe, besonders auch deren Gefahrenpotential, immer in Abhängigkeit zur Dosis ansehen, sonst können wir keine gültigen Aussagen treffen.

Wenn ich Ratten mit einem synthetischem Filter abfülle, die diese Filter also oral zugeführt bekommen, sagt das schonmal nichts über die Wirksamkeit in Cremes und co. aus. Auch nicht, wenn die Konzentration um ein 10000-100000faches höher sein müsste, als sie es in Cremes ist.

In Australien ist ein Radfahrer gestorben, weil er zu viel Wasser getrunken hat. Auch Wasser ist tödlich für uns in zu großen Mengen. Das hält uns aber vernünftiger Weise nicht davon ab Wasser im Alltag zu trinken, weil wir wissen, dass die Mengen, die wir zu uns nehmen, hilfreich sind, bei Wasser sogar notwendig.

Es gibt in unseren Kosmetika bisher keine hormonell wirksamen Inhaltsstoffe. Bei möglichen Gefahren, werden Konzentrationsgrenzen gesetzt, sodass wir die Produkte auf Dauer verwenden können. :)

Inventar

Jelice,es ist aber schwierig zu sagen, ob Menschen früherer Generationen mehr oder weniger UV abbekommen haben.

Sicher gab es noch kein Ozonloch, aber dafür gab es auch kaum Möglichkeiten die Haut mit Cremes vor der Sonne zu schützen. Wie gesagt, LSF im zweistelligen Bereich gibt es erst seit den 80ern. Richtig hohen Sonnenschutz im Bereich 30 und 50plus gibt es noch weniger lange. Das Freizeitverhalten war früher anders, da hatte kaum jemand richtig viel Freizeit, aber die Leute haben eher draußen auf dem Feld gearbeitet, nicht so viel in geschlossenen Räumen. Frauen hatte meist noch einen Gemüsegarten, und waren dadurch schon viel draußen, hatten auch meist kein Auto und haben viele Wege zufuß zurückgelegt. Früher waren auch Kinder den ganzen Tag draußen bei jedem Wetter, heute doch viel weniger, würde ich sagen.
    Das Thema Solarium kann man noch einbringen, aber das muss jeder selber wissen, ob man da überhaupt hingeht. Ich denke auch, dass ist sicher heute rückläufig, vor einigen Jahrzehnten war das eher in Mode, und galt lange als weniger schädlich als Sonne. Heute gehen doch lange nicht mehr so viel Leute ins Solarium.

Von daher könnte es doch auch sein, dass Leute früher einiges mehr an UV einstecken mussten, auch schon durch die unfreiwillige UV-Strahlung, weniger durch bewußte Sonnenbäder.

Ein Grund für ständigen Sonnenschutz wäre für mich, dass Leute heute älter werden als früher. Als Frau wird man heute meist weit über 80 oder noch älter. Das heißt aber auch dann mit einer sehr alten Haut leben zu müssen. Von daher bin ich sehr vorsichtig, besonders wegen Altersflecken und Muttermalen. Falten bekommt man meist trotzdem, aber auch da möchte ich nicht unbedingt mehr bekommen, als unbedingt nötig. Von daher bin ich für täglichen Sonnenschutz, zumindest für das Gesicht. Der Körper darf ruhig mal etwas mehr Sonne abbekommen. Und Vitamin-D-Tabletten sollen auch nicht die gleiche Wirkung haben wie richtige Sonne, sagen einige neueren Studien.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von Skinci Beitrag anzeigen
    Hey

freue mich auch !

Die Infos dazu sind nicht unberechtigt, aber häufig falsch ausgelegt. Die Filter sind in der Lage hormonell zu wirken - ja. Jetzt kommt allerdings ein großes ABER: Wir müssen uns Inhaltsstoffe, besonders auch deren Gefahrenpotential, immer in Abhängigkeit zur Dosis ansehen, sonst können wir keine gültigen Aussagen treffen.

Wenn ich Ratten mit einem synthetischem Filter abfülle, die diese Filter also oral zugeführt bekommen, sagt das schonmal nichts über die Wirksamkeit in Cremes und co. aus. Auch nicht, wenn die Konzentration um ein 10000-100000faches höher sein müsste, als sie es in Cremes ist.

In Australien ist ein Radfahrer gestorben, weil er zu viel Wasser getrunken hat. Auch Wasser ist tödlich für uns in zu großen Mengen. Das hält uns aber vernünftiger Weise nicht davon ab Wasser im Alltag zu trinken, weil wir wissen, dass die Mengen, die wir zu uns nehmen, hilfreich sind, bei Wasser sogar notwendig.

Es gibt in unseren Kosmetika bisher keine hormonell wirksamen Inhaltsstoffe. Bei möglichen Gefahren, werden Konzentrationsgrenzen gesetzt, sodass wir die Produkte auf Dauer verwenden können. :)
    klingt sehr plausibel dass Du zumindest mir diese Skepsis nehmen kannst
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen

Leider habe ich eine sehr empfindliche Rosacea-Haut (Mischhaut). Die Suche nach dem richtigen Sonnenschutz entwickelt sich als sehr schwierig. Herausgefunden habe ich, dass mein Gesicht keinen chemischen Sonnenschutz mag. Davon bekomme ich innerhalb eines Tages die typischen Rosacea-Hubbel. Mineralische Filter sind eigentlich top, wenn da nicht diese oft sehr fettige Konsistenz der Cremes wäre. Davon bekomme ich dann leider wieder Pickel. Was sehr gut klappt ist der City Block von Clinique. Leider ist da der UVA-Schutz aber wieder nicht ausreichend. Dabei gefällt mir diese Creme sonst super gut.

Nun zu meinen Fragen: Kennt jemand die "getönte Kompaktsonnencreme SPF 50" von Avene? Diese hat ja nur mineralische Filter. Ich frage mich aber ob die Grundlage sehr wachsig/ fettig ist?

Kennt jemand eine wirklich tolle Sonnencreme mit mineralischen Filtern die von der Grundlage her dem City Block ähnlich ist?

Über etwas hilfe würde ich mich sehr freuen

Inventar Avatar von Jelice

Hey Engeli, mir geht es ähnlich mit chemischem Sonnenschutz. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich den komplett aufgeben soll, aber ich bin zumindest vorsichtiger geworden.
    Ich kenne weder den Avene noch den City Block.

Paula hat mit der Daily Wrinkle Defense SPF30 einen rein mineralischen Schutz.
    Ansonsten, hast du dich schon mal bei innisfree umgeschaut? Die haben zwei rein mineralische, den Eco safety perfect waterproof (Vorsicht, die nicht waterproof Version ist nicht rein mineralisch!) und den Eco safety no sebum.
    Ich kenne die beiden auch noch nicht, werde aber wohl bald mal bestellen.
    Bezugswege sind teils Amazon, eBay aus dem Ausland, asiatische Shops oder direkt auf der Homepage. Da gibt's mit INNISFREEDC20 auch 20% Rabatt.

Waterproof
    http://www.innisfreeworld.com/m/prod...133&eventSeq=0
    Reviews:
    - http://www.bambidoes.de/meine-sonnencremes-2014/
    - http://honeyanddreams.blogspot.de/20...aterproof.html
    - https://sydsunshine.wordpress.com/20...oof-sunblock/z
    - http://berriesinthesnow.com/review-i...roof-sunblock/
    - http://partsofqueenie.com/blog/revie...ct-waterproof-

no sebum
    http://www.innisfreeworld.com/m/prod...132&eventSeq=0
    Reviews:
    - http://www.der-blasse-schimmer.de/20...lock-spf35-pa/
    - https://www.reddit.com/r/AsianBeauty...ebum/?sort=old
    - https://vivanamida.wordpress.com/201...ock-spf-35-pa/
    - http://partsofqueenie.com/blog/revie...ock-spf-35-pa/

Und was generelles zum bestellen in Asien:
    http://konsumkaiser.com/2015/09/06/b...wie-bestellen/
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Meine Laune...
    Fine

Danke Jelice. Hast du den Resist von PC selber schon getestet? Der interessiert mich auch sehr - ebenso der Hydralight. Da ich eh bald bei PC bestelle wird einer davon wohl mitreisen.

Nein, die innisfree Cremen kenne ich noch nicht. Werde das nun aber nachholen

Ja, ich kenne beide von PC. Kannst dir ja ein paar Proben mitbestellen, genau.
    Von dem Hydralight hatte ich Proben, war ok. Hat mich aber aus irgendeinem Grund nicht vom Hocker gehauen, sodass ich da bisher keine Fullsize bestellt habe.
    Daily Wrinkle Defense benutze ich immer unter dem MakeUp. Ich hab trockene Fetthaut und das ist ungelogen das einzige Produkt, dass bei mir ordentlich mattiert (durch das enthaltene Zink vermutlich). Daumen hoch! Leider ist mir die Tönung vor allem momentan einen Ticken zu dunkel. Und auch wenn ich kein MakeUp drüber trage ist die Tönung zusätzlich ein bisschen zu deckend, finde ich. Ich sehe dann etwas fahl aus und hab das Gefühl noch bisschen Bronzer, Blush usw benutzen zu müssen.
    Für Tage ohne MakeUp ist es für mich Blassnase also eher nix. Trotzdem habe ich schon die 3. oder 4. Packung davon in Benutzung.

Von innisfree (und generell) erhoffe ich mir halt einen ordentlichen Sonnenschutz vor allem für ungeschminkte Tage und vielleicht auch einen Ersatz für PC. Also ordentlicher UVA-Schutz, gutes Hautgefühl und Finish auf meiner Haut und vor allem aber auch vielleicht was günstigeres als PC. Und da sind zB die Innisfree-Produkte, die nicht mal 50% vom Daily Wrinkle Defense kosten, echt interessant für mich.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Bei Rosacea wäre ich allerdings vorsichtig mit diesem "Witch-Hazel-Krams", hat genau so tolle Wirkung wie Alkohol. Und das ist leider in fast allen innisfree sunblock Produkten drin, wenn ich das richtig gesehen habe. Wollte nämlich eigentlich auch gerne Sonnenschutz von denen...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Fine

Minoo; welchen Sonnenschutz verwendest du denn nun?

Meine Laune...
    Tired

Resist von PC
    Die mochte ich allerdings im Sommer einzeln lieber, da werde ich sie auch weiterhin auf jeden Fall verwenden.

Zur Zeit suche ich auch wieder nach einer Lösung für Herbst/Winter. Also eher ein Sonnengel, irgendwo zwischen LSF 25 und 30, 50 möchte ich nicht. Etwas, das ich über die normale Tagescreme geben kann. Aber etwas zu finden, wo KEIN Alkohol drin ist, oder wenn eben ganz ganz gaaanz weit hinten, wird hier gerade zur Lebensaufgabe.
    Sonnencremes für Babys, Kinder, Allergiker, Med-Sachen... immer an zweiter oder dritter Stelle Alkohol? Sehr gesund, besonders für empfindliche Babyhaut... großartig...
    Ich denke, ich werde mich mal am La Mer Sonnengel versuchen, das gibt es mit 25 und 50. Ist aber auch nicht grad so die günstige Lösung, die ich mir vorgestellt hatte...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Minoo, schau dir mal den Innisfree Eco Safety Daily Sunblock und den Perfect Waterproof an. Die sollten beide kein Witch Hazel enthalten! Der normale Perfect ohne Waterproof hat es aber, stimmt...

Meine Laune...
    Tired

Supi, Danke!
    Ha ha ha... ach du Schande den Eco Safety Daily Sunblock hatte ich mir eigentlich angeschaut, aber in meiner Witch Hazel Panik meinte ich gesehen zu haben, dass das Zeuch da drin ist. Wer richtig gucken kann, ist klar im Vorteil... gott, wie peinlich

Meine Laune...
    Fine

Leider scheinen die innisfree Sachen alle Duftstoffe zu enthalten Das möchte ich leider auch nicht täglich mir ins Cesicht schmieren. Meine Haut reagiert da leider auch sehr empfindlich darauf. Menno...und die Suche geht weiter.

Hat sonst noch jemand Tipps?

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Neben der MISSHA all-around Safe Block Essence und Innisfree wollte ich mit in Zukunft folgene Cremes angucken:
    -Isehan Mommy UV Mild Gel
    -Menturm Sun Bears Strong Super Plus
    -A'PIEU Pure Block Aqua Sun Gel

Habe aber noch nicht die Inhaltsstoffe verglichen, das sollten nur welche sein, die wohl gute Konsistenzen haben (hab jetzt ntl. für ölige Mischhaut, die nicht extra Glow haben will gesucht)
    Vielleicht ist ja was dabei?

Meine Laune...
    Fine

Ich suche nur nach mineralischen Filtern - alles andere geht leider gar nicht. Trotzdem lieben Dank.

Fortgeschritten

Engeli17 verträgst du Lavendelöl oder geht das auch nicht? Ich hab derzeit die Everyday Sonnencreme von GoddessGarden im Gebrauch und die ist schön leicht und weißelt nicht besonders.

Meine Laune...
    Fine

Nein, leider gar keine Duftstoffe mehr im Gesicht - meine Rosacea verschlimmert sich sonst von 0 auf 100. Ich sehe schon, wirklich viel Auswahl bleibt da eher nicht.

Meine Laune...
    Tired

Deswegen ist meine Wahl auch auf La Mer gefallen.
    Parfumfrei, ohne Fett, ohne Emulgatoren und ohne Konservierungsmittel, las sich einfach sehr gut. Wirkstoffe aber eben physikalische und photostabile chemische Lichtschutzfilter.
    Meine Haut ist jetzt zwar nicht ganz so empfindlich, aber ich würde gerne etwas finden, wo ich dann nicht glänze, wie ein glasiertes Spanferkel.

Meine Laune...
    Fine

Minoo; evtl. könntest du mir kurz helfen: das PC Resist mit mineralischen Filtern ist getönt. Passt sich die Farbe gut an? Ich bin nicht leichenblass, eher so "normal-gesund" von der Farbe her. Denkst du, das könnte was werden? Da ich kein Make up trage wäre diese Creme die letzte Schicht auf meiner Haut und sollte Rötungen etwas ausgleichen. Eine 100% Abdeckung brauche ich allerdings nicht. Die Creme hört sich für mich noch am optimalsten an.

Meine Laune...
    Tired

Da solltest du es wirklich über Proben versuchen.
    Ich bin auch nicht der leichenblasse Typ und mir z. B. ist die Tönung im Gegensatz zu Jelice zu wenig bzw. zu hell. Und der Ausgleicheffekt ist bei mir auch eher im minimalen Bereich. Aber wie bei allen Sachen gilt vermutlich hier auch wieder, dass jede Haut anders auf dieses oder jenes Produkt reagiert...

Fortgeschritten

Engeli17,
    wie wäre es mit der getönten skin ceuticals ultra facial Defense Spf 50? Die Farbe finde ich sehr natürlich, passt sich gut an. Das ist bei den getönten meine erste Wahl ( nicht günstig, aber sehr ergiebig), bei den anderen hab ich lang gesucht. Missha und ambre solaire sensitive expert sind nicht mineralisch aber machen meiner rosaceahaut keine pickel.

Meine Laune...
    Fine

Minoo; Proben sind für mich leider keine Option - ich muss immer gleich die Fullsize bestellen. Aus Kostengründen rentiert es sich sonst nicht da ich in der Schweiz wohne. Ich werde es wohl einfach mal probieren.

Liha; von Missha habe ich eine BB Cream, leider vertrage ich sie nicht. Die Haut wird sofort unrein und die Rötungen nehmen zu. Skinceutical wäre evtl was Da versuche ich mal an Proben zu kommen. Danke herzlich.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ Engeli: Wie kommt deine Haut mit Silikonen zurecht?
    In den Paula's Produkten sind ziemlich viele drin. Das mag meine Haut gar nicht - Hitzestau, Flushs.

Interessant finde ich: Mit "Witch-Hazel-Krams" meint Minoo ja die Zaubernuss oder Hamamelis. Ich benutze seit 2 Jahren täglich ein Hamamelis-Hydrolat und es bekommt meinem Rosacea-Gesicht gut.

So verschieden sind unsere Häutchen - was die eine mag ist für 'ne andre Gift

Eco-Produkte hab ich mir auch lange Zeit angeschaut ... sind aber ohne Zink, nur TiO. Und das ist mir dann zuwenig UVA-Schutz.

Ich warte auch noch auf den Tag, an dem ich in diesem Thread meinen heiligen Gral finde.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    @ Engeli: Wie kommt deine Haut mit Silikonen zurecht?
    In den Paula's Produkten sind ziemlich viele drin. Das mag meine Haut gar nicht - Hitzestau, Flushs.

Interessant finde ich: Mit "Witch-Hazel-Krams" meint Minoo ja die Zaubernuss oder Hamamelis. Ich benutze seit 2 Jahren täglich ein Hamamelis-Hydrolat und es bekommt meinem Rosacea-Gesicht gut.
    So verschieden sind unsere Häutchen - was die eine mag ist für 'ne andre Gift
    Grins, ja ganz offensichtlich. Dafür kommt meine Haut wiederum mit Silis bestens zurecht. Echt alles ziemlich schwierig, diese Suche nach Produkten, die für den Einzelnen gut funktionieren...

Meine Laune...
    Fine

Oje oje - Silis? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich habe drei Jahre mit NK gepflegt vor dem total Ausfall meiner Haut im Frühling. Seit da nehme ich Metrogel und von Eucerin die Anti-Rötungscreme ohne LSF. Seit einer Woche nehme ich morgens von Dermasence das Refining-Gel. Auf den Wangen passts, auf der T-Zone bekomme ich davon Pickel. ...langsam denke ich, dass ich trotz unzureichendem UVA Schutz beim City Block bleibe und abwarte was in Zukunft noch so auf den Markt kommt.

Experte Avatar von mary1

Hilfeee, ich kann mich wieder nicht entscheiden, zwischen der
    -Missha all -around Safe Block Essence Sun SPF 45
    - Innesfree Eco Safety Perfect Sun Block SPF 50 oder
    - Innesfree Eco Safety Perfect Waterproof Sunblock
    welche eignet sich am besten für trockene Haut?!

Fortgeschritten

Die Innesfree Eco Safety Perfect Waterproof Sunblock würde ich nicht für trockene Haut empfehlen. Die ist sehr matt und spendet gefühlt eher wenig Feuchtigkeit. Mit einer sehr reichhaltigen Creme könnte es vielleicht gehen.
    Die Perfect Sun Block SPF 50 empfinde ich als weniger matt und etwas pflegender/reichhaltiger, würde die der Waterproof bei trockener Haut vorziehen.
    Die Missha kenne ich nicht.

Fortgeschritten

Ich finde die Missha überhaupt nicht pflegend, wenn man darunter noch ein Feuchtigkeitsserum nutzt und darüber noch cremt, gehts aber.

. Avatar von Vermilion717

In amerikanischen Foren ist gerade die EXUVIANCE Sheer Daily Protector SPF 50 mit PA++++ (UVA > 16) sehr beliebt. Leider ist sie sehr teuer aber bisher die beste mineralische Sonnencreme, die ich in den vergangenen Jahren getestet habe. So ein hoher UVA-Schutz ist bei mineralischen Produkten auch selten.

Das sagt Paula dazu
    http://www.paulaschoice.com/beautype...pectrum-SPF-50

Bei Amazon sind die Kritiken auch ganz gut
    http://www.amazon.com/Exuviance-Shee.../dp/B00UIID20Y

Skinci
    Besucher

Die Mineral Radiance SPF 50 von SkinCeuticals hat 'nen PPD 21 und somit natürlich auch das UVA Siegel :)

Experte Avatar von Lexas

Zitat Zitat von h.verdure Beitrag anzeigen
    Ich finde die Missha überhaupt nicht pflegend, wenn man darunter noch ein Feuchtigkeitsserum nutzt und darüber noch cremt, gehts aber.
    Welche Haut hast Du?
    Bei meiner Mischhaut reicht sie als alleinige Pflege!

Fortgeschritten

Trockene bis sehr trockene Haut. Für mich muss eine Sonnencreme aber auch nicht pflegen.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo in die Runde,

eine Frage an die Kenner hier

Ist es denn nicht besser (für die Haut? für den Minimalismus?), eine Tagescreme MIT eingebautem Sonnenschutz zu nutzen?
    Idee dahinter: Sonnenschutz ja, aber keine vielen Tuben und somit auch noch mehr Wirkstoffe für die Haut.
    Was haltet Ihr davon, eine Tagespflege mit Sonnenschutz zu nutzen, statt Creme und Sonnenschutz?

Danke für Eure fachmännische Antwort jetzt schon
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Wenn du es schaffst genug von der Tagescreme aufzutragen, sodass du auch den angegebenen Schutz erreichst dürfte sich das nichts nehmen, vermute ich- sinnvolle Formulierung des Sonnenschutzes in deiner Creme vorrausgesetzt.
    Ich persönlich nutze zum Beispiel gar keine Creme unter meiner Sonnencreme, sondern nur Aloe-Vera und gffls. Ampullen oder andere spezielle Pflege.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Also ich benutze nur Sonnencreme 50+ ohne Creme darunter, da ja sonst der LSF "verdünnt" wird. Statt dessen ein AOX-Serum drunter, oder auch mal zwei 😄 es gibt so viele tolle Powerwirkstoffe, die man leider kaum zusammen in einer Creme oder einem Serum findet, sodass man auch schichten kann. Meine Meinung.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Also ich benutze nur Sonnencreme 50+ ohne Creme darunter, da ja sonst der LSF "verdünnt" wird. Statt dessen ein AOX-Serum drunter, oder auch mal zwei
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

​
    ​

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Achtet ihr auf den PPD Wert?
    Dachte immer, mit der Hydralight LSF 30 von PC fahre ich ganz gut, aber habe jetzt gelesen, dass die Sachen von PC wohl nicht ausreichend vor UVA1 schützen :(
    Habe jetzt mal von LRP die Anthelios XL Gel-Creme LSF 50+ gekauft, aber ich weiß nicht, ob die im Winter für meine Mischhaut (oder trockene Fetthaut? Keine Ahnung wo da der Unterschied ist) pflegend genug ist :(

Habt ihr da gute Tipps auf Preis-Leistungs-Mäßig?

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Danke für die Inspirationen.

Hm. Also ich dachte, mir würde eine TC von Widmer mit Schutz 30 reichen. Solo.
    Da würde nichts verdünnt werden oder so. Nur die TC.

Aber andererseits könnte ich ja eine Sonnenschutzcreme nehmen und sonst nichts.
    Wäre einer Überlegung wert. Aber gibt es denn eine Sonnenschutzcreme, die auch gute Wirkstoffe hat?
    Sie darf natürlich auch nicht weiss machen, keine Film bilden, nicht zukleistern ... sie sollte sich anfüllen, als ob sie nicht da wäre ... wie die aktuelle Widmer TC ...

Ich möchte am liebsten eine Tube für alles Minimalistisch ...

Danke für Eure Hilfe ... werde mir da was überlegen.

Sonnige Grüße von der costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Forengöttin Avatar von majesticlily

@Anatolia
    also ich nehme das Ladival Allergische Haut Gel 50+, mit chemischen Filtern, da sind auch ein paar AOX drin. Ist nach dem auftragen zwar etwas fettig, aber das gibt sich, und ich geb eh noch etwas Puder drüber. Ich bin zufrieden damit.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Kosten die 200 ml ab 11,99€ in Online-Apotheken.
    Sorry, Doppelpost
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

​
    ​

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Weiß jemand von euch, wo/wie ich mein Gesicht unter eine UV-Lampe halten kann?

Im Sommer gab's im TV einen Werbespot, da wurde Menschen am Strand gezeigt, wie sich Sonnen- bzw. UV-Strahlen auf ihre zuerst ungeschützte Gesichtshaut und anschließend mit Sonnencreme eingeschmierter Haut auswirken. Und ich meine, dass dieser Versuch mit Hilfe einer UV-Lampe (oder -Kamera?) gemacht wurde.

So einen Test würde ich sooo gerne mit meiner Sonnencreme auch machen.
    (Ob ich wirklich genügend auftrage, ob die Tagescreme mit LSF ausreicht oder doch besser reine Sonnencreme, welche von meinen vielen die Beste ist ...)
    Aber ich weiß nicht WIE!
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?