viajera, ich hatte auch keinen Erfolg mit BHA - egal von welcher Firma

und ich habe es lange ausprobiert. BPO wirkt bei mir auch nur dezent gegen die Unreinheiten bzw. Pickel, da zwar aus meiner Sicht oberflächlich die Pickel ausgetrocknet werden, sie aber immer noch fühlbar da sind

.
Ich hatte letztes Jahr mal von Pharmaceris das 5% Mandelsäure Gel - auch nicht der Bringer.
Dahingegen ist Salicylsäure ganz hervorragend gegen meine spinnende Kopfhaut geeignet

Was ich sagen will: wenn etwas im Gesicht nicht funktioniert, kann es an anderen Körperstellen sehr wohl den gewünschten Effect bringen
Seit Ende November habe ich das Azelaic Acid von The Ordinary und das ist das Erste, was sichtbare Veränderungen bringt *halleluja* Ich würde also auch zu Acelaic tendieren. Ich mische es immer mit dem Toleriane Fluid und nehme es nur alle zwei Abende, weil es solo doch sehr austrocknet und mit den 20% für mich zu potent zu sein scheint. Ich habe ja keine klassische Akne, sondern auch vorrangig am Kinn und Rosacea bedingt unter der Nase Pustelchen bis Pickel.
Hast Du schonmal was mit Nias ausprobiert? Für mich nicht mehr wegzudenken, meine Haut liebt Niacinamide. Sehr schön zusammengesetzt ist die All in One Honey Ampoule von Scinic (aus Korea über ebay z.B.) und von Bioderma das Hydrabio Serum. Du könntest bei Lust aufs selbst mischen auch Niacinamide als Pulver bestellen und in ein Gesichtswasser mischen

Shenja von Incipedia hat da ein Misch-Tutorial auf ihrer Seite vorgestellt.
Edith: The Ordinary hat auch ein 10% Nia Serum, was ich zwar mitbestellt, aber noch nicht ausprobiert habe. Die Konsistenz scheint zu schwanken und die Wirksamkeit von 10% ist auch umstritten - vermutlich ist es ein Serum zum mischen

aber zum ausprobieren wäre es nicht teuer und evtl geeignet?