Ich habe dieses sos Serum probiert und muss sagen, dass es meiner Haut gar nicht wohl tut. Irgendwas ist enthalten was meiner Haut nicht gefällt frag mich nur was?
Ich habe dieses sos Serum probiert und muss sagen, dass es meiner Haut gar nicht wohl tut. Irgendwas ist enthalten was meiner Haut nicht gefällt frag mich nur was?
Kennt jemand die Kaschmircreme.
Und kann was dazu sagen.
Ist sie für emfindliche Haut
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Hallo Anja, ich kenn zwar die Kashmircreme nicht, hab mit Caudalie aber allgemein die Erfahrung gemacht, dass meine Haut da schnell drauf reagiert. Bei empfindlicher Haut würde ich es lieber mit REN skincare, Avene oder La Roche Posay probieren.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Ah Danke.
Meine Haut ist im moment gereitzt.
Habe von meiner Kosmetikerin Sachen die mir nicht gut bekommen sind.
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Wenn Du Probleme mit der Haut hast, ist es umso wichtiger, momentan ganz milde Produkte zu verwenden und vor allem: nicht zu viele. Ich hab mir früher mal eine POD eingehandelt, seitdem bin ich vorsichtig, wenn ich merke, dass die Haut austickt.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Ja das stimmt.
Zum Glück ist meine Haut wieder ok.
Sie war durch Kosmetik von einer Kosmetikerin total ausgetrocknet.
Das habe ich wieder im Griff.
Ich hatte mir Proben von Caudalie in der Apo geholt und finde sie nicht schlecht vor allem die Preise gehen.
Es soll da doch auch ein Nachtserum geben vielleicht kennt das jemand
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Ein spezielles Nachtserum gibt es nicht, allerdings gibt es Nachtöle.
Einmal von der Vinosource Serie (Feuchtigkeitsserie) und das Detoxöl der VineActive Linie (früher Polyphenol C15, Antioxidativ und Faltenvorbeugend).
Das Detoxöl ist ein rein naturkosmetisches Produkt, es wirkt klärend und reinigend. Daher nicht wundern wenn man die ersten Wochen mit Pickelchen aufwacht. Es "zieht" den ganzen Schmutz aus den Poren. Als Trockenöl ist es für alle Hauttypen und Alter geeignet.
Übrigens wendet man es vor dem Serum an, weil das Öl noch tiefer geht :)
Wie findet ihr generell Caudalie bei empfindlicher, zu Rötungen neigender haut?
Sandra
nicht so ideal. Das meiste ist stark parfümiert, ganz milde Produkte gibt's da nicht. Hatte mal die Creme für Mischhaut, hat mich nicht überzeugt.
Mh ok. Danke für deine Antwort.
Etwas für trockene, empfindliche, zu Rötungen neigende Haut zu finden ist gar nicht so einfach
Sandra
Ps dabei las sich das so schön...
Ich würde zumindest die klassischen Reizfaktoren wie Alkohol, Parfüm und Ätherische Öle weglassen.
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass kein Alkohol, keine ätherischen Öle und am besten auch kein Parfum drin ist. Auch Witch Hazel würde ich meiden.
Was ist denn mit dem Balea Reinigungsöl, der Tages- bzw. Nachtcreme aus der Balea med-Reihe? Hast du das mal probiert? Ansonsten könnte auch Clinique was für dich sein. Oder schau dir mal Highdroxy One an. Es gibt schon einiges reizarmes.
Balea med liest sich gut. Aber dann kam der Gedanke: taugt es was bei dem Preis?
Mh was ich erwarte? Erstmal einfach ein entspanntes hautbild, danach sehen wir weiter :)
Sandra
Beyer & Söhne könnte noch etwas für Dich sein - da gibt es auch Kleingrößen zum Testen.
Außerdem könnte Cremekampagne, Myrto und Mysalifree einen Versuch wert sein.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Kennt eigentlich jemand den Duft, der diesen Sommer rauskam?
also soo teuer finde ich Paulas Choice auch nicht. Man muss ja auch nicht gleich "alles" bestellen. Gerade bei AHA und BHA sollte man bewusst nicht Zuviel gleichzeitig machen. Die ganzen Seren und Zusatzprodukte wie auch Retinol würde ich erstmal nicht gleich zu Anfang verwenden. Es gibt bei PC auch Kleingrößen, sogenannte Luxusproben.
Ich habe mir jetzt ein paar Produkte: SC, AHA und BHA günstig über Ebay bestellt. Gut finde ich auf jeden Fall, dass alles bei PC parfümfrei und alkoholfrei ist, dafür viele Antioxidantien enthält. Die mineralischen SC sind auch gut für empfindliche Haut, zumal auch nicht so fettig und weißlich wie NK. Da müsste man auch was für empfindliche Haut finden.
Wenn es was anderes sein soll, mal bei Widmer (Apotheke) schauen, die haben fast alles auch in parfümfrei und die Produkte sind einfach erhältlich und nicht zu preisintensiv.
post gelöscht, wegen Accountlöschung
Geändert von Cleopatra (14.03.2019 um 15:10 Uhr)
post gelöscht, wegen Accountlöschung
Geändert von Cleopatra (14.03.2019 um 15:11 Uhr)
Schön, dass dir Caudalie gefällt, mir wäre das alles viel zu stark parfümiert. Manche Produkte klingen sonst sehr gut und die Aufmachung gefällt mir auch, aber leider nichts für mich.
Frage, hast du Schuppenflechte auch im Gesicht?, weil wegen den Bestrahlungen, vllt besser das Gesicht dabei aussparen, sofern nicht betroffen.
post gelöscht, wegen Accountlöschung
Geändert von Cleopatra (14.03.2019 um 15:11 Uhr)
Ich hab von Caudalie den Reinigungsschaum, das Gesichtsspray (im Sommer) und das Huile Divine. Die Vino Expert Creme hatte ich schon mal früher benutzt, kann mich aber nicht mehr erinnern, warum ich sie dann nicht mehr gekauft habe. In meinem Adventskalender von Apo-rot ist eine 20 ml Tube der Creme mit drin, ich werde es gerne im Dezember/Januar dann wieder ausprobieren.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Cleo, ich frage nur, ob das Gesicht bei den Bestrahlungen hoffentlich ausgespart wird? darauf würde ich achten, bzw mit Handtuch abdecken.
Wegen dem Parfüm, mir geht es weniger um den Duft an sich, sondern um den Parfümanteil der Cremes. Bei Caudalie wird dies mittig genannt, somit ist der Anteil wohl recht hoch. Gerade wenn du am Körper so empfindlich bist wäre ich damit vorsichtig.
Ich will dir zwar nicht reinreden, zumal Du ja angeblich damit zufrieden bist. Aber bist du sicher, dass deine Hautprobleme am Körper nicht mit parfümierter Kosmetik zusammen hängen können, oder andere Inci, oder Öle an sich zu reichhaltig für dich sind? Zumal Parfüm und UV in Kombi keine gute Idee ist ist.
Geändert von Kimberly (05.11.2017 um 18:39 Uhr)
post gelöscht, wegen Accountlöschung
Geändert von Cleopatra (14.03.2019 um 15:11 Uhr)
Ich bin normalerweise auch eher empfindlich, was starke Parfümierung angeht, aber bei Caudalie hat meine Haut nicht mit Unterlagerungen, Pickeln oder sonstigen "Unschönheiten" reagiert. Und ich hab - wie Cleopatraauch Probleme mit Schuppenflechte, allerdings tritt sie GsD bei mir nur in großen zeitlichen Abständen auf.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Honigbienetrifft bei mir genauso zu
meine Schuppenflechte tritt auch nur noch vereinzelt auf, im Dezember gehe ich zu einer Caudalieberatung in die APO bin schon gespannt
wünsche allen, die hier vorbeischauen, einen wunderschönen Nachmittag, hier scheint die Sonne und es geht für mich in den Garten:)
Kennt jemand die Premier Cru Creme in dem Tiegel? Ich benutze aktuell die Augencreme davon, die finde ich sehr gut, weil sie auch gut gegen geschwollene Augen hilft.
post gelöscht, wegen Accountlöschung
Geändert von Cleopatra (14.03.2019 um 15:12 Uhr)
Hallo ihr Beautyverrückten
Bin hier gelandet auf meiner Suche nach Erfahrungen mit Caudalie und kleineren Hautunreinheiten. Benutze Caudalie seit ca. 2 Wochen und bin auch ein Fan des Vinoperfect Serums. Davor benutze ich jeweils die Vinoperfect Essenz für mehr Ausstrahlung und kann danach das Serum besser auftragen, deshalb auch mengensparend ;) Ebenso habe ich die passende Tages- und Nachtcreme dazu, das Eau de beauté (erfrischt bei der Arbeit herrlich), die Vineactiv glättende Augenpflege (finde ich toll), hydratisierende 3-in-1 Tagespflege und das Detox-Öl. Dazu noch die Kräuter-Nachtcreme. Abgesehen vom Öl habe ich keine Probleme mit den Düften der Produkte und finde es toll, dass sie alle so ergiebig sind und man nicht sein Gesicht zukleistern muss.
Auf Caudalie bin ich gestossen, weil ich eine Kosmetiklinie brauche die unter anderem gegen Pigmentstörungen hilft. Davor hatte ich die Skinceuticals-Produkte, kombiniert mit 1x Microderma im Monat und einem wöchentlichen Dr. Babor Fruchtsäurepeeling. Leider sind mir die Produkte vieeel zu teuer und deshalb höre ich auf. Obwohl meine Haut noch nie so gut aussah, rein war und rundum gepflegt wie mit Skinceuticals *schluchz* Microderma werde ich wieder anfangen, vielleicht erreiche ich dann auch mit Caudalie wieder solch eine Haut. Momentan kämpfe ich wieder mit hier einem Pickelchen und da einer Unreinheit sowie Milien. Liegt das evtl. an der Umstellung auf Caudalie oder an der fehlenden Microderma? Möchte irgendwann endlich mal eine bezahlbare Linie finden, die alle 3 Themen von mir (Anti-Aging, Unreinheiten und Pigmentstörungen) abdeckt. Habe hier im Forum unter anderem von Paula´s Choice, REN und Korres gelesen. Bei Korres kenne ich teilweise die Körperpflege und liebe die Bodylotions von ihnen. Kennt sich jemand von euch mit Gesichtsprodukten von Korres aus? Und wie sind eure Empfehlungen bei den anderen beiden? Wobei REN auch eher hochpreisig ist, oder? Oder hat jemand sonst einen heissen Tipp?Es gibt sooo viele Marken und ich mag nicht mehr rumpröbeln (bin 41 und habe lang genug probiert)
Danke euch auf jeden Fall jetzt schon mal und freue mich auf hilfreiche Antworten!
Eure sista2110
Geändert von sista2110 (28.11.2017 um 15:40 Uhr)
post gelöscht, wegen Accountlöschung
Geändert von Cleopatra (14.03.2019 um 15:04 Uhr)
Ich würde vllt nicht unbedingt eine ganze Pflegeserie einer teureren Firma nehmen. Z.B. kannst du auch eine günstige Reinigung dazu nehmen. Dann suchst du dir einige Produkte raus, die für dich Sinn machen. Gegen Pigmentstörungen brauchst du täglich Sonnenschutz, hast du das derzeit überhaupt?
Mit parfümierten Produkten ( Cleo hier ist Parfüm deklariert)und ohne SC kommst du leider nicht weit. Und soo billig ist Caudalie auch nicht zumal wenn du damit nicht zufrieden bist.
Selber komme ich gerade mit PC gut zurecht. Auch hier muss es nicht unbedingt die ganze Serie sein. Wenn du z.B. ein AHA oder BHA bestellst kannst du das auch mit günstigen Produkten kombinieren. Hilft gegen Unreinheiten und Pigmentflecken und ist Antiaging und viel teurer als Caudalie ist das auch nicht, teilweise sogar billiger.
post gelöscht, wegen Accountlöschung
Geändert von Cleopatra (14.03.2019 um 15:05 Uhr)
ich finde es weit sinnvoller, Reinigung und Pflege bewusst nicht aus einer Serie zu nehmen. Das Argumente mit dem "aufeinander abgestimmt" wurde früher häufiger benutzt, als man kompakte Serie nahm. Heute wird das mehr variiert, Hauptsache mild und verträgt. Da kann man eine Menge Geld sparen, wenn man günstige Reinigung mit hochwertigeren Pflegeprodukten kombiniert. Muss natürlich jeder selber wissen, will keinen was aufdrängen.
Beim Parfüm hat Caudalie die gleiche Ansicht wie Boerlind, es werden keine ätherischen Öle eingesetzt, da sie wohl häufiger Allergien auslösen. Nur ist synthetisches Parfüm auch nicht viel besser. Gerade bei Problemhaut sollte man am besten gar keine Duftstoffe einsetzen. Deswegen würde ich eher PC empfehlen, weil da konsequent auf Duftstoffe verzichtet wird. Wenn überhaupt sollte Parfüm als letzter Inhaltstoff drin sein, und das ist bei Caudalie leider nicht der Fall.
Hallo Cleo und Kimberley
Erstmal generell vielen Dank für eure Antworten!
@Cleo: Roche Posay habe ich noch gar nie ausprobiert, aber da die Rückmeldungen zur Vinoperfect-Serie auch gut sind, bleibe ich erstmal dabei bzw. brauche mal alles auf. Vertrage es auch gut und werde nächstens eine Microderma buchen und dann mit der Kosmetikerin mal ausführlich sprechen.
@Kimberley: Im Vergleich zu Skinceuticals ist Caudalie wirklich günstig, glaube mir ;) Nehme mir deinen Rat aber gerne zu Herzen und werde auch mal Produkte von PC testen. Kannst du mir zu deiner Aussage "Hilft gegen Unreinheiten und Pigmentflecken und ist Antiaging" konkret Produkte empfehlen?
Bezgl. deiner Aussage bei Pigmentstörungen brauche es täglich Sonnenschutz: Hier muss einerseits zwischen chemischem und mineralischem Schutz unterschieden werden. Gemäss meiner Hautärztin ist a) der mineralische empfehlenswerter b) brauche ich nicht täglich etwas mit LSF ins Gesicht zu schmieren, da dies Chemie bedeutet und der Haut auf Dauer nicht gut tut. Vor dem Sonnenbaden dann natürlich schon ;) Meine Pigmentstörung (Stirn) rührt wahrscheinlich daher, dass ich im Sommer parfümiertes Haarspray benutzt habe, beim Sprühen feiner Nebel auf meiner Stirn landete und in Verbindung mit Sonne ists dann passiert. Deshalb nutze ich nur noch parfumfreies Haarspray. Habe nun neulich von einer Kollegin zufällig erfahren, dass sie sich ihre Pigmentstörung recht easy weglasern lassen konnte und werde demnächst mal ihren Hautarzt aufsuchen.
Freue mich aufs Feedback!
derzeit nehme ich AHA 8%Gel und BHA 2% Gel, fand aber das Resist BHA auch gut.
Parfümfreies Haarspray nehme ich auch, aber wie gesagt, Caudalie enthält Parfüm, das finde ich bei Pigmentstörungen kontraproduktiv. Lasern würde ich als letztes Möglichkeit in Betracht ziehen, erst wenn andere Mittel und täglich höher Sonnenschutz nicht helfen.
post gelöscht, wegen Accountlöschung
Geändert von Cleopatra (14.03.2019 um 15:05 Uhr)
Hallo Kimberly und Cleo
Danke nochmals für euer Feedback! :)
@Cleo: Werde die Kaschmircreme auch probieren, sobald die anderen Tagescremes aufgebraucht sind. Oder kann ich die nach der Vinoperfect-Creme auftragen? Kenne mich mit der Reihenfolge bei Caudalie leider nicht so aus, da ich bis jetzt keine Caudalie-Kosmetikerin gefunden hatte. Evtl. weiss deine Tochter mehr? :) Bei Skinceuticals zB. hatte ich klar Infos, welches Serum vor welcher Creme etc. aufgetragen werden soll. Hast du zufällig schon mal ein Produkt aus der Premier Cru-Linie probiert?
@Kimberly: Mischst du denn diese beiden Produkte mit Caudalie-Produkten?
Eine schöne Restwoche euch![]()
ich nehme gar nichts von Caudalie (mehr), derzeit fast nur Paulas Choice und Waschgel von Balea. Überlege vllt ganz auf PC zu wechseln, zumal mir das Waschgel davon auch gut gefällt. Ist zwar teuer, aber dann fallen viele Fehlkäufe weg.