Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Fortgeschritten

AW: Die gepflegte Nassrasur

Ich würde sagen ca. 3 bis 4 Wochen, ich merke auch das sich das Ergebnis mit der Zeit verändert und besser wird. Beine und Achseln funktioniert von Anfang an problemlos. Die etwas verwinkelten südlichen Bereiche schon schwieriger, wobei das Ergebnis mittlerweile besser ist wie vorher mit dem Quattro.

Ich denke es ist einfach die Neugier die mich über den Kauf eines anderen Rasierer nachdenken lässt, nicht die Unzufriedenheit.

Allwissend Avatar von Sonny Crockett

Okay, gib dir mal 3 Monate mindestens. Solange sollte man sich eigentlich zeit lassen um das zu lernen, dann liegt dir das auch in Fleisch und Blut. Danach kannst du praktisch jeden Hobel handhaben.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe gerade eben festgestellt, daß ich mit dem Hobel mittlerweile genauso schnell bin wie mit dem Systemrasierer. Ich habe ihn heute auch mal im Gesicht versucht. An einigen Stellen müßte ich noch nacharbeiten, weil ich z. B. auf der Oberlippe zu zaghaft war, aber alles in allem unkompliziert und ein gutes Ergebnis.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit

Ging mir ganz genauso, bei der ersten Gesichtsrasur - öhem, ich meine natürlich Dermaplaning- war ich auch so zaghaft, dass der Flaum am Ende noch da war. Mittlerweile finde ich es klasse, es funktioniert für mich wie Peeling, nur viel sanfter

So, nachdem diese "Try that Soap" Seite mich völlig überfordert hat (es gibt sogar Seife mit Beef- Geruch, what!!!!) und sowohl mein Shampoo als auch meine normale Seife langsam zur Neige gehen, mache ich meiner Suche ein Ende und bestelle bei Soulobjects das, was ich benötige (die haben mich auch ganz elegant mit einer Shampooprobe angefixt).
    Darunter sind zwei Rasierseifen - weil ich zwar mit einer normalen Seife zurecht komme, aber bei Rasierseifen ist momentan Holland in Not .
    Die Abbatte Vegano und die Phoenix and Beau Imperial Rum haben das Rennen gewonnen.
    Aftershave lasse ich dafür mal weg. Habe im Moment Rosenwasser, und das tut mir sehr gut.

Das Shampoo kenne ich glaube ich, sind das diese kleinen schwarzen tütchen?
    Klar wurde es die Imerial Rum, hat ja Bay drinne. :) Was sagst du zur Sanskrit?

Und bei try a soap ist noch längst nicht jede Seife oder Seifenmacher drinne! Die haben noch ordentlich Arbeit vor sich. Da könnte ich dir noch so einige für das Bankkonto gefährliche Sachen erzählen.
    Und von wegen Holland in Not, ich rate dir Plane schon mal dein Badezimmer neu. ;)
    Damit habe ich echt zu lange gewartet.
    Konfuzius sagt,

Das Shampoopröbchen war in einer kleinen Glasflasche, wie aus Alice im Wunderland Es ist das Bellezza und riecht -pardon- abartig gut. Hoffentlich ist die Mutterbuddel auch aus Glas.

Die Sanskrit entspricht auch meinem Beuteschema und ich musste jetzt nichtmal nachschauen, welche gemeint ist
    Aber Bayduft (ohne Nelke, sehr gut) und n goldener Oktopus auf Dose, ich bin wehr- und machtlos dagegen!

Ich wollt ja erst an der Seife sparen, denn die Incausa ist ne Hausnummer- aber sie erfüllt gnadenlos alle meine Wünsche und ich liebe sie
    Noch ist reichlich Platz im Bad- ich kann bestimmt 50 Dosen verstauen, ohne dass es auffällt . Aber ich bin in anderen kosmetischen Bereichen auch eine ziemliche Minimalistin.

Ja das Shampoo kenne ich, davon haben sie mir auch mal die Herren Variante geschickt, total geiler Duft, nur konnte ich mich bei dem Preis bisher nicht durchringen es mir zu holen.
    Konfuzius sagt,

Fortgeschritten

Die Abbatte Vegano riecht nach Karotte und Salat. Das hört sich spannend an.

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Die Dose sieht so witzig aus Aber den Duft kann ich mir absolut nicht vorstellen
    • More Than I Should ...

Fortgeschritten

Ich stelle mir den grün und ein bisschen süß vor.

Die Issaco hört sich auch spannend an, und ich liebe Naturwissenschaften. Leider ist sie ausverkauft.

Zitat Zitat von Izzy82 Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir den grün und ein bisschen süß vor.

Die Issaco hört sich auch spannend an, und ich liebe Naturwissenschaften. Leider ist sie ausverkauft.
    Die Dapper Doc könnte dir dann eventuell auch gefallen.

Salat und Möhrchen kann ich mir auch sehr schwer vorstellen. Aber besser so was als schon wieder eine Barbershop oder Sandelholz Seife.
    Konfuzius sagt,

Fortgeschritten

Ja, da hast du recht. Dapper Doc hört sich auch interessant an.

Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Ja das Shampoo kenne ich, davon haben sie mir auch mal die Herren Variante geschickt, total geiler Duft, nur konnte ich mich bei dem Preis bisher nicht durchringen es mir zu holen.
    Jap, es ist teuer, aber ich werde hoffentlich eine Weile damit auskommen. Hatte nur keine Ambition extra irgendwo anders zu bestellen, weil ich mir die Haare waschen muss (bedauerlicherweise vertrage ich aus der Drogerie/Apotheke/Kaufhaus praktisch nur Sebamed Intimwaschlotion auf dem Kopf, aber auch das nicht unbegrenzt lange).

Pardon, back to Topic.

Ich hätte nicht posten sollen, was ich bestelle, wenn ich es noch nicht bestellt habe. Die schöne Tentakeldose aka Imperial Rum ist es doch nicht geworden, sondern die Extro Don Donato 2/11. Da mit der Whitechapel schon eine Rasierseife aus dem Hause Phoenix and Beau einzieht, wollte ich eine andere Marke testen.
    Theoretisch hätte ich somit auch eine andere statt der Abatte nehmen sollen (an die Solstice denk), aber - Salat! Das wird ne Supersache.
    Nu ist auch erstmal eine Weile Ruhe bezüglich Nachschub angesagt - hab auch die entsetzlich teure wie schöne Incausa Seife durch zwei Monster Saponificio V. Seifen ersetzt, weil günstiger und vor allem länger Ruhe
    Ne Packung Bic Rasierklingen ist noch mit reingerutscht, nicht dass mir die Klingen ausgehen.

Ohhhh, die schwarze Extro mit dem düsteren Bild? Auf die schiele ich auch schon die ganze Zeit Aber ich habe vier Cremes, die ich sehr mag. Mehr wäre einfach zu viel Wenn davon mal was in unserem Probenpäckchen landen sollte, schreie ich HIER

Zum Salat sage ich folgendes:

Oh, die Extro 2/11? Sehr schöne Wahl, davon hätte ich gerne eine Probe.
    Damit würdest du mir einen Riesen Gefallen tun.
    Konfuzius sagt,

Aber natürlich lasse ich Euch eine Probe der 2/11 zukommen, aber dann auch mit kleiner "Salatbeilage" .

Ich freue mich auf die 2/11, dann weiß ich auch endlich ob die was für mich ist oder nicht.
    Konfuzius sagt,

Ist ja witzig, dass wir (fast) alle auf die scharf sind. Und bei Kleinigkeit darf sie einziehen

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Ist ja witzig, dass wir (fast) alle auf die scharf sind. Und bei Kleinigkeit darf sie einziehen
    Definitiv. :) Ich habe halt schon zu oft ins Klo gegriffen was Seifen angeht, da verlasse ich mich lieber auf Proben.

Ich muss mich halt neu umsehen, denn der Seifenmacher bei dem ich eigentlich was bestellen wollte hat vor einer Woche spontan das Sieden an den Nagel gehängt.
    Und der Sturm auf seine Seifen ist in vollem gange, und da mache ich nicht mit. Da mir auch gestern dieses Schätzchen im Mitgliederhandel ins Netz gegangen ist.

https://soulobjects.de/products/mart...re-rasierseife
    Konfuzius sagt,

Oha, die Martin de Candre ist ja ein Klopper, wow.

Ich bin mutig gewesen bei der 2/11, weil ich einerseits glaube Zypressen riechen bestimmt gut, und mir andererseits die Anspielung an "The Good The Bad And The Ugly" gefällt.

Ich war einfach auf den Fougere Duft neugierig, nur konnte ich mich halt nicht bei dem Preis dazu überreden sie Blind zu Kaufen. Habe jetzt eine gebrauchte für weniger als die Hälfte geschossen, da konnte ich nicht nein sagen.

Den Film habe ich nie gesehen, geht es um den Namen auf dem Grabstein?
    Konfuzius sagt,

Ja, es ist ein Western mit Clint Eastwood und der Grabstein spielt am Ende des Films eine Rolle Vor ein paar Jahren wurde der Drehort wiedergefunden (der Film ist schon ein paar Tage älter), und eine komplette Friedhofskulisse freigelegt. War ein ganz schönes Buhei und wurde gefeiert. Hab neulich ne Doku dazu auf Netflix gesehen, daher erinnerte ich mich an den Namen auf dem Grabstein

@Sonny: http://gentlemens-circle.com/ Vielleicht lohnt es sich, da mal reinzusehen, falls Du mal nach Berlin kommst. Ich will auch sowas.

Sonny, Du weißt ja, wo Deine Proben gut ankommen Deine neue Errungenschaft fand ich von der Beschreibung her auch super interessant

Enigma, da würde ich auch hingehen wollen

Gesehen habe ich den nie, aber gehört natürlich. Das Theme ist Kult!
    Coole Story, die Doku klingt auch klasse. Das können wir mal per PN weiter ausführen.

Wenn du auch Interesse an der MdC Fougere hast dann wandert gerne wieder was in die Post.
    Konfuzius sagt,

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    @Sonny: http://gentlemens-circle.com/ Vielleicht lohnt es sich, da mal reinzusehen, falls Du mal nach Berlin kommst. Ich will auch sowas.
    Super Laden, die Hälfte der Barbiere hat einen Bart und Preise wie im...
    Ob die Rasur extra mit Happyend ist? Ich rufe mal an und frage nach.
    Sorry das musste sein, denn das ist viel viel zu teuer. Ich bin kein Freund solcher Hipster Buden. Das ist mir zu viel Tam Tam. In einen Englischen Barbershop zu gehen den es seit 1805 gibt zu gehen ist eine andere Sache, aber nicht so was.
    Ich habe so einen Laden auch hier in der Stadt, und ne, ich will mich nicht von nem anderen Kerl rasieren lassen, das weiß ich selbst wie es am besten geht. Und für den Preis mache ich lieber zwei Tage in den Thermen einen drauf.

Und eigentlich müsste die auch ner Frau die Beine machen, wieso auch nicht.
    Soapfuxx, bei wem denn?
    Konfuzius sagt,

Gesehen habe ich den nie, aber gehört natürlich. Das Theme ist Kult!
    Coole Story, die Doku klingt auch klasse. Das können wir mal per PN weiter ausführen.

Wenn du auch Interesse an der MdC Fougere hast dann wandert gerne wieder was in die Post.
    Einfach angucken

Hm, Probe der MdC.... Ich hab ja keine Angst vor Karottensalatduft, aber n bisschen vor Cologne. Beschreibe den Geruch doch mal ein wenig, wenn Du magst.

Beschreibe den Geruch doch mal ein wenig, wenn Du magst.
    Wenn sie da ist mache ich das gerne. Enthält ÄÖ, dürfte also recht stark aber dennoch natürlich sein.
    Ich las zuerst Kartoffelsalat...

Die Doku werde ich mir definitiv ansehen, da habe ich in den letzten Jahren so viele gute Dokus gesehen.
    Ich poste dazu mal was in der Plauderecke.
    Konfuzius sagt,

Super Laden, die Hälfte der Barbiere hat einen Bart und Preise wie im...
    Ob die Rasur extra mit Happyend ist? Ich rufe mal an und frage nach.
    Sorry das musste sein, denn das ist viel viel zu teuer. Ich bin kein Freund solcher Hipster Buden. Das ist mir zu viel Tam Tam. In einen Englischen Barbershop zu gehen den es seit 1805 gibt zu gehen ist eine andere Sache, aber nicht so was.
    Ich habe so einen Laden auch hier in der Stadt, und ne, ich will mich nicht von nem anderen Kerl rasieren lassen, das weiß ich selbst wie es am besten geht. Und für den Preis mache ich lieber zwei Tage in den Thermen einen drauf.

Und eigentlich müsste die auch ner Frau die Beine machen, wieso auch nicht.

Soapfuxx, bei wem denn?
    Geht auch weniger um den Barbershop, sondern um den Rest. Die Idee des Shops gefällt mir.

So einen coolen rustikalen Laden finde ich toll, die Düfte, die ganzen Seifen, Messer, Klingen und Hobel - hachja

Ohne jetzt aus zu holen, für mich sind solche Läden einfach nix. Die nehmen sich in meinen Augen etwas zu ernst.
    Und mit den Berlinern habe ich es auch nicht so. ;)
    Konfuzius sagt,

Wenn sie da ist mache ich das gerne. Enthält ÄÖ, dürfte also recht stark aber dennoch natürlich sein.
    Ich las zuerst Kartoffelsalat....
    Kartoffelsalat-Rasierseife würde bestimmt zu der schon existierenden Bacon-Rasierseife passen

Dieser Nopel-Popel Laden mit Barbershop sieht ja schick aus - die Aufmachung hat irgendwie so eine "Oscar Wilde Dekadenz". Bloß mit Bart. Und das wäre mein Problem, wenn ich ein Mann und nicht sehr wohlhabend, wäre.
    Wär ich aber ein reicher Typ, würde ich mit meinem Monokel dort einkehren und mir den Bart wichsen lassen. Nachdem ich gehobelt wurde.
    Es tut mir leid.
    Nein, ich finde den Laden schön. Aber noch schöner wäre es halt, wenn Geschäfte einfach wieder so aussehen könnten, ohne exklusiv zu sein.

Dürft ihr ja auch alle, nur meine Welt ist der Laden halt nicht.

Und zum Nachtisch dann meine Chocolade Whisky Rasierseife, wenn du mit Speck und Kartoffelsalat fertig bist.
    Wann dürfte die 2/11 denn bei dir eintreffen?

Ich warte noch immer gespannt das mein Wanderpaket wieder bei Soapfuxx eingeht. Und wenn die MdC da ist geht davon auch wieder was raus.

Da fällt mir noch ein, ich bekomme ja aus dem Herrenrasu Forum ebenfalls ein Waderpaket, dieses enthält zahlreiche Klingen.
    Besteht von eurer Seite vielleich Interesse an Klingen- Testern/Samplern?
    Würde dann aus den enthaltenen Klingen etwas für die Interessierten zusammenstellen.
    Konfuzius sagt,

Ich habe soeben die Mail erhalten, dass die Sendungsdaten an DHL übergeben wurden. Vermutlich kann ich das Paket am Mittwoch oder Donnerstag aus der Packstation fischen.
    Da Du das Wanderpaket ja wieder in Empfang nehmen wirst, würde ich Dir die Probe der 2/11 (plus Salatbeilage, ihr kommt da nicht drum herum, muahahaha) zuschicken.
    Genug von dem Zeug, dass es für Dich und Wanderpaket reicht.
    Ach, Klingen. Ich probiere zwar noch die BIC, aber die Vokshod machen mich echt glücklich.
    Was "Hardware" angeht, bin ich zufrieden. Nur der Phoenix Artisan Accoutrements Bakelit Rasierer in "Ox Blood" reizt mich noch. Da hab ich mich mal auf Benachrichtigen gesetzt, wenn er wieder verfügbar ist.

P.S.: Ich bin mal gespannt, ab wann ich in die Plauderecke komme. Über Dokus unterhalte ich mich gerne

Ich brauche auch keine 10g davon, das ich 2 Rasuren damit hinbekomme reicht mehr als aus.
    Die Voskhod (russ. Sonnenaufgang) sind auch echt gute Klingen, wenn du damit klarkommst 100 bestellen und die Baustelle ist zu.
    Bei den Bakelit Hobel würde ich eher mal Flohmärte und kleinanzeigen Durchsuchen. Denn der PAA Hobel ist nach dem Deutschen Fasan aus den 30ern nachgebaut. Bakelit erkennt man daran das wenn man mit den Fingern feste dran reibt es leicht nach Formaldehyd/ Methanol riecht.

Wieso kommst du noch nicht in die Plauderecke? Musst du erst ne bestimmte Anzahl an Kommentaren gemacht haben?
    Konfuzius sagt,

Formaldehyd ? Ich dachte, er ist rot, er ist schräg, schöne Verpackung und so.... warum nicht gleich Plutonium, meh.

Also da steht, ich komme nach einer gewissen Zeit, bzw Anzahl von Beiträgen, Zugang zur Plauderecke. Ich soll mich überraschen lassen.

Ne, Bakelit riecht nach Formaldehyd wenn man daran stark reibt, so kann man echtes eben erkennen.
    Konfuzius sagt,

Fortgeschritten

Kleinigkeit du muss unbedingt berichten wie der Salat riecht, ich finde die Sorte auch total spannend.

Ich habe mir am We einen Omega Rasierpinsel bestellt, und damit er nicht alleine reisen muss ist noch eine Valobra Mandel mit ins Päckchen gehüpft.

Gute Wahl, Valobra und Omega werden dir gute Dienste erweisen.
    Konfuzius sagt,

Fortgeschritten

Den Omega hast du mir ja empfohlen.