Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 399 von 399 ErsteErste ... 299349379389397398399
Ergebnis 15.921 bis 15.959
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Was ist denn bei QVC los...

süßigkeiten die keiner will, für die man moooonate braucht um sie aufzuessen....was stimmt denn nicht mit euch das ist so wie die mütter die paaaaanisch nach ostern oder nikolo von "schokoladeresten" sprechen und was man damit machen kann....schokoladenreste...was ist das bitte!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Forenlegende Avatar von Mela

You make my Day. ...was stimmt denn mit euch nicht.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Mäusefänger Avatar von Elficat

Ich hab sogar noch das Marzipanschwein von Silvesterdas muß jetzt aber echt entsorgt werden,ist steinhart,keiner mags
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Hier gibt es auch keine Schokoladenreste vom Feste, egal von welchem
    Das Marzipanschwein klein raspeln und im Kuchenteig versenken, klappt super, ich mag nämlich kein Marzipan und verwende seit Jahren geschenktes Marzipan so
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Schokoreste kann man auch immer gut mit ins Büro nehmen, da ist es dann ruck zuck weg Für den fall, wenn man echt welche hat.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Inventar Avatar von Eula
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auch keine Schokoladenreste vom Feste, egal von welchem
    Das Marzipanschwein klein raspeln und im Kuchenteig versenken, klappt super, ich mag nämlich kein Marzipan und verwende seit Jahren geschenktes Marzipan so
    Klasse!!! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen!
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine

Fortgeschritten Avatar von Hennel
    Meine Laune...
    Relaxed

Schokoreste was ist das , wir haben jetzt den 3. lindorbeutel geleert und am Tag gibt es dann You:ly Shake zum abnehmen

Individualistin Avatar von Aldea

Da ihr gerade in euren kulinarischen Sinnenfreuden schwelgt, möchte ich auch mal ein bisschen schwärmen. Allerdings nicht für Schokolade, und schon gar nicht für Lindt.

Meine Entdeckung ist Aroma Olymp, genauer gesagt, die Balsamico Glasur. Wir haben die im Urlaub auf Kreta kennengelernt, wo wir durch Zufall auf die Firma trafen. Dort wurden wir aufs allerfeinste verkostet und haben uns mit einigen Flaschen eingedeckt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich hier in einem Bio-Supermarkt (erdkorn) und bei Manufactum eine Auswahl der Produkte entdeckt habe. So wurde die Balsamico Glasur nicht nur zum festen Bestandteil unserer Küche, sondern auch an Freunde verschenkt. So als Mitbringsel statt Blumen oder der sonst üblichen Flasche Wein. Folge: alle sind angefixt. Kein Wunder, die Glasur schmeckt zu Salat, Gemüse, sogar auf Lachs, Vanilleeis und Obstsalat - einfach zum Niederknien. Alles bisherige ist dagegen billiger Zuckersirup.

Und jetzt gibt es die Produkte sogar bei QVC. Meine Vermutung: das wird Ankerkraut 2.0. Hoffentlich bleibt es dabei, dass die Produkte handwerklich und in Bio-Qualität hergestellt werden. Die sind einfach großartig, so wie sie sind.
    Geändert von Aldea (30.03.2025 um 22:00 Uhr)

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

äääh, es gibt auch Menschen, die noch was anderes als Nuxor essen

Meine Laune...
    Relaxed

Alexa, mich haben die Präsentationen vom Aroma Olymp schon oft angesprochen ich hab aber bis jetzt nichts davon bestellt, weil ich mir unschlüssig war was ich da am besten nehmen soll, also hab ich’s erst mal gelassen. Oft gab es sogar gute Angebote.
    welche Balsamico Creme nimmst du, Aldea

Da gibts nur eine Sorte, Hennel. Nichts mit Frucht, die Balsamico Glasur. Freunde von uns haben sich aber inzwischen durch einige Sorten durchprobiert und mögen die mit Orangen, Feigen und Tomate auch gern. Wir bleiben bei der Glasur. Die ist super.
    Du kannst auch mal direkt im online-Shop von Aroma Olymp stöbern. Aber Vorsicht, das Zeug macht süchtig!

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Aldea, dann werd ich diese Creme wohl auch einmal probieren müssen

Unbedingt! Und schreib mal, wie sie dir gefällt. Wir können nicht mehr ohne.
    Als Einstieg empfehle ich frische Tomaten mit Mozzarella. Ein paar Tropfen von der Glasur drauf - sensationell.

Meine Laune...
    Relaxed

Inventar Avatar von Maus62

Schokoladenreste? Ich kenne das Wort nicht..

Meine Laune...
    Flirty

wenn ich an den film terminator denke...der tag der abrechnung...also da gibts dann die einen, die bevor die erde brennt den mund voller lindt und nuxor haben weil die figur dann eh scho wurscht ist....und die anderen haben ihren essig....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

In dem Moment wäre es mir ziemlich egal, was ich im Mund habe. Aber du hast natürlich recht: jedem das Seine.

Meine Laune...
    Flirty

solange du nicht vor strengen italienern essig auf den insalata caprese gibst, wird der tag des jüngsten gerichts auch nicht sofort bei dir eintreten...
    Jean Paul Sartre

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Zum Kennenlernen gab es einen Adventskalender von Aroma Olymp. Den werde ich mit Sicherheit dieses Jahr wieder bestellen.
    Geändert von sternschnuppe_131 (Gestern um 10:31 Uhr)
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Die Balsamico Glasur von Aroma Olymp hat mit Essig ungefähr soviel zu tun wie Schokolade mit Lindtkugeln.

nobody is perfect Avatar von ViolaP

OT wegen Lindt und Haltbarkeit sowie die Dubai-Schokolade ...
    Ich kommen grad vom Lidl zurück - ab heute gibts dort ja wieder mal die "Dubai-Style". So großartig anders wird sie sicher nicht schmecken. BELGISCHE Schokolade.
    Aber - "ungeöffnet haltbar bis 30. JULI 2025" - also auch nicht großartig länger als aktuell die Lidt-Produkte ...
    Ich sags mal so - die eine Tafel wird wohl eher nichtmal den heutigen Abend erleben. Neugierde siegt - noch nie bisher gekostet ...
    So. Neugierde befriedigt. Wirklich sehr süß aber angenehm dennoch. Später sehr salzig im Mund, und mein Bauch grummelt. Aber 10€ oder mehr würde ich dafür definitiv nicht ausgeben. Zähneputzen jetzt nötig ...
    Neuerster Hype nennt sich ja "Engelshaar-Schokolade". Mal sehen, was die so ist bzw wie "anders" als "Dubai".
    Geändert von ViolaP (Heute um 08:13 Uhr)
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
    (Walter Slezak)

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Hätte jetzt einen Abnehmer für einen halben Beutel Nuxor gehabt. Heute Morgen habe ich dann aber beim Einkaufen die 103 g Nuxor zum Angebotspreis von 3,99.- (MHD 11/2025) gekauft und mit denen von qvc verglichen: Die Nüsse schmecken gleich, allerdings ist das Nougat weicher und schmeckt intensiver/besser nach Nougat. Hatte auch den Eindruck, dass die Nuxor von qvc etwas von abgesetztem Fett haben. War jetzt mal interessant zu testen, ob es geschmacklich Unterschiede gibt. Ich schick den Beutel wieder zurück

Vielleicht sollten wir ein Lindt Thread aufmachen?

Ich hab übrigens neulich Schokolade von pierre marcolini gekauft,die ist auch nur 3 Monate haltbar und ist deutlich teurer als Lindt. Nur weil etwas nicht ewig haltbar ist, ist es nicht minderwertig.

Experte

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen

Ich hab übrigens neulich Schokolade von pierre marcolini gekauft,die ist auch nur 3 Monate haltbar und ist deutlich teurer als Lindt. Nur weil etwas nicht ewig haltbar ist, ist es nicht minderwertig.
    Sehe es genauso wie du Mela, zumal MHD 31.7. beim Kauf im März noch weit über 4 Monate war. Was ist daran zu beanstanden? Dann müsste jeder Supermarkt
    seine Süßwarenabteilungen teilweise entleeren. Dazu kommen die Saisonwaren Weihnachten und Ostern, die auch zeitlich begrenzt sind!

nobody is perfect Avatar von ViolaP

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen

...
    Nee, warum? Weil ich das Thema nochmal angesprochen wagte? Hier wurde doch vor wenigen Tagen und das nicht zum ersten Mal über die "viel zu kurze Haltbarkeit" der Lindt-Beutel von QVC geschimpft - und jemand beschrieb, dass die bei QVC verkaufte "Dubai" eben vorrangig "viel zu süß" schmeckt. Meine Absicht war lediglich mitzuteilen, dass diese angegebene Zeitspanne auch bei anderen Herstellern angegeben wird (also scheinbar "üblich und normal" ist - keine Ahnung, hat mich nie interessiert) und gerade diese Woche beim Discounter gleich leckere preisgünstigere Alternative verkauft wird.
    Ob man die Tafel für 10€ nur wegen dem Herstellernamen kauft oder für 3,99€ Belgische Schokolade ... Ich habe bisher noch nie die Dubai gesehen oder gekauft und darum einfach nur mal kosten wollen (by the way - der Karton wurde nur Minuten nach dem Aufstellen im Regal wieder entfernt und an der Kasse deponiert, damit es keine Hamsterkäufe gibt wie letztes Weihnachten ... 2 Tafeln aber durfte ich nehmen, eine davon ist noch übrig und das genügt auch absolut). Für mich damit Thema Schokolade erledigt.

Anderes Thema und angeblich kein Aprilscherz: seit heute höhere Portokosten bei Hermes - ob die Differenz QVC übernimmt? Ich hab Verständnis, wenn nicht.
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
    (Walter Slezak)

Forengöttin Avatar von Joker

Warum beziehst du immer alles auf dich? Mela hat doch ganz neutral den Vorschlag gemacht, einen extra Thread zu eröffnen, weil der Bedarf über Lindt zu sprechen, scheinbar sehr hoch ist.

Experte

Ich liebäugle mit dem Hensslers Pfannen-Set, das heute Tagesangebot ist. Vielleicht kennt jemand von euch diese Qualität und könnte mir bitte verraten, ob die Beschichtung gut ist und vielleicht noch den Unterschied zu den Wollpfannen erklären.
    Vielen Dank schonmal im voraus.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich hatte das Lindt-Angebot bestellt, es wurde verschickt, im Warenlager verladen und 20 Minuten später zurückgeschickt als Retour. Also werde ich es nicht bekommen. Soll neu bestelle, aber es war ja versandkostenbefreit und günstiger.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von stern24 Beitrag anzeigen
    Ich liebäugle mit dem Hensslers Pfannen-Set, das heute Tagesangebot ist. Vielleicht kennt jemand von euch diese Qualität und könnte mir bitte verraten, ob die Beschichtung gut ist und vielleicht noch den Unterschied zu den Wollpfannen erklären.
    Vielen Dank schonmal im voraus.
    Beschichtung ist gut, aber bei denen brauchst du auf jeden Fall Fett, bei Woll zumindest eine lange Zeit gar kein Fett.
    Jean Paul Sartre

Forengöttin Avatar von Melina

Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Ich habe die große einzelne Ananas für 24,95 bestellt Mela
    Die Ananas Lampe sieht toll aus und ist einwandfrei, passt zum neuen Food Deko Trend

Meine Lindt Dubai Style ist übrigens getestet und für sehr lecker befunden. Allerdings verstehe ich den Hype darum nicht ganz, erinnert vom knuspern etwas an Daim nur mit besseren Ingredienzen und nicht so süß. Würde ich für 10,- Euro aber nicht nachkaufen

Ich kenne eine sehr ähnliche Beschichtungstechnik von WMF. Die ist deutlich haltbarer als bei Woll, die ich allesamt nach ein bis zwei Jahren entsorgen musste. Außerdem ist diese Edelstahlpfanne leichter als Woll. Aaaaber - und da hat Sweetheart recht - man braucht relativ viel Öl damit nichts anklebt. Bei der Präsentation siehst du auch, dass alles im Öl schwimmt.

Meine Laune...
    Flirty

die beschichtung selbst ob woll, wmf, zwilling, wer auch immer, hat da und dort ihre vor- und nachteile, und im grunde ist das "überhitzen" von fett das problem, verteert und dann klebt es. das wabennetz ist aus edelstahl und schützt die beschichtung im grunde vor scharfen gegenständen, aber an dem wabennetz klebt es, deswegen benötigt man definitiv fett.

klar woll ist schwer, ist guss, wer das nicht heben kann sollte vor allem was gusspfanne/gussbräter ist abstand nehmen.

wer gerne fleisch, bratkartoffeln usw sehr heiß/scharf anbrät, am besten eine eisenpfanne die wenn gut eingebrannt das problemloseste kind ist.
    wer gerne mit keinem oder nur ganz wenig fett anbrät um kalorien zu sparen, woll oder andere beschichtete pfannen.

wer gerne alles machen möchte und angst hat mit pfannenwender und co schäden zu verursachen, aber fett zum braten kein problem ist, dann die wabenpfanne ala henssler. noch robuster wäre eine reine edelstahlpfanne, aber die bräuchte auch entsprechend fett und wenn man das bratgut zu früh wendet wird es ankleben.
    Jean Paul Sartre

Zitat Zitat von aeneas Beitrag anzeigen
    Sehe es genauso wie du Mela, zumal MHD 31.7. beim Kauf im März noch weit über 4 Monate war. Was ist daran zu beanstanden? Dann müsste jeder Supermarkt
    seine Süßwarenabteilungen teilweise entleeren. Dazu kommen die Saisonwaren Weihnachten und Ostern, die auch zeitlich begrenzt sind!
    ja, das stimmt und die Saisoware ist deutlich kurzer vom MHD, als die normale Ware Die wissen schon, warum

Übrigens habe ich im Supermarkt schon sehr oft Ware gesehen die kurz vom MHD waren und da reden wir von noch knapp 2 wochen, ich hatte aber auch schon etwas im Wagen, dass war schon 2 Monate "abgelaufen". ich habe auch schon bei zb. real gesehen, dass dort Belgische Meeresfrüchte angeobten wurden die war schon sowas von Angelaufen, also die Schokolade und das konnte man sehen, das die ja einen Durchsichtigen Deckel haben. Hat dort im Geschäft aber wohl auch keiner interessiert. https://www.amazon.de/Chocolaterie-G.../dp/B0043WCHES

Alles richtig, was Sweetheart jetzt etwas ausführlicher erklärt hat. Die „eierlegende Wollmilchsau“ gibt es bei Pfannen eben nicht. Wir haben als Minimalisten, die wenig Platz haben, jetzt die „Steak Profi“ von WMF als brauchbar für alles entdeckt. Edelstahl, relativ leicht zu händeln, beschichtet, aber sehr gut auch zum scharf anbraten geeignet. Als Werkzeug benutzen wir aber nur Silikon (Kochblume hat da reichlich Auswahl). Da hier aber der Stiel nicht abnehmbar ist, was wir bei Woll sehr mochten, haben wir uns für die Servierpfanne mit 2 Griffen entschieden. Die werden nicht heiß, und die Pfanne sieht auch auf dem Tisch gut aus.

Mela, die Idee mit dem Lindt-Thread ist gut, wird aber wahrscheinlich nicht gut angenommen. Ich habe ja vor einiger Zeit einen Küchen-Thread eröffnet, in den dieses Pfannen-Thema eigentlich gehört. Auch der dümpelt so vor sich hin. Wir werden also mit dem Durcheinander hier leben müssen. Ich finde das aber nicht schlimm, immerhin geht es ja um QVC.

Seifengurke Avatar von Striwi

Aldea, ich hab mir die Servierpfannen von WMF mal angeschaut, die Griffe werden wirklich nicht heiß und da brauchts nicht so viel Fett zum anbraten, wie im heutigen Tag , welche hast du denn ?
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Die „Steak Profi“ Striwi. Wir haben die Servierpfanne mit 24 cm Durchmesser - perfekt für 2. Wir überlegen aber, uns die größere 28 er noch dazu zu kaufen. Und nein, auf dem Herd werden die Griffe nicht heiß. Im Backofen aber sicher. Ich finde es aber gut, dass man sie mit den kleinen Griffen auch in den Ofen stellen kann. Ich mag auch, dass die Pfanne auch von außen matt schwarz ist. Blanker Edelstahl wird oft nach einiger Zeit unansehnlich.

Als Deckel habe ich noch den der alten Woll-Pfanne. Lieber benutze ich aber eine Kochblume oder als Spritzschutz auf die Schnelle einfach ein Küchenkrepp (passt genau drauf).

Übrigens, nix gegen Henssler, wir mögen die Edelstahlschüsseln mit den bunten Deckeln, und die Teriyaki-Saucen sind der Hammer.

Seifengurke Avatar von Striwi

Lieben Dank für deine Antwort Aldea,
    dann lasse ich die Bestellung des AdT und bestelle mir die von WMF. Ich finde ja auch, dass so ein langer Stiel hinderlich beim Verstauen ist und Platz ist auch bei mir nicht wirklich vorhanden.
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Zum Kennenlernen gab es einen Adventskalender von Aroma Olymp. Den werde ich mit Sicherheit dieses Jahr wieder bestellen.
    für den Tip sternschnuppe, da werde ich im November mal Ausschau danach halten, denn die Produkte interessieren mich nach Aldeas toller Beschreibung schon!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Experte

Danke Sweetheart und Aldea für eure Meinungen zu den Pfannen. Die Hensslerpfannen brauchen wirklich sehr viel Fett, daher werde ich sie nicht bestellen. Wollpfannen halten bei mir auch nicht so lange wie immer versprochen wurde, vielleicht höchstens wenn man Pfannenwender aus Silikon oder Holz benutzt und auch nicht mit dem Messer darin schneidet, was man aber angeblich darf, naja.
    Also werde ich mein Glück auch mal mit einer Pfanne von WMF mit den kleinen Griffen versuchen.