Super, das mit dem Haargummi teste ich mal!
Ich fürchte auch, dass es einfach am Gewicht liegt - Kunststoffklammern funktionieren fantastisch. Leider war es a)ein Geschenk und passt b) perfekt zu meinem Lieblingsschmuck. Das MUSS ich ans funktionieren bringen.

. Haarfarbe ist grau marmoriert in allen möglichen Schattierungen (sollen sie auch bleiben, ich will nicht nochmal mit färben anfangen) und fetten nur ganz langsam nach. Ich habe nun begonnen, die Locken nach dem Föhnen mit einem Mini Glätteisen rauszuziehen, vermute aber mal, dass ich meinen Haaren auf Dauer damit nichts gutes tue. Daher nun die Frage nach einem vernünftigen Hitzeschutzspray.

. Ich hatte fast 60 Jahre lang schnurgerade Haare, ohne jegliche Struktur, wusste wie ich sie stylen musste, damit sie so fallen, wie ich es haben wollte und wie es mir gefiel. Nun habe ich aber schwer zu bändigendes Gestrüpp auf dem Kopf, das mir nicht gefällt und das ich so nicht haben will
. So ist mein Styling aktuell nur so etwas ähnliches wie Schadensbegrenzung
, dass ich endlich meine Haare so hinbekommen habe, wie ich sie haben möchte, und wie es mir mit den kurzen Haaren gefällt: ein richtig schöner Pixie mit einem ganz leichten Seitenscheitel
.