tolle leistung!!!!
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
finde ich auch, Versuchskaninchen du hast meinen vollsten Respekt
![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Vielen lieben Dank euch allen!
Schnell noch hinterher: Großartig, Versuchskaninchen! Respekt. Für mich ist es schon immer ganz furchtbar, wenn im Frühjahr die 3-4 Winterkilos runter müssen. Ich versuche immer, die gar nicht erst anzusetzen, aber die kommen irgendwie von allein. Du bist sicher ganz stolz auf dich - zu recht.
Wow, Versuchskaninchen, auch von mir RESPEKT. Für dich ist es natürlich am schönsten und du führst dich sicher auch großartig![]()
Vielen lieben Dank auch euch.
Ja, ich fühle mich großartig, auch wenn sich die Meinung über meine Mitmenschen nun drastisch geändert hat.
Glückwunsch, Versuchskanninchen. Da kannst Du super stolz auf dich sein, denn das ist soooo schwer. Ich würde es nicht schaffen. Ich quäl mich schon mit 10 kg.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Eigentlich ist nur der Anfang schwer bis es "Klick" macht und man merkt, dass man eben keine Diät machen darf.
Und man darf nicht in alte Muster verfallen, was nicht leicht ist. Ich finde, du hast das super gemacht.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Wenn es den "Klick" gemacht hat, dann verfällt man gar nicht in alte Muster.
Witzigerweise fragen mich jetzt immer alle - vorwiegend die, die am meisten über übergewichtige Personen herziehen - ob ich nicht wieder "normal" essen wolle?
Was ist normal? Currywurst mit Pommes und Leberkäswecken?
Was ich früher gerne aß mag ich jetzt gar nicht mehr.
Erstaunlicherweise esse ich jetzt "süßer" als früher.
Jeden Tag Kuchen ist jetzt Pflicht![]()
Wenn Du Deinen ganz persönlichen Weg gefunden hast, ist alles was Du jetzt gern isst, normal. Solche echt blöden Fragen von Leuten, drücken nur aus, daß sie Dich wohl lieber dicker sehen wollen, um nicht an sich selbst runter gucken zu müssen, bzw. zu arbeiten. Wohlwollendes sehe ich nicht darin.
Heinrich Heine
Egal, Versuchskaninchen, was andere Leute denken oder sagen. Du hast deinen Weg gefunden, und das ist genau richtig. Und nein, Currywurst mit Pommes und Leberkäs-Semmel sind eben nicht normal. Wenn du Kuchen magst, und ab und zu ein Stück einbauen kannst, super. Eula hat da total recht. Ich esse auch einiges nicht, was andere für „normal“ halten. Z.B.Kuchen. Ich mag den einfach nicht, und basta. Inzwischen ist das überall bekannt. Ich gelte zwar als ein bisschen seltsam, aber es gibt schlimmeres, oder? Bleib dir treu.
Lustig, ich mag auch Kuchen, aber ich geh dem meistens großräumig aus dem Weg. Aber ja, Du hast Recht, der Geschmack stellt sich um, das stimmt. Ich esse super gerne Currywurst, aber in letzter Zeit hab ich meistens doch keine Lust drauf. Meistens esse ich viel lieber was Frisches als die Currywurst und dann gibt es Salat oder Gemüse.
Ich glaub, dass viele einem dem Erfolg nicht gönnen. Lass Dich nicht beirren, der Erfolg gibt Dir Recht. Du machst alles richtig.
LG Zauberwald
Bei mir ist es nicht "mal ein Stück Kuchen" einbauen. Unter 1/4 Kuchen (Springform 26 cm) fange ich gar nicht an
Man muss nur wissen wie.
Ich mache alles selbst. Kuchen, Brot, Brötchen etc.
Alles ohne Zucker und mit viel Eiweiß.
Wenn ich mehr Kuchen esse, nehme ich so sogar mehr ab, als wenn ich weniger esse.
Aber insgesamt muss jeder seinen eigenen Weg finden.
Außerdem ist jeder Mensch gut so wie er ist. Äußerlichkeiten sind egal. Und wer das nicht einsieht, der tut mir leid.
Und "seltsam sein" ist in meinen Augen etwas Gutes. Die Welt wäre doch so langweilig, wenn alle gleich wären.
Jeder, wie er es braucht. Du läßt bestimmt nicht von dummen Sprüchen Deinen gefundenen/erarbeiteten Lebensstil beeinflussen. Nochmal großartig!
Heinrich Heine
Da wüsste ich aber einige, die auf dein Kuchenrezept scharf wären…
Oh ja, ich möchte auch diese Kuchenrezepte. Es faziniert mich, dass man davon abnehmen kann. Das interessiert mich jetzt auch sehr.
LG Zauberwald
Schaut mal zum Beispiel hier:
https://www.woelkchenbaeckerei.de/
Habe zwischenzeitlich alle Bücher. Es gibt aber auch andere Autoren.
Und zwischenzeitlich wandle ich die Rezepte auch stark ab.
Ah, die Rezepte von Güldane Altekrüger! Habe ich mir doch fast gedacht. Das ist einen Versuch wert. Eine Freundin von mir schwört auch drauf.
Danke Dir. Das schaue ich mir an. Ich muss es eh abwandeln, weil ich glutenfrei esse.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das ist ja genial, der Kuchen ist ja glutenfrei (Baukhof hat glutenfreie Haferkleie), den kann ich essen. Bin happy. Probier das aus.
LG Zauberwald
Von Lina Weidenbach habe ich auch Bücher.
Kann ich auch empfehlen.
Wobei ich vieles auch nur als Anregung nehme.
Rezepte mit "210 g Magerquark" oder "6 Eiweiß" sind für mich auf Dauer nicht praktikabel.
Ich möchte beim Quark keinen Rest. Entsprechend wird gepimpt.
Oder was würde ich dann mit den ganzen Eigelben machen? Also nehme ich 4 ganze Eier.
So hat es sich ergeben, dass ich mittlerweile ganz kreativ bin.
Nur als Empfehlung, sollte man über den sagenhaften Erfolg von Versuchskaninchen nicht besser ein eigenes Thema eröffnen,
damit alle Erfahrungen und Anfragen und Kommentare dort zu finden sind?!
Aeneas, stimme deiner Empehlung zu![]()
Liebe Grüße von Rose
Richtig, wir sind weit abgeschweift. Aber ich glaube, es ist erstmal alles gesagt, bzw. geschrieben. Über weitere, tolle Abnehmtricks freuen sich aber bestimmt viele in der Plauderecke.
noch eine Stimme für einen eigenen Faden Zustimm.
Versuchskaninchen magst du deine Erfahrungen zB im Tagebuch oder in der Plauderecke teilen?Ich denke, die Interesse besteht sicherlich sehr...
![]()
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
ich schliesse mich an!!
Liebe Grüße Bea
Prima, ich würde auch Versuchskaninchen den Vortritt lassen.
Es gibt doch einen oder sogar mehrere Abnehmthreads, da kann man doch weiter schreiben.
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...will-abnehmen/
LG Zauberwald
Wo ist eigentlich Dagmar Krautscheid geblieben?
Dagmar wird sicher Urlaub haben, denn spätestens ab Juli ist sie wieder mit Sendungen da, hab ich gesehen.
Heinrich Heine
Aha,danke Eula
Ich sehe gerade die Sendung mit Nicole Faupel. Die ist irgendwie furchtbar. Ihre Art zu reden ist so total unnatürlich.
Irgendwie wie eine Animateurin im Urlaub
Frank Christians hat HSE wieder verlassen und ist bei Genius, ab Juli 2025, als Moderator tätig. War offenbar nur ein kurzes Gastspiel beim.
Heinrich Heine
Hab heute zufällig entdeckt, dass Sophye Gassmann und Sandra Kenntenich zusammen einen Podcast machen. Und ich finde den richtig gut. Sie spechen über verschiedene Themen wie Emotionen, Optimismus.....
LG Zauberwald