Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Getönter Sonnenschutz Sammelthread

Hallo

Da es im „Sonnenschutz“ Strang für dieses Thema zu unübersichtlich wird, würde ich hier gerne Eure Produkte und Erfahrungen mit getönten Sonnenschutz“ hier vereinen

Ich bin eher Fan von getönten SCs, da sie keine Probleme mit Weisseleffekt bieten, zT Notwendiges abdecken und auch als Grundierungs- bzw. Foundation Ersatz fungieren können. WENN sie die richtige Tönung haben!

Ich fang mal an mit meinen Tops und Flops (alle LSF 50)

Avene Fluid - gruseliger Farbton, oliviges viel zu dunkles braun, für trockene Haut eher nicht geeignet, (allein schon wegen dem Farbton.

Avene Creme - besserer Farbton, helles braun, pflegend, deckt leicht aber setzt sich ab und pillt zuweilen (hier fand ich die avene bb creme, die leider d/c ist, viiieeel besser)

Avene Antipigmentation - hell bis mittlerer Farbton, für trockene Haut solo zu wenig, deckt kaum

Salthouse Antirötungen SC - grün adaptives Cremefluid, dass sich zwar gut anpasst, aber auch grünlich bleibt und sich über den Tag absetzt, helles braun, deckt gut.

ISDIN FUSION water in hell, leider viel zu hell, kein weisseln, moderate Abdeckung. Hier hätte ich eher den mittleren Farbton nehmen sollen. Aber grundsätzlich verträglich in allen Belangen, keine Hautreizungen, guter Halt, gute Primereigenschaften. ()

Ladival Antipigment meine aktuelle Nr 1: mittlerer Farbton, glowiges Finish (), solo oder als Unterlage für Foundation fabelhaft, ausreichend Pflege für reife Haut.

La Roche Posay UVMune 400 Fluid Getönt mittlerer Farbton, glowig, weniger Pflege als Ladival, eher für die ganz heiß en Temperaturen. Performt wue die Ladival

Missha BB creme in Farbe 23: vertrage ich leider nicht mehr, Farbton passte aber bestens

Würde mich freuen, eure Meinungen zu diversen SCs zu lesen

Liebe Grüße
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin

AW: Getönter Sonnenschutz Sammelthread

Meine letzte getönte Sonnencreme war:
    Sundance Sonnenfluid Gesicht getönt LSF 30

Konsistenz sehr schön - wirklich matt für eine Sonnencrem - richtig schönes Seidenfinish.
    Farbe sobald man rausgeht - richtig furchtbar orange (Trump wäre neidisch ). So orange, dass mich sogar meine Kinder und dann auch noch mein Mann von sich aus darauf angesprochen haben (wenn denen das auffällt, heißt das echt etwas!). Einfach unmöglich von der Farbe her.
    Alle die bei dm meinen, die Tönung wäre super, haben sicher zu wenig aufgetragen oder sich nie draußen in den Spiegel geschaut.
    Und klar normalerweise sprechen einen nicht alle an, dass man peinlich aussieht.

Ich musste letztend auch schmunzeln, dass eine Infaulenzerin etwas in der Art schrieb "überraschend dezente Tönung". Da sieht man wieder, wie die das Zeug testen. Sicher einmal im Bad kurz draufgeschaut - sonst kommt man nie auf so eine Bewertung. Indoor habe ich das auch nicht gesehen - draußen bin ich richtig geschockt gewesen, wie ich aussah

Wer dunkle Haut hat, kann es probieren, da fällt es evt. nicht auf. Alle mit heller Haut - kann ich es nicht empfehlen.

An sich schade, weil abseits von der grauenhaften Farbe, würde ich es sogar gern nehmen.

Mir wären daher Sonnencremen lieber, die einfach "optimierende Pigmente" statt richtig Farbe a la MU drin haben.

Inventar

Untiefe, welche Marke war das denn?

Ich selber nehme die getönte von I+m mit LSF 50. Leider finde ich sie auch etwas zu dunkel, deswegen mische ich sie mit der Avene Cicalfate in einem kleinen Döschen. Allerdings nehme ich noch das ungetönte Sonnenfluid von Isana pur als Unterlage. Habe also chemischen plus mineralischen Sonnenschutz kombiniert. Das klappt so ganz gut und wirkt relativ natürlich.

Nachteilig an der I+m finde ich aber den Spender, besonders das untere Drittel kann man schlecht entnehmen und muss ewig mit einem Spatel überredet werden rauszukommen. Aber auch da bleiben leichte Reste in der Flasche, was ich für den Preis über 20 Euro recht ärgerlich finde.
    Geändert von Kimberly (10.05.2026 um 16:56 Uhr)

Forengöttin

Sorry, hatte beim kopieren des Namens die Marke vergessen - habe es jetzt nachgebessert.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab auch verschiedene Sachen aus dem Rossi oder DM versucht, aber ich komme immer wieder zu Paula zurück, mit der leichten Resist komme ich am besten klar, macht ein schönes Finish, ohne caky zu sein und was für mich noch viel wichtiger ist, auch nach Wochen, bekomme ich keine Pickelchen, also so lange ich die kaufen kann, werde ich die weiter bestellen

https://www.paulaschoice.de/de/resis...tart=0&top=372
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Ich finde auch die hellblaue getönte Resist von Paulas Choice Klasse, an der gibt’s absolut gar nichts auszusetzen, verwende aber auch ab und an die getönte von i+m Berlin in der Farbe Golden Sand, aber ja, der Glaspumpspender ist da unpraktisch um alles bis auf den letzten Rest rauszukriegen! Die getönte Ladival klingt Klasse, da es momentan 20% mit Rabattcode ladival20 und eine gratis Apres Sun Pflege dazu gibt, werde ich wohl bei der Shop Apotheke zuschlagen.
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Meine Laune...
    Cheeky

Ah ja die PC SC hatte ich auch, ist mir persönlich aber zu trocken und farblich zu hell und auch schwach in Bezug auf Abdecken, da ich die SC auch mal Solo tragen möchte.

Die dm SC hatte ich auch schon, als orange habe ich sie allerdings nicht mehr in Erinnerung ich glaube die war mir zu leicht. Ich creme nicht noch unter SC, nur Seren (Vit C + Feuchtigkeit zB Toner, Ampulle)

Hat jemand schon die hier getragen: https://www.parfumdreams.de/GARNIER/...yABEgLTMvD_BwE oder https://www.otto.de/p/garnier-getoen.../#ech=29640290
    Leider bisher keinen Tester entdeckt.

Hatte von der https://www.rossmann.de/de/pflege-un...iABEgKGTfD_BwE mal eine Probe, war zu dunkel und zu flutschig, lag nur auf

Forengöttin Avatar von morgua

https://www.laboratoires-biarritz.co...arbe-elfenbein

Der hellste Ton passt bei mir, aber die Creme selbst fand ich nicht so toll. Das Tragegefühl war irgendwie schwer.

Inventar

Die getönte von PC hatte ich auch mal, fand sie für meinen Geschmack zu siliconig und auch nicht ganz günstig. LSF 30 könnte für ein getöntes Produkt etwas wenig sein, da man die Menge oft nicht schafft.
    Was mich noch irritiert hatte, war der Hinweis auf dem Verschluss " shake well"! Wie soll man eine kompakte Creme schütteln? Oder habe ich was missverstanden?

Meine Laune...
    Cheeky

Kennt jemand die Erborian CC Creme und könnte sie näher beschreiben bzgl Deckkraft und Reichhaltigkeit?

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Meine letzte getönte Sonnencreme war:
    Sundance Sonnenfluid Gesicht getönt LSF 30

Konsistenz sehr schön - wirklich matt für eine Sonnencrem - richtig schönes Seidenfinish.
    Farbe sobald man rausgeht - richtig furchtbar orange (Trump wäre neidisch ). So orange, dass mich sogar meine Kinder und dann auch noch mein Mann von sich aus darauf angesprochen haben (wenn denen das auffällt, heißt das echt etwas!). Einfach unmöglich von der Farbe her.
    Alle die bei dm meinen, die Tönung wäre super, haben sicher zu wenig aufgetragen oder sich nie draußen in den Spiegel geschaut.
    Und klar normalerweise sprechen einen nicht alle an, dass man peinlich aussieht.

Ich musste letztend auch schmunzeln, dass eine Infaulenzerin etwas in der Art schrieb "überraschend dezente Tönung". Da sieht man wieder, wie die das Zeug testen. Sicher einmal im Bad kurz draufgeschaut - sonst kommt man nie auf so eine Bewertung. Indoor habe ich das auch nicht gesehen - draußen bin ich richtig geschockt gewesen, wie ich aussah

Wer dunkle Haut hat, kann es probieren, da fällt es evt. nicht auf. Alle mit heller Haut - kann ich es nicht empfehlen.

An sich schade, weil abseits von der grauenhaften Farbe, würde ich es sogar gern nehmen.

Mir wären daher Sonnencremen lieber, die einfach "optimierende Pigmente" statt richtig Farbe a la MU drin haben.
    Ich probiere das getönte Sundance Sonnenfluid gerade aus, allerdings mit LSF 50, ist angeblich neu, bin ein etwas gebräunter Hauttyp, mal schauen wie sich die Farbe bei mir entwickelt.

Fortgeschritten

Dürfte ich kurz fragen, ob es sich um dese ISDIN handelt ? Das fixt mich sehr an, da ich ziemlich hell bin und die Beschreibung von Dir klingt großartig. Ich habe nur Angst, etwas Falsches zu bestellen, daher:https://www.apodiscounter.de/isdin-f...BoCU68QAvD_BwE

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

ich werfe hier mal den mineral suncreen von transparent lab in den Raum:) gibt es in ungetönt, light, medium und dark.
    Und sie haben vor kurzem die Mineral Redness Control CC Cream mit spf 50 rausgebracht, die ist grün und passt sich beim Auftragen dem Hautton an.

habe jahrelang die getönte Paula benutzt und kaufe sie auch immer mal wieder weiter nach nur nutze ich sie nicht mehr täglich sondern in Abwechslung mit anderen, da es mir zu teuer geworden ist und ich seit Schwangerschaft und Stillzeit auch mehr Abdeckung bevorzuge.

Meine Laune...
    Cheeky

Hey Jenny9, nein, die von dir verlinkte Version ist nicht getönt . Diese hier ist es https://www.medikamente-per-klick.de...-50ml-17618388

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sugar, ich habe ja die salthouse antirötungen, diese kommt grün aus der Tube und die Farbe soll sich teintfarben anpassen. Das Ergebnis ist allerdings eher von diesen grün-adaptierten SCs bin ich geheilt. Hatte auch mal eine von eucerin, da mutiert man zum Shrek.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich habe mich gerade mit dieser hier selbst angefixt https://www.medikamente-per-klick.de...-50ml-18874509

Die habe ich schon in der ungetönten Version xMal gekauft, dass es auch eine getönte Version gibt war mir neu

Fortgeschritten

Gott sei Dank, dass ich den zuckenden Bestellfinger im Zaum halten konnte :O. Ich danke Dir so, liebe Motobiene!Ich habe natürlich brav bestellt
    Geändert von jenny9 (14.05.2026 um 02:27 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Die ist wirklich sehr! Hell in der Tönung. Berichte mal, wenn du sie getestet hast bitte

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die ist wirklich sehr! Hell in der Tönung. Berichte mal, wenn du sie getestet hast bitte
    Sehr sehr gerne! Ich suche schon ewig eine getönte Sonnencreme ohne Orangeton und hell, da ich auch im Sommer wirklich hell bin und bleibe (ich bekomme trotz Sonnenschutz vermehrt Pigmentflecken,das ist leider jeden Sommer so)..
    Ich hatte zum Beispiel auch die Euborian getestet, die deutlich zu dunkel zudem in einen Orangeton umschlug, so dass ich auf dem gesamten Ausflug eine dezente Schweinchenfärbung hatte und vermeindlich unauffällig von den anderen angeschielt wurde (und nun absolt nicht günstig war). Seitdem gilt: neue Produkete werden zunächst nur für mich getetet und vielleicht mal zum Einkaufen getragen.

Ich freue mich so auf sie und darauf, zu berichten.

Meine Laune...
    Cheeky

Da bin gespannt was du sagst

Hat schon jemand eine von den getönten Sonnencremes von Eucerin ausprobiert oder die getönte mit LSF50 von medipharma? Das sind die mit der bekannten Olivenölpflege!

Inventar Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ah ja die PC SC hatte ich auch, ist mir persönlich aber zu trocken und farblich zu hell und auch schwach in Bezug auf Abdecken, da ich die SC auch mal Solo tragen möchte.

Die dm SC hatte ich auch schon, als orange habe ich sie allerdings nicht mehr in Erinnerung ich glaube die war mir zu leicht. Ich creme nicht noch unter SC, nur Seren (Vit C + Feuchtigkeit zB Toner, Ampulle)

Hat jemand schon die hier getragen: https://www.parfumdreams.de/GARNIER/...yABEgLTMvD_BwE oder https://www.otto.de/p/garnier-getoen.../#ech=29640290
    Leider bisher keinen Tester entdeckt.

Hatte von der https://www.rossmann.de/de/pflege-un...iABEgKGTfD_BwE mal eine Probe, war zu dunkel und zu flutschig, lag nur auf
    Ich hatte das Garnier Wonder Tint Fluid in hell und habe es sofort meiner Tochter gegeben. Es riecht extrem stark nach Zitrusfrucht, da wird jeder Zitronenbaum neidisch. Soll wohl suggerieren, dass es extrem viel Vitamin C enthält.

Gut finde ich von Josean Daily Tinted Fluid Sunscreen SPF 30 PA+++. Gibt es in 12 Farbtönen. Das Fluid lässt sich gut auftragen, sieht zuerst etwas glowig aus, zieht aber gut ein und nach dem Abpudern habe ich ein mattes Finish.

Ganz neu habe ich den Round Lab Birch Juice Tone-Up Sunscreen SPF 50+. Im Netz habe ich bei Bewertungen mehrfach etwas von einem pinken Glow gelesen, deshalb war er bisher uninteressant. Letztens konnte ich ihn testen und bei mir ist er weder pink noch speckig. Direkt nach dem Auftrag hat meine Haut einen leichten, durchfeuchteten Glow, nach dem Abpudern bleibt meine Haut matt.

Ich kann mir vorstellen, dass die Creme bei dunkleren Hauttypen etwas weißelt.

Meine Laune...
    Cheeky

Premium: ich hatte die Vorgänger Version getönt von eucerin. Mittlerweile heißen die alle gel-creme, die kenne ich nicht. Die Farbauswahl habe ich seinerzeit als zu hell oder zu dunkel für mich in Erinnerung. Die neuen Versionen kenne ich leider nicht.

Medipharma vertrage ich grundsätzlich nicht. Die sind mir, und da schlage ich den Bogen zur Wondertint von garnier: zu parfümiert.
    Danke pacific palisades, das dachte ich mir schon. Diese SC ist hier oft vergriffen, aber ich denke, die spielt nicht in meiner Haut-Liga die andere von dir genannte kann ich hier vor Ort leider nicht anschauen…BOJ tinted.

Ich brauche auch eher glow und saftiges finish, mattiernde SC ist nicht meins

Ich habe mir die ISDIN magic repair in getönt geordert und gleich noch ein Backup der Ladival, bei der stimmt aktuell für mich einfach alles