Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 135 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Ophelia
    Besucher

AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

j
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 10:16 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Melody

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    @shezerade DANKE für Deine Antwort!

Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass man sie nur mit Schwarzfärben nicht gleichmässig schwarz bekommt.. schwarzbraun würde mir ja schon reichen!

Noch noch eine kleine Frage:Das Henna mit dem du vorgefärbt hast, ist das einfach nur rotes Henna und das Indigo halt eben nur einfach für schwarz?
    Sorry für meine vielen Fragen - Kannst du mir vielleicht nicht doch noch die Firma veraten wo du das Henna aus dem Reformhaus her hast? Dann wäre es einfacher....

Lieben Dank!!!!

hallo Laxy,

kein problem :)
    das ist einfach nur rotes henna und das indigo nennt sich einfach nur schwarz.
    das pulver ist in einer durchsichtigen kleinen tüte verpackt, und da ist das reformhaus-logo aufgeklebt. das ist schon alles. ich hab die farben von einem reformhaus in hamburg, aber so wie ich es verstanden hab, bestellen sie die farben, insofern denk ich mal, dass es in jedem reformhaus zu beziehen bzw zu bestellen geht. aber wenn du möchtest kann ich nachfragen, woher sie es beziehen. muss sowieso nochmal dahin, um nach den inhaltsstoffen zu fragen, da ich echt überrascht bin, dass es so gut färbt.

der grund, warum ich mit henna vorgefärbt hab war, dass die schwarze farbe besser an den haaren anlagert, wenn man mit henna vorfärbt. henna lagert sich besser an den haaren an, als schwarz und dadurch, das man mit henna vorfärbt, kann sich die schwarze farbe besser ans henna anlagern, so hab ich das verstanden.
    hab das dann nach einer simplen anleitung von der seite www.hennaforhair.com gemacht, die auch dazu raten, mit henna vorzufärben.

hier der link falls interessiert.
    http://www.mehandi.com/shop/hairindigo/black.pdf
    da sind bilder vom färbeprozess und da kann man nochmal sehen, dass die haare wirklich schwarz werden. und so sah es bei mir auch ungefähr aus.

das mit dem mischen soll auch funktionieren, wie ich von einigen hier gehört hab. habs jetzt mit der aufwendigeren methode gemacht, weil das in der anleitung so gut funktioniert hat, und es hat bei mir auch sehr gur geklappt :)

aber ich muss auch sagen, dass ich deine haarfarbe auch sehr schön finde.

lg she
    Geändert von Melody (01.02.2007 um 19:49 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Interessante Seiten!!! Aber irgendwie trau ich mich nicht so recht an das pure henna und indigo ran.

@Lady find die seite auch interessant. sind viele gute informationen drin :)

leider weiss ich nicht, was in den farben drin ist, die ich verwendet hab, aber ich geh heute nachmittag ins reformhaus und werde mal nachfragen.
    is in der logonapflanzenhaarfarbe nicht auch henna und indigo als hauptbestandteil enthalten und noch zusätzlich pflegewirkstoffe?
    das müller schwarz zb ist reines indigo und einige beauties haben damit gefärbt und meistens so schwarzbraune ergebnisse bekommen
    werd berichten, wenn ich vom reformhaus wiederkomme.

lg she
    Geändert von Melody (02.02.2007 um 14:04 Uhr)

hab jetzt nachgefragt. das henna ist pures henna und das schwarz ist pures indigo.

@ Lady: der inhaber vom reformhaus meinte, die haarfarbe sieht sehr natürlich aus. glaub brauchst keine angst zu haben, mit purer farbe zu färben.
    das färben hat mich auch überwindung gekostet, weil ich so gar nicht wusste, wie das ergebnis wird, und weil es auch keinen erfahrungsbericht mit der phf gab. aber der mut hat sich gelohnt :)

@ Laxy: die farben gibts nur in dem reformhaus, so hat es mir der inhaber gesagt. sie werden über einen großhändler bestellt. das reformhaus macht viel mit naturkosmetik, insofern denke ich, dass sie es deswegen in ihrem sortiment haben.
    falls du immer noch interesse an den farben hast, ich fahr ende nächster woche nach berlin und könnte dir was mitbringen.

lg she

Zitat Zitat von shezerade Beitrag anzeigen
    hab jetzt nachgefragt. das henna ist pures henna und das schwarz ist pures indigo.

@ Lady: der inhaber vom reformhaus meinte, die haarfarbe sieht sehr natürlich aus. glaub brauchst keine angst zu haben, mit purer farbe zu färben.
    das färben hat mich auch überwindung gekostet, weil ich so gar nicht wusste, wie das ergebnis wird, und weil es auch keinen erfahrungsbericht mit der phf gab. aber der mut hat sich gelohnt :)
    Vielen Dank liebe shezerade....vor dem Farbergebniss habe ich keine Angst....habe nur Angst, da keine Pflegestoffe drin sind (wie bei Logona), dass die Haare davon irgendwie doof bzw. kaputt werden.

gern geschehen liebe Lady :)

achso. ja stimmt das logona hat noch zusätzlich pflegestoffe.
    meine haare waren nach dem färben etwas trockener als sonst, aber das kann daran liegen, dass ich sie vorher nur mit shampoo gewaschen hab und keine spülung oder kur verwendet hab. ich denke, dass ich das mit ner kur wieder hinbekomme. hab aber sowieso eher trockene haare. und sonst wirken sie gesünder als vorher und dicker und glänzender :)
    einige beauties mischen die farben mit ölen und anderen mitteln, um die haare während des färbens zu pflegen.
    hab die haare jetzt nach der anleitung gefärbt, und weil ich dachte, dass zusätzliche stoffe die färbewirkung beeinträchtigen können und wollte sie nach dem färben pflegen. kann natürlich auch totaler unsinn sein :)

lg she

Danke. ich werds einfach mal probieren...ist ja schließlich keine Chemie...kann ja nix passieren.

Forengöttin Avatar von Haruka

Also da ich das jetzt auch mal testen will bräuchte ich dann wohl noch Amla, um den Farbton kühler zu bekommen...

Weiss jemand wo man das herbekommt??
    Kuckuck

AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

Soo.. jetzt ist es hier natürlich unübersichtlicher... Hmm..
    Kuckuck

Ophelia
    Besucher

j

Amla ist eine Beerenart, die getrocknet auch zum Haarfärben genutzt werden kann. Sie hat die Eigenschaft, die Farbe kühler zu machen, da Henna ja generell einen warmen Farbton erzeugt....
    Kuckuck

Schau mal Haruka...ist es das??

http://server4.gs-shop.de/200/cgi-bi....htm&PKEY=81AB

in die Suche amla eingeben...dann kommt weiter unten amla extrakt

Die Seite hatte ich auch gefunden.. aber irgendwie dann den Extrakt übersehen... Danke Lady
    Kuckuck

Ophelia
    Besucher

Danke für's Erklären, Haruka!

Inventar

hier ist auch noch ein link:

http://www.mehandi.com/shop/amla/

Inventar Avatar von snoopje

AW: wie lange hält phf-schwarz?

Ooooch, jetzt wollt ich ganz neugierig gucken, wo Jannes Link hinführt, aber er geht leider nicht, schade.

Probiers mal hier...den meinte Janne: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=indigo

Lady, danke schön
    Ach, nur damit ich's endlich mal los werde: WOW Du hast sowas von schöne Haare. *schwärm*

Inventar Avatar von janne

Danke Lady, der wars, hab ihn grad korrigiert. Da ist immer das http doppelt, dann gehts nicht.

Zitat Zitat von Stecknadel Beitrag anzeigen
    es gibt ja diese theorie, dass pflanzenfarben nicht so gut auf Haaren halten, die mit silokonen gepflegt werden.
    andererseits ist Henna ja auch pflegend, drum störts mich gar nicht, dass ich alle 2 wochen färben muss. (nur meinen geldbeutel stört es...)
    PHF halten überhaupt nicht auf Silikonen. Nimm silikonfreies Shampoo udn Pflege, dann gehts deinem Geldbeutel wieder besser.

Zitat Zitat von Ally22 Beitrag anzeigen
    Also ich möchte ja morgen wieder PHFen, denn ich habe es immer noch nicht aufgegeben, dass meine Haare schwarz werden Mich würde im Moment die Sache mit dem schwarzen Tee interessieren. Hat jemand ein "Rezept" für mich (Menge bzw. Stärke des Tees) ?
    Jedenfalls viele beutel nehmen (ich nehme immer mindestens 5 auf die Menge Wasser, die ich zum Anrühren benötige), und länger als 10 Minuten ziehen lassen. Dann löst sich nämlich erst die Gerbsäure aus dem Tee. Diese benötigen wir, dass sich die Schuppenschicht schliesst und die Farbe besser hält. Meine (dunkelbraunen) Haare werden allein vom schwarzen Tee schon etwas dunker.

Zitat Zitat von snoopje Beitrag anzeigen
    deckt die PHF auch ganz weisse Haare ab? (ich hab nämlich ein paar "weisse Fäden" im Haar...)
    Schwarz ist auf weissem Haar verboten. Schwarz ist ja Indigo. Das kann (!) auf weissem Haar blau werden oder oft auch grün.
    Im günstigsten Fall ist es ein bräunliches Grün. Aber wesentlich heller als dunkelbraun/schwarz wird es schon. Da ist vorpigmentieren angesagt. Am Besten mit Marone, dann weiter mit Braun Umbra und später Schwarz.

Zitat Zitat von neu hier! Beitrag anzeigen
    SAgt mal, gibt es bei Henna schwarz eigentlich immer einen Blau oder Rotstich 'inklusive' oder auch einfach NUR schwarz? ES würd mich ziemlich interessieren
    Das hängt eigentlich von der Ausgangsfarbe ab. Nach häufiger Anwendung von Indigo kann (!) dunkelbraunes Haar schon mal auch einen Blaustich bekommen. Rotstich eigentlich nie, denn es handelt sich ja um Indigo.

@mörkret: Iim Sante Schwarz ist m.E. kein Henna enthalten.
    Der besseren Haltbarkeit wegen ist immer eine Vorpigmentierung mit reinem Henna (Sante: Naturrot) empfehlenswert.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Ophelia
    Besucher

j

Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    Schwarz ist auf weissem Haar verboten. Schwarz ist ja Indigo. Das kann (!) auf weissem Haar blau werden oder oft auch grün.
    Im günstigsten Fall ist es ein bräunliches Grün. Aber wesentlich heller als dunkelbraun/schwarz wird es schon. Da ist vorpigmentieren angesagt. Am Besten mit Marone, dann weiter mit Braun Umbra und später Schwarz.
    Danke für die Info.

Brrr, blau oder grün will ich nicht auf dem Kopf
    Also zuerst die Haare mit Marone behandeln, dann beim nächsten Mal PHF mit Braun Umbra und beim dritten Mal mit Schwarz. Hab ich das jetzt so richtig verstanden? Oder geht das auch in weniger als drei einzelnen Schritten?
    Und dann immer wieder, wenn der Ansatz durchkommt, die drei Schritte?

Sorry, ich hoffe ich nerve nicht zu sehr, aber mir ist NK schon sehr, sehr wichtig, drum möchte ich unbedingt auf PHF umsteigen, dann ist alles NK.
    Ich will halt immer alles ganz genau wissen, bevor ich mich drauf einlasse...
    NUR, ich will halt auch meine schöne Haarfarbe beibehalten so gut es irgend geht, weil eitel bin ich schon...
    Geändert von snoopje (08.02.2007 um 07:14 Uhr)

Zitat Zitat von Ally22 Beitrag anzeigen
    @ Lady: Deine Haarfarbe würde ich ja soooo gerne haben

Meine letzte Färbung ist jetzt so ca. 3-4 Wochen her und man sieht meinem Haar gar nicht an, dass es jemals mit PHF behandelt wurde Es ist wieder komplett braun, so dass noch nicht einmal ein Ansatz zu erkennen ist. Warum sträuben sich meine Haare nur so, endlich schwarz zu werden ?

Hat viel. jemand noch einen Tipp für mich, was ich noch unternehmen könnte ? Wollte es demnächst wieder versuchen, allein schon der Pflegewirkung wegen...
    Ich kann nur sagen...färben, färben, färben...

Anfangs habe ich meine Haare jeden Samstag gefärbt (an ca. 4 Samstagen hintereinander)...inzwischen nur noch etwas alle 4 Wochen.

Beim PHFen ist oft Geduld gefragt um die gewünschte Intensivität zu erreichen.

Lady, danke schön
    Ach, nur damit ich's endlich mal los werde: WOW Du hast sowas von schöne Haare. *schwärm*
    Vielen Dank liebe snoopje

Ophelia:
    Im Schwarz ist wirklich kein Henna. Das ist ein altes Thema, das man da immer wieder verwirrt wird.
    Schau mal auf die INCI:
    Inhaltsstoffe (INCI): Hydrolized Wheat Protein, Algin, [+/- Lawsonia Inermis (Henna CI 75480), Cassia Auriculata (Cassia), Rhamnus Frangula (Buckthorn Bark), Juglans Regia (Walnut Shell Powder), Indigofera Tinctoria (Indigo Leaves), Hibiscus Sabdariffa (Sudanese Tea), Rheum Undulatum (Rhubarb Root), Krameria Triandra (Rhatany Root), Coffea Arabica (Coffee), Curcuma Longa (Curcuma Root), Beta Vulgaris (Beet Root)]

Dieses [+/-] bedeutet: kann drin sein, muss aber nicht. Alle Farbtöne bei Sante oder Logona haben die gleiche INCI auf der Verpackung. Das ist die gesetzlich korrekte Möglichkeit, seine genaue Rezeptur nicht preis zu geben.

Zitat Zitat von Snoopje
    ......Ich will halt immer alles ganz genau wissen, bevor ich mich drauf einlasse...
    Und das ist bei PHF eben nicht möglich. Kein Tipp, der bei einer von uns Beauties klappt, muss 100 %ig bei dir genauso funktionieren. Jedes Haar ist anders. Das Zauberwort heisst: Probesträhne.
    Natürlich könntest du auch nach der Vorpigmentierung gleich mit Schwarz drübergehen oder eine Mischung aus Umbra und Schwarz (so mach ich das).
    Aber der Ausgang ist ungewiss. Es hängt von der Menge deiner grauen Haare ab und auch von der Einwirkzeit (ich habe ca. 30 % Grau und lasse die Pampe über Nacht drauf), bin aber von Natur aus dunkelbraun.

Also: No risk, no fun. Oder: Versuch macht kluch

LG
    Janne

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 10:17 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Nina22

Ophelia, weswegen mischt du den Apfelessig bzw. Natron in dein Henna? Trocknet das nicht sehr aus?

@Janne

Auf meiner Logona Packung steht in Klammern Henna - ohne eine Zahl dahinter aber auch mit +/- davor.

Als Laie gehe ich davon aus, dass Henna drin ist.

Ophelia
    Besucher

m

Janne, vielen, vielen Dank.

Ich glaub, nachdem ja Versuch kluch macht ich probier's mit Umbra und Schwarz gemischt, denn ich hab nur einzelne weisse Fäden, wirklich einzelne, aber die eben schlohweiss, das sind noch lange keine 30% oder so. Naturfarbe ist mittel- bis dunkelbraun. Bin ja derzeit chemisch dunkelbraun gefärbt und zwischen Ansatz und gefärbtem Haar ist so gut wie kein Unterschied zu sehen.

Noch muss ich ein bissi warten bis ich loslege, denn ich hab vor fünf Wochen das letzte Mal mit Chemie gefärbt und ich wasche meine Haare nicht sehr oft, die brauchen das nicht.

Aaaber ich mach natürlich eine Probesträhne bevor ich loslege!
    Ich bin nicht so sehr der "no risk no fun - Typ".
    Und vor dem ersten Mal PHF muss ich noch einkaufen...

Eine, villeicht total dumme, Frage fällt mir grad noch ein:
    ist es jemand von Euch der PHF benutzt schon mal passiert, dass die Haarfarbe Schaden genommen hat, weil ihr im Schwimmbad mit chlorhaltigem Wasser wart? Ich hab da nämlich mal was gelesen und das hat mir richtig Angst gemacht. So von wegen, da werden die Haare grün...

Bin jetzt aber richtig motiviert und freu mich schon auf mein erstes Mal PHF.
    Vielen Dank nochmal und ich hoff ich hab nicht zu sehr genervt.

BJ-Einsteiger Avatar von Nina22

Verstehe, dankeschön .

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Janne

Auf meiner Logona Packung steht in Klammern Henna - ohne eine Zahl dahinter aber auch mit +/- davor.

Als Laie gehe ich davon aus, dass Henna drin ist.
    Ja, als Laie kann man auch wirklich meinen, es wäre so. Es ist wirklich missverständlich. Steht ja nirgendwo geschrieben, was dieses +/- bedeutet.
    Aber auch im Logona Schwarz ist kein Henna.
    Die Angaben hinter den INCI-Bezeichnungen sind immer die englischen "Übersetzungen".
    Und (Henna CI 75480) bedeutet: zum einen englisch "Henna", zum anderen hat es noch eine CI (=Color Index) - Nummer.

Eine, villeicht total dumme, Frage fällt mir grad noch ein:
    ist es jemand von Euch der PHF benutzt schon mal passiert, dass die Haarfarbe Schaden genommen hat, weil ihr im Schwimmbad mit chlorhaltigem Wasser wart? Ich hab da nämlich mal was gelesen und das hat mir richtig Angst gemacht. So von wegen, da werden die Haare grün...
    Ja, da gibts manchmal unliebsame Überraschungen. Das ist richtig. PHF und Chlor, die mögen sich nicht wirklich. Chlor bleicht eben.
    Ich gehe seit ein paar Wochen regelmässig schwimmen und bei mir ist nix pasiert. Und wenn du nur ein paar weisse Härchen hast, dann würde man da auch nix sehen.

LG
    JAnne

Liebe Janne,

vielen Dank, Du hast mir echt sehr geholfen.

Ich werd mich dann mal dran machen schon mal alles für mein erstes Mal PHF einzukaufen...

Liebe Grüße,
    snoopje

@Janne

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!!!!

Heute werde ich mir ne Packung mahagoni kaufen und beim nächsten schwarz färben 1/3 mahagoni zum schwarz mischen

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich werde heute auch wieder färben!

Letztens hab ich mit einer Inderin geplaudert und die hat mir erzählt daß man in Indien den Farb-Brei über Nacht in einer Metallwanne stehen lässt (angerührt mit Kaffee) und am nächsten Tag dann damit Schwarz färbt

Und Amla möcht ich auch unbedingt ausprobieren. Ev. lass ich es mir von einem Kollegen aus Indien mitbringen...

Ophelia
    Besucher

g

Meine Laune...
    Busy

Nö, ich hab auch gar kein Gefäss aus Eisen

Lustig ist ja daß bei der PHF von Sante & co. überall steht daß man das bloss nicht in einem Metallgefäß anrühren soll
    Anscheinend reagiert die Farbe mit dem Metall.... ist vielleicht nicht ganz gesund *g*

Ich nehm heut normal Sante PHF + den rest vom Müller-Henna.

Heute habe ich was anderes probiert um zu sehen ob die Haare davon noch schwärzer werden.

Ich sehe nicht wirklich einen Unterschied zum sonst angewandten puren schwarz...aber ich glaube dunkler gehts auch nicht.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Habe 1 Packung Logona schwarz + 3 EL Sante mahagonirot (ca. 1/3 der Packung) genommen.

Ich hatte dadurch mehr Masse (für ca. 500 ml Wasser) und denke,
    dass das für meine Menge der Haare viel besser ist.

Auf jeden Fall ist es wieder schön schwarz geworden...ohne jedoch unnatürlich auszusehen.

Werde auf jeden Fall das nächste mal wieder mahagoni mit hinzufügen.

Hier ein Bild...direkt nach dem fönen.

Meine Laune...
    Busy

Lady die PHF wird bei dir immer total schön!

Ich geh jetzt PHF mantschen. Mal den Tee zustellen gehen...

Danke Thurisaz...aber bei Dir doch auch!!!!

Und nacher bitte berichten, ok??

Ophelia
    Besucher

j