Hallo! Meine bewährten Lieblinge:
Dado Sens ProBalance-Gesichtscreme (aus dem Reformhaus),
LRP Tolériane Fluide (Apotheke),
evtl. Martina Gebhardt Sheabutter Gesichtsmilch (Bioladen).
Hallo! Meine bewährten Lieblinge:
Dado Sens ProBalance-Gesichtscreme (aus dem Reformhaus),
LRP Tolériane Fluide (Apotheke),
evtl. Martina Gebhardt Sheabutter Gesichtsmilch (Bioladen).
Dankeschön.![]()
Ich tendiere momentan zur Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme.
Hat noch jemand mit dieser Creme Erfahrungen gemacht? Ist ja leider recht teuer.![]()
Ich würde Dir eher zur Martina Gehardt Shea Gesichtsmilch raten. Die ist ohne ätherische Öle und alles was sonst noch Allergien auslösen kann. Und zudem kannst Du auch im Bioladen/Reformhaus Dir Proben holen bzw. für 20 Cent kaufen. So kannst Du die neue Creme erstmal in Ruhe testen.
Also so hab ich es damals gemacht. Ich hab mir allerdings dann gleich mal 4 Proben gekauft (1,00 Euro) und bin damit eine Woche ausgekommen. Danach hab ich mir nochmals Proben geholt und erst ganz zum Schluß hab ich mich entschieden mir die Gesichtsmilch zu kaufen.
Viel Glück bei der Suche.![]()
Die Mandel FC ist mit ziemlich viel Alkohol, finde ich nicht so gut. Außerdem wirkt bei mir Mandelöl komedogen - aber das ist individuell verschieden.
Und genau: auf alle Fälle erst einmal Proben oder Abfüllungen besorgen um zu testen.
Ätherische Öle habe ich noch nie ausprobiert, wobei ich eienn Versuch auch lieber bleiben lassen würde.
Ich werde mich mal umsehen nach Martina Gebhardt.
@Loreley, danke, außerdem hat die Creme eher schlechte Bewertungen bei ciao.de, wegen Nutzlosigkeit, etc.
Einziges Problem bei Martina Gebhardt Reinigungsmilch: Drei Stoffe können laut Bio-Kosmetika.com komedogen wirken!?
Also, was "komedogen" ist, entscheidet jede Haut anders - es gibt zwar solche Listen, aber wie ich hier im Forum gelernt habe, beruhen sie auf uralten Versuchen an Kaninchenohren. Komedogen wirken je nach Person die unverdächtigsten Stoffe und umgekehrt müssen angeblich komedogene Substanzen keine Unreinheiten auslösen. Es hilft nur testen.
Nichtsdestotrotz mochte ich z.B. die MG Shea Reinigungsmilch nicht so gerne, weil sie zwar super reinigt und sehr mild ist, aber einen leichten pflegenden Film auf der Haut lässt. Mir gefällt das nicht. Andererseits soll man nach der RM ja laut MG auch nur noch das Gesichtswasser einklopfen als Pflege, von daher könnte es wieder passen. Also auch hier: Testen macht schlauer.![]()
Grüße von Ismul
Danke, das heißt, ein Versuch wäre es wert.![]()
Bisher habe ich die Tages- und Nachtcreme für sensible Haut verwendet, aber irgendwie helfen die mir nicht sonderlich.
Vielleicht bin ich aber bei der Anwendung auch nicht konsequent genug...
Ah!Die Scheller mochte meine Haut auch nicht recht, vielleicht zu viele INCIs.
Was mir noch einfällt: Wenn dir die Shea-Gesichtsmilch oder eine andere von den empfohlenen Cremes zu wenig reichhaltig sind, kann man gut einen Tropfen Nachtkerzenöl (gibt's z.B. von Primavera im Bioladen) untermischen. Das Öl ist sehr gut bei empfindlicher, neurodermitischer aber auch unreiner Haut. Ich nehme es auch ab und zu pur (ganz wenig) auf die feuchte Haut und es bekommt ihr gut.
![]()
Ich habe mir vor kurzem die Avene Pediatril Gesichtscreme gekauft. Ist von Avene aus der neuen Babyserie, aber die Creme ist für empfindliche Haut einfach toll! Sie beruhigt und macht schöne weiche Haut, meine Unreinheiten sind so gut wie weg!![]()
Sie kostet knapp 7 Euro und ist in der Apotheke erhältlich. Ich kann sie nur empfehlen![]()
@Tyler: Leider kommt meine Antwort etwas spät. Aber ja, bei Müller oder dm bekommst Du Weleda. Die Mandelcreme ist sehr sparsam (wie alles von Weleda). Da erscheint einem der Preis nur so hoch. Es gibt auch eine Mandel-Gesichtscreme, die ist etwas reichhaltiger. Beide finde ich wunderbar. Und sie duftet so wunderbar nach Marzipan (durch Pflaumenkernöl). Es ist meine HG-Creme. Bei unruhiger Haut, Pickelchen und Rötungen hilft sie sofort. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Lavera gibt es im Bioladen oder auch in manchen Apotheken.
Alles Liebe Sommi
@tyler : kann dir von der weleda mandel fc auch eher abraten, hat meine (eher fettige!!) haut ziemlich ausgetrocknet. außerdem wirkt auch bei mir mandelöl komedogen (loreley. ich glaub langsam wir sind hautzwillinge
)
empfehlen kann ich:
lrp toleriane fluid
balea ultra med tc (billich!!)
Danke für eure Antworten
ich habe mich nun dazu entschlossen, morgen das Weleda Mandel Gesichtsöl zu kaufen. (wenig und sehr gute Inhaltsstoffe)
Ansonsten überlege ich mir noch, die normale Mandel Gesichtscreme zu holen, die Feuchtigkeitscreme scheint sich ja nicht bei jeden positiv auszuwirken.
Aber über die Creme muss ich noch nachdenken. Bioläden und DM gibt es hier leider nicht.
LRP hat für mich bedenklichere Inhaltsstoffe, außerdem sehr teuer.
Ich nehme auch seit ca. 2 Monaten Roaccutan. Hatte vorher ölige Haut. Jetzt ist sie sehr trocken. Ich habe die Weleda Mandel Gesichtscreme verwendet, die reicht aber seit zwei Wochen nicht mehr aus. Meine Wangen und das Kinn haben sich extrem geschuppt. Das Weleda Mandelöl als Zusatzpflege hat auch nicht geholfen. Irgendwie mag meine Haut gar kein Öl.
Berichte doch mal, für welche Pflege Du Dich entschieden hast und wie Du damit klarkommst.
Liebe Grüße von tijo
Hallo tijo, es tut irgendwie gut, zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Probelm dasteht.
Hat sich denn deine Haut/Akne durch Roaccutan verbessert? Ich nehme es erst seit 20 Tagen und habe nur eine minimale Besserung feststellen können.
Ich werde dich aber auf alle Fälle auf den laufenden halten.
Hast du von der Weleda-Mandelserie etwas auch Pickel gekommen oder wurde es überhaupt schlimmer?![]()
Ich nehme Roa jetzt seit dem 10. Dezember. Mein Gesicht war zu der Zeit relativ rein, weil ich vorher ein paar Monate Skid eingenommen habe. Nur mit dem Rücken hatte ich Probleme. Da hat sich die Haut jetzt sehr verbessert, dafür bekomme ich jetzt wieder Pickel im Gesicht.
Ich glaube aber nicht, dass sie von der Mandelcreme kommen. Ich hatte aber den Eindruck, dass mir das Mandelöl ein paar Mitesser auf der Nase beschert hat, denn die waren durch Roa wirklich alle verschwunden. Ich bin also auch wieder auf der Suche nach einer passenden Pflege. Im Moment nehme ich die Alverde Avocado. Die ist aber irgendwie auch nicht das Wahre.
Bis eine wirklich sichtbare Besserung der Haut eintritt kann übrigens dauern. 20 Tage sind da nicht viel. Wieviel mg nimmst Du denn
Liebe Grüße von tijo
Danke für deine Antwort. Ich nehme zur Zeit 20mg.
Die Struktur der Haut hat sich ein wenig verbessert und die "ganz dicken Dinger" kommen auch nicht mehr.
Allerdings ist meien Haut voller Pickel, die man zwar nicht sofort sieht, aber sie sind da.
Die Nase ist voller Mitesser und dann noch die Rötungen.
Hat dir Weleda denn wenigstens Feuchtigkeit gespendet?
Ich probiere sie auf alle Fälle.
Was dir aber vielleicht helfen könnte, aber das muss ich auch mal besser testen: Die aufbauende Nachtcreme von Apotheker Scheller für sensible Haut ist ganz gut. Nur hilft sie mir irgendwie wenig momentan, weil meine Heut ZU trocken ist.
Manchmal denke ich mir, ich will gar nicht mehr vor die Türe.
Ich glaube für meine Haut war die Weleda Mandel generell zu wenig. Also zu wenig Feuchtigkeit und zu wenig Fett. Und Öl trocknet meine Haut nur noch mehr aus, darum hat auch das Mandelöl als Zusatz nicht funktioniert.
Gegen Rötungen ist die Weleda aber super, weil sie so mild ist. Ich habe auch eine leichte Neigung zur Couperose und die Äderchen sind fast nicht mehr zu sehen.
Die Mitesser gehen bestimmt bald weg, warte mal noch so vier Wochen ab.
Mit Cremes für trockene Haut komme ich im Augenblick nicht aus, die müssen schon für sehr trockene Haut sein. Das kam aber wie gesagt erst in den letzten paar Tagen.
Kauf Dir doch von den Weleda Sachen erst mal Pröbchen. Dann kannst Du erst mal in Ruhe testen, ob Du sie verträgst.
Ich fühl mich im Augenblick auch nicht wohl in meiner Haut, obwohl sie schon so viel besser geworden ist. Es spannt und schuppt und am meisten stören mich die ganzen Narben, die ich wahrscheinlich sowieso nie mehr los werde
Geändert von tijo (19.02.2007 um 23:46 Uhr)
Liebe Grüße von tijo
Hi,
ich benutze seit ca 1 Jahr die Frei Öl Feuchtigkeitscreme, habe auch sensible Haut, sie duftet auch nur ganz dezent. Zieht schnell ein und spendet dennoch Feuchtigkeit.
Auf der Homepage von Frei Öl kann amn Proben ordern, die sind da recht grosszügig.
ich habe bereits 2 Roaccutan Behandlungen hinter mir.
Am besten kam ich mit der Toleriane Riche klar. Ganz wichtig ist es aber auch, die Lippen gut einzufetten - sie werden mit der Zeit sehr trocken und rissig!!
Von der Weleda Mandel rate ich Dir ab, damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Mit NK würde ich unter Roaccutan ohnehin nichts machen, weil zu viele Allergene darin enthalten sind und man während der Behandlung sehr sensibel auf bestimmte Stoffe reagieren kann...
Was ich auch noch ganz gut finde ist die Physiogel Creme. (Aptoheke)
In den ersten 1 bis 2 Monaten verschlechtert sich das Hautbild nochmal ziemlich - durchhalten! - aber dann wird es langsam aber sicher immer klarer.
Viel Erfolg im Kampf gegen die Akne wünscht Dir
Seestern
schau mal hier:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Akne+interview
LG, Seestern
Hat die Tolérance extrême erdöl drin? Ich wollte doch bei NK bleiben. Bin aber von Euch sehr angefixt. Kann jemand helfen?
Hallo Bjs
Ich hab mich hier schon von so vielen Tipps inspirieren lassen aber immer noch nicht das richtige gefunden. Ich vertrag momentan auch gar nichts...weder irgendwelche cremes und Gesichtswasser auch nicht.
Ich habe ausprobiert, Biotherm, essence, Clerasil, Lavera, Lancome, Nivea, Balea,Bebe.. und und und... meistens bekomme ich Pickel und Unterlagerungen davon
Das gleich Problem mit Gesichtscremes, mindestens genauso viel Marken dazu kommt noch Weleda die ich auch nicht vertrage obwohl die für sensible haut ist.
Nun hab ich mir aus lauter verzweifelung die dove creme gekauft ich weiß gar net ob die fürs gesicht ist..oder hände? eine freundin von mir hat super haut und die nimmt sie auch..
Nun weiß ich aber nicht welches gesichtswasser ich nehmen könnte wo auch nicht gerade übelste incis drin sind...hab schon an Loreal gedacht aber wer weiß was da alles drin ist und weil ich mich nicht auskenne brauch ich euren Rat![]()
versuch doch mal die sheabuttersachen von mg![]()
die sind ganz mild und gut für empfindliche haut
liebe grüsse
sebamedchen
gespart wird später
hallo hanami,
mg=martina gebhardt. die shea-serie ist super
VOn balea gibts jetzt auch so ne med-Serie für sensible Haut, vllt. wäre die etwas für dich?
LG cherry1aFi
MG gibt's im Bioladen oder Reformhaus.![]()
Mir war die Serie leider zu reichhaltig (selbst die Gesichtsmilch), deshalb bin ich wieder bei Avène und La Roche-Posay gelandet:
LRP Tolériane Fluide und
Avène Ausgleichenden und beruhigenden Pflegeemulsion.
Die Reinigungsprodukte für empfindliche Huat von Avène kann ich auch empfehlen.
Oder probier mal Wascherde von Tautropfen z.B. (Bioladen) aus.![]()
Oder einfach mal gar keine Creme und gar kein GW![]()
das hab ich auch schon probiert..dann wurd sie wieder trocken ohne ende![]()
ich brauch halt das gesichtwasser auch nochmal zum abschminken
das is das problem![]()
ich schmink mich nicht oft vielleicht 1-2 mal pro woche
aber dafür brauch ichs halt auch, und dieses 2phasen zeugs mit öl kannste bei mir eh vergessen.
Danke schonmal für eure vielen Tipps
Wie wäre es mit dem Rosengesichtswasser von Alverde? Das ist suuuper mild