Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Männer und schminken

Hi,

wollte mal einige Meinungen zum Thema Männer und schminken einholen.

Ich pflege mich recht viel mit Gesichts- und Augencreme, regelmässiges Peeling, Augenbrauen zupfen etc.

Habe jetzt vor einiger Zeit angefangen meine Wimpern mit son einer transparent Pflege Mascara zu behandeln. Die sind jetzt schon deutlich gepflegter und mir gefällt es ganz gut, wenn die Wimpern etwas "fülliger" aussehen.

Ich wollte mehr "Effekt" haben, die Verkäuferin im Douglas meinte, dass die Transparenten Mascaras nur für die Pflege sind und ich für mehr Halt auf schwarzes Mascara umsteigen soll.

Bei schwarzem Mascara sieht man das aber direkt, dass da "nachgeholfen" wurde, würde gerne mal Wissen, wie das auf euch Frauen wirkt. Findet Ihr das gut oder eher nicht? Kennt eine von euch vielleicht ein transparent Mascara mit mehr halt oder hat eine einen anderen Tipp?

Mir gefällt es, aber ich finde es schon komisch, dass ich mich als hetero mehr pflege und schminke, als zwei schwule Freunde von mir

Danke für eure Antworten.

Gruß Distilled

Forenkönigin

AW: Männer und schminken

Mmmhhh... ich bin mal schonungslos ehrlich... verzeih mir, bin ja aber ein paar Jährchen älter... *grins*

Ich finde es toll, wenn ein Mann sich richtig pflegt! Das mal vorab!

Ich weiss ja nicht, was für eine Farbe Deine Wimpern haben, vielleicht ist etwas Farbe wirklich von Vorteil, wenn so Boris Becker Wimpern hast... *grins* Aber Mascara??? Finde ich persönlich sehr unmännlich... also ich mein jetzt so im Stil von: Würd einfach nie in mein Beuteschema passen, ein Mann mit Mascara... *grins* (Wobei dann sowiso die Frage wär, willst Dich von so einer wie mir erbeuten lassen... )Mascara verbind ich halt mit Frau und für Frauen interessier ich mich nicht... Sondern eher für einen ganzen Kerl, so ein richtiger Mann zum anlehnen und aufschauen... (welchen ich Gottlob hab, ein äusserst gepflegtes Exemplar Ehemann wo man anlehnen kann...)

Vorschlag: Wie wärs mit Deinem durchsichtigen Gel und darunter die Wimpern ganz einfach färben? Oder nur färben? Dann sieht man mehr von den Wimpern aber es sieht natürlich aus...

Aber eben, ist nur meine persönliche Meinung...

Experte Avatar von ava

Ich seh das auch so wie Alena. Männer mit Wimperntusche würden mich überhaupt nicht ansprechen. Nichts gegen Pflege aber das würd mir zu weit gehen. Grad wo Männer meist sowieso unfairerweise dichtere Wimpern haben als Frauen und länger sind sie meist auch noch.

Finde schon extremes Augebrauenzupfen grenzwertig. Also sobald ich einem Mann ansehen würde, dass er sich die Augenbrauen zupft wär es schon vorbei mit dem Näher hinschauen (ja - ich weiß, die inneren Werte zählen aber ist halt so...)

Mal abgesehen von der Mascara: Männer müssen sich nicht schminken . Mit was auch? Rouge für die Apfelbäckchen? Lipgloss für den Kussmund? Kajal für Katzenaugen? Das einzige was mir einfallen würde wär Bräunungspuder...

Aber mach wie du denkst, wenn es dir gefällt lass dich nicht abhalten

Liebe Grüße Ava
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Inventar

Also ich kann mir ein Mann mit Feuchtigkeitscreme und einer leichten Schicht MF sehr gut vorstellen. Dazu evtl. transparente Mascara, bei blonden evtl. dunkelbraune Mascara ganz dünn. Augenbrauen nur sehr dezent gezupft. Aber mehr kann ich mir bei einem Mann echt nicht vorstellen...sorry! Ein Mann muss männlich sein *schnurr*

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich würds auch komisch finden. also, von mir aus dürfen männer sich schminken so viel sie wollen, aber die sind dann-wie bei alena-nicht meine bevorzugte beute.
    mags auch lieber männlich-herb und ursprünglich-wild.
    wimpern färben fänd ich jetzt auch noch eine gute alternative, weil getuschte wimpern, sind ja schon sehr als getuschte wimpern zu erkennen...

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von ava Beitrag anzeigen
    Ich seh das auch so wie Alena. Männer mit Wimperntusche würden mich überhaupt nicht ansprechen. Nichts gegen Pflege aber das würd mir zu weit gehen. Grad wo Männer meist sowieso unfairerweise dichtere Wimpern haben als Frauen und länger sind sie meist auch noch.

Finde schon extremes Augebrauenzupfen grenzwertig. Also sobald ich einem Mann ansehen würde, dass er sich die Augenbrauen zupft wär es schon vorbei mit dem Näher hinschauen (ja - ich weiß, die inneren Werte zählen aber ist halt so...)

Mal abgesehen von der Mascara: Männer müssen sich nicht schminken . Mit was auch? Rouge für die Apfelbäckchen? Lipgloss für den Kussmund? Kajal für Katzenaugen? Das einzige was mir einfallen würde wär Bräunungspuder...

Aber mach wie du denkst, wenn es dir gefällt lass dich nicht abhalten

Liebe Grüße Ava
    :jaa: Finde ich auch

Inventar Avatar von viv

ich finde das schick. aber weniger im zusammenhang mit extremer eitelkeit, das würde ich dann eher in richtung "geziertheit" sehen, das würde mich eher nerven.
    aber so eine rockige version von geschminktem mann, , och... warum nicht?!
    schminken und show machen, schöne kombi! für privat müßte das natürlich dann auch ohne gehen, ständig eine show braucht kein mensch. ihr wißt was ich meine.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    ich finde das schick. aber weniger im zusammenhang mit extremer eitelkeit, das würde ich dann eher in richtung "geziertheit" sehen, das würde mich eher nerven.
    aber so eine rockige version von geschminktem mann, , och... warum nicht?!
    schminken und show machen, schöne kombi! für privat müßte das natürlich dann auch ohne gehen, ständig eine show braucht kein mensch. ihr wißt was ich meine.

hmnajagut, wenn mans so sieht könnt ichs evtl vielleicht sogar akzeptieren. da braucht es aber andere komponenten um das klarzustellen: lange haare, lederhose oder ähnliches, dann wird die sache schon interessanter.
    geschminkter mann mit rosa polo und gegeltem schopf:
    Geändert von skloin (10.08.2007 um 15:58 Uhr)

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Mein Freund braucht auch etwas länger im Bad und legt viel Wert auf sein Äußeres, aber er würde nie auf die Idee kommen sich in irgendeiner Weise zu schminken. Ehrlich gesagt bin ich auch sehr froh darüber, denn ich mag Männer, die auch wirklich männlich aussehen.

Übertriebenes Augenbrauenzupfen, Make-up oder Wimperntusche find' ich für meinen Geschmack einfach zu übertrieben.
    Eine Ausnahme wäre jetzt, wenn die Augenbrauen in der Mitte zusammengewachsen sind oder du ganz hellblonde Wimpern hast.
    Bei letzterem würde ich aber auch dazu raten die Wimpern färben zu lassen, denn das sieht um Einiges natürlicher aus, als Mascara.

Forenkönigin

Mir fällt grad noch der Vergleich ein mit Röcken, das mag ich irgendwie auch nicht bei Männern... Gut, manchen passt es! Aber meinen Mann könnt ich mir nicht in einem Rock vorstellen... ok, Schottenrock ist eine Ausnahme... *wecktauchdenSpieltrieb*

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen
    geschminkter man mit rosa polo und gegeltem schopf:

Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen
    geschminkter mann mit rosa polo und gegeltem schopf:
    Das absolute Gegenteil meiner Idealvorstellung eines Mannes.

BJ-Einsteiger Avatar von currant

geschminkter mann passt immer ganz gut in den indie/emo/wasweißich-stil. also ich habe es an meinem ex geliebt, dass er sich die augen leicht mit kajal betonte und auch sonst eine bodylotion und eine gesichtscreme hatte. ja, er war eigentlich ziemlich androgyn, aber ich mochte das und für mich war er männlich, wie ich männlich mochte *g*

es war eine umstellung bis ich die brusthaare meines jetzigen freundes mochte und ich finde es immer noch traurig, dass er mir erklärt, dass echte männer sich nicht SO pflegen, das wäre was für schwule. *seufz*

aber mein "schwuler"-ex-freund war äusserlich schon fein, nur innerlich..ach ja..aber das gehört natürlich nicht hierher *g*

Fortgeschritten

Männer und Kajal?? Is ja schlimmer als Männer und Mascara! Finde ich!!
    Also nee, geschminkte Männer sind auch nicht mein Ding, gepflegt JA aber mehr auch nicht. Gut, mit den Augenbrauen zupfen könnte ich auch verstehen wenn die sonst a la Theo Weigel aussehen und Augencreme finde ich auch ok, aber sonst? Aber ich finde selbst gefärbte Wimpern erkennt man, zumindest war das beim Kennenlernen meines Mannes so! Der hatte sich damals die Wimpern färben lassen und ich fand die Augen sehen komisch schwul aus. Aber vielleicht liegt das auch immer an der Farbe, das war wohl damals schwarz gewesen glaube ich und das war zu dunkel um natürlich auszusehen. Da muss man wohl den perfekten Farbton erwischen damit es nicht zu unnatürlich bzw. nachgeholfen beim Mann aussieht.

es kommt wohl auch immer auf die subkultur an, der der jeweilige mann zugehört. ein büromann mit kajal ist wieder was ganz anderes als so ein schnuckeliges emo-bürschlein, finde ich ;)

Forenkönigin

Also ich kenne einen Mitt-Fünfziger, der sich seit Jahren die Haare färbt, Augenbrauen zupft, nachzieht und die Wimpern tuscht. Alles schwarz, ist auch seine "ehemalige" Haarfarbe. Er macht es wirklich gut, man sieht es nur mit geschultem Auge... Trotzdem sieht er halt irgendwie schw**** aus (ist aber seit Jahrzehnten verheiratet, also sicher nicht homosexuell)... aber dann noch in Verbindung mit seiner "süssen"(schleimigen) Art... Da gefällt mir ein richtiger noch besser, kann man ja zur Not selber schrubben...

Inventar Avatar von Luciliu

Ich find ja so Emo/Indie-Typen mit Kajal um den Augen richtig scharf!!! Muss aber auch irgendwie zum Typ passen. Mein Freund ist zwar nicht so ein Typ, aber ich zupfe ihm seine Augenbrauen höchstpersönlich, die wuchern nämlich bei ihm wie Unkraut. Und er ist definitiv kein Metrosexueller, das sieht an ihm einfach nur etwas gepflegter aus.

Vielleicht könntest du die Wimpern ja beim Frisör färben lassen, das sieht dann vielleicht nicht so getuscht aus.

Forenkönigin

Edit: Wobei ich hier betonen möchte, die meisten homosexuellen Männer sehen sowas von unverschämt gut aus, sind sehr gepflegt und ich hab nur welche mit allerbesten Manieren kennengelernt!!! Und die, die ich kenne, sind allesamt ohne Schminke... Eigentlich weiss ich gar nicht, warum man geschminkte Männer als "schwul"-aussehend katalogisiert...

achten "heterosexuelle-karohemden-umpf-umpf-männer" eigentlich nicht auf sich, weil sich der homosexuelle mann den guten stil unter den nagel gerissen hat und sie somit angst haben, als schwul abgestempelt zu werden ? ;)

ClairdeLune
    Besucher

Ich finde es schon wichtig, dass auch ein Mann auf sein Äußeres acht gibt und sich dementsprechend pflegt - aber Mascara und Co. finde ich jetzt ein bißchen des Guten zu viel. Und schließlich möchte ich ja nicht, dass der Mann länger im Bad braucht als ich.

Inventar Avatar von viv

hach, letztens bei mac, da war son junger, richtig geschminkt mit banane und so, ich mußte den minutenlang anstarren, , fand ich voll scharf. aaaber: auf mich wird der NIE stehen...

Zitat Zitat von currant Beitrag anzeigen
    es kommt wohl auch immer auf die subkultur an, der der jeweilige mann zugehört. ein büromann mit kajal ist wieder was ganz anderes als so ein schnuckeliges emo-bürschlein, finde ich ;)
    Diesen Typ Mann finde ich auch ganz schrecklich, vor allem wenn die dann so schrecklich dünn sind und mit Kajal Tränen unter's Auge gemalt haben.
    Dennen möchte ich dann immer etwas zu futtern geben und die Tränen wegwischen...

Aber zum Glück ist das Geschmackssache.
    Wäre ja auch schlimm, wenn jeder den gleichen Typ Mann bevorzugen würde.
    Ich bleibe bei meinem gepflegten, verruchten Rocker, der auch ohne Schminke toll aussieht.

BJ-Einsteiger

Hi,

vielen Dank für die vielen Antworten!

Also ich hab schwarze Haare/Augenbrauen/Wimpern, insofern brauch ich die nicht färben. Meine Augenbrauen sind auch nicht übermässig gezupft, nur so das es halt gepflegt aussieht, sonst wäre ich so ein Theo Weigel Typ!

Kajal würde ich nie benutzen, dass geht mir dann schon zu weit. Will auch nicht, dass man es direkt sieht, dass ich geschminkt bin, soll halt natürlich aussehen. Auf keinen Fall so Emo mässig, dass ist nicht so ganz mein Stil. Soll das natürliche nur etwas unterstreichen!

Ein Freund von mir hat von Natur aus lange und kräftige Wimpern, das sieht halt schon gut aus, auch wenn ich nicht schwul bin. Sowas hätte ich auch gerne, aber das muss ich wohl nachhelfen. Aber das transparent Mascara hat überhaupt keinen halt und macht die Wimpern noch weicher, so dass Sie noch
    schlapper rumhängen. Da ich ja sowieso schwarze Wimpern habe würde glaube ich ein schwarzer Mascara gar nicht so auffallen, werde ich mal testen.

Im Endeffekt finde ich jeder soll so rumlaufen, wie er sich wohlfühlt. Ist mir eigentlich ziemlich egal, was Leute über mich denken, solange ich mich dabei wohlfühle.

Verstehe die Logik geschminkt = schwul auch nicht ganz, wieso denken dass dann gleich alle? Würde nie auf die Idee kommen, einen geschminkten Kerl, der eine männliche Art und Körpersprache hat, für schwul zu halten! Ich hab ein paar mal gemodelt und da wurden alle geschminkt, egal ob Frau oder Mann! Jeder Mann in der Werbung oder im Fernsehen ist 100% geschminkt, sind alle Männer im Fernsehen schwul?!

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und vielleicht trifft eine von euch einen (dezent) geschminkten Mann und ändert dann Ihre Meinung!

Gruß Distilled

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Wenn Männer geschminkt sind, finde ich es nicht gerade anziehend. Außer bei düsteren, gefühlvollen Rockern
    Aber der "Normal-Mann" mit Puder und Wimperntüschlein . Finde ich irgendwie unmännlich.
    Schwul finde ich das nicht, heutzutage brezeln äh stylen sich die (hetero)Typen ja auch teilweise schlimmer als Frauen auf. Das mag ich auch überhaupt nicht. Ist halt mein Geschmack.
    Hast ja Recht, jeder so wie er will; ich müsste doch sehr schlucken, wenn mein Freund sich schminken würde.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

BJ-Einsteiger

ich finde geschminkte männer überhaupt nicht schwul ich mag das total leiden.... also wenn du sagst du hast schon schwarze wimpern, brauchst du wohl nicht färben...versuch es doch mal mit einer thermowimpernzange und dann deine durchsichtige pflege drauf...würde ich jetzt mal so versuchen

Inventar Avatar von Luciliu

Oder versuch´s in ner Parfümerie! Die werden dich da sicher nicht auslachen, schließlich wollen die ja auch verkaufen.

Forenkönigin

@ destilled
    Weisst, wahrscheinlich liegts daran, dass wir Frauen davor Angst haben, die Männer könnten auf den Geschmack kommen mit dem Schminken. Dann würden die die ganzen Läden leerkaufen, unsere ganzen Heiligen Grals uns wegnehmen... und wer bissle Ahnung von Marketing hat (wie ich z.B. nicht) weiss, dass eine Verknappung der Resourcen die Preise horrent in die Höhe treiben würde. Was dann im Enddefekt heissen würde, wir könnten uns das nimmer leisten... *grins*
    Mmmhh.... schwarze Haare, schwarze Wimpern... hört sich gut an! Bild???

Großstadtprinzessin

Hmm...geschminkte Männer gelten für mich ja nicht unbedingt als schwul.
    Aber Schminke ist für mich was feminines. Und ich möchte keinen Mann, der überaus feminine, äußerliche Züge hat.

Da häng ich doch zu sehr an meinem Steinzeit-Beuteschema
    Geändert von Trendkatze (10.08.2007 um 20:45 Uhr)

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

...und wer möchte schon was von seinem (eh schon knapp bemessenen) Platz im Badezimmerschrank abgeben.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    ...und wer möchte schon was von seinem (eh schon knapp bemessenen) Platz im Badezimmerschrank abgeben.
    Oder noch schlimmer: Von seiner Schminke!!!

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Da gefällt mir ein richtiger noch besser, kann man ja zur Not selber schrubben...

Also schwul assoziiere ich auch nicht mit geschminkten Männern.
    Aber der anziehend finde ich das gar nicht
    Mir reicht geduscht

Rabiyah
    Besucher

... im Alltag, z.B. im Büro oder so wäre das wohl unangebracht, aber so für sich, privat oder zu Parties .... da finde ich Männer mit Kajal einfach nur umwerfend klasse!

Ok. Der Farbton muss schon zum Typ passen, z.B. Boris B. mit Kajal, das wäre dann eher lächerlich, aber bei schwarzen Haaren und Wimpern, da wäre doch ein dunkelgrauer oder schwarzer Kajal vielleicht doch mal eine Überlegung wert?!

Im übrigen finde ich es super, wenn Männer sich gut pflegen und Wert auf ihr Äußeres legen! Aber Eyeshadow und Glitzer auf den Wangen (schon mal gesehen), das wäre dann aber echt zu viel des Guten finde ich. Aber wie es eben bei uns Frauen auch so ist: es kommt immer auf die richtige Dosierung an und ob es zum Typ passt. Ich meine, man kann auf keinen Fall pauschal sagen, geschminkte Männer wirken unmännlich. Das Wie und Wieviel und auch der Anlass ist da entscheidend.

Also destilled, lass dich nicht entmutigen! Weiter so!

treibt ihr Unwesen

Beispiel Dieter Bohlen ! Der Möchtegern-Obermacker ist nicht schwul , aber gebräunt und gestylt ( ja ich denke geschminkt ist er auch ) , sieht eher aus wie eine alte Ledertasche ( zuviel Solarium sei dank ) als ein schöner Mann ( sorry Dieter falls du im BJ Forum mitliest ) ....solche Männer finde ich

aber so orientalische dunkel-dramatische Pasha-Sultan Augen dürfen auch schon mal dunkler betont werden , dass sieht dann irgendwie noch gehemnisvoller aus ...also kurz gesagt "wem ´steht´s" darf auch .
    Dunkle Typen können sich das denke ich eher leisten als helle .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger

Hi alle,

echt interessant so viele verschiedene Meinungen zu hören. Is ja richtig was los hier im Forum..

Werde mal schwarzen Mascara ausprobieren und mal so eine Thermowimpernzange besorgen und teste das mal. Mal gespannt, wie das aussieht.

Danke für die Tips!

Gruß Distilled

Schlummi Avatar von Jay

Also auf meiner Suche nach dem HG-Mascara hab' ich schon so viele Mascaras getestet, die man so gut wie nicht sieht...ich würd's einfach mal mit einer stinknormalen Mascara versuchen, das dürfte ja nicht groß auffallen...nur halt keine Mascara für Porno-Wimpern holen...als nicht grad die Lash-Architect...

...überlege gerade, ob ich das nicht mal an meinem Männlein ausprobieren könnte...er lässt sich ja auch mittlerweile anstandslos die Mitesser ausdrücken...
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

Inventar Avatar von viv

die vom aldi ist sehr dezent... trägt auch keine farbklümpchen auf, also verklebt nicht. und zum testen auch billig.

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich find dezent geschminkte Männer toll
    Ich würd in Deinem Fall noch nichtmal zu schwarzer Tusche greifen, ganz einfache Dunkelbraune fänd ich mal testenswert! Und dazu eine Wimpernzange für schöne gebogene Wimpern
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:50 Uhr)

Allwissend Avatar von CeeDee

Hallo Distilled,
    für mehr Effekt wird der Thermowimpernformer sorgen!
    Vielleicht bist du so begeistert, dass es dir auch reicht!
    Bei WT wäre ich eher vorsichtig. Kann sein, dass sie bei dir mit deinen ohnehin dunklen Wimpern nicht auffällig ist (also nicht oder wenig getuscht aussieht). Dann fände ich es echt okay! Es kommt natürlich auch auf die Tusche an... und auf die Übung! Und ist Geschmackssache.
    Aber wenn du dich wohlfühlst, wieso nicht?
    Ich persönlich finde es eigentlich nur "schlimm", wenn Männer sich die Brauen so wie Striche zupfen oder rasieren... Das ist auffällig, weil man meist sieht, wo sie eigentlich sein sollten! Und bei superdünnen Augenbrauen denke ich meist an geschminkte Transen.

Rabiyah
    Besucher

Zitat Zitat von distilled Beitrag anzeigen

Werde mal schwarzen Mascara ausprobieren und mal so eine Thermowimpernzange besorgen und teste das mal. Mal gespannt, wie das aussieht.

Danke für die Tips!

Gruß Distilled
    Nachtrag:

Bei der Mascara würde ich vielleicht eher eine nehmen, die für lange, getrennte Wimpern ausgelegt ist aber auf keinen Fall einen Volumen-Mascara. Vielleicht von Rimmel einen oder von l'oreal. Lass dich da mal beraten.

Apropos Wimpernzange: hast du eigentlich schon mal die normalen Wimpernzangen ausprobiert? Vielleicht reicht das ja für deine Zwecke völlig aus, bevor du zu einer Thermo-Zange greifst.

Ich glaub, beim Friseur gibts auch sowas wie eine Wimpern-DauerWelle ...