Was ist denn besser, der kompakte oder lose?
Ich will auch Porzelanteint und biete nicht die beste Grundlage...
Schlaubi
Was ist denn besser, der kompakte oder lose?
Ich will auch Porzelanteint und biete nicht die beste Grundlage...
Schlaubi
dann wahrscheinlich eher der kompakte...
Schlaubi
, ich finde den losen Puder besser für zuhause und den Kompaktpuder besser für unterwegs. Einen Porzellanteint kannst du mit der passenden Farbe mit beiden Sorten zaubern
. Wobei ich auch einen Kompaktpuder immer mit einem Pinsel und niemals mit einer Quaste oder einem Schwämmchen auftrage, so bekommt man ein gleichmäßigeres Ergebnis.
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Hier in HH gibt es einen Laden, der heißt Backstage. Dort haben sie sehr viele verschiedene Sachen von TLC, unter anderem auch die Puder, dort hab ich Pröbchen bekommen.
echt, in HH?!? Wie super, die werde ich dann mal um Proben anschreiben ... oh, das wäre so toll, wenn das klappen würde ...
@ becca
Danke für deine Antwort ;)
Ach ja, mal an alle schon LeClerc-Erfahrenen:
Ich würde mich nicht nur für einen lila/blau- stichigen Puder nur zum Verfeinern und Mattieren interessieren, sondern suche auch schon länger nach einem passenden Rouge für helle Haut mit leichtem Olive-Ton ( typischer Sommertyp ^^). Wisst ihr, ob es da von LeClerc einen passenden Ton gibt? Oder gerne auch von irgendeiner anderen Marke( ich möchte mich jetzt hier nicht vom eigentlichen Thema entfernen, aber wenn jemand einen anderen ganz tollen Tipp hat - bitte!) ?
Die HP von Backstage habe ich gefunden. Leider waren dort keine Produkte von T. LeClerc gefunden. Werde dort mal hinschreiben.
LG Anni
Auf der HP sind die Produkte auch nicht, dort ist nur ihre "Hausmarke" zu sehen. Backstage führt außer TLC aber auch noch andere Fremdmarken, weiß nur grad nicht welche![]()
Ob die Proben einfach so verschicken, weiß ich allerdings nicht...war ja damals direkt im Laden und hab auch was gekauft.
Habt ihr denn schonmal in Apotheken geschaut? Hier gibts auch einige Apos, die TLC führen.
Danke! Ich überlege nur noch, weil`s so teuer ist....
Schlaubi
Dann werde ich hier mal auf die Suche gehen. Evtl. finde ich ja eine Apo, die TLC führt. Will den grünen nicht kaufen, ohne ihn getestet zu haben.
LG Anni
Hatte Backstage angeschrieben und prompt waren Proben da! Sogar mehr, als ich mir erbeten hatte, passend zu meinem Hautton. Und zusätzlich eine recht nette Antwort-E-Mai. Aber das ging ja sowas von schnell
![]()
Bin jetzt stolze Besitzerin von Proben in den Farben Orchidee, Lilium, Camelia und Nacre![]()
Und? Shon getestet?
Wohin genau muß ich eine e-mail richten???
Schlaubi
Möchte auch gern Proben bekommen!
Wohin muss ich schreiben?
LG
Nymphe
Ach ja: Ich habe bis jetzt nur banane ausprobiert.
Welches Puder von LeClerc könnt ihr einem Frühlingstyp noch empfehlen?
Lieben Dank!
ich bin einfach auf die Backstage-Seite ( gegooglet) und dann auf Kontakt, war ganz unkompliziert.
Und nein, ich hab noch nicht getestetmusste in letzter Zeit bei mir morgends immer ganz schnell gehen ...
Wie ist denn die genaue Adresse, ich hab`s nicht gefunden...?
Schlaubi
irgendwie Backstage Make up Gmbh, google das mal, ich glaube, das ist dann das erste ;)
Hab übrigens inzwischen Orchidee getestet ... mmh, ich weiß nicht, vielleicht habe ich zuviel erwartet, aber ich konnte keinen phantastischen Unterschied zu meinem normalem Aussehen feststellen. Allerdings habe ich auch nur ziemlich wenig genommen, da ich die Probe nicht gleich komplett aufbrauchen wollte. Vielleicht war das einfach zu wenig. Hat dann auch nicht richtig gut mattiert. Aber das muss ich wohl einfach nochmal testen, vielleicht kann das bisschen, das ich verwendet habe, gar keine Wirkung zeigen![]()
Danke, habe denen jetzt fix geschrieben. Allderdings keinen Roman, hoffe mir wird trotzdem unverbindlich was geschickt, denn ich möchte auch so gerne testen....
Schlaubi
habe inzwischen übrigens nochmal getestet, mit mehr Puder ... hat mich nicht unbedingt umgehauen, allerdings habe ich momentan ziemlich schöne, frische HautAlso kann ich das momentan vielleicht gar nicht so beurteilen ...
Habe backstage auch angeschrieben, die schrieben zurück sie hätten keine Proben!
Schlaubi
ich hab das Kosmetikkaufhaus ageschrieben, die haben auch keine Proben, aber sie meinten, man könne es sich vor Ort anschauen, also wer in Südhessen wohnt, ist ne Option, ich werd mal vorbeischauen, hab momentan 9 Farben, die ich testen möchte, kann mir die ja net alle bestellen.
Wie sind eure Erfahrungen mit Chair Ocree, Lilium, Banane, Canelle, Tilleul, Parme, Chair Rosee, Blanche, Translucide?
Meine Erfahrungen sind bis jetzt geteilt, Camelia, gibt mir einen schönen geebneten matten Glow, hält lange, werde ich mir wiedrholen, glaub ich
aber Nacre war ne Katastrophe.
Breuninger Stuttgart hat einen LeClerc-Stand und da gibt es auch Proben.
So habe ich meine bekommen, Parme und Bronzé.
@Zwilling: falls es sich für dich für 1 oder 2 Proben lohnt, kannst du mir eine PN schreiben oder mal in meinen Bietethread gehen, da hab ich auch noch den Bananenpuder drin...
seit 16.8.09 stolze Mami
So, Rotschopf du hast pn.
Was hat dir denn an den Farben nicht gefallen?
das hat bei mir total geweisselt, da war nix mit Porzellanteint, ich sah aus, wie mit Mehl bestäubt, war ich wohl eindeutig zu dunkel für, wirkte an mir kalkig,a ber jetzt hat ihn Haruka (ich hoffe, ich darf das sagen, sonst editiere ich) und ich glaube, sie ist zufrieden
o, Katastrophe ist übertrieben, aber im Vergleich zu Camelia, hach denich
Das ist ja interessant! Ich hab auch Nacre und bin hochzufrieden, passt farblich einfach perfekt zu meinem Teint(bin aber auch ein Schneewittchentyp).
Ich hatte damals noch überlegt, ob ich Nacre oder Camelia nehmen soll, weil die im Kunstlicht beim Breuninger aufgetragen fast gleich aussahen![]()
find ich auch sehr interessant, was hast du für ne Foundationfarbe?
Bei mir wars so: durch Nacre wirkte ich blass, fahl, fast kränklich, etwaige Unregelmäßigkeiten im Gesicht wurden betont
durch Camelia wirkt alles quasi weichgezeichnet und eingeebnet, einfach gleichmäßig, hell, milchig, matt und trotzdem glowig nicht so totgepudert wie bei Nacre
Die MAC Nuancen passen mir alle nicht, auch die 15er Nuancen sind etwas zu dunkel und passen vom Farbton her nicht optimalOptimal passt nur die MF von Meow in Bengal (hellster Farbton). Ich würd mich als hell und neutral-kühl einstufen, ohne deutlichen Rosa- oder Gelbstich.
Mir kam es übrigens so vor, als ob Nacre ziemlich neutral ist, Camelia aber einen Farbeinschlag ins apricotfarbene hat. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Dir Nacre nicht gepasst hat![]()
das kann sehr gut sein, dann sollte ich Blanche wahrscheinlich auch mal streichen.
Was unterscheidet Meow denn von anderen MFs?
Ich glaube, bei keiner anderen MF-Firma gibt es so helle Nuancen. 0-Inquisitive entpricht quasi MACs NC/NW 5 oder 10
Ansonsten ist die Wahl der richtigen MF Hautsache. Ich hab eher trockene und empfindliche Haut, andere Firmen wie Gfx oder Chrimaluxe haben bei mir Juckreiz und rote Flecken verursacht. Ausserdem waren mir alle anderen MFs zu grob und haben kein feines Finish ergeben, man sah immer, dass ich geschminkt war. Meow macht bei mir wirklich einen zarten Porzellanteint.
Auf meinem Ava bin ich übrigens mit der Meow MF geschminkt![]()
hm, vielleicht sollte ich MF doch noch mal ne Chance geben, was wäre denn so NC20?
oja, das hab ich gemerkt, turne schon ne Stunde oder länger über die Meowhp![]()
Hallo Mädels,
ich will den Fred mal ausgraben und Euch fragen, welche Nuance des LeClerc-Puders Ihr mir empfehlen würdet. Im Shop wurde mir "Banane" empfohlen, mit dem Hinweis, dass der am meisten verkauft würde. Nun, dass ist ja mal n'GrundDie Dame meinte, sie wäre lange genug im Geschäft, um das zu erkennen. Nun ..... der Banane ist sowas von gelb, dass ich es mir gar nicht vorstellen kann. Ich habe einen sehr rotstichigen Hautton und div. Rötungen und denke, dass das was zum neutralisieren her muss, aber dieses gelb ???? Ist das nicht eher was für Asiaten? Zumal ich den Teint ja mit flüssigem MU eh ausgleiche.
Welche Nuance wäre denn für helle rosa Haut geeinget?
Thelma, ich kann Dich beruhigen. Der "Banane" ist durchaus auch für blasse, rosastichige Europäerinnen geeignet. Ich hatte zuerst eine Fullsize "Camélia", und danach hab' ich mir eine Fullsize des Bananenpuders gegönnt und bin sehr zufrieden damit, weil er Rötungen noch besser ausgleicht. So als Referenz: In MAC-Termini gesprochen wäre ich wohl irgendwo zwischen NW5 und NW10.
ich finde gerade das der banane so eine schöne frische ins gesicht zaubert!
habe eine FS von nacre und hatte eine probe von banane die ich ehrlich gesagt viel schöner fand hmm...
Hallo
hat schon jemand den lila Puder probiert? Er soll auch ein schönes Strahlen ins Gesicht bringen.Hab mich noch nicht getraut, ihn zu bestellen, da er nicht gerade billig ist![]()