Bei mir ist es genau anders herum ^^. Ich fühle mich ungeduscht oder teilweise auch ungeschminkt nicht wohl! Wenn ich dann in den Spiegel gucke bekomme ich direkt Gedanken wie " Oh Gott wie siehst du denn wieder aus?!"
Deswegen schminke ich mich morgens immer *mal auch nur Puder und Mascara*.
Und die Dusche am Morgen ist einer meiner Höhepunkte![]()

Allerdings habe ich mir zu der Zeit auch keine neuen e/s oder sowas gekauft, weil ich einfach gar keine Lust auf kreativ & schön Schminken hatte und ja eh immer so geizig bin.
Also mach ich es, ganz genau wie anziehen. Und duschen, weil ich mich sonst fies fühl. Haare können mal hochgezwirbelt werden, schick muss ich nicht aussehen, aber unbunte Augen .. nee ... 

Turqu...

ich dachte immer, das würde nur mir so gehen
, dass es noch anderen so geht

.
) und ich nehm ja nicht all meine schminkis mit

Das Wasser ist bei uns auch noch so kalkig, dass ich dann jedesmal noch 'dick' eincremen muss, damit es nicht so spannt.
...da bin ich auch mal ohne abschminken ins bett geplumpst, wenn ich frühmorgens aus einem club kam.

einmal die woche, meinethalben sonntag nachmittag, schminken, nächsten tage nicht abschminken.. nicht schlecht 
Tagsüber berührt man sie ja nicht so, aber ich bin ein ziemlicher "Wühlschläfer" (muss ich mir nur angucken, wo ich manchmal Knitterabdrücke vom Kopfkissen habe), d.h. da hätte ich doch Sorge, dass mir die starren Dinger einfach zerbröseln ... sind ja doch deutlich weniger flexibel als ohne. Keine Ahnung, ob's stimmt, aber da hätte ich einfach ein ungutes Gefühl.