Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 189 von 843 ErsteErste ... 89139169179187188189190191199209239289689 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.521 bis 7.560
    joya
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

@ Stine Klingt toll! Ich sollte auch mal wieder nach ein paar Sommerfarben gucken gehen....

Auch von mir ein kleiner Zwischenbericht: Nachdem mir hier zu Sommerfarben geraten wurde, und ich mich genauer mit kalten und warmen Farben beschäftigt habe, fällt es mir schon jetzt viel leichter, kalt und warm zu unterscheiden.

In meinem Kleiderschrank habe ich "zufällig" ein paar Sommerfarben gefunden
    Unter anderem ein Mintgrün, für das ich beim Tragen (mit silberfarbener Kette) auch gleich Komplimente bekommen habe
    Die perfekten Farben für mich muss ich noch austesten, aber eure Vermutung, dass ich ein Sommertyp bin, war wohl richtig

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    In Wirklichkeit ist die Farbe nicht so knallig und dunkler, aber wunderschön! Am ehesten noch so wie diese Farbe hier: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=625934
    Wow, die Farbe ist wunderschön! Hat sie auch wieder diesen "Blond-Effekt" für Deine Haare?

Echt interessant mit den dunklen kalten Farben, ich hatte mich ja vorher nie dran getraut, weil ich dachte, dass mir so dunkle Farben nicht stehen. Dabei sind sie traumhaft! Außerdem habe ich mir eine kirschrote Bluse gekauft, auch absolut toll.
    Hihi, freut mich, dass Dir das Testen so viel Spaß macht und Du so viele Erfolgserlebnisse hast! Wenn ich daran denke, wie widerwillig Du Orange und Gelb getestet hast ...

Schade, dass die Jacke doof war. Auf dem Bild sieht sie sehr hübsch aus, so ein ... Schilfgrün würde ich sagen.

Zitat Zitat von joya Beitrag anzeigen
    In meinem Kleiderschrank habe ich "zufällig" ein paar Sommerfarben gefunden
    Unter anderem ein Mintgrün, für das ich beim Tragen (mit silberfarbener Kette) auch gleich Komplimente bekommen habe
    Oh, noch jemand mit Erfolgserlebnissen, toll!

Inventar Avatar von Stine81

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wow, die Farbe ist wunderschön! Hat sie auch wieder diesen "Blond-Effekt" für Deine Haare?

Hihi, freut mich, dass Dir das Testen so viel Spaß macht und Du so viele Erfolgserlebnisse hast! Wenn ich daran denke, wie widerwillig Du Orange und Gelb getestet hast ...

Schade, dass die Jacke doof war. Auf dem Bild sieht sie sehr hübsch aus, so ein ... Schilfgrün würde ich sagen.
    Ja, der Blond-Effekt ist wieder da, allerdings nicht ganz so krass wie bei dem dunkleren Teil . Ich kann also - was die Haare angeht - anscheinend problemlos mittlere bis dunkle Blaus tragen, sofern sie nicht eine bestimmte Note bekommen, die ich aber noch nicht rausgefunden habe. Das finde ich klasse . Ach so: die böse Note scheint im Grünbereich zu liegen, ich habe ein Shirt in einem leicht zu warmen Grün, darin sehen meine Haare richtig rötlich aus - vermutlich Komplementärfarbenkontrast oder so .

Ja, das mit der Jacke ist echt schade. Ich fand sie auf dem Monitor auch sehr toll, auch vom Schnitt her. Na ja, ausnahmsweise mal etwas, das in Wirklichkeit kälter ist als im Katalog .
    Geändert von Stine81 (19.01.2008 um 11:12 Uhr)

Inventar Avatar von Kurai

HIIIIERRR ich habe auch etwas ganz tolles neues gefunden!

Ich habe jetzt einen goldbeigen Kajalstift, der gibt eigentlich kaum Farbe ab, aber hinterlässt einen leichten goldbeigen Schimmer und das öffnet die Augen richtig toll! Damit habe ich optisch viel größere Augen als mit braunem oder grauem Kajalstift.

Ansonsten kann ich nicht viel neues berichten - ich habe im Laden letztens so ein tolles Maigrün gefunden als Stoff, und überlege ob ich mir daraus ein Oberteil nähe, aber ich bin mir eben nicht sicher ob es mir steht und die Mühe daher wert ist.
    LG
    Kurai

CorTiMam
    Besucher

Stine, dass Shirt ist superschön, die Farbe finde ich klasse!!!!

Ich habe gestern meine Bestellung bekommen und heute mal für meinen Mann eine Modeschau gemacht. Es war hochinteressant, der Mann hat tatsächlich ein Gefühl für Farben, außer bei rot, das mag er so oder so nicht... Ich habe 2 gelbe Shirts bestellt, eines davon ist zu dottergelb, nach meinem Empfinden eher ein warmes gelb, da hat er sofort gerufen "nein, furchbar, das geht ja gar nicht!". Das andere gelb war für ihn ok... das gleiche Spiel bei den blauen Shirts.

Aber seht es Euch ruhig mal an, konstruktive Kritik wird gerne angenommen

Ich kommentiere mal nicht viel, bin auf Eure Meinungen gespannt.

1) dunkleres Petrol (Shirt leider viel zu groß)
    2) eigentlich sehr kräftiges Türkis oder helles Petrol, kann das nicht unterscheiden, mit Silberdruck
    3) knalliges Blau (das Shirt wurde von Laureley hier mal als Winterbeispiel gebracht)
    4) "anderes" Blau (bei dem mein Mann "unmöglich" gesagt hat)
    5) hellblaue Weste. Kommt hier leider gelbstichiger raus, als sie ist... (deckt enfach die blauen Ärmel ab...)

Fortsetzung folgt...
    Geändert von CorTiMam (23.01.2009 um 21:59 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

So, nächste Fuhre

1) dunkles Lila
    2) irgendwie beeriges Shirt (was auch immer das für eine Farbe sein mag )
    3) helleres lila Tanktop
    4) dunkelrotes Sweatshirt (mein Mann war entsetzt ...)
    5) rose Shirt - eigentlich auch eine klare Farbe, nicht so vergilbt wie auf dem Bild...

Fortsetzung folgt
    (jetzt kommen dann noch ein paar "nette" Farben...)

CorTiMam
    Besucher

Nummero drei:

1) Wintergelb (Frisur hat vom vielen Anprobieren bereits deutlich gelitten...)
    2) Dotter(?)gelb (auch hier war mein Mann total dagegen)
    3) kreispink (das war übrigens das Shirt bei dem wir letztens diskutiert haben, ob das nun Himbeer oder Brombeer oder sonst was ist... klasse oder? ) Bei diesem Shirt ist das Licht leider wieder etwas anders, real habe ich nicht so hektisch rot/rosa im Gesicht ausgesehen

Das wars...

Sommer vs. Winter...

LG
    Barbara

CorTiMam
    Besucher

Ich muss echt noch erklären, dass ich die Bilder alle am gleichen Fleck zur gleichen Zeit gemacht habe, aber wir hatten abwechselnd Sonne und Wolken, deshalb ist die Belichtung nicht immer gleich, sorry, ideal sind die Bilder nicht alle, ich weiß!

Die blauen Shirts waren die letzten, die ich fotografiert habe, man sieht förmlich, wie die Frisur immer desolater geworden ist...

LG
    Barbara

Inventar Avatar von Sui

Hallo ihr Farbbegeisterten!

Mir wurde im Sommerthread geraten, meine "Bin ich Frühling oder Sommer?" - Sinnkrise doch auch mal hier zu posten, deswegen kopier ich das jetzt mal hier rein.

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    also irgendwie bin ich noch planloser als vorher.

ich habe mal ein Foto rausgekramt, wo ich einen ziemlich gut rausgewachsenen Ansatz habe ->man sieht meine Naturhaarfarbe und auch sonst nur Mascara draufhabe, allerdings ist das schon sehr alt, aber ich denke, dass ist zeigt mich am ehesten im "Originalzustand".
    Leider kommt das gelbe meiner Haut nicht raus, weil ich leicht gebräunt bin.
    Wäre schön, wenn ihr mir wenigstens irgendwelche Anhaltspunkte geben könntet.

hier rechts

Ja, ich weiß, das Licht ist nicht so prickelnd, aber es sind echt die "natürlichsten Fotos" die ich habe.
    Aus denselben Tagen hab ich noch die: 1 2 3

(keine Ahnung was ich bei 3 mache )

...

mit Sommerfarben

mit Frühlingsfarben

...

ich weiß nicht, ob diese fotos jetzt brauchbar sind und enschuldige mich schon einmal für den augenkrebs, aber bessere fotos kriege ich mit meiner cam + bei dem licht nicht hin

die Bilder sind mit Blitz, weil das Licht hier so dunkel ist (draußen!ARGH!), dass die Bilder ohne Licht zu dunkel sind.
    Was für eine Haarfarbe wäre denn besser für mich?
    Ich mag kein aschblond mehr :(

Ich bin ungeschminkt und völlig ungestylt auf den Bildern.

meine Augenbrauen sind echt so dunkel und nicht nachgezogen.

BJ-Einsteiger Avatar von pssst

Oh mein Gott, wunderschön laureley!!!
    Besitzt du da auch wirklich manches von?
    Geändert von pssst (19.01.2008 um 18:18 Uhr)
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

CorTiMam
    Besucher

Hallo Sui,

also ich finde das bei Dir gar nicht einfach... Du gefällst mir in den Frühlingsfarben genauso, wie in den Sommerfarben, allerdings ist es bei den Frühlingsfarben so, dass Dir nach meiner bescheidenen Meinung dort die gemäßigteren Farben ein gutes Stück besser stehen, als die zu grellen (z. B. das heftige grün)...

Bei Sommer war finde ich jedenfalls keine Farbe dabei, die Dich "entstellt"...!!!

LG
    Barbara

Inventar Avatar von Sui

CorTiMam,

danke fürs Anschauen! Das Gefühl hatte ich bei den Frühlingsfarben auch, ein ständiges auf und ab von Farbe zu Farbe. Bei den Sommerfarben seh ich bis auf das grelle Türkis keine Probleme und ich finde ich verschmelze damit eher, aber wie ich schon gesagt habe, kann sein, dass ich zu Sommerfarben fixiert bin.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Cortimam,

ich halte dich definitiv von den Bildern her für einen Winter. Du siehst so schön klar und kontrastreich in klaren, kräftigen Farben aus.

Liebe Grüße von einem anderen Winter
    Motzi

PS: Speziell in dem zitronengelben, pinkigen und intensiv blauem Shirt.
    Geändert von Motzi (19.01.2008 um 20:46 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Motzi, danke für Deine Meinung .

Bei dem Pink hab ich ja fast Schüttelfrost bekommen. Eigentlich wollte ich es gar nicht auspacken, aber nachdem mein Mann so brav von der Couch aus alles angeschaut und kommentiert hat, habe ich es eben doch gemacht und er meinte, dass es mir richtig gut stehen würde Ich kann es kaum fassen....

LG
    Barbara

Meine Laune...
    Confused

@CorTiMam: Ich gucke auch gleich mal in Ruhe, muss nur noch meine zickende Waschmaschine treten ...

CorTiMam
    Besucher

@CorTiMam: Ich gucke auch gleich mal in Ruhe, muss nur noch meine zickende Waschmaschine treten ...
    Ooohhh ja, sch... Technik Ich hab seit Dienstag eine neue Waschmaschine, die alte hat ihren Geist aufgegeben, interessanterweise in der Zeit, als ich mit Lungenentzündung flach gelegen habe und mein Mann Wäsche gewaschen hat

LG
    Barbara

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von pssst Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, wunderschön laureley!!!
    Besitzt du da auch wirklich manches von?
    Manches, auch wenn ich natürlich gerne alles hätte.

Es ist aber einfach nur eine Sammlung von Beispielen für Farben, Klamotten, Accessoires etc. für Sommertypen. Ich habe versucht, die ganze Bandbreite von hell bis dunkel und von zart bis kräftig abzubilden. Ich finde es so viel anschaulicher als Farbquadrate auf Farbpaletten, man kann sich die Farben so einfach viel besser vorstellen. Und ich kann auch schöne oder ungewöhnliche Farbkombis zeigen.

Die Farben und Artikel sind ungeordnet, so wie es mir in den Sinn und in die Finger kam, manchmal habe ich aber "Phasen", das sieht man dann recht deutlich, wenn man sich z.B. auf einer Seite mit Mint bombardiert fühlt. Die Basisfarben wie Grau, Braun etc. habe ich bewusst so oft wiederholt, weil sie das ganze einfach optisch auflockern, das ist ja auch immer das Problem an Farbpaletten, dass da einfach alles sehr geballt aufeinanderknallt und meist nicht sehr schön aussieht.

Wenn man einfach mal in Ruhe durch die Seiten durchblättert, schult man auch sein Gefühl für kalte Farben und Farbharmonie, durch die Wiederholungen ist es hoffentlich wie ein kleines Trainingsprogramm.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ooohhh ja, sch... Technik Ich hab seit Dienstag eine neue Waschmaschine
    Meine wird es auch bald hinter sich haben ... Man muss sich offenbar davon frei machen, dass Waschmaschinen heutzutage wie früher 25 Jahre halten - es sei denn, man nimmt Miele oder irgendwas anderes, was ab 1.000 EUR aufwärts losgeht.

Das hier ist von den Bildern her meine Top 5:

http://www.beautyjunkies.de/forum/at...3&d=1200756176
    http://www.beautyjunkies.de/forum/at...1&d=1200756140
    http://www.beautyjunkies.de/forum/at...5&d=1200755486
    http://www.beautyjunkies.de/forum/at...1&d=1200755293
    http://www.beautyjunkies.de/forum/at...6&d=1200755855

Das knallblaue Shirt finde ich von der Farbe her auch schön, aber auf dem Bild guckst Du etwas unentspannt, deswegen nur Platz 6. Achja, ich bin übrigens weiter für Winter ... Platz 4 und 5 sind natürlich nicht winterlich, aber die Farben sind sehr schön, das wirkt nicht langweilig oder öde.

Ich habe heute übrigens ein Farbkompliment bekommen:

Ich kam mit einer marineblauen Trainingshose und einem lavendeligen (bläulich) Shirt aus dem Bad, die Haare nass, man sah also nicht, dass sie rot sind. Das Shirt hat ziemlich genau die Farbe hier, meins ist vielleicht einen Tick bläulicher: http://www.neckermann.de/bilder/480/...192_hk255a.jpg. Mein Schatz hat spontan und ansatzlos "Oh, die Farbe steht Dir ja toll!" gesagt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

CorTiMam
    Besucher

Oh die liebe Güte Ihr könnt mich doch nicht ernsthaft in dieses Kreischpink stecken wollen

Mein Mann hat sich gerade köstlich amüsiert, als ich ihm die "Top 5" gezeigt habe...

ich: das trau ich mich doch gar nicht anzuziehen...
    er: es steht dir aber so gut
    ich: ich bin zu alt für so eine Farbe
    er: das macht dich jünger (grinst dabei heimtückisch)
    ich: okeee, ich behalte es

Laureley: das etwas unwinterliche Blau ist das Blau, bei dem ich "unentspannt" schaue (das Bild, bei dem meine Haare oben etwas abgeschnitten sind). Das ist das Blau, bei dem mein Mann meinte, dass es gar nicht zu mir passen würde. Bei dem richtigen Royalblau - wie die eine schöne Rose in etwa - sieht man meinen kompletten Kopf.

Welches Blau findest Du da besser? Interessiert mich vor allem, weil ich mein Mann bei dem Haare-abgeschnitten-Blau echt geschüttelt hat...

LG
    Barbara

Danke wieder einmal, dass Du hier immer voll einsatzbereit bist, Dir und allen anderen Unermüdlichen!

Meine Laune...
    Amused

Hallo CorTiMam!

Ich möchte mich noch einmal hier einmischen, aber die klaren, kräftigen Farben stehen dir tatsächlich super, in den gedeckteren siehst du auch gut aus, aber eben matt.
    Ich kann verstehen, dass es anfangs etwas schwierig ist, solche dominanten Farben zu tragen. Vielleicht findest du ja möglicherweise für den Anfang erst mal einen Blazer oder Strickjacke, unter denen du das pinkfarbene Shirt tragen kannst oder eine gemusterte Bluse, in der ein anderer leuchtender Ton nicht ganz so großflächig ist. Vielleicht fühlst du dich auch wohler, wenn der Halsausschnitt des Shirts etwas größer wäre, z. B. einen V- oder einen etwas größeren Rundschnitt hat.

Oder - viele scheuen diese reine weiße Farbe, wobei eine weiße Hemdbluse zur dunkelgrauen oder –blauen Jeans oder Stoffhose klasse aussieht. Mit einem Seidentuch in Winterfarben um die Hüften geschlungen, unterbricht dieses Tuch die Großflächigkeit der Farben. Als ich selbst damals unsicher war (hatte mich immer für einen Herbst gehalten) und nicht wusste, wie diese hellen, eisigen Töne an mir aussehen, bin ich ins Kaufhaus gegangen und habe mir die ganzen Satinstoffe der Stoffballen genau angesehen und mir auch mal ans Gesicht gehalten.

Ich möchte jetzt doch aufhören, sonst schreibe ich noch einen Roman. Aber vielleicht helfen dir diese Tipps weiter.

Liebe Grüße
    Motzi

CorTiMam
    Besucher

Motzi, ich bin dankbar für jeden Tipp, ich werd mich glaub ich auch mal in den Winter-Threat rüberschleichen

Ich werde das pinkfarbene Shirt wirklich behalten. Anfangs werde ich sicherlich noch eine (evtl. schwarze) Strickjacke o.ä. darüber ziehen (mich friert eh immer), um mich - und meine Umwelt - langsam daran zu gewöhnen.

Aber es ist schon interessant:
    Meine Haarbeweisfotos (als ich "beweisen" wollte, dass ich für einen Winter zu hell bin) habe ich in einer ziemlich kräftigen (für mich sehr ungewohnten) cyclamfarbenen Strickjacke gemacht.

Als die Jacke dann mal in der Wäsche war, schienen mir die meisten meiner früher so heißgeliebten Mauschelfarben zu langweilig, ein paar andere klare (wenn auch nicht grelle) Farben hab ich ja noch im Schrank, so konnte ich mir behelfen, aber eine meiner liebsten Strickjacken, ein ziemlich vergrautes Armeegrün, mag ich schon gar nicht mehr. Muss mal ausprobieren, wie diese Strickjacke mit dem gelben Shirt darunter aussieht...

LG
    Barbara

Meine Laune...
    Amused

Hallo CorTiMam!

Das ist schon etwas kompliziert mit der Umwelt. Eine frühere Freundin lehnte diese kräftigen Farben rigoros ab (auch oft an mir), weil - sie war ein Herbst und konnte damit nichts anfangen. Ich bin dann natürlich auch auf leichtere Farben umgestiegen, war aber immer etwas farblos. Erst nachdem ich eine Farbberatung nach Carol Jackson (Ende der 80er) hatte (bei ihr gibt es -Gottseidank - nur 4 Typen), war es sehr einfach gewesen. Natürlich weiche ich auch schon mal auf gedämpftere Töne aus, aber immer wieder komme ich auf meine Winterfarben zurück.

Übrigens, das zitronengelbe Shirt finde ich am schönsten in Verbindung mit Weiß oder Taupe/Grau, evtl. zur weißen Hose und Silberballerinas. Das Royalblau ziehe ich am liebsten zu schwarz an, gerade jetzt im Winter sind dies meine bevorzugten Farben. Ich versuche, nie mehr als 3 starke Farben zu tragen, sonst wird es mir zu bunt. Schön finde ich auch eine Kombi mit rot/weiß/schwarz und Silberschmuck.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Amused

Ich hab da noch einen interessanten Link

http://www.colormebeautiful.com/

Vielleicht interessiert er euch!

Liebe Grüße
    Motzi

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich schleiche mich jetzt auch mal hier rein...
    Mich würde schon lange mein Farbtyp mal interessieren. Meine Mutter meint, dass ich ein Sommer wär, aber ich hätte gern mal die "Gewissheit".
    Also, ich mag eigentlich Pastellfarben ganz gerne und hab grün/graue Augen mit in der Mitte noch ein bisschen braun (irgendwie von jeder Farbe ein bisschen was^^). ich versuch später mal ein bild zu machen.
    Meine eigene Haarfarbe find ich ziemlich langweilig, weil die oft so ein bisschen "grau" aussieht. Hab sie im moment deswegen auch dunkler getönt/gehennat.
    Und die Adern am Handgelenk sind eher blau, würd ich sagen.
    Ich bin leider in einer "Selbstdiagnose" eine ziemliche Niete, deswegen bräucht ich mal eure Hilfe.^^

Hier mal noch ein Bild, allerdings hab ich da AMU drauf und es ist ein bissel dunkel, der Tag war so trüb...

Geändert von JanaMausi (20.01.2008 um 13:46 Uhr)

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

ich versuchs auch.... hier noch mal ein foto von mir, ungeschminkt und frontal von vorne, ich nehm das die tage wieder raus, is ja grauenvoll....

meine haare sind schwarz gefärbt, naturton ist mittelbraun bis dunkelbraun mit deutlichem aschton drin. man sieht glaub ich ganz gut, dass ich diese fiese helle, aber olivfarbene haut habe.

Inventar Avatar von cinderellabarbarella

Frage AW: Der Farbtyp-Thread

Ich frage mich auch schon seit langem welcher Farbtyp ich bin.

Habe dunkelbraune Haare,olive-grau grüne Augen und Hautfarbe ist NC20.

Eine Visagistin meinte einmal ich wäre ein Mischtyp, kann das wirklich sein?

Ein Mischtyp von was dann aber eigentlich?
    Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
    sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Welches Blau findest Du da besser?
    Mein Platz 6 war das blaue Kapuzenshirt.

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Das ist schon etwas kompliziert mit der Umwelt.
    Das ist es aber nicht nur für Winter. Mein Freund ist Frühling, das ist ja von den Farben her wie Winter in warm. Dazu noch als Mann im Berufsleben. Versuch da mal, Kiwigrün, Sonnengelb und Hellorangerot unterzubringen ... entsprechend weicht er auf die "harmloseren" Frühlingsfarben aus, teilweise sogar in den Herbstbereich.

Er war jetzt beruflich in Bristol, dafür hatte ich ihm ein satt cognacfarbenes Hemd gekauft. Er meinte nach der Rückkehr, er habe sich total wohl darin gefühlt und er hätte auch viele Komplimente von Frauen bekommen.

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Also, ich mag eigentlich Pastellfarben ganz gerne und hab grün/graue Augen mit in der Mitte noch ein bisschen braun (irgendwie von jeder Farbe ein bisschen was^^). ich versuch später mal ein bild zu machen.
    Du kannst ja mal meine ansehen und daran geschreiben, was gleich / anders ist, wenn Du keine Iris-Aufnahme hinbekommst:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=750

Dein Bild ist leider ungeeignet (zu weit weg, zu dunkel, geschminkt), es wird eine komplett ungeschminkte Tageslichtaufnahme in guter Größe benötigt (Haare bitte wegbinden da gefärbt).

Wenn Du bei Dir eh Sommer vermutest, kannst Du mal meinen virtuellen Kleiderschrank durchgucken:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000

Das sind alles sommertaugliche Dinge. Die ersten Seiten sind momentan etwas sehr schmucklastig, weil ich gestern viel Schmuck eingefügt habe, aber das gibt sich nach ein paar Seiten ...

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    ich versuchs auch....
    Von dem Bild her würde ich Dich eher für einen Sommer halten (z.B. Dein Augenweiß ist offenbar nicht besonders weiß und intensiv), ist aber grenzwertig ...

Du kannst ja auch mal meinen Polyvore-Schrank durchsehen. Ruhig komplett durchblättern, das geht ja fix (musst ja nicht jedes Teil stundenlang anstarren) ... Gefällt Dir das unter dem Strich gut (um einzelne Farben muss man nicht streiten, das ist individuelle Konstellation bzw. Geschmack) oder hast Du das Gefühl, das ist einfach zu sanft, zu langweilig, zu verwaschen, zu grau, Dir fehlt das Klare, der "Kick", die Härte, die Schärfe, die Kälte, das Knallige?

Zitat Zitat von cinderellabarbarella Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch schon seit langem welcher Farbtyp ich bin.
    Dazu müsstest Du Bilder von Dir zeigen.

Wichtig wäre ein absolut ungeschminktes Tageslichtbild (also auch keine Augenringe o.ä. abdecken) mit weggebundenen Haaren, falls Du färbst. Gute Größe, also nicht zu weit weg und hutzelig.

Zusätzlich bitte möglichst viele Informationen über Dich:

Genaue Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen: http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp? - ggf. die Farbfamilie im Menü wechseln), Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso), Schmuckvorlieben, Haare / Augen als Kind, Teintbeschreibung (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe etc.), Schminkfarben, Bilder von Dingen, deren Farbe Du schön findet und die Du tragen würdest und die Dir gut stehen (einfach Google-Bildersuche benutzen oder in einem Online-Shop Klamottenbilder raussuchen oder noch besser bei Polyvore einen virtuellen "Schrank" zusammenbauen).
    Geändert von laureley (20.01.2008 um 18:07 Uhr)

joya
    Besucher

OT: Deine Polyvore-Sammlung ist wunderschön, laureley!
    Ich gucke da gerne regelmäßig rein, du hast immer so viele schöne neue Sachen dabei. Es hilft mir wirklich, um ein Gespür für die Farben zu bekommen.

Meine Laune...
    Confused

*grins* Danke!

Man sieht bestimmt auch gut, wenn ich "Phasen" hatte, also nach bestimmten Sachen gesucht habe (Schmuck, Samt, Schottland, Mint, Perlen etc.), das häuft sich dann etwas. Mir macht das einen Heidenspaß - und es ist fast so schön wie echtes Shopping, eine echt brauchbare Ersatzbefriedigung!

Ich finde es wie gesagt auch sehr viel anschaulicher und ansprechender als Farbquadrat-Wüste, auch helle und pastellige Töne kann man so viel besser "verkaufen", wenn man sie aufgelockert und in schönen Kombis präsentiert. Auf einmal sind sie dann gar nicht mehr so schrecklich.

Inventar Avatar von arachne

@cyberkitten:
    Ich tendiere auch eher zum Sommer, da ich dich nicht als so kontrastreich empfinde, gerade die Augen wirken eher weich. Allerdings finde ich das Foto auch nicht so gut, da es etwas verwackelt ist.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

ich habe leider keine digitalkamera, das ist ein handyfoto. ich kann aber noch mal versuchen, genau zu beschreiben:

meine haut ist sehr hell mit einem (von BB visagist herr hölke bestätigtem) olivstich, was es insgesamt schwer macht, make-up zu finden, weil alles zu gelb oder zu rosa ist. sommersprossen habe ich keine.

Meine augen wirken auf dem bild eher gedämpft, das liegt aber an der belichtung - die farben sind eigentlich etwas kräftiger, das shirt ist eigentlich rosa, nicht weiß. wenn die sonne scheint und ich sehr fröhlich bin, ist die farbe meiner augen ein sehr intensives katzengrün (das von mehreren leuten auch schon als sehr krass beschrieben wurde) - auf dem foto ist leider keins von beiden der fall.
    ich mag schwarze kleidung mit farbigen acessoires (die dann aber gerne in schwarz-rot, brombeer, weiß oder smaragdgrün) oder aber richtig krass leuchtendes pink und ein intensives make-up. meine farbpalette an lildschatten besteht einerseits aus wenigen hellen tönen wie schimmerndem weiß, grau, flieder, pink und türkis, aber ohne dunkle, intensive farben um die augen wirkt das alles nichts, also trage ich immer einen lidstrich und eine banane in schwarz und/oder smaragdschwarzgrün (BB ivy), schwarzblau, leuchtendes violett, bordeaux, brombeer und anthrazit.
    auf den lippen trage ich tagsüber meistens gloss in kühlen nude-tönen, pink-rose, mauve oder lippies in diesen tönen, abends gerne klares rot von klarem knallrot bis schwarzkirsch und liebe diesen look - dann mit smokey eyes in grau-silber-schwarz.
    schmuck geht eh nur in silber oder weißgold.
    die haare hab ich schwarz gefärbt, ich hatte mal rot, aber das sah unheimlich krank aus und ich bin es schnell leid gewesen. originalhaarfarbe ist aschiges mittel-bis dunkelbraun.
    absolute hassfarben sind gelbgrün, orange, goldbraun, beige und tomatenrot, lieblingsfarbe ist dieses krasse, metallische, dunkle blaugrün, das pfauen und elstern im gefieder haben, sowie klares dunkelrot und schwarz.

hilft das?

joya
    Besucher

Naja, es hilft insofern, dass es bestätigt, dass du ein kalter Typ bist
    Wenn deine Augen wirklich sehr intensiv sind und deine Haare von Natur aus eher dunkelbraun sind, würde ich Winter sagen. Das ist ja bei dir eher die Frage: Sommer oder Winter?
    Wie ist es mit klarem Pink oder reinem Weiß? Trägst du so etwas bzw. glaubst du, dass dir diese Farben stehen würden?
    Hast du schonmal in laureleys Polyvore-Kleiderschrank geguckt? Gefallen dir die Farben größtenteils oder sind sie dir zu gedämpft/ pastellig?

Edit: seh grad, du hast geschrieben, dass du gerne Pink magst. Klingt für mich nach Winter

Meine Laune...
    Confused

Naja, bei neun von zehn Leuten, die sagen, sie hätten "dunkelbraune" Haare, kommt nachher raus, dass es maximal hell- oder mittelbraun ist. Deswegen lasse ich ja immer bei Koleston raussuchen, damit man das mal sehen kann. Und "Weiß" gibt es auch bei beiden Farbtypen. "Pink" ebenso.

Ohne besseres Foto bzw. eigenen Polyvore-Schrank ist das entsprechend nur Spekulation ...

nonstop Avatar von 2espresso

Hallo, ich traue mich jetzt auch mal in diesen Thred.

Also, ich würde gerne fragen, ob mir jemand von euch helfen könnte meinen Farbtyp zu bestimmen.

Hier habe ich ein Foto von mir, vielleicht kann man anhand dessen ja schon etwas sagen.
    Hier bin ich nochmal bei normalem Tageslicht.

Meine Haarfarbe ist nicht echt, normalerweise ist es eher ein Mittelaschblond.

Ich habe auf diesem Gebiet echt nicht so viel Ahnung.. und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Bald stehen bei mir nämlich neue MU- und Klamottenkäufe an, und ich wollte wissen, ob ich mit meinen bisherigen Farben denn überhaupt richtig liege, so sicher bin ich mir da nicht.

Wie gesagt habe ich schon Farben, die ich gerne nehme, glaube, dass ich einen eher warmen Hautunterton habe - aber ihr könnt einfach unvoreingenommener urteilen.
    Danke euch
    Geändert von 2espresso (21.01.2008 um 18:45 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Forengöttin Avatar von summerjoy

Also was ich bis jetzt so mitbekommen habe ist, dass man Bilder nehmen soll, die die Naturhaarfarbe zeigen oder, wenn gefärbt, diese zurückgebunden werden müssen, da es sonst verfälscht wird

Kurz mal OT Was hastn fürn Augebrauenstift? Der könnte mir gefallen

Experte Avatar von Saturnalis

Beide Bilder sind leider ziemlich ungeeignet. Du hast dich ja regelrecht "übermalt". Ich zitier mal Laureley:

Wichtig wäre ein absolut ungeschminktes Tageslichtbild (also auch keine Augenringe o.ä. abdecken) mit weggebundenen Haaren, falls Du färbst. Gute Größe, also nicht zu weit weg und hutzelig.

Zusätzlich bitte möglichst viele Informationen über Dich:

Genaue Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen: http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp? - ggf. die Farbfamilie im Menü wechseln), Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso), Schmuckvorlieben, Haare / Augen als Kind, Teintbeschreibung (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe etc.), Schminkfarben, Bilder von Dingen, deren Farbe Du schön findet und die Du tragen würdest und die Dir gut stehen (einfach Google-Bildersuche benutzen oder in einem Online-Shop Klamottenbilder raussuchen oder noch besser bei Polyvore einen virtuellen "Schrank" zusammenbauen).
    Vielleicht kannst du auch kurz erklären, warum du denkst, daß du warm bist.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich versuche mal am Wochenende ein ungeschminktes Bild von mir zu machen. Hoffentlich ist es nicht wieder so dunkel und ich erwisch ein bisschen Tageslicht.
    Hab heue auch versucht, Nahaufnahmen von meiner Augenfarbe zu machen, wie Laureley vorgeschlagen hat, aber wenn ich so nah ran geh, sind die nur verschwommen. Vllt kann mein Freund ja auch Am WE mal seine tolle Kamera mitbringen (ne Eos, glaub ich^^)

Aber die Augenfarbe von dir, Laureley, kommt schon sehr gut hin!

summerjoy, das ist Astor Golden Brown.

Danke Saturnalis, gut, ich probiere als erstes Mal, meine Naturhaarfarbe zu bestimmen. Aber, eine Frage, letztlich müsste man doch auch die Farbe, in der man färbt berücksichtigen, oder? Naja, egal , ich kenn mich da wie gesagt nicht so aus.

Hier habe ich, an den dunkelen Stellen des Haars, am ehesten den Farbton 7/1, an den von der Sonne aufgehellten die 8/38.

Auf den Bildern trage ich außer dem Lidschatten und Mascara kein Make-up, es ist also der Normalfarbton der Haut.
    Ansonsten nehmen ich bei diesen eher warme Farbtöne. Bei manchen Menschen stellt man ja fest, dass sie wenn sie frieren ganz rosig-rötlich Hände bekommen, meine werden gelblich und wirken imo auch generell so.
    Ich finde außerdem immer, dass rosig-stichiges MU (allerdings auch bei meiner Haarfarbe) ganz schauerlich und künstlich aussieht. Das ist wohl so im Groben der Grund, warum ich glaube einen eher warmen bis neutralen Hautfarbton zu haben.
    Dagengen spricht imo mein natürlicherweise eher silbriger Haarfarbton, aber den habe ich ja überfärbt und mir gefällt es so viel besser.

Ich werde schwer braun, wenn, dann ist er golden, der sich dann auch lange hält. Ich habe wie man sehen kann viele Pigmentflecken und Sommensprossen über der Nase, wie man auf dem Tageslichtfoto sehen kann.

Ich trage was sowohl AMU als auch Klamotten anbelangt gerne Grüntöne wie hier oder hier, allerdings nicht in der Farbkombination. Dieses Grün der Strickjacke auf selbiger Seite fänd ich gefühlt zu blass.
    Das beige, das dieser Hosenanzug oben links hat, kann ich auch gar nicht leiden , dafür liebe ich allerdings wollweiss, und schwarz in Kombination mit dem Wollweissem und obigem Grün. Diese Farben finden sich insgesamt sehr oft in meinem Kleiderschrank.
    Oder das Champagner dieses Ledermantels gefällt mir, allerdings trage ich es irgendwie auch nie.

Schmuck trage ich nur in Silber, allerdings auch weil es modern ist und ich Gold irgendwie aufdringlich finde.

Ganz weit oben in meiner Nichtmag-Liste steht eindeutig dies, es wirkt sehr abweisend und übelkeitsfördernd bei mir. Ebenso schlecht wird mir von solchen Farbzusammenstellungen, sie sind so furchtbar schwer und erdig an mir.

Ich finde eben, dass mir Schwarz und das obige Olivgrün, auch mal gerne dunkler, gut steht. Nun, aber da war es das dann auch, weiter bin ich irgendwie unsicher.
    Naja, damit es jetzt kein absoluter Roman wird höre ich jetzt auf.
    Ich werde bevor ich morgen vielleicht ein neues mache nochmal nach einem Tageslichtfoto ohne AMU suchen - vielleicht hilft es, wenn ich die Haare auf dem Bild dann weiss wegmale?

Nun, danke fürs Lesen
    Geändert von 2espresso (21.01.2008 um 20:14 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Confused

@2espresso: Wie gefallen Dir denn die Sachen aus meiner Sammlung? Dass nicht alle gefallen und gehen, weil sie sich mit Deiner gefärbten Haarfarbe beissen, ist mir klar.

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000

Dein "Oliv" hier

http://kolibrishop.com/images/to093.jpg

ist übrigens kalt. Bei den anderen Sachen gingen teilweise die Links nicht resp. es war mir nicht klar, welches Teil genau Du meintest ...

Gott, das tut mir leid. Wobei ich extra geguckt hatte, dass (bei meinem Rechner) die Links gehen.

Ich schaue mich gerade durch deine hübsche Polyvore-Sammlung.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von arachne

@2espresso:
    Die Haarfarbe in der man färbt, darf man nicht berücksichtigen, weil sie eben nicht die Naturhaarfarbe ist und den Gesamteindruck verfälschen kann. Deswegen zurückbinden

Du hattest doch die Augenbrauen mit permanent Makeup nachzeichnen lassen, oder?

Du brauchst die Haare auf dem Bild nicht weiß wegmalen, nur eben zusammen binden und wirklich ein komplettes Gesichtsbild, anhand von Ausschnitten lässt sich sowas schwer bestimmen, zumal, wenn man noch permanent Makeup drauf hat

@JanaMausi:
    Hat deine Kamera vielleicht eine Makrofunktion? Damit lassen sich nämlich ganz gut Augennahaufnahmen machen.

@cyberkitten:
    Könntest du hier trotzdem mal deine Haarfarbe raussuchen?
    http://www.wella-professionals.de/fr...uebersicht.jsp
    http://www.wella-professionals.de/fr...uebersicht.jsp
    Und was du geschrieben hast, zeigt eigentlich nur, dass du ein kalter typ bist. Es bleibt aber immernoch die Varianten Sommer oder Winter.