oh das freut mich, dass du auch so happy damit bist!!!
Rudy bin gespannt wie Du sie findest!!!
oh das freut mich, dass du auch so happy damit bist!!!
Rudy bin gespannt wie Du sie findest!!!
Eigentlich erstaunlich, dass Avon nicht seine Verkäuferinnen zwischen uns rekrutiert :)
An die Firma LÓreal: Umsatzbeteiligungsschecks bitte hier verteilen!![]()
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
HAHA genau
Ich hab noch eine Probe einer Phyto-Kur daheim (allerdings mit Silis). Aber ich glaub die probier ich heute abend mal. Hab total lust auf das glitschig-glatte gefühl![]()
@Rudi: duuuhuuu... wieso kannst du die nutri nich reinmachen, wenn du gestern deine haare gewaschen hast? Ich habs nämlich heut gleich ins leicht angetrocknete haar nachm waschen geknetet. Ich sitz nämlich noch mit nem Handtuch aufm Kopf zum Haartrocknen. Angst dass ich nachher gleich ne böse Überraschung erlebe...![]()
keine sorge marina! ich glaub Rudy meinte damit einfach nur dass sie die kur nach dem waschen reinmacht und da sie erst gestern gewaschen hat wird sie mit dem nächsten haare waschen noch ein wenig warten... um zu häufiges haarewaschen zu vermeiden. hoffe meine theorie stimmt
naja, berichte mal wie die kur bei dir wirkt! bin davon auch total angefixt![]()
stimmt. klingt logisch.. muss wohl so sein.
Handtuch ab: das ergebnis steht fest: ich find die schmiere echt toll. Wenn ich nur mehr zeit gehabt hätte, die haare unterm handtuch zu trocknen...
dann halt das nächste mal: aber bin echt froh um den tipp!
Man, ihr fixt mich auch total an, dabei benutz ich doch NK![]()
Also naturkosmetik hab ich rausgefunden is wohl echt besser... und dann gibts hier ja auch so tolle rezepte zum selbermachen... aus allem was man eh so da hat. Ich hab mit ner Naturkosmetikerin gesprochen, die hat z.B. gesagt, dass Jojoba-öl 10x besser als Olivenöl fürs Haar ist. Hab näml.früher über Nacht ab und zu nur Öl drauf..einwirk..Haare wasch am nä morgen...
Die meinte, Jojoba schließt die Feuchtigkeit besser ein als Olivenöl.
Aber trotzdem hab cih mir das nutri holen müssen. Wenn mich soooo viele soooo massiv anfixen, wie soll da einer standhaft bleiben. Und warum auch?! Sollen erstens keine silis drin sein und zweitens meine Einstellung is eh (siehe Profil:) HAUPTSACH S' WIRKT!!!
@marina: du kannst das ja auch mal mischen, nutri und jojobaöl. hab schon öfter gehört, dass das ziemlich gut sein soll!
@mimi2: danke für den Tipp!!! Denk ich bei der nä haarwäsche dran!!
Finde ich auch Hauptsache es funzt
Obwohl ich mich natürlich schon freue wenns dann doch NK ist, aber zu der Nutri Gloss Kur: Habe sie heut getestet und ich bin echt begeistertKönnte (m)ein HG werden
, wenn die Wirkung so bleibt. Ich werd sie und den henna balsam plus einfach abwechselnd verwenden..
So, mir ist gestern Abend der Groschen gefallen.
ich glaube ich weiß warum meine Haare bzw. das Deckhaar so trocken und krisselig ist.
(Glückwünsche zu dieser total beknackten Idee sidn herzlichst Willkommen)
Eine Freundin hatte mir mal erzählt, dass sich Parfüm vom Duft her gut über den tag hält, wenn man es sich u.a. auf die Haare sprüht.
Das hab ich auch in den letzten Monaten ein paar mal gemacht.
Das ist wohl die Ursache für mein Haarproblem :(
Nun ist nur die Frage wie ich das wieder in Ordnung bekomme.
Da ich seit ca. 1 1/2 jahren meine Haare wachsen lasse um mal wieder schöne lange Haare zu haben, bin ich nicht wirklich dazu bereit sie abzuschneiden.
Hat da jemand einen zusätzlichen Tipp ausser NK?!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Idee!Klar, den Alkhohol im Parfum mag das Haar eher weniger *g*
Bei mir hilft gegen mein (von Natur aus) extrem trockenes und krauses Deckhaar einigermaßen c/o Wäsche - also nur mit Spülung waschen statt mit Shampoo. Gibt zwar öfter mal nen echt klätschigen Ansatz - dann wasch ich zwischendurch mal mit nem milden Shampoo.
Danke für dieses Forum übrigens! Habe ja eig. glatte haare... versuche immer mal wieder es auf verschiedenste in Wellenform zu bekommen. Ich hab halt in der Regel die Wahl zwischen glatt und man-kann-mit-den-Fingern-durchfahren-boah-sind-die-weich und wellig und mit-den-fingern-in-den-strähnen-hängenbleib ...
Trotzdem bin ich von SBC und Honig für beide Varianten ziemlich begeistert. Auch das GW Alverde und Öl und so haben mir super geholfen, verlorenen Glanz reinzubringen.
Jaja... dieses NK-Gelaber nervt vielleicht echt irgendwann... aber hey...abschneiden kannst se ja immer noch, oder?
Schmier doch mal Jojoba pur drauf, kämms und lass über Nacht drauf. Am nä waschen... wenns dann noch nich besser aussieht, weiß ich auch nich...
Hab mir gestern die Nurti Gloss Kur gekauft
Später wird ausprobiert.
Wie lange lasst ihr die denn so einwirken? Bestimmt nich nur 1-2 Minuten, wie auf dem Tigel draufsteht![]()
Hab auch noch nen tollen Tipp für die Runde beizusteuern:
Babylove (Eigenmarke dm) Gesichtscreme bzw für die härteren Fälle Wind&Wetter Creme (da hab ich allerdings die Eigenmarke von Müller) in die handtuchtrockenen Haare als leave-in.
Ich hatte noch nie so durchfeuchtete Haare - und so ne Tube kostet grad mal nen Euro
Nehmt aber nix von Penaten, da ist eigentlich überall Mineralöl (Paraffinum Liquidum) drin.
Nö, die normale - ohne irgend nen Titelzusatz
Mist *angefixtbinundnutriglossaufdeneinkaufszettelschre ib*![]()
Hab die Nutri Gloss Kur also gestern getestet.. Aus Zeitgründen hab ich sie nur 5 Minuten einwirken lassen und dafür ist das Ergebnis erstaunlich gut
Sogar besser, als das Ergebnis nach einer halben Stunde SBC!
Werd sie nächstes Mal mindestens ne halbe Stunde einwirken lassen
Riecht aber ziemlich stark, hab mich so an NK-Düfte gewöhnt.
@Phantasia
Wie sieht denn die Kur aus???? (also die Verpackung meine ich)
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Ist ein pinkener Tigel, ziemlich kitschig
Ahja, hab mir die INCI mal angeguckt, hören sich für mich als Laien für KK sehr gut an, aber ich kenn mich jetzt nich soo arg aus.
Hab mal geschaut, die folgenden drei Inhaltsstoffe sind aber nur naja:
HEXYL CINNAMAL Hexylcinnamal
Verwendung: Duftstoff
Löst häufig Allergien aus
METHYLPARABEN
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Konservierungsmittel gegen Schimmel- und Hefepilze
Kann Allergien auslösen
Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen.
Dieser Verdacht ist bisher allerdings nicht eindeutig nachweisbar
ALPHA-ISOMETHYL IONONE Alpha-isomethylionone
löst häufig Allergien aus
Aber bis auf diese Duftstoffe sind die anderen Inhaltsstoffe absolut zu empfehlen und pflegend.
2aCii
Ja, stimmt, aber bei Duftstoffen bin ich nich so empfindlich und Parabene machen mir in Haarpflegeprodukten auch nich viel aus
Und das ist ja auch in vielen NK-Sachen, von daher.
Aber überzeugt euch selbst von den Inhaltsstoffen
BEHENTRIMONIUM CHLORIDE
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: verbessert die Kämmbarkeit, Antistatikum
Organisches Salz als Bestandteil in Haarprodukten. Es erhöht den Glanz der Haare und verhindert die statische Aufladung.
Verwendung: Konservierungsstoffe, Haarpflegemittel
STEARYL ALCOHOL Octadecanol
Wirkung: glättend, rückfettend
Verwendung: Hautpflegemittel, Emulsionsstabilisatoren, Trübungsmittel, Viskositätsregler
CETYL ALCOHOL
Wirkung: glättend, rückfettend
Verwendung: Emollentien, Emulgatoren, Trübungsmittel, Viskositätsregler
Kann komedogen wirken.
Folgende Produkte enhalten CETYL ALCOHOL
Logona - Holz-Lippenstift
Wellments - Intensive Shine Shampoo
Mani - Bio-Oliven Creme
ELAEIS GUINEENSIS Ölpalme
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Verwendung: Emollentien, Lipid, Rückfetter
Folgende Produkte enhalten ELAEIS GUINEENSIS
Lavera - Feuchigkeitscreme Wildrose
Lavera - Kajal
Sante - Anti Stress Maske
GLYCERIN Glyzerin
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend.
Glycerin ist ein Bestandteil aller natürlichen Öle und Fette.
Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
In Konzentrationen ab 30% hautaustrocknend und -reizend.
CI 17200 blaurot
Verwendung: Kosmetische Farbstoffe, Azofarbstoff
HYDROXYETHYLCELLULOSE
Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
Wirkung: hautstraffend
Verwendung: Bindemittel, Emulsionsstabilisatoren, Filmbildner, Viskositätsregler
HYDROLYZED CONCHIORIN PROTEIN
Herkunft: Tierischer Inhaltsstoff
Verwendung: Wirkstoff
STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE
Wirkung: haarpflegend
Gute haarpflegende Eingeschaften.
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen
Folgende Produkte enhalten STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE
Lavera - Rosenmilch-Repair-Spülung
Lavera - Mangomilch Haarspülung
Sante - Haarspülung Brilliant Care
SIMMONDSIA CHINENSIS Jojoba-Öl
Wirkung: pflegt, glättet, verbessert rauhe, beanspruchte und sonnenstrapazierte Haut
Reich an Vitamin E und Mineralstoffen.
Jojobaöl nutzten schon die mexikanischen Indianer als Allroundmittel bei Haut- und Haarproblemen. Es besitzt beste Pflegeeigenschaften, beugt Falten vor, hilft bei trockener Haut, ist zur Behandlung von Narben und Schwangerschaftsstreifen geeignet. Zudem verfügt es einen natürlichen Lichtschutzfaktor (LSF 4) und sorgt für lang anhaltende Bräune.
Verwendung: Lipid, Rückfetter
Folgende Produkte enhalten SIMMONDSIA CHINENSIS
Logona - Abdeckstift Cover Stick 02 camouflage
Logona - Pflanzenhaarfarbe henna naturrot
Lavera - Selbstbräuner
LIMONENE Limone
Verwendung: Duftstoff, Wirkstoff
Vorsicht bei Zitrusöl-Allergien
Folgende Produkte enhalten LIMONENE
Börlind - Guarana Body Lotion
Sante - Creme Make-Up
Lavera - Rosenmilch-Repair-Spülung
LINALOOL
Verwendung: Deodorants, Zusatzstoffe
Folgende Produkte enhalten LINALOOL
Logona - Holz-Lippenstift
Mani - Bio-Olivenblätter Gesichtstonicum
Santaverde - Emulsion light
ALPHA-ISOMETHYL IONONE Alpha-isomethylionone
löst häufig Allergien aus
OCTYLDODECANOL
Verwendung: Emollentien, Lösungsmittel, Rückfetter
METHYLPARABEN
Verwendung: Konservierungsmittel gegen Schimmel- und Hefepilze
Kann Allergien auslösen
Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen.
Dieser Verdacht ist bisher allerdings nicht eindeutig nachweisbar.
CITRIC ACID Zitronensäure
Herkunft: biotechnologisch hergestellter naturidentischer Wirkstoff
Wirkung: unterstützt den Produktschutz der Antioxidantien
Verwendung: Enthärter, Feuchthaltefaktor, Konservierungsmittel, Säuerungsmittel , pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen, Chelatbildner
Kann allergisierende Rückstände enthalten
Folgende Produkte enhalten CITRIC ACID
Sante - Schaumfestiger Styling Foam
Wellments - Intensive Shine Shampoo
Börlind - Dusch-Peeling cranberry
BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL Butylphenylmethylpropionaldehyd
Löst häufig Allergien aus.
CITRONELLOL
Verwendung: Zusatzstoffe, Duftstoff
Folgende Produkte enhalten CITRONELLOL
eco cosmetics - Pflegelotion Olivenblatt & Granatapfel
Lavera - Gesichtswasser Wildrose
Lavera - Eau de Toilette Milch und Honig
HEXYL CINNAMAL Hexylcinnamal
Löst häufig Allergien aus
2aCii
Hach jetzt bin ich angefixt, aber zur Zeit muss ich ertsmal aufbrauchen![]()
2aCii
raeupchen, wo hast du die INCIs überprüft? Geht ja anscheinend recht schnell, ich tipp immer alles, was ich nich weiß, einzeln bei Google ein
Ich will jetzt auch das Leave-In haben! Aber ich glaub, das gabs beim Müller nichDa muss ich nochmal gucken.
Ich google einfach das Produkt und kopiere dann die INCIS in folgenden Tester
http://www.bio-kosmetika.com/servlet...g=de&back=true
Die Stoffe müssen aber einzeln untereinander stehen, ohne Komma dazwischen.
2aCii
Super, danke!
Oder du drückst "Format" und es wird Automatisch geordnet!![]()
(Also statt jedem Komma wird ne Leerzeile eingefügt.)
Ähm, die Kur hört sich toll an!
Bin schon ne Weile am überlegen ob ich mir ein paar "gute KK"-Produkte gönnen soll. Aber eigentlich brauch ich se nicht. *zumHaareraufen!!!*
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Hach, ichdiese Kur!!
Ich hab jetzt beide mal ausprobiert. Die im Tiegel und die leave in.
Also, ich weiß ja nich....die zum rauswaschen macht meinetwegen die Haare etwas glatter, aber großartig Feuchtigkeit bekommen sie nicht ab.
Und die Leave in, die hat meine Haare total aufgeplustert und strohig aussehen lassen, richtig bäh...
hab sie allerdings aufs trockene Haare gegeben. Ich geb ihr nach der nächsten Haarwäsche noch eine kleine Chance.
Allerdings weiß ich nicht, ob meine Haare unbedingt glitzern müssen....
OMG, BIIIIITTTEEEEEE sagt mir, dass die Lichtreflex-Kur nicht schon wieder vom Markt geht oder so(so schwer wie die zu bekommen war, erst im 1000. Drogeriemarkt respektive 3. Schlecker in der allerhintersten Reihe
)!!!! Sonst muss ich gleich ne Beschwerdemail an Loréal schreiben!
Und dass sie Eure Haare auch langfristig nicht schädigt! BIIIIITTTEEEEEEIch krieg' grad echt ne Ausrastung, weil meine scheckig-trockenen Rauszüchterhaare so sehr glänzen (nicht glitzern
) und wellig-nett hübsch anzusehen sind! Wie seht Ihr am "Morgen danach" aus? Glitzer im Kopfkissen / Gesicht und Haare stumpf oder immer noch ein
? Sorry für mein pubertäres Gehabe - wollte diese Woche noch nen Raspelschnitt aus Verzweiflung über meinen (Zwangssilikon)Strohkopf....
Leebe Grüße - leeza1th
Hallo liebe Beauties,
wollte nochmal was in die Runde werfen gegen trockene Haare:
Undzwar hatte ich gestern sooo Lust auf ne Kur und hab einfach zusammengemixt, was ich da hatte:
Aprikosenkernöl, SBC, Alverde A/H Spülung, und mein (etwas zu fettiges) Leave-In aus Shea- und kakaobutter und Aprikosenkernöl.
Alles in kleinem Schüsselchen zusammengemischt, aufs feuchte haar aufgetragen, 2 Stunden drin gelassen und tadaa - meine Haare waren wirklich schön geschmeidig und weich und angenehm und unverhätnismäßig glänzend., habs danach mit Shampoo (Logona Gingko) ausgewaschen.
Nur so als Tipp, vlt mags ja noch jemand ausprobieren![]()
Geändert von Honigkuchenpferd (19.03.2008 um 00:12 Uhr)
Liebe Grüße
honigkuchenpferd
Und ins trockene oder feuchte Haar gegeben? Und vor der Wäsche / nach der Wäsche? Wobei mir das schon fast zuviel Aufwand wäre von den verschiedenen Zutaten her...![]()
Leebe Grüße - leeza1th
Ich würd ja gern mal eine von den loreal kuren testen,denn mitllerweile bin ich trotz abneigung gegen loreal echt angefixt,aber weder das leave-in noch die kur im pott ist hier zu bekommenhab sogar schon im schlecker nachgefragt,aber die habe sie auch nicht. ok,ich hab das leave-in bei kaufhof gesehen,aber das hat da 8 euro gekostet. fand ich schon etwas viel...oder ist das der normalpreis?
Ne, Kaufhof ist da wohl noch mal nen Zacken teuer... hab' (auch schon happige)
5/6 € gezahlt! Und die Tiegel-Kur hab ich auch noch nirgends gefunden, obwohl ich sowas auch noch dringend bräuchte... Liegt es eigentlich an meinen Zotteln, dass die Wirkung des Leave-In nicht mehrere Tage anhält oder geht es Euch auch so? Und nochmal die Frage: gibt es auch schon Langzeitanwendungserfahrungen???
Leebe Grüße - leeza1th
ich werds jedenfalls noch anderwo versuchen, weil ich mich echt weigere,da 8 euro für zu bezahlenaber wenn ich die kuren sonst nirgendwo finde,werd ich sie mir wohl bei kaufhof holen müssen. ich war auch schon bei 3 schlecker-filialen, bei 2 DMs,bei 2 ihr platz filialen, usw......