okay fest hab ich jetzt nicht gedrückt...ich habs dann eher verwischt weil nicht ging mit leicht drückendann werd ichs wohl nochmal mit ein wenig mehr drück
probieren
![]()
okay fest hab ich jetzt nicht gedrückt...ich habs dann eher verwischt weil nicht ging mit leicht drückendann werd ichs wohl nochmal mit ein wenig mehr drück
probieren
![]()
also ich hab gerade mich geschminckt und ich mache wirklich sehr viel corrector auf jegliche stellen die nur leicht rot sind ins gesicht, dann trage ich concealer auf meine augenringe auf und dann e/s base danach fang ich an mf einzuarbeiten ...bei mir klappt prima... musst halt rumprobieren, aber mit nem hammer würd ichs nich reinklopfen![]()
okay okay okay ich vertrau dir da mal bodygloss ich werde dann morgen berichtigen obs geklappt hatund ich lass auch den hammer weg
![]()
Ich trage den Corrector nach der MF auf und nehme auch genügend Corrector mit einem Schaumstoffapplikator für Lidschatten auf (das klappt super, weil der Puder dann auf der Oberfläche des Applikators bleibt, während er mir bei einem Pinsel immer zu sehr in die Härchen kriecht). Ich tupfe den Corrector dann auf und blende die Übergänge aus. Mit mangelnder Deckung habe ich auch kein Problem.
Allerdings weiß ich nicht, ob du den Correcor auch nach dem MF-Auftrag auftupen solltest. Könnte sein, dass das bei dir zu auffällig wird. Ich nehme nämlich eine Mischung aus Jasmin und Orchidee, bin also wohl deutlich heller als du...
ich könnte den corrector nicht auf die mf auftragenda ich schon die mf ordentlich einarbeiten muss damit man das grün nicht sieht. aber so hat halt jeder seine eigene technik
![]()
also drüber geht es bei mir auch nicht weil das grün sonst ganz schön leuchtet aber trotzdem danke @ fabienneich probier es morgen wirklich mal mit bodygloss ihren tipps
![]()
so, hab extra im sommertyp thread nachgefragt, dark chocolate ist ein warmer braun ton. nicht wirklich was für sommer typenHallo,
hat jemand zufällig das Eyeshadow "Dark chocolade"? Habs mir bestellt, und bin unsicher, ist es ein warmes oder kühles Braun. Ich finde es eher warm, das wäre blöd, weil ich doch Sommer bin, und kühles Braun brauche.
LG, Andrea, man müsste es mal ausprobieren! aber ich denke nicht das es wirklich gut passen würde, mir steht er als sommertyp schon mal nicht!
Ich mach den Corrector unter die MF, aber wirklich richtig viel auf die roten Stellen und drumrum. Und dann die MF drüber gut einarbeiten. Wenn dann noch rote Stellen sichtbar sind, mache ich auf die ein wenig Concealer drauf. Den klopfe ich dann eher ein und auch nur auf der roten Stelle direkt.
her mit dem warmen braun ich bin ein warmhäuter
![]()
Hallo ihr Lieben,
habe mal meine Eyeshadow-Proben sortiert, folgende möchte ich verkaufen. Alle Produkte wurden maximal 2 - 3 mal getestet. Irgendwie ist das nix für mich.
Versenden würde ich als Warensendung für 1,65.
Guckt doch mal, ob ihr was habenmöchtet. Mit dem Preis werden wir uns schon einig:
Dark Chokolade
Easter
Eggplant
Silver Star
Herb
Purple Grape
Slate
Falls jemand alles abnehmen würde, würde ich 9 Euro + Porto nehmen ( Einzelpreis war je 1,95 x 7 = 13,65).
Also meldet Euch bei Interesse per PN.
LG, Andrea![]()
Vielen, vielen Dank für die vielen Tips zum Auftragen des Lidschattens. Werde es am Wochenende noch einmal in Ruhe probieren.
Mit der Base,weiß ich noch nicht, ob das was für mich ist, da ich an den Augen Probleme mit Ekzemen und POD habe.
Werde mal schauen, was da drin ist, vielleicht taugt es ja zumindest am Wochenende zum Ausgehen.
Unter der Woche trage ich den Lidschatten eh nur ganz dezent auf, da klappt es auch so gut.
Liebe Grüße und nochmals danke für Eure schnellen Antworten, hatte nur leider früher keine Zeit online zu gehen.
Liselotta
hm. ich denke, wenn du lidschatten aufträgst, dann kannst auch ne base drunter auftragen. das ist ja nicht wie zement oder klebrig oder so, sondern einfach wie ne art haftcreme *g* so wie kukident *g* nur halt nicht so fest. ich muss da mit den make-up-entferner tücher vom dm nur 2 mal drüber und alles ist weg.
die lidschatten halten halt viel, viel besser, egal ob trocken oder feucht.
aber wenn ich lidschatten nehme, egal ob gepressten von essence zB oder mineral puder, hält der trocken keine 2 stunden ohne base.
ich kann den argwohn verstehen, ich hab mich mein leben lang nie geschminkt, höchstens wimperntusche und kajal am äusseren wimpernkranz, bis ich 27 war. erst da hab ich angefangen, auch mal lidschatten zu benutzen, dann kam ich in das forum hier, hab essence entdeckt und anschliessend pure luxe, meow und die andern tollen mineral foundation/ mineral eyeshadow firmen und seit da wars um mich geschehen *g*
auch einer base stand ich am anfang sehr kritisch gegenüber. aber ich kanns dir wirklich nur empfehlen, grade und vor allem mit losen puderlidschatten.
ansonsten streich mal etwas MF mit dem pinsel über deine augenlider, manche hier nehmen das als base ersatz. ich persönlich finde, es hält nicht so gut, aber auf jeden fall besser als ohne alles ;)
Think of me long enough to make a memory ...
Habe heute meinen zweiten Kabuki bekommen. Ich liebe die Chrima-Pinsel.
Ja, einen Kabuki mag ich mir vielleicht auch noch anschaffen, damit er meinem Flat Top Gesellschaft leisten kann. Dann muss ich nicht immer so darauf achten, den Flat am frühen Abend zu waschen, damit er morgens auch sicher trocken ist, und wenn meine Haut mal wieder nicht gerade so schlimm ist, kann ich die MF mit dem Kabuki vielleicht weniger deckend auftragen...
Ich habe beides. Kabuki und Flattop. Und ja stimmt, der Auftrag mit dem Flattop ist wirklich deckender. Aber ich finde, der Kabuki fühlt sich auf dem Gesicht noch besser an.
juhuuuuuuuuuu bodygloss ihr tipp mit dem corrector mehr ein drücken hat geklappt hält jetzt super![]()
![]()
so mein fazit jetzt nach meinen pröbchen zu der MF ich bin ja relativ dunkel und habe mahagony caramel opaque und palme caramel opaque auf meinen fav.liste gesetzte und olive ist mir irgendwie zu kühl.
aber mit der normalen deckkraft komm ich nicht aus irgendwie die deckt nicht genug find ich...poren (erweitert) sind alle noch sichtbar
mit opaque ist alles super (gehts noch jemanden so???)
Ich mache das je nach Hautzustand. Mal opaque und mal normal.im Moment reicht mir normal. Die haut ändert sich halt immer mal wieder. Ist doch toll, dass du mit opaque zufrieden bist.
@ morgua wie machst du es mit den farben? nimmst du verschiedene? ich überlege ob ich mir die mahagony oder die palme bestelle passen beide nur palme is einen winzigen tick dunkler aber es wird ja bald sommer![]()
Hallo bitterxsweet!
Nein, ich habe zur Zeit nur eine Farbe und zwar Jasmin neutral. (Ich Bleichgesicht!) Vielleicht werde ich im Sommer Orchidee nehmen, aber das weiß ich noch nicht.
okay ich denke mal dann entscheide ich mich für die dunklere farbe da ich ja eh bei jedem kleinem sonnenstrahl dunkel werde. aber der tipp von dir eventuell beide varianten daheim zu haben (normal+opaque) ist nicht schlecht da ja im sommer die haut auch wieder anders ist - was leichteres also opaque haben möchte.
wielange kommst du mit einer fullsize aus? liebe grüße
Oh, das kann ich dir nicht sagen, da ich noch keine leergemacht habe. Ich habe eine FS opaque und eine normal im Gebrauch. Schminke mich eigentlich fast täglich und beide Dosen sind noch über halbvoll. Angefangen mit MF habe (glaube ich) letztes Jahr September Oktober rum.
Hallo!
ich will mir gerade bei chrimaluxe Proben bestellen. Allerdings weiß ich gerade nicht, wie ich den unterton meiner haut feststellen kann!bin irgendwie zu blöd zu erkennen, ob ich einer rötlichen, gelblichen oder neutralen ton habe! (ich weiß ja auch immer noch nicht, was für ein farbtyp ich bin!)
wie habt ihr das bei euch festgestellt? *überfordertbin*![]()
Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!
hast du ein foto wo du ungeschmink bist? bei mir ist es relativ leicht gewesen da ich dunkler bin und einen warmen/gelbchen unterton hab.
ist deine haut leicht rosa wenn du abgeschminkt bist?
@vibelich: Bitterxsweet hat es schon gesagt: Auf evtl Rötungen und rosafärbung achten, aber meiner meinung nach auchn bissel auf die Farbe des Halses. Ich finde MF kommt nur dann richtig gut zur Geltung, wenn Gesicht und Hals zusammenpassen
Wenn du rosa bist, ist die Frage ob du mit dem Ton gehen willst (rosé), oder dagegen arbeiten zum Ausgleichen (evtl caramel, evtl olive).
Wenn du dich weder gelb noch rosa findest, wär neutral evtl das richtige
Aber am besten bestellst du (sofern du dir bei der Helligkeit sicher bist) von jedem "Ton" ein Pröbchen zum Testen
mmmh..ich guck mal, ob ich einfach foto finde, auf dem ich ungeschminckt bin...ist aber eher unwahrscheinlich!
ich würde aber schon sagen, dass ich einen leichten rosafarbenen unterton habe![]()
dann würde ich sagen wenns wirklich nur leicht is nimmst du neutral aber du kannst ja eh erstmal probieren also nimmst du halt von jedem was außer von olive (das trifft nicht auf dich zu) wenns um die farbe geht kann ich dir leider ohne pic nicht wirklich helfen ob eher heller oder dunkler :leiderja:
also, ich möchte nicht aussehen wie ein rosa schweinchen und ich glaube, das wäre der fall, wenn ich zusätzlich noch mit rosa arbeiten würde! wenn dann würde ich wohl dagegen arbeiten wollen...!
ich werde mir also mal proben in caramel, neutral und evtl olive bestellen! bei dem Farbton wird es wohl Hyazinth, weil ich nicht sehr blass bin, sondern schon licht gebräunt - das müsste passen.
Vielen Dank an euch. ich werde weiter berichten![]()
*offtopic**
wie lade ich denn ein Foto hoch??
*offtopic aus*
und denk dran opaque auswählen der deckt schön
hast du denn auch einen guten kabuki zum auftragen?
ich hbae mir den kabuki von der essence LE gekauft - ist nicht der beste pinsel, aber zum testen wird der wohl erstmal reichen...vielleicht komme ich mit MF ja auch nicht klar und da will ich dann noch nicht so viel geld für einen pinsel ausgeben! wenn klar ist, dass ich dabei bleibe, kommt mir ein guter ins haus
ja, opaque! das andere versuche ich dann gar nicht erst.
habe mir zu dem kabuki von essence auch die MF mal mitgenommen - die konnte gegen meine poren gar nichts ausrichten!![]()
Also olive würde ich für vibelich nicht gleich aus dem Rennen schmeißen!!
Hab auch mit Rötungen zu kämpfen und finde olive außerordentlich gut um das zu neutralisieren.
Kommt, wie Xhataia schon gesagt hat, immer darauf an, ob man mit dem Ton oder dagegen schminken will.
Gegen Rosa ist olive jedenfalls toll
![]()
okay okay nicht mit wattebällchen beschmeißen ich nehm alles zurück aber ich finde halt persönlich olive sehr gelb-grün stichig (schwer zu beschreiben) ich sah sehr ungesund gelb aus![]()
so, hab mal ein Bild angehängt...da bin ich bis auf die Augen ungeschminckt. sind nicht di ebesten Lichtverhältnisse, aber ich hoffe, man kann etwas von meinem hautton erkennen...
rötungen mit olive zu "bearbeiten" hört sich ganz interessant an!
@ bitterxsweet:
was ist den mit Alenas MF - ist die auch gut bei erweiterten Poren??
habe mich gerade mal in dem thread umgeschaut, hört sich auch gut an!
super bildgefällt mir.
leichten rosa ton hast du in der haut aber ich würde sagen eher gelblich aber probier wirklich alle farbtöne aus ist das besste und sicherste was du machen kannst
mit der alena MF kann ich dir noch nicht sagen hab auch erst gestern proben von ihr bestellt weiß leider noch nicht wie da die deckkraft ist.
ja, ich denka auch, dass ich das machen werde! dann bin ich wirklich auf der sicheren Seite!
und bzgl. Alenas MF? geht die auch bei großporiger Haut?
ach so!
aber wäre super, wenn du mal berichten könntest, wie die so ist!![]()