Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Süperkeks

Wie lange steht ihr vorm Regal bei DM & Co?

Hallo Zusammen,

mir fällt in der letzten Zeit auf, dass ich total Lange vor den Regalen stehe. Klar da gibt es die Sachen die man ehe kauft. Aber da gibts es dann noch so viel was man irgendwie immer ausprobieren wollte! Da gibt es immer so viel Auswahl, meistens stehe ich voll lange am Regal und kann mich nicht entscheiden bzw ich muss mir dann alles neue genau angucken

Letztens kam ich aus dem DM und war doch tatsächlich 1 Stunde drin

geht es einem genauso???? Manchmal denke ich wirklich ich bin irgendwie

ClairdeLune
    Besucher

AW: Wie lange steht ihr vorm Regal bei DM & Co?

Ich finde ne Stunde aber nicht viel. Ich meine, schließlich gibt es da viel zu entdecken.

Außerdem vertrödel ich meine Zeit gern in der DM. Da kann es auch mal sein, dass ich minutenlang über die Notwendigkeit eines x-ten Lidschatten in grau nachdenke.

Und was ich an der DM verführerisch finde, ist die Tatsache, dass ich immer mehr kaufe, als ich eigentlich brauche. Aber da die DM immer noch günstiger ist, finde ich das nicht schlimm.

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Duschgel, dass nach Kirsche riecht.

Gibt es das in der DM ?! Das von FA habe ich mir im Kaufland gekauft und war froh drüber - denn in meiner DM gabs das nicht.

Forengöttin Avatar von Malika

Ich muss manchmal auch ganz schön überlegen: brauch ich es oder nicht und will ich es überhaupt oder hab ich grad nen Spleen usw. Mache es aber meist so, wenn mir das Überlegen zuu lange dauert, dass ich umherlaufe und so tue, als würde ich mir hier und da was anschauen. Beim Laufen kann ich bessere Entscheidungen treffen

BJ-Einsteiger Avatar von oOPrincessOo

Ohja!! Das kenne ich nur zu gut
    Ich hab dann immer das Gefühl die Leute bzw. Verkäuferinnen beobachten mich wenn ich von einem Regal zum andern schlendere und aaaalles genau begutachte
    Und dass sich IMMER mehr Sachen wie geplant in mein Körbchen verlaufen ist bei DM Standard .....:schleich
    *~*~* Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,
    *~*~* sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

Experte Avatar von smokey_eyes

Ich brauche auch immer so lange. Ich kann mich nie entscheiden und meistens kauf ich dann noch Sachen die ich eigentlich gar nicht brauche. Wenn ich was finde das mir gefällt dann MUSS ich es einfach mitnehmen

Gesperrt

Zitat Zitat von oOPrincessOo Beitrag anzeigen
    Ohja!! Das kenne ich nur zu gut
    Ich hab dann immer das Gefühl die Leute bzw. Verkäuferinnen beobachten mich wenn ich von einem Regal zum andern schlendere und aaaalles genau begutachte
    dito!
    bei den Deko sachen steh ich bei Dm höchstens 10 Minuten davor, bei Kaufhof oder Rossmann kanns aber auch mal ne gute halbe stunde werden

BJ-Einsteiger Avatar von Mirja

Ich brauche in DMs & Co. auch immer sehr lange. Schließlich muss ich ja überlegen, was ich kaufen will bzw. unbedingt noch haben will bzw. ob das dann wirklich notwendig ist . Ich finde das aber auch nicht ungewöhnlich, ich schaue lieber zu lange als mir das erstbeste Produkt zu kaufen!

BJ-Einsteiger Avatar von ladolcevita

Ich verbringe auch Ewigkeiten im DM... fuehle mich da irgenwie so geborgen und find es irgendwie so gemuetlich in der Filiale.
    Und da ich in England lebe gehe ich dann meist schon in den ersten Tagen wenn ich wieder in Nuernberg bin rein.... hab meist schon eine Liste dabei mit den Dingen die ich mir besorgen will.. die ist meistens viel zu lang

Allwissend Avatar von Süperkeks

Zitat Zitat von Kamijo Beitrag anzeigen
    Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Duschgel, dass nach Kirsche riecht.
    Da gibt es was von Duschdas schon probiert?

Na dann bin ich wenigstens nicht die einzige die das Gefühl hat. Immer wenn ich da so stehe und überlege habe ich das Gefühl die Leute beobachten einen. DM-Verfolgungswahn?!

Ich finde das aber auch nicht ungewöhnlich, ich schaue lieber zu lange als mir das erstbeste Produkt zu kaufen!
    Das finde ich auch. Bei der Auswahl was man an Produkten hat will ich mich nicht durch das ganze Sortiment kaufen, sondern möglichst das es direkt passt. Meistens Informier ich mich auch vorher....
    Geändert von Süperkeks (06.09.2009 um 17:24 Uhr)

Experte Avatar von Honeybunny

Zitat Zitat von ladolcevita Beitrag anzeigen
    Ich verbringe auch Ewigkeiten im DM... fuehle mich da irgenwie so geborgen und find es irgendwie so gemuetlich in der Filiale.
    JAAAA!! Geht mir auch so. Manchmal hab ich fast das Gefühl von "nach Hause kommen" +dollschäm+
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

@ Honeybunny...... das nenn ich halt mal echte Beautyjunkies...

Experte Avatar von Jinie_m

hihi... ich fühl mich im DM auch sauwohl
    Klugscheißer-Modus an:
    Das liegt daran, dass die Filialen nach antropologischen Grundlangen eingerichtet sind (viele Runde Formen (organisch), Regale so angeordnet dass man in gebogenen Linien durchläuft, indirektes Licht usw...)
    Ja, Schule bildet
    Haben im Päda LK einen Film über die Anthropologie gesehn (Steiner, "Waldorfschule") da wurden DM und Weleda vorgestellt als Unternehmen die die anthropologischen Grundlagen befolgen
    Klugscheißer-Modus aus

Manipulation

Liebe Grüße,
    Jinie

Ist ja interessant... und be uns Junkies wirkt das anscheinend sehr gut...

Zitat Zitat von ladolcevita Beitrag anzeigen
    @ Honeybunny...... das nenn ich halt mal echte Beautyjunkies...

Zitat Zitat von Jinie_m Beitrag anzeigen
    Klugscheißer-Modus an:
    Das liegt daran, dass die Filialen nach antropologischen Grundlangen eingerichtet sind (viele Runde Formen (organisch), Regale so angeordnet dass man in gebogenen Linien durchläuft, indirektes Licht usw...)
    Ja, Schule bildet
    Haben im Päda LK einen Film über die Anthropologie gesehn (Steiner, "Waldorfschule") da wurden DM und Weleda vorgestellt als Unternehmen die die anthropologischen Grundlagen befolgen
    Klugscheißer-Modus aus

Manipulation

Liebe Grüße,
    Jinie

Ich mag beim DM auch die Farben sehr gern. Ich finde sie sind sehr dezent und angenehm und nicht "schreiend grell" wie in manch anderem Geschäft.
    Und es sieht nicht billig aus, finde ich.

Ja das mit der Beleuchtung und so finde ich auch... hasse so grelle Geschaefte oder auch Restaurants...

BJ-Einsteiger Avatar von katta

Mein dm ist nur ca. 2 min von meiner Wohnung entfernt - seeeeehr gefährlich! Weiß nicht, wie oft ich da schon rein bin, obwohl ich nichts gebraucht hab und dann doch nach Ewigkeiten wieder mit viel zu viel Sachen rauskam

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich gehe auch immer in jeden dm rein, auch wenn ich eigentlich nach Hause müsste oder so. Das ist schon eine regelrechte Sucht, ich muss einfach da rein und gucken. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber ich kriege schon immer Herzklopfen, wenn ich von weitem das dm Logo leuchten sehe

Inventar

Also ich gehe regelmäßig zum DM um mich zu entspannen. Und zwar lange.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Jinie_m Beitrag anzeigen
    Klugscheißer-Modus an:
    Ja, Schule bildet
    Klugscheißer-Modus aus
    meinst du anthroposophie?
    also bei uns sind die wege zwischen den regalen gerade... aber ich verbringe trotzdem seeeehr viel zeit dort.
    Liebe Grüße, Claudi

ClairdeLune
    Besucher

@Süperkeks

Oh danke schön. Da werd ich am MO mal "schnuppern" gehen.

Ich denke, dass man sich bei der DM auch deshalb so gut fühlt, weil das Motto wirklich stimmt. "Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein".

In der Karstadt fühle ich mich z.B. gar nicht wohl. Das ist mir zu penetrant. Überall Massen an Eindrücken, unzählige Stände und doch finde ich nie das, was ich suche.

Aber auch in Douglas kriegen mich keine 10 Pferde. Never. Genauso wenig Breuninger.

Meine Laune...
    In Love

Aber auch in Douglas kriegen mich keine 10 Pferde. Never. Genauso wenig Breuninger.
    was mich an douglas immer stört ist der penetrante parfümgestank, der einem schon auf der anderen straßenseite entgegenweht.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar

Zitat Zitat von Süperkeks Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich wenigstens nicht die einzige die das Gefühl hat. Immer wenn ich da so stehe und überlege habe ich das Gefühl die Leute beobachten einen. DM-Verfolgungswahn?!

Nachdem ich 10 Minuten vor einem bestimmten Produkt stehe, schleiche ich auch zu einem anderen Regal, weil ich das Gefühl hab, jeder beobachtet mich...

Tolles Thema... Ich kann fast jeden Post nachvollziehen und erkenne mich darin wieder...

BEAUTYJUNKIES EBEN....

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    meinst du anthroposophie?
    Das ist ne Art von Anthroposophie, also die Anthroposophische antropologie
    Ich weiß, klingt seltsam

Fortgeschritten Avatar von Thuy-Vi

ich liebe dm und rossmann.. ich fühle mich da schon wie zuhause
    Geändert von Thuy-Vi (30.12.2010 um 12:59 Uhr)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Also unter einer halben Stunde komme ich selten aus dem dm raus. Nur wenn ich es extrem eilig habe oder eben ein längerer Besuch erst ein paar Tage zuvor stattgefunden hat.

Rossmann mag ich auch. Im Schlecker gehts meist superschnell, weil die Läden so schrecklich sind.
    Zu Ihr Platz gehe ich nur, weil ich da eine Filiale kenne, wo ich an volle und unberührte Catrice und essence Aufsteller komme.

Aber am längsten brauche ich immer bei Müller, weil ich da so selten hinkomme und die ja auch noch ein komplettes Parfümerie-Sortiment haben. Meine Freundinnen versuchen das genervte Augenrollen vor mir zu verbergen, aber ich entschädige sie dann halt immer hinterher mit nem Kaffe .
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fortgeschritten Avatar von Flamingo

Montags hab ich genau 30 Minuten Zeit in der Stadt d.h. ich informiere mich meistens hier über neue -Sachen, husche durch und bezahle schnell... Aber ich muss mindestens einmal im Monat gaaanz in Ruhe einkaufen gehn, da kanns schon mal sein dass ich ne dreiviertel- bis ganze Stunde im dm verbummel Jetzt bin ich mir zwar bewusst, dass ich manipuliert werde, aber es ist mir egal

Mir ist es auch egal, dass ich manipuliert werde..
    Ich liebe diesen Laden einfach

ClairdeLune
    Besucher

Zitat Zitat von Thuy-Vi Beitrag anzeigen
    ich liebe dm und rossmann.. ich fühle mich da schon wie zuhause
    stehe so lange vor den produkten bis mein freund sich zu sehr aufregt, dann muss ich leider raus :(
    Oh je Ich würde immer OHNE meinen Freund da reingehen. Und du kannst in Ruhe shoppen und Sachen aussuchen.

Ich kam mir immer irgendwie "unwohl" vor, wenn mein Ex als dabei war. Das ging gar nicht. Ich brauch da meine Ruhe und niemand, der auf mich wartet.

Meine Laune...
    In Love

oje. genau deshalb geh ich fast immer ohne freund einkaufen. das will ich dem und mir nicht antun...
    Liebe Grüße, Claudi

ClairdeLune
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    oje. genau deshalb geh ich fast immer ohne freund einkaufen. das will ich dem und mir nicht antun...
    Ich hätte meinen Ex auch NIE zum Klamotten-Shoppen mitgenommen. Nenene, das wäre ja eine Strafe für ihn gewesen. (ich bin da auch jedes Mal aufs Neue genervt - da brauch ich nicht noch ein männliches Wesen )

Aber vielleicht gibt es ja in der freien Wildbahn wirklich willige Männchen, die das mit sich machen lassen.

Es sollte wirklich so eine Art "Männerparadies" ähnlich des "Kinderparadieses" geben. Oder auch Media-Markt genannt.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Bin auch gerne im dm. Man kann sich in Ruhe umsehen. Und mir ist es irgendwie angenehmer als zum Beispiel im Müller, wo sie oft Werbung für was neues machen und die Verkäuferinnen einen dann immer ansprechen, wenn man gerade am Kosmetikstand steht.
    Mir ist das immer so unangnehm und dann verlasse ich lieber schnell wieder den Laden ohne was zu kaufen.
    Vielleicht gehts noch jemand genauso..?

BJ-Einsteiger Avatar von oOPrincessOo

Also nee, meinen Freund kann ich beim Bummeln auch nicht gebrauchen
    Ich geh da lieber alleine sonst sind wir am Schluss BEIDE genervt
    *~*~* Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,
    *~*~* sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Bin auch gerne im dm. Man kann sich in Ruhe umsehen. Und mir ist es irgendwie angenehmer als zum Beispiel im Müller, wo sie oft Werbung für was neues machen und die Verkäuferinnen einen dann immer ansprechen, wenn man gerade am Kosmetikstand steht.
    Mir ist das immer so unangnehm und dann verlasse ich lieber schnell wieder den Laden ohne was zu kaufen.
    Vielleicht gehts noch jemand genauso..?
    ich mag das auch überhaupt nicht.
    neulich be dougi: "und sie schauen sich nur um??" "naja ich schnuppere rum..."
    eigentlich ist es ja nett und guter service wenn sofort eine ihre hilfe anbietet. ich glaub es liegt an der mentalität, wenn man das nicht so mag.
    Liebe Grüße, Claudi

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich brauche auch immer sehr, sehr lange in den Kosmetikabteilungen oder gerade auch bei dm. Da in meinem Stamm-dm überall Kameras sind, denke ich immer, das die über mich das da denken , wenn jemand die Bänder überwacht.
    Auf so etwa eine Stunde kann ich da schon kommen, vorallem, wenn es Neuheiten gibt oder ich wieder mal extrem unentschlossen bin
    Außerdem erfordert ja auch das Inci-Studium enorm Zeit...

Am liebsten gehe ich ganz allein rein; sonst macht es keinen Spaß. In meinem Umfeld packen alle ihren Sachen schnell in ihren Korb und verstehen es gar nicht, wie man da so lange bleiben kann, wie zB beim Klamotten-Anprobieren.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Es sollte wirklich so eine Art "Männerparadies" ähnlich des "Kinderparadieses" geben. Oder auch Media-Markt genannt.
    Nicht umsonst ist der Media Markt oder Saturn ein Männer DM
    Und ja ich könnte auch stundenlang im Dm ausharren, ich schau mir dies und das an und überlege ob ich es brauche oder nich.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Experte Avatar von honeycat

mir ist auch schon aufgefallen, dass ich ewigkeiten bei dm oder müller verbringe, im laden selbst merke ich garnicht WIE schnell die zeit vergeht, ich geh rein, weil ich nur was schauen will und dannn seh ich so viele sachen von denen ich schon gehört habe und kann mich nicht entscheiden, ich schleiche dann richtig durch die regale und bin mir unschlüssig, weil ich ja eigentlich nichts brauche, aber alles haben will...oder wenn was aktion ist, kann ich mich nicht entscheiden wie viel ich jetzt davon mitnehmen soll (hamster-trieb )
    manchmal denk ich mir schon, dass mich die verkäufer beobachten und mich viell. für einen ladendieb halten weil ich so ziellos durch die gänge schlendere und alles anschauen, auf den flaschen lese....produkte in korb leg, beim nächsten durchgang wieder ins regal zurückstelle und das fläschchen daneben in korb stell
    ---Schnäppchenjägerin---

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich könnt mich im DM auch immer stundenlang aufhalten und steh ewig vor den Regalen Ich finde, DM ist aber auch sehr gut aufgebaut, so daß man sich einfach wohlfühlen muß.
    Früher hatte ich nen DM 5 min. von zu Hause weg, da war ich natürlich öfters, besonders,wenn ich frei hatte. Jetzt wo ich umgezogen bin, ist er etwas weiter weg, das ist auch ganz gut so

Zum Rossmann und Müller geh ich auch gerne, allerdings find ich Rossmann nicht so übersichtlich wie DM oder Müller.
    Zu Schlecker geh ich gar nicht, ich mag die Läden nicht

Ich geh übrigens auch immer alleine, also ohne GöGa Der würde eh nur die Augen verdrehen und alleine kann ich mir angucken was ich mag und wie lange ich mag
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Trivia

Och, es kann ruhig mal sein, dass ich eine Stunde im DM verweile und von Regal zu Regal spaziere!

Aber genau so oft gehe ich einfach ganz schnell rein und kaufe nur was ich brauche!

krüsche deern Avatar von Caramel

Also nee, meinen Freund kann ich beim Bummeln auch nicht gebrauchen

Mit gehts da ganz anders, ich nehm ab und zu gern meinen Freund mit in den DM . Der ist Chemiker und rührt selbst Cremes- ein wandelndes INCI-Lexikon ! Aber schon blöd, wenn er mir wieder was ausredet "weil da ein Formaldehyd-Abspalter drin ist"....
    Better to reign in Hell than serve in Heaven