Argh, ich bin angefixt...aber jetzt muss ich die SBC aufbrauchen...![]()
Argh, ich bin angefixt...aber jetzt muss ich die SBC aufbrauchen...![]()
@ Moonflower:
falls du Studentin bist und ein Semesterticket hast: hier in Soest gibt´s den Tiegel bei Müller für knapp 5 € (4,95 oder so). Du brauchst mit dem Zug nur 20 Min.
danke für den tipp...ja,ich habe ein semesterticket
weiß zwar nicht,wo da genau der müller ist,aber ich kann mal ne freundin fragen.die kommt aus soest.
Ich hab heute bei Budni und Rossmann nach der Kur geschaut und beide hatten sie nicht.
Meine Haare sind auch extrem trocken. Ich benutze schon seit 3 Jahren keine Silicon mehr. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Bin kurz davor sie abzuschneiden.
Geändert von Butterkuchen (18.03.2008 um 17:05 Uhr)
Der Müller ist in der Brüderstraße. Die große (und mehr oder weniger einzige) Einkaufsstraße in Soest.
Wenn du aus dem Bahnhof rauskommst, gehst du durch die Unterführung Richtung Altstadt und dann immer gradeaus.
wobei ich noch auf die idee gekommen bin, hier mal im real danach zu schauen. kann ja sein,dass die das da haben.
jetzt habt ihr mich auch angefixt. Muß mir auch unbedingt diese rosa Flasche kaufen.
Sagt mal, bei dem Shampoo und der Spülung von der Serie sind aber Slillis drin, oder?
ich hab heute im real nen pott von der nutri gloss kur ergattert und werde morgen sofort testen....bin gespannt![]()
-
Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 19:35 Uhr)
ja genau die
ich werd dir morgen sagen können,ob ich die auch für besser als die SBC befindebin ja selbst schon sehr gespannt....meine erwartungen sind hoch
![]()
http://ecx.images-amazon.com/images/..****._AA240_.jpg
Die hier, richtig?
Also ich habe ja nur die leave in und finde die wirklich sehr gut. Dacht mir, das reicht nun aber auch an NICHT-NK, mehr sollte es nich sein. Schadet das nich meinen haaren, wenn ich nun wieder auf KK umsteig?!
Ich trau mich an die Nutri-Kur nich wirklich ran...
Nunja... hauptsach keine silis... (sind da ECHT keine silis drin in der nutri-maske?)
Hmmmm..... soll ich jetz oder nich?! Nich, dass ich dann wieder nur n tiegel mehr im bad stehen habe...
Kann mir mal jemand zuredensonst fall ich noch von der wippe!
Geändert von marina (26.03.2008 um 10:27 Uhr)
ja das ist sie...hab ja auch grade kein reines gewissen wegen der kur. ihr wisst ja loreal und tierversuche. hab seit jahren nix von denen gekauft und jetzt das....
wieso soll das deinen haaren schaden,wenn du ab und zu KK nimmst? ich benutze auch alles wild durcheinander, mal NK shampoo und dann wieder KK shampoo z.B. von balea. ich acht nur drauf,dass da keine silis drin sind.
hab die kur grade angewedndet und bin sehr gespannt,wie meine haare aussehen,wenn sie trocken sind. fand sogar den geruch in ordnung...bin da sonst etwas empfindlich eworden,was KK düfte angeht. fand den von der nivea diamond gloss serie viel heftiger![]()
Meine haare sind zwar noch nicht ganz trocken,weil ich nur angefönt hab,aber schön weichund sie duften gut. bin zufrieden,vor allem,weil ich die kur bestimmt nur 2 minuten drin hatte. das nächste mal werde ich länger kuren
![]()
bin auch schwach geworden. denn die kur gabs im supermarkt wo ich einkaufen war und da bin ich ganz ausversehen![]()
mal am kosmetik-regal vorbei...
und ab in den einkaufskorb...
hab halt gestern erst gewaschen... muss ich noch warten, aber sag mir mal wie du den unterscheid zu deiner bisher-lieblings-kur findest.
Ich hatte bisher noch keine lieblingskur. die SBC war ganz gut,aber man musste sie ja echt sehr lange drauf lassen. find das ist der vorteil von der loreal kur: die kurze einwirkzeit![]()
Habt ihr bei trockenem Haar schonmal versucht, auf mildere Shampoos (ohne SLS etc.) umzusteigen? Ich merk sowohl bei den Haaren als auch bei der Haut eine Besserung, seit ich auf Zuckertenside umgestiegen bin.
LG Monall
- Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta-Tester der Rechtschreibreform 2015 -
Ja, bei mir habe ich ohne SLS auch eine ganz deutlich Besserung bemerkt.
Selten shampooniere ich zwar nochmal damit, doch dann kann ich auch sofort die austrocknende Wirkung sehen und fühlen, wobei die starke Reinigung manchmal ja nicht soo schlecht ist, zumindest ist es der Grund, warum immernoch ein Paar SLS-haltige Shampoos in meinem Schrank stehen und alle Paar Wochen verwendet werden.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
So... und ich Dummerli müsst jetzt nur noch wissen, ob die Santé Zuckertenside hat... hat sie? gell? oder nich?
Und die nutri gloss haarmaske, was ist mit der?
Und das Santé Jojoba Shampoo?
Hmmm...
Meinst du die SBC? Zuckertenside sind ja eigentlich hauptsächlich in Shampoos (und zwar NK) drin...
Also in Nutri Gloss u.ä. wird man die bestimmt nicht finden.
Sante hat glaub ich in allen Shampoos Zuckertenside drin - aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Geändert von malabarista (27.03.2008 um 09:45 Uhr)
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Normalerweise sind sie nur in Shampoos drin - sind dort für die Reinigungswirkung und den Schaum verantwortlich. Obwohl in Conditioners ja auch irgendetwas mit Reinigungswirkung drin ist, sonst würde die CO-Wäsche ja nicht funktionieren *grübel*
NK-Produkte enthalten immer Zuckertenside (zumindest echte NK)
LG Monall
- Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta-Tester der Rechtschreibreform 2015 -
Ich glaube auch, dass in Spülungen Tenside drin sein können, damit die Pflegestoffe sich besser rauswaschen lassen - halt nur ganz wenig.
In der SBC sind zum Beispiel (ziemlich weit hinten in der Liste) Sodium Cetearyl Sulfate und Sodium Lauroyl Sarcosinate.
Wenn ich's richtig verstanden hab, sind das aber keine Zuckertenside, oder?![]()
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
CO funktioniert wegen den (wenigen) enthaltenen (meist milden) Tensiden und unter anderem auch wegen der Emulsionswirkung.![]()
Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr mich mal bitte aufklären: was ist der Unterschied von CO-Wäsche zu einer Spülung? Und was genau sind Leave-Ins? Ich blick da irgendwie nicht durch!![]()
Viele Grüße
Susanne
Haartyp 4a Cii
CO=Conditioner Only also nur waschen mit Spülung!
Leave-Ins = Nach dem Waschen ins feuchte Haar kneten = mehr Feuchtigkeit (dazu kann man Öle, Cremes nehmen, Kokosfett wird auch genommen für die Spitzen... oder auch ein kleiner Klecks Kur..., oder auch unzählige andere Sachen die in den Regalen stehen auf denen der Vermerk angegeben ist: ohne ausspülen)
Ich klinke mich mal ein
Also CO steht für Conditioner, das englische Wort für Spülung.Eine Co-Wäsche bedeutet einfach, dass die Haare nicht mit Shampoo, sondern nur mit Spülung / Conditioner gewaschen werden.
Und als Leave-Ins bezeichnet man einfach Produkte, die nach dem Waschen ins Haar gegeben werden und drin ( "in" ) gelassen werden ( "leave" ).
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.![]()
@mikeschjule![]()
Danke Ihr Lieben!![]()
![]()
Viele Grüße
Susanne
Haartyp 4a Cii
Sorry, ich war zu langsam!![]()
Wir waren gleich schnell!!!
hatte bettyblue damit nicht so einen supergau?
Jein - den Supergau hatte sie bei CO Wäsche mit der Alverde Zitrone Melisse Spülung. Da wurden die Haare strähnig. Das war ihr bei der Alverde Aloe/Hibiskus nie passiert. Für meine Begriffe spricht das allerdings sehr für die Pflegewirkung!
Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.
Alverde ZM ist mein HG für CO! Mei die Abkürzungen! *g*
Die Alverde AH hat bei CO hingegen leichte Strähnen gemacht.
Also genau anders herum als bei Habibi...
Wenn meine Haare trockener sind als sonst nehm ich die SBC zum COen. Die ist nämlich auch ein HG.![]()
Vielleicht ergattere ich ja noch ein Pröbchen von Alverde ZM?Bei mir hat CO mit AH :albern: nämlich gut funktioniert und wird von mi im Grunde schon als HG gewertet, da würde mich die andere Spülung auch interessieren.
Terra, ich liebe übrigens diese Abkürzungen, oder neue Wortschöpfungen der BJs.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
ich les ja hier echt aktivst mit
und nach einigen monaten hab ich auch irgendwie alle abkürzungen rausgekriegt
aber was bitteschön ist ein HG ??ich komm einfach nicht drauf
LG
Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.
ah jetzt ja
zumindest war dann meine frage nicht sooooo blöd. weil auf "heiliger gral" kommt ja kein mensch
dankeschöööööööööööön
Also was bei mir super hilft ist sbc in den Längen verteilen, dann in ein handtuch einwickeln(Turban-mäßig*g*), was ich allerdings vorher nass gemacht habe ausgewrinkt und dann für 5 min(so 300 - 500 watt) in die Mikrowelle getan habe(Pflegestoffe können ja unter wärmeeinwirkung besser eindringen)... wenn man es rausholt, dann einmal schütteln um zu gucken ob es nicht zu heiß ist
also bei mir hilft das wirklich sehr gut gegen trockene Haare