also ich lasse meine haare wachsen weil
- lange gepflegte haare toll aussehen und ich es schön finde
- weil ich es mag dafür komplimente zu bekommen
- weil 95% der männer es toll finden
- weil das wachsen der haare so lange dauert-sonst hätte ich sie wohl längst wieder kinnlang- denn das sieht bei mir auch toll aus

H A U T S A C H E gesund
Wenn ich sie aber lang hatte, sahen sie nur ungepflegt und langweilig aus.
(Außerdem hat es mich genervt. )
) Besonders auf Glanz und Fülle lege ich sonst Wert. Die Möglichkeiten sind durch die Locken auch gar nicht so gering. Für das weibliche oder sportliche Image hole ich die Locken raus (Gel-Kneten) fürs Büro oder den Abend (konservativ, elegant) werden sie glatt geföhnt. Dann geht noch ins Gesicht ziehen, hinter die Ohren, asymmetrisch, toupieren ... .
Es ist mein Eindruck, dass kurze Haare berufliche Vorteile haben, wenn man als Frau in männlich dominierten Berufen arbeitet. Frau darf nicht zu weiblich wirken.

Viele sehen mit 40 noch voll jung und gut aus, da wirken lange Haare bestimmt nicht hippie-oma-mäßig!
... (Individualität spielt keine Rolle.) In den 70er war das noch andersrum. (Genauso schlimm.)
) aber jetzt, ich glaube, ich lass meine Haare wachsen. (Bin von langen Haaren total angefixt
. Eure Schuld.

einfach nur auf
Das Furchtbare ist, dass Frauen sich daran messen könnten.. Dabei ist das doch die reine Willkür, was diese Leute in die Zeitschriften schreiben.
-- und, was machen wir dann mit unseren kurzen Haaren, die wir uns aufgrund des ausgewogenen Artikels zugefügt haben?? 
) weil ich eine Veränderung möchte. Alle haben immer gesagt: lange Haare stehen Dir nicht. Aber wie kann man das wissen, wenn man noch nie lange Haare hatte?