Und wie ist das mir leeren Mascaras? Nehmen sie die auch zurück?
Und wie ist das mir leeren Mascaras? Nehmen sie die auch zurück?
die Lilly
Suche von MAC
e/s: Hey (prep for colour)
Bei mir stand bisher in jedem Mac-umkarton Back2Mac. Ich verstehe das so, dass jedes lehre Produkt ge-back-t werden kann.
Für mich sind Lippies aber gar nicht interessant![]()
Mir, der ich selten selbst geschrieben, weil ich diktierte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter
In FFM nehmen sie keine entpotteten Döschen zurück.
Es muss das Pfännchen drin sein und der Aufkleber drauf.
Was ich aber nicht gewusst hab und doch sehr überrascht war - sie nehmen auch die Refill-Pfännchen zurück.
Naja, mir kanns recht sein!![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
War heute auch in Frankfurt und hatte auf gut Glück mal meine depotteten Teile dabei. Keine Chance. Musste ich mir meine ausgewählten Lippies halt so kaufen...![]()
Nehmen sich auch Pfännchen zurück, die depottet wurden? Also wenn sie kleine Dellen haben und etwas Kleber an der Unterseite?Ok, den könnte ich einfach abmachen.. Und die Delle, tja, da könnte er mir auf den Boden gefallen sein?
Ich muss meine leere Sachen auch endlich mal einlösen gehen.
In dem Depotten-Video auf YouTube mit Isoprop, Zange und Messer sagt der Kerl, dass sie auch Glosse und e/s abgeben. Stimmt das? Lippenstift finde ich auch nicht sooo interessant...
Nein, sie nehmen keine depotteten Pfännchen zurück. Is ja ganz klar. Sonst könnte man ja doppelt einlösen. Erst die leeren Pötte und dann nochmal die Pfännchen.
Bei den Pfännchen müssen die MAC-Magnete und Aufkleber (mit dem Namen) drauf sein. So dass man auch erkennt, dass es offizielle Refills waren. Die kann man nämlich zurück geben.
Die Mädels in Frankfurt haben mir heute ausdrücklich gesagt, dass NUR die normalen Lippies aus dem Sortiment ausgegeben werden. Die VIVA-Glams eh nicht, aber auch keine Slimshines, Mattenes, Glosse und E/S auch nicht.
Das Problem ist nur, dass das wohl nicht überall so gehandhabt wird.
Meine Maccine meinte gestern, dass sobald die Slimshines wieder fest im Program sind, die auch "ertauscht" werden koennen![]()
You are my life now...
Hm... ich bin am überlegen wenn man so Metallpfänchen einfach kauft und sie reinklebt. Den Aufkleber unten drunter kann ich auch wieder draufkleben dann müssten sie die ja zurücknehmen![]()
Bevor sie mich mit meinen leeren Pötten weggeschickt haben, hatte ich extra gefragt. NUR die stinknormalen Sortimentslippies. Hab ausdrücklich nach den ja nun PERMANENTEN Slimshines gefragt. Angeblich nein. Aber ich werd mein Glück mal in Wiesbaden versuchen, sobald ich leere Pfännchen für meine Pötte hab.
Aber das ist es ja gerade (immer noch), was ich nicht verstehe. Refills werden zurückgenommen. Man erkennt sie daran, dass sie einen Magneten und ein Schildchen auf dem Magneten haben. Ein depottetes Pfännchen hat dieses nicht (versteht jemand, was ich meine?). Eigentlich sind da doch Verwechslungen ausgeschlossen. Warum haben die denn in den USA nicht diese Probleme? Ich bin da zu blöd für. Sollte jemand noch eine klitzekleine Möglichkeit haben, ohne Pfännchen einzutauschen, ich würde mich sehr, sehr, seeehr über eine Nachricht freuen, aber naja, *seufz*
Geändert von missmiez (15.02.2008 um 02:18 Uhr)
Jeck auf MAC
,
weis vielleicht Jemand ob die beim Müller in Nürnberg auch die leeren e/s Verpackungen ohne Pfännchen zurück nehmen?
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Nein und der Breuninger mutmaßlich auch nicht mehr. Die haben mich beim letzten Mal drauf hingewiesen. Nun gut, dann gibts eben keine Paletten mehr wenn ich dadurch nur Nachteile hab. Trotzdem ist das ärgerlich.
Klar gibt es Refills, aber eben nicht hier. Dafür müsste ich nach München oder Stuttgart fahren. Ich finds echt blöde.
Gerechter wäre es, wenn man an jedem Counter die Chance auf Refills hätte.
Geändert von Tuuli (22.02.2008 um 09:40 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
Hallo Tuuli,
für deine schnelle Antwort
.
Ich hab jetzt 7 entpottete Döschen hier rumliegen und überlege schon die ganze Zeit was ich damit machen kann!
Jetzt hab ich so eine Metallflolie vom Basteln genommen und als Pfännchen geformt. Ob die alle aufmachen und genau anschauen
?
So sieht das Ganze jetzt aus![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Ich probiere das halt mal, denn es kommt doch eigentlich nur darauf an, das ein Alupfännchen (also der Rohstoff Alu fürs Recycling) mit dabei ist. Und aus Alu ist das ja.
Bei meiner Varinate ist sogar noch viel mehr Alu dabei, als beim Original!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Lilly, den Gedanken hatte ich auch schonmal. Sieht total gut aus, wie genau hast du das denn gebastelt? Drück dir die Daumen, dass es klappt
Hallo Jools,
ich hatte noch so dicke Alufolie vom basteln da liegen und als ich mir so das Refill angschaut hab, hab ich mir gedacht "das Alu vom Pfännchen sieht auch nicht viel dicker aus"!
Heute Morgen hab ich dann einfach die Folie über das Döschen gelegt und mit einen Textmarker in Drehbewegungen das Pfännchen nach innen geformt. Dann noch sauber ausgeschnitten und fertig
! Die Original Pfännchen werden ja auch nicht anders hergestellt
!
Ob die Sachen von MAC überhaupt recycelt werden, das wage ich ja stark zu bezweifeln
. Soll warscheinlich nur zum aufbrauchen animieren
!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
ich tät gerne wissen was die sagen wenn sie draufkommen![]()
Viel anders sehen die Pfännchen doch auch nicht aus und ein anderes Material ist es doch auch nicht-->klick
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Naja, ich denke, dass die Original Pfaennchen (bzw. die aus diesem Shop) schon etwas dicker sind als Alufbastelfolie
But, who cares? Probiers einfach mal aus - ich bin gespannt![]()
You are my life now...
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Die ersten werden sicherlich keine Probleme haben die Maccines zu "täuschen", aber mit der Zeit spricht sich das dann auch rum...
Sky is the limit.
Meine Güte ihr kommt auf Ideen
Also ich könnte das nicht machengeschweigedenn danach jemals wieder einen Fuß in den Store setzen
![]()
Ich habe z.B. diese leeren Pfaennchen aus dem US-Shop direkt nach dem Entpotten in den noch warmen und weichen Kleber reingedrueckt. Das ganze sieht dann so aus:
Im Endeffekt kaeme es auf das gleiche heraus, als wenn ich den e/s-Puder aus dem Original-Pott rauskratzen wuerde und in ein neues leeres Pfaennchen pressen wuerde![]()
You are my life now...
,
bestellt eigentlich mal wieder wer diese leeren Pfännchen aus dem US Shop![]()
?
Ich würde gerne welche mit bestellen, weil ich mir ein paar Lippies darin einschmelzen möchte (damit ich sie mit in die Palette geben kann)!
Oder hat vielleicht noch wer solche Pfännchen übrig? -->klick
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Hi,
kann mir jemand sagen,ob sie in Hamburg und Bielefeld leere e/s und blush Container ohne Pfännchen eintauschen ? Habe in diesem Threat nichts passendes gefunden.
Liebe Grüße,
Sve![]()
Nehmen die eigentlich auch die Pinselreiniger Flaschen zurück oder die leeren Fix+ Flaschen? oder nur leere lidschatten & Pigment dösschen?
Pinselreiniger und Fix + können auch Back2Mac-t werden!
Das steht auch immer auf den Umverpackungen drauf.
Sky is the limit.
Kann mir jemand sagen, ob in Wien entpottete e/s ohne Pfännchen und Aufkleber angenommen werden? Ich bin nämlich demnächst dort, und meine Counter in Wiesbaden und Frankfurt nehmen nur vollständige Döschen.
In Österreich gibt es leider generell kein Back2Mac :(
Ja sehr doof, weiß auch nicht warum die zu doof sind das hinzubekommen.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
in Österreich ist Back to MAC leider gar nicht möglich, bin umsonst hingekaufen mit meinen leeren Döschen, tja... hab eh genug Lippis