wer von euch perfekten Seifensiedern kann mir mal ein Rezept für schwarze Moorseife geben?? Suche verzweifelt danach....
Wenn ich eure tollen Seifen sehe werde ich blaß vor Neid.....wirklich schön!!
gruss doris
wer von euch perfekten Seifensiedern kann mir mal ein Rezept für schwarze Moorseife geben?? Suche verzweifelt danach....
Wenn ich eure tollen Seifen sehe werde ich blaß vor Neid.....wirklich schön!!
gruss doris
Ein Rezept für eine Moorseife kann ich dir leider keines geben , ich habe selber noch keine gemacht ,
Theoretisch kannst du ja jedes Rezept nehmen und dazu etwas Moor reinkippen .
Gruß, MaryLou
oh wie hübsch die ist!!
WOW!! ![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
sieht die schön aus,
aber so oft wie Du hier seifen zeigst, frag ich mich, wie groß deine familie ist oder wie oft du dich wäschst. Du hast doch bestimmt schon lagerhallen voll mit seifen?
Wenn mein Seifenlager (Hallen sind´s noch keine) voll ist mache ich immer ein paar Monate Pause .
Ja , ich habe in der Tat ne große Familie von denen ich glücklicherweise die meisten von den guten Seifen überzeugen konnte .
Man kann mit geraspelter Seife auch schöne Badezusätze machen .
Bei den ganzen Wichteleien bei denen ich mitmache gehen auch noch einige drauf .
Gruß, MaryLou
Sehr schön![]()
Mit was ist die erste gefärbt ?
Und wie duften denn deine Schätzchen ?
Das letztere sieht eher aus wie Badebomben .
Gruß, MaryLou
Vielen Dank.
Vor lauter Freude darüber das ich Bilder einstellen kann, hab ich ganz vergessen was zu den Sachen zu schreiben.
die 1. ist meine Anfängerseife. Die duftet nur nach SeifeDa hab ich mich noch nich an Düfte herangetraut von wegen des schnellen andickens und so.
Die Farbe kommt denke ich von dem Olivenöl im Rezept. Färben wollte ich sie mit Kosmetikpigment Pinkperl, aber das ist wohl nicht geeignet oder in der Olivenölfarbe untergegangen. Das nächste mal probier ichs mit Erden.
die 2. ist ne Whipped Soap. Die riecht lecker, lecker nach Viola und Honig/Rose.
Ja, die letzen sind Badebomben, mit Honig/Rose PÖ.
Als nächstes kommt eine Kaffeeseife dran. Und noch ein neuer Versuch mit Luffa und rosa Erde.
liebe Grüsse
*MistressCoy*
Was ist den Viola ?
Gruß, MaryLou
Hallo MaryLou,
Viola = Veilchen.
DER Lieblingsduft aus meiner Kindheit.
liebe Grüsse
*MistressCoy*
Ach so![]()
Gruß, MaryLou
woowww, habt ihr schöne seifen
@MaryLou - ich war eben mal auf deiner seite - suuuuper, was für tolle seifen, bars, etc. - einfach alles sehr sehr schön.
solltest du noch abnehmer benötigenstelle ich mich jederzeit zur verfügung
lg, cepha
SCHÖÖÖÖÖÖÖN!!
MaryLou, ich finde du solltest wirklich einen Seifenshop aufmachen!
ich würd alle kaufen
oder du könntest meine Cousine/Tante sein, die mir dann immer was zum probieren mitbringt![]()
![]()
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich weiß, du hast mir das schon einmal erklärt
aber wünschen kann ichs mir ja mal
vielleicht gründet jemand eine organisation "spendet für den mary-lou-seifenshop" und irgendwann ist es mal soweit...
oder ich fang mal selber sieden an...
da steckt aber eine menge an übung drin, um eine so schöne seife wie du sie hast zu machen.
Das hier ist meine zuletzt gesiedete Seife "Spirit":
Beduftet habe ich sie mit Nag Champa, sie riecht richtig lecker nach Räucherstäbchen.![]()
Liebe Grüße - Mondstein
Oh, sieht echt edel aus
Ich muss dringend mal POes bestellen, damit ich wieder seifeln kann![]()
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
Wunderschön![]()
Gruß, MaryLou
Heute zum ersten Mal Seife gesiedet...
Und die riechen vielleich gut...
Evtl. gibt es morgen abend dann auchvon den Seifen....wenn die angeschnitten sind..
....hier die Rezepte:
Olivenölseife
900 g Olivenöl
280 g dest. Wasser
113 g NaoH
30 ml ätherisches Öl (Vanille- Caramel)
Salzseife
100 g Kokosöl
50 g Babassuöl
50 g Mandelöl
35 g Avocadoöl
25 g Olivenöl
15 g Lanolin
92 g dest. Wasser
250 g Salz
36,44 g NaoH = 15 % ÜF
15 ml ätherisches Öl (Pink Cherry Cake und Kirschrote Farbe in Herzmuffinform)
Einfache Grundseife
200 g Kokosfett
300 g Traubenkernöl
200 g Olivenöl
200 g Sheabutter
302 g dest. Wasser
112,26 g NaoH = 12 % ÜF
30 ml ätherisches Öl (Mandelbiskuit und Lila Farbe in Sternform und Eckig, teilweise marmoriert...hoffentlich...)
Geändert von Sshaythiel (04.10.2008 um 19:55 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
oh ja bitte bitte fotos!![]()
Hoffentlich sind die auch was geworden......ach ich bin ja sooo gespannt....![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
So Seifen sind draußen, aber noch nicht angeschnitten...ich bekomme nur die Seife aus der gebastelten Sternform (Tetrapack) nicht raus...möchte doch nicht dass die Zacken abbrechen....![]()
Seifenbilder...bis auf die Sternform...
Olivenölseife
Salzseife
Grundseife
ui - schicke Seifchen undfür die Bilder!
ich würd auch sooo gern mal.....![]()
hmm.. vielleicht in den Herbstferien
und eventuell gibt Mama einen alten Topf und einen Messbecher und ein paar plastikrührdingens her^^ und papa die schutzbrille...
dann bräucht ich nur noch eine gute waage und öle, pös und naoh.. behawe ich komme![]()
so jetzt habt ihr mich soweit, hab mir eine waage bestellt und bei behawe die restlichen zutaten.
jetzt muss ich nur noch warten, bis alles bei mir angekommen ist, dann kann ich dieses oder nächstes WE schon loslegen![]()
*hust*
Habe jetzt ein Seifen TB und 2 Seifen fertig....![]()
Wow
Dein Erstlingwerk ist aber schön geworden.
Um so ein Muster hinzubekommen haben manche Seifensieder lange üben müssen
LG cremati
vielen Dank.
das muster hat sich jetzt während des reifens schon ein wenig verflüchtigt...
WOW , die ist aber wirklich wunderschön geworden !
Du kannst auf dein Erstlingswerk stolz sein![]()
Gruß, MaryLou
dankenschön![]()
Hallo, bin neu hier und muss sagen deine Seife sieht schon toll aus !
Glückwunsch zu deinem 1. Versuch![]()
Hier mal die Seifchen, die ich die letzten paar Tage gemacht habe:
Gesichtsseife
beides Salzseifen
Espresso-Seife
Kokosnuss-Seife
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant