wo kann man denn Autuomjoys seifen kaufen?
wo kann man denn Autuomjoys seifen kaufen?
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
Haartyp: 1bmii
Bei www.pflegeseifen.de !![]()
@ Vampy
Ich kaufs in einem Neuform-Reformhaus. Gibts aber auch in vielen anderen Drogerien... Geh mal bei dadosens auf die Website, da steht sicher, wo du das in der Nähe beziehen kannst.
@ Kasaba
Kann man schon, nur wenn man zu viel erwischt bleibt die Creme nicht stabil. Und da ich ja nicht genau weiss, wie die Creme genau gemacht ist und ich ziemlich viel Urea drin haben möchte, misch ich das grad in der Hand. Ist sicherer so...
*sfz* Ich habe wohl Neurodermitis-Haut. Hat jedenfalls der Hautarzt festgestellt.
Ich habe nicht diese roten, trockenen Stellen, aber ich hab Panik vorm Duschen!
Es ist schrecklich, auch wenn ich schnell/kalt oder sonstwie dusche, es hilft nichts! Sobald ich 3 min. aus der Dusche raus bin fängt die Haut an den Beinen und Armen höllisch an zu zwicken/brennen/jucken. Es ist nicht auszuhalten. Einmal habe ich mir die kompletten Oberschenkel aufgekrazt.
Ich hab echt alles durch, verschiedenste Cremes, Duschgel, Duschöl, kalt/warm duschen, auf die Ernährung geachtet usw. usw.
Auch bei mir "rieselt" es sobald ich mir die Hose auszieh..das ist echt ätzend... und peinlich für mich.
Das einzige was mal für kurze Zeit geholfen hat war ein Salzbad nehmen. Das hat mir so gut getan. Hat allerdings nur für 1 1/2 Wochen angehalten und bei 2. Behandlung nicht mehr gewirkt.
Was soll ich nur tun?
Schulterlang
Schlüsselbein
BH-Verschluss
ich kann die balea urea bl empfehlen
die balea urea bl ist für meine Neurodermitishaut bei weitem nicht ausreichend. ich war sehr enttäuscht davon.
Du Arme![]()
Mir ging es jahrelang genauso wie Dir. Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Besonders dieses schreckliche Jucken nach dem Duschen war echt grausam!
Mittlerweile – ich hab viiiel ausprobiert – hab ich meine Haut ganz gut im Griff. Hier sind die Sachen, auf die ich achte bzw. die ich geändert habe, vielleicht ist ja irgendetwas dabei, was Dir weiterhilft ...
- nur alle zwei, evtl. sogar drei Tage duschen – und nur kurz! Dusche an, nassmachen, Dusche aus, einseifen, Dusche wieder an, abspülen. Fertig. Haare waschen mach ich extra (kopfüber über der Badewanne)
- Beine nicht mehr rasieren, sondern epilieren
- Totalverzicht auf SLS und ALS, sprich: nur handgesiedete Seifen oder ab und an mal ein NK-Duschgel benutzen
- öfter mal mit dem Kissmee abrubbeln (ich mach das in der Badewanne, da hab ich das Juckproblem komischerweise nicht) – gut gegen das "Rieseln"
- KONSEQUENT und REGELMÄSSIG eincremen – das heißt für mich: JEDEN TAG! (auch wenn ich nicht dusche!) Nervt manchmal, hilft aber auf Dauer richtig gut. Meine HGs dafür sind die Balea Körperlotion ph-neutral (supergut und billig!) und die Körperbutter Oriental von Logona.
Nachdem ich all das seit etwa einem Jahr konsequent beherzige, juckt meine Haut nur noch selten nach dem Duschen und wenn, ist es auch lange nicht mehr so schlimm wie früher, als ich mir die Haut manchmal am liebsten runtergezogen hätte
Gute Besserung![]()
Bei mir hat die Balea Urea BL auch üüüberhaupt nicht ausgereicht.Außerdem ist der Geruch der BL wirklich viel zu penetrant in meiner Nase...
Momentan hab ich von Frei die 10% Urea BL, da ich sie recht gut in Erinnerung hatte. Als nächstes werde ich wohl mal die neue Sebamed Urea BL ausprobieren, die ist nämlich viel günstiger als die Apothekensachen. Vielleicht wär die auch was für dich? Ansonsten gibt es ab und an bei Aldi als Aktion ne Urea BL, die ist unschlagbar günstig und auch echt gut!![]()
also die von balea finde ich aber um längen besser als die von aldi. die ist bei mir in der tonne gelandet, weil sie bei mir gar nicht geholfen hat.
unschlagbar als urea creme ist eucerin. aber ich hab keine neurodermitis
Avene Trixera ist klasse, sie bekommt sogar meine Trockenheitsekzeme weg. Zum Duschen nehme ich von Avene Coldcreme (ist in einer Tube) + ganz wichtig hinterher gut eincremen. Die beiden Produkten sind echt tollbei zickeriger, juckender Wüstenhaut.
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Mein Sohn macht ein kurzes Bad pro Wo. mit Nachtkerzenölbad vom DM, Haare waschen mit Physiogel Duschcreme und Eincremen mit Bedan. Das ist eine gute Kombi. Sonst nur waschen mit Wasser oder bei Verschmutzung mit Physiogel Duschcreme.Toi,toi...
Im Sommer ist meine Haut immer völlig problemlos, ich brauche nur wenig bis gar keine Creme und habe eher mal ein Pickelchen.
Jetzt Richtung Herbst/Winter wird sie deutlich trockener. Meine Sommerpflege reicht da bei weitem nicht aus, so dass ich jetzt auf Weleda Mandel Gesichtscreme umgestiegen bin.
Ich bin mal gespannt, habe sie jetzt 2 Mal benutzt und es sieht soweit gut aus.
Mein Problem ist immer, dass ich rote Flecken an den Wangen bekommen, wenn meine Haut trocken wird. Da ich auch sehr helle Haut habe, sieht das arg bescheiden aus.
Meine Versuche, das dann mit Foundation abzudecken, gehen ein paar Stunden gut, dann fängt die Haut unter der Foundation an zu schuppen und zu bröseln.
Komischerweise habe ich das Problem mit Puder nie, allerdings decken meine Puder nicht sooo gut und MF habe ich bislang noch nicht, wird aber möglicherweise eine meiner nächsten Anschaffungen.
Gut, genug zur Vorgeschichte. Ich bin jedenfalls gespannt, wie ich mit der neuen Creme zurecht komme.
Meine ewig und ewig spannende Wangenpartie hat jetzt endlich das bekommen, was sie möchte: nämlich kein Leitungswasser mehr.
Ich habe vor ein paar Tagen aufgehört, mein Gesicht "richtig" zu waschen. Ich verteile morgens ein wenig Mineralwasser strategisch günstig im Gesicht, creme anschließend mit einer Mischung aus Ectoinfluid und Martina Gebhardt Sheabuttercreme - und meiner Haut gehts prima.
Abends ein wenig GW auf Wattepad (im Moment Rose von MG), die Stellen, die es m.M.n. nötig haben damit abtupfen/darüber streichen, gaaaanz minimal den Rest behandeln und gut isses.
Meine Haut spannt fast gar nicht mehr, jeden Tag ein Stück weniger und wenn es so weiter geht, ist es bald ganz gut.
Und wenn das Gesicht wirklich mal eine "richtige" Wäsche nötig hat, kommt eine meiner geliebten Seifen zum Einsatz, z. B. Gold von Marokko von Autumnjoy. Alle paar Tage werde ich das machen, zwischendurch Miniwäsche.
,
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:14 Uhr)
@ Cortimam
Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haut hauptsächlich das Leitungswasser abends bei der Reinigung hasst. Da ich mich abends aber abschminken muss, frage ich mich, wie du das ohne Wasser schaffst?![]()
Oder ich müsste es mal mit stillem Wasser versuchen, aber das ist natürlich etwas teuer...
Viele Grüße, Tahnee
La mer med Fettcreme ohne Parfüm verträgt mein Sohn sehr gut im Gesicht...
Cwty6d9f
@Tahnee: manche Reinigungsmilch kannst Du auch einfach mit dem Kosmetiktuch abnehmen, da brauchste kein Wasser für.![]()
Das ist der Vorteil, wenn einen die Mitmenschen pur ertragen müssen, ich schminke mich nicht (außer AMU und das nehme ich mit RM ab), da muss schon ein hoher Feiertag sein, dass mir MF ins Gesicht kommt - aber: inzwischen brauche ich es auch nicht, meine Haut ist schön genug.
Hast Du es mit stillem Wasser denn schon mal getestet? Notfalls gibt es ja bei den Discountern spottbilliges Wasser, auch stilles Wasser, zu kaufen...
Oder die Version, die RM mit Kosmetiktuch oder Wattepad abnehmen, wäre auch eine sicher sehr pflegende und schonende Möglichkeit.
Da fällt mir ein:
Janne schrieb vor längerer Zeit glaub ich mal, dass sie sich mit einem Pad, das mit Öl (und Wasser glaub ich :gruebel) getränkt ist, das Gesicht sanft ab"reibt", notfalls mehrere Wiederholungen, und das Gesicht wird so auch schön sauber und gleichzeitig nicht ausgetrocknet. Das würde mich evtl. auch mal interessieren... Falls man jeden Tag Wattepad im Gesicht verträgt.
@corti Ich hab das vor langer Zeit auch versucht auf Leitungswasser bei der Reinigung zu versuchen. Ich werde das demnächst nochmal angehen.
nicht mehr tgl wasser an meine haut zu lassen hat auch mir suuuper geholfen!!!!!!!! hatte früher ständig ekzeme im gesicht, jetzt zum glück nicht mehr
abends amu mit amu-entferner und wattepad ab, dann reinigungsmilch auch mit wattepad. morgens geh ich mit einem mit gesichtswasser getränkten wattepad über die augen (die sind durch meine allergiene immer total verklebt). wasser kommt nur alle zwei tage beim duschen an mein gesicht, dann aber ohne seife etc.
seitdem geht es meiner haut viiiiiiiiiiiel besser![]()
Ich muss mich früh und abend eincemen, besonders jetzt im Winter, sonst kann ich mich vor spannender Haut gar nicht mehr bewegen. Zur Zeit hilft mir die Sebamed Lotion für trockene Haut ganz gut. Ich mische dann beim Eincremen immer etwas Mandelöl oder Jojobaöl dazu, um die Lotion etwas reichhaltiger zu machen. Das funzt ganz gut.
Du nimmst einfach RM auf Wattepad und gut? Wie ist denn Deine Haut in Bezug auf Unreinheiten? Meine ist so zickig bei falscher Pflege, zu heftiger Reinigung, falsche INCIs, aber diese Reinigungsmethode habe ich noch nicht getestet. Reagierst Du auch manchmal mit Pickel & Co. oder bist Du da eher resistent?
nee, da hab ich mich wohl unverständlich ausgedrückt
amu-entferner auf wattepad, damit die äuglein abstreichen. dann das ganze gesicht mit RM dick "eincremen", und alles wieder mit nem wattepad abnehmen. fertig(bzw kommt dann noch creme)
pickel hab ich eigentlich nie, zum glück!!
mach das jetzt seit 1 jahr so und bin so zufrieden wie nie mit meiner haut. davor hatt ich ständig schuppende haut auf der nase und am kinn, die wangen haben gespannt und gelegentlich kamen rote juckende ekzeme dazu![]()
danke Phoibe.
Ich werde vorläufig mal bei "meiner" Art der Reinigung bleiben, momentan fahre ich ja gut damit. Und wenn mir mal nach ner ganz anderen Reinigung zumute ist, teste ich Deine Art mal aus
![]()
m
ich muss mal dumm fragen: wirklich ohne wasser, ja? also ich weiß eigentlich schon, dass das geht, aber habt ihr danach das gefühl, dass der dreck (ich bezeichne jetzt auch mal feinste RM als dreck) mit dem pad runtergeht?
vielleicht probiere ich das auch mal wieder... ich hatte allerdings eher an baby-(bade-)öl gedacht.![]()
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:15 Uhr)
ich hatte das komplettprogramm - bis hin zum wasser. in der RM ist auch cetyl alcohol, daher geht die nicht.
aber ich probiere es vielleicht mal mit meiner la mer-RM.
nur noch eine verstehfrage: beim duschen kommt doch auch wasser aufs gesicht. ist das dann nicht genauso ... schlimm?
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:13 Uhr)
.
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:13 Uhr)
m
hm... da liebe ich das haarwachs. den rest vertrage ich auch nicht.
ich habe übrigens nochmal über die RM-only-reinigung nachgedacht: ich werde das wohl vorerst nicht probieren, da meine hautärtzin mir ja eigentlich eh ein zu häufiges reinigen verboten hat und meinte, ich solle mit wasser zur reinigung glücklich werden. gut, da halte ich mich auch nicht immer dran, aber wenn ich zuviel reinige (also reiningungspodukte benutze) verhornt meine haut schneller. oder ob das auch am wasser liegt?
ich bin überfordert.
Der ultimative Anti-Trockenheitsmix ist übrigens eine Lanolincreme mit Urea drin - das ist aber wirklich nur für _wirklich_ trockene Haut tauglich - für alles andere ist das viel zu mächtig.
Man kombiniert dabei einen sehr hohen Fettgehalt mit der richtigen Emulsionsart für trockene Haut und haut dann noch mit Urea einen passenden Feuchtigkeitsspender dazu - weil Lanolincremes schön robust und stabil sind, kann man da feiste 5% - 10% Urea reinhauen - oder noch andere Feuchtmacher wie Natriumlaktat, Glycerin oder/und Sodium PCA.
Je nach Mischverhältnis kriegt man damit auch trockene Fersen weich, raue Ellenbogen glatt und rieselnde Schienbeine wieder flauschig.
Leider gibt's keine NK-Produkte mit Urea drin, da muss man halt selbst Hand anlegen.
,
n