Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 72 ErsteErste ... 1242526061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Pauline
    Besucher

AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Olivem 1000 ist - wie fast alle Emulgatoren - ein Gemisch verschiedener, strukturell sehr ähnlicher Moleküle.
    Es sind Sorbitan- bzw. Cetearylester aus Fettsäuren des Olivenöls.
    Da der hydrophile Charakter überwiegt, bilden sich vorzugsweise O/W- Systeme aus.
    Ja, danke! Es ist Cetearyl Olivate/Sorbitan Olivate. Das könnte bei mir die Poren verstopfen. Lysolecithin reizt mich noch mehr... Ich sehe, ich muss doch selbst mischen. Toll ist das bei beiden, dass sie nicht nur emulgieren, sondern auch Wirkstoffe sind.

Pharmchemexpert
    Besucher

Schade, und ich kann LL nicht so gut vertragen.
    Meine Haut ist dünn und empfindlich sowie tendentiell trocken. Scheint eine ganz andere als deine zu sein

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

vielleicht hab ich es überlesen aber hat jemand Kimberley Sayer probiert? Bitte um Erfahrungsberichte!!

CP - Copperpeptide ?? Oder was denn??

Danke euch + lg
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Inventar Avatar von Zakara

Hallo Pauline!

Weder noch, sondern von der Firma Phytomed aus der Schweiz.

INCI`s:

Aqua, Meadowfoamseed-Oil (Ich liebe dieses Öl-ein Geheimtipp!!),
    Jojobaöl, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenierte Kokosglyceride, Glycerylstearat SE , Stearinsäure, Lecithin , Glycerin, Pentylenglykol,
    Tocopherol
    10% Schüsler-Dilution D6
    Die Creme klingt ja toll! Weißt du evt. ob & wo man die auch hier in Deutschland kaufen/bestellen kann?
    liebe Grüße, *c*

Pauline
    Besucher

Ja, die hört sich super an! Und es war Schüssler-Salz 11, gelle, Pharmchen? Silizium - Kieselsäure. Muss klasse sein.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ja, die hört sich super an! Und es war Schüssler-Salz 11, gelle, Pharmchen? Silizium - Kieselsäure. Muss klasse sein.
    Genau....

Beziehen kann man die Cremes hier:

Park Apotheke
    Friedrichstr. 23
    79713 Bad Säckingen

Tel. 07761 / 8966 Fax. 07761 / 50778

Inventar

Pharmchem,

trocknet das Glycerin bei Dir nicht aus?

Ich komme mit Glycerin gar nicht klar, der Booster von Frau Niklas hat mir nach 2 Wochen eine knochentrockene Haut beschert.
    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

Lore-Lillian Boden

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Pharmchem,

trocknet das Glycerin bei Dir nicht aus?

Ich komme mit Glycerin gar nicht klar, der Booster von Frau Niklas hat mir nach 2 Wochen eine knochentrockene Haut beschert.
    Die CNK - Produkte habe ich auch in Verdacht, wegen zu viel Glycerin die Haut auf die Dauer auszutrocknen.
    Bei dieser Creme scheint das nicht der Fall zu sein. Entweder es liegt an einem geringeren Prozentsatz Glycerin oder an der gesamten Komposition

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Genau....

Beziehen kann man die Cremes hier:

Park Apotheke
    Friedrichstr. 23
    79713 Bad Säckingen

Tel. 07761 / 8966 Fax. 07761 / 50778
    Kennst du vielleicht auch eine I-net Adresse?? Zieht die Creme schön weg oder bleibt ein Film auf der Haut?

Danke und
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Forengöttin Avatar von *Puppi*

.

Fortgeschritten Avatar von mimica

Hallo Mädels,

schön, dass hier wieder mehr los ist. Hallo, Pauline, schön dich wieder schreiben zu sehen.
    Ich habe jetzt mit Retinoid angefangen und das soll bei Fältchen und den ersten Alterungserscheinungen der Hit sein. Gibt es seit 30 Jahren und sehr viele berichten über prallere Haut und verminderte Faltenbildung. Was ist da dran? Pharmchen ist sicherlich der Experte und kann vielleicht einwenig mehr darüber sagen?!
    Ich habe erst mal angefangen jeden dritten Tag zu cremen und auch Hals und Dekolette. Ich habe etwas rote und trockenere Haut bekommen, aber mit ner Creme ist das in den Griff zu kriegen. Ich verwende es ca. 4 Wochen und kann noch nicht viel sagen. Das Hautbild erscheint mir ebener und die Poren kleiner. Nach meiner Dermatologin sollte jede Frau ab 35 Retinol ihrem Pflegeregime beifügen.
    Nebenwirkungen sind Schälung und Rötung der Haut. Sonst ist weiter nichts aufgeführt. ich habe aber in einem anderen Thread gelesen, dass die Einnahme von Viatmin A, also Retinol, die von vielen zur Aknebehandlung verwendet wird zur erheblichen Nebenwirkungen führen kann.
    Ist das bei einer topischen Applikation nicht zu befürchten? Wiederrum steht, dass man Retinolprodukte nicht in Schwangerschaft und Stillzeit auf die Haut auftragen soll. Was nun? Wirkt es systremisch oder wollen sie sich nur absichern.

Liebe Grüße,
    mimica

Experte Avatar von Clara

Hab gerade im Internet nach Erfahrungsberichten mit Kimberly Sayer-Produkten gestöbert (wollte mich über das Eye Lift Gel informieren) und diese deutsche Bezugsseite gefunden:

http://www.masuri.de/index.php/cat/c16_Pflegen.html

Hat von euch vielleicht schon jemand dort bestellt?

Ich verwende zur Zeit wieder die KS SPF 25 Cream (hab sie in Kanada bestellt) und bin ganz begeistert davon. Hab sie im Sommer zusammen mit dem PSF BB-Serum geordert und verwendet und danach leider Unreinheiten bekommen.

Hab die Hautveränderung auf beide Produkte geschoben und sie dann schweren Herzens wieder weggelassen .
    (Glaub aber mittlerweile, dass meine Haut keine Hyaluronsäure mag, die auch im Serum ist )

Bin dann von einem Produkt zum anderen gehoppt, weil meine Haut irgendwie gar keine Creme mehr vertragen wollte und hab schließlich vor ein paar Tagen doch wieder die Kimberly Sayer Creme ausgegraben und probiert. Was soll ich sagen, seitdem kann ich zusehen, wie sich meine Haut zum positiven verändert (Ich hoffe sehr, dass es so bleibt :).

Deshalb meine Frage an euch: Kennt jemand von euch das Augengel oder die Hydrating Anti-Oxidant Facial Mask?
    Geändert von Clara (25.10.2008 um 20:39 Uhr)

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Hallo, ich habe schon mal bei Masuri bestellt. Es gab keine Probleme damit und die Sachen waren sogar schön in Cellophan verpackt.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Flower2007

Deshalb meine Frage an euch: Kennt jemand von euch das Augengel oder die Hydrating Anti-Oxidant Facial Mask?
    Hallo Clara,

ich verwende seit ca. 6 Monaten die Hydrating Anti-Oxidant Facial Mask und mag sie sehr. Ich nehme sie abends und lasse sie über Nacht drauf und habe morgens eine sehr schöne und durchfeuchtete Haut. Allerdings benutze ich sie mittlerweile nur noch 1x wöchentlich. Ich hatte sie anfangs öfter genommen, aber dann den Eindruck, dass meine Haut davon etwas unruhig wurde. Wahrscheinlich wurde sie durch die vielen Wirkstoffe etwas zu sehr angeregt?

Das Augengel kenne ich nicht, möchte ich aber auch irgendwann mal noch testen. Hört sich auf alle Fälle gut an. Bei Gels habe ich allerdings immer die Befürchtung, dass sie mir zu leicht sind, weil ich schon eine deutlich reife Haut habe und speziell um die Augen viel Feuchtigkeit brauche.

Viele Grüße
    Flower2007

Experte Avatar von Clara

@Nudel
    Prima, dann steht einer Bestellung ja nichts mehr im Wege
    Auf der Homepage von masuri.de steht, dass 20 % Rabatt angeboten werden. Wenn ich das Passwort eingebe heißt es aber leider Code nicht mehr gültig.
    Weißt du, ob solche Aktionen öfters angeboten werden und es sich vielleicht lohnt, noch etwas zu warten?

@Flower2007
    Die gleichen Bedenken wegen des Gels habe ich auch. Eine leicht nachfettende Konsistenz wäre mir gerade für den Winter lieber. Aber vielleicht kommt ja noch ein Erfahrungsbericht bzgl. des Gels.

Das mit der Maske hört sich ja gut an . Auf amazon.de gab es auch zwei positive Berichte von der Maske, dort ist sie aber nicht mehr bestellbar.

Forengöttin Avatar von PremiumCream

@Clara, für die Info bezüglich Masuri, wusste gar nicht das die KS Sachen auch in Deutschland zu Bestellen sind!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Experte Avatar von Clara

@PremiumCream
    Hab mich auch total gefreut, eine deutsche Bezugsquelle gefunden zu haben

Experte Avatar von Zesty

Tag Mädels,

hat irgendeine von euch schon Erfahrungen mit Dr. Alkaitis Produkten gemacht? Bin bei Love Lula über diese Augenpflege gestolpert.

Ich brauch etwas Geliges gegen morgentliche Schwellungen und als Knitterfältchen-Prävention. Entweder diese oder das Kimberly Sayer Augengel oder A'kin White Tea oder Neal's Yard White Tea ... hat jemand Tips für mich?
    LG Zesty

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Clara, du ich habe keine Ahnung wegen dem Rabatt. Frag doch einfach mal per Mail vorher an.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Heaven

Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

schön, dass hier wieder mehr los ist. Hallo, Pauline, schön dich wieder schreiben zu sehen.
    Ich habe jetzt mit Retinoid angefangen und das soll bei Fältchen und den ersten Alterungserscheinungen der Hit sein. Gibt es seit 30 Jahren und sehr viele berichten über prallere Haut und verminderte Faltenbildung. Was ist da dran? Pharmchen ist sicherlich der Experte und kann vielleicht einwenig mehr darüber sagen?!
    Ich habe erst mal angefangen jeden dritten Tag zu cremen und auch Hals und Dekolette. Ich habe etwas rote und trockenere Haut bekommen, aber mit ner Creme ist das in den Griff zu kriegen. Ich verwende es ca. 4 Wochen und kann noch nicht viel sagen. Das Hautbild erscheint mir ebener und die Poren kleiner. Nach meiner Dermatologin sollte jede Frau ab 35 Retinol ihrem Pflegeregime beifügen.
    Nebenwirkungen sind Schälung und Rötung der Haut. Sonst ist weiter nichts aufgeführt. ich habe aber in einem anderen Thread gelesen, dass die Einnahme von Viatmin A, also Retinol, die von vielen zur Aknebehandlung verwendet wird zur erheblichen Nebenwirkungen führen kann.
    Ist das bei einer topischen Applikation nicht zu befürchten? Wiederrum steht, dass man Retinolprodukte nicht in Schwangerschaft und Stillzeit auf die Haut auftragen soll. Was nun? Wirkt es systremisch oder wollen sie sich nur absichern.

Liebe Grüße,
    mimica
    Hallo Mimica,

versucht habe ich es auch mit der PSF Retinol Nite Repair auf meinem Dekolleté. Da nach einigen Wochen überhaupt gar nichts zu sehen war, habe ich nicht weitergemacht. Schon klar, so schnell geht's nicht, doch irgendwie ist mir vorläufig die Lust vergangen.

Hier noch Retinol FAQ https://www.psfskincare.com/retinolfaq.htm

und eine Studie http://archderm.ama-assn.org/cgi/reprint/143/5/606.pdf

Allwissend Avatar von Heaven

Guten Morgen , so, nicht mehr ganz so müde wie heute Nacht fällt mir noch dazu ein:

Weitermachen würde mich schon reizen, nur die PSF Retinol Nite Repair gefällt mir nicht so besonders. Finde sie nicht pflegend genug und gebe immer noch etwas darüber. Daher vielleicht auch die fehlende Reaktion, die Konzentration sinkt dann ja. Dummerweise habe ich mich an die Empfehlungen im EDS Forum gehalten und nur die 0.5%ige bestellt.

Mimica, was nimmst Du?

Am liebsten würde ich Retinol ja selbst in meine Creme einrühren. Macht das eine von euch?

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Zesty Beitrag anzeigen
    Tag Mädels,

hat irgendeine von euch schon Erfahrungen mit Dr. Alkaitis Produkten gemacht? Bin bei Love Lula über diese Augenpflege gestolpert.

Ich brauch etwas Geliges gegen morgentliche Schwellungen und als Knitterfältchen-Prävention. Entweder diese oder das Kimberly Sayer Augengel oder A'kin White Tea oder Neal's Yard White Tea ... hat jemand Tips für mich?
    Dr. Alkaitis hört sich gut an. Berichte mal, wenn du getestet hast. Gibt es Proben?

Das Eyegel von KS fand ich nicht gut, es trocknet bei mir aus. Und A`kin hat mich sehr enttäuscht. Ich habe die volle Größe Augencreme, http://www.lovelula.com/pd-akin_eye_creme.cfm in der Green Beauty Bible hatte die tolle Bewertungen. Leider bringt sie nichts. Das Hautgefühl ist auch nicht gut, INCIs auch nicht... Ich muss mit Rosen und Hagebutten aufpassen, sonst hätte ich die Trilogy getestet. Die soll genial sein... nun ja...

Falls ihr bei Lovelula bestellt: nicht den Rabattcode vergessen - BB08.

Zu Retinol: PSF hat aktives Retinol. Das wirkt tatsächlich - allerdings erst nach langen Monaten. Das ist etwas für die Daueranwendung. Aber dann erzielt man echte Ergebnisse. Man kann das PSF-Produkt gut mit anderen zusammen verwenden, wichtig ist, etwas Zeit nach der Applikation verstreichen zu lassen und keine Säuren oder so was zusätzlich zu nehmen. Aber etwas Gel, Öl oder eine andere Creme ist null problemo.

Für mich ist das die nächste Stufe, Plan B, wenn Antioxidantien nicht mehr reichen, um mich knackisch frisch zu halten...

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Sorry, gehört eigentlich nicht hier hin, aber weiß jemand von Euch was mit krischina los ist? Hab schon ewig nichts mehr von Ihr gelesen!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Pauline, was meinst du mit aktiven Retinol? Ich habe das Retinol, das verschreibungspflichtig ist, nennt sich: Tretinoin 0,025%.
    In einem anderen Beitrag habe ich über Roccutan, da ist wohl Vitamin A Hauptbestandtteil, gelesen, dass dieses innerlich angewendet schwere Nebenwirkungen verursachen kann, bsp. Rückenprobleme, Depressionen etc..
    Bei der topischen Anwendung soll das nicht der Fall sein, steht zumindest nicht auf meinem Beipackzettel. Habe ich auch nirgendwo gelesen.
    Kann ich denn davon ausgehen, dass die topische Anwenung nicht systemisch wirkt und es zu sochen Nebenwirkungen kommt? komischerweise soll man Retinol nicht in der schwangerschaft ode Stillzeit verwenden. Wollen die sich nur tausendfach absichern, dass auch ja nichts passiert oder kann es systemisch wirken?
    Hoffe, ich erschlage dich nicht mit meiner Fragerei.
    Meine Dermatologin sagt, Retinol ist eines der besten und ältsten Anti-aging Produkte und sehr sicher.

mimica

Pauline
    Besucher

Hallo Mimi,

die meisten Anti-Falten-Produkte enthalten unwirksame Retinolabkömmlinge, Retinolaldehyd oder -ester so was. Renova, Retin A und Co mit wirksamer Vitamin A-Säure sind verschreibungspflichtig - und ziemlich heftig in der Anwendung.

Die Cremes von PSF enthalen all-trans-Retinoin, das ist eine Vorstufe der Retinsäure (Vitamin A-Säure, Tretinoin) und wird in der Haut zur Retinsäure umgewandelt. Es ist stabilisierte Vitamin A-Säure und tatsächlich wirksam - wie viele Studien belegen.
    Geändert von Pauline (29.10.2008 um 19:42 Uhr)

Pharmchemexpert
    Besucher

Die Cremes von PSF enthalen all-trans-Retinoin, das ist eine Vorstufe der Retinsäure (Vitamin A-Säure) und wird in der Haut zur Retinsäure umgewandelt. Es ist stabilisierte Vitamin A-Säure und tatsächlich wirksam - wie viele Studien belegen.
    Das ist ja mal wieder ein interessanter Beitrag, Pauline! Das wußte ich gar nicht.

Jetzt möchte ich gerne wissen, wo man den Reinstoff herbekommt

Pauline
    Besucher

Du wieder... ... musst wieder alles selbst zusammen mixen! Kompliment. Berichte mal.

Tretinoin ist die Säureform von Vitamin A (Retinol), also Vitamin A Säure (VAS) oder auch All-Trans-Retinoin. Das ist das selbe, keine Vorstufe. Für VAS (Vitamin A Säure) gibt es diverse Wirksamkeitsstudien zur Faltenreduzierung etc. Allerdings reizt sie die Haut sehr und trocknet sie aus, ist verschreibungspflichtig und zum Selbstrühren nicht geeignet weil instabil an Luft. Retinaldehyd und andere Vitamin A Derivate sind nicht so wirksam, weil sie erst in der Haut durch Enzyme in VAS gespalten werden. Allerdings reizen sie die Haut auch kaum und Retinol Palmitat kann man bei Omikron kaufen
    Geändert von *Puppi* (29.10.2008 um 20:34 Uhr)

Puppi, sie reizen die Haut und die Nebenwirkungen reduzieren sich auf Trockenheit, schuppige und gerötete Haut. Ist das richtig? kann also die topische Anwendung keine so heftigen Nebenwirkungen auslösen, wie die innerliche Anwendung?
    Will wirklich sicher gehen, dass ich das ganze in mein Pflegeregime einbauen und über Jahre verwenden kann ohne schlimme Nebenwirkungen.

Pauline
    Besucher

Es gibt eine ganze Menge chemisch unterschiedliche Varianten der Vitamin A-Säure. Aggressiv sind sie alle - mehr oder weniger.

Tretinoin entsteht durch Oxidation von all-trans-Retinal, das durch Oxidation aus all-trans-Retinol gewonnen wird. All-trans Retinol ist eine Vorstufe der Vitamin A-Säure. In der Haut wird sie in 2 Stunden vollständig in Vitamin A-Säure umgewandelt.

Dann noch Accutane: Das ist Isotretinoin (13-cis-Retinsäure), ein cis-Isomer des Tretinoin. Gehört zu den Retinoiden der ersten Generation, nicht-aromatische Retinoide.

Beschränken sich den die Nebenwirkungen, der von dir gennanten Arten, topisch angewendet nur auf die Hautbeschaffenheit?
    Ich bin jetzt so und so etwas verwirrt mit den vielen Unterarten. Möchte das jetzt länger verwenden und will auf Nummer sicher gehen.

Experte Avatar von Zesty

Dr. Alkaitis hört sich gut an. Berichte mal, wenn du getestet hast. Gibt es Proben?

Das Eyegel von KS fand ich nicht gut, es trocknet bei mir aus. Und A`kin hat mich sehr enttäuscht. Ich habe die volle Größe Augencreme, http://www.lovelula.com/pd-akin_eye_creme.cfm in der Green Beauty Bible hatte die tolle Bewertungen. Leider bringt sie nichts. Das Hautgefühl ist auch nicht gut, INCIs auch nicht... Ich muss mit Rosen und Hagebutten aufpassen, sonst hätte ich die Trilogy getestet. Die soll genial sein... nun ja... Falls ihr bei Lovelula bestellt: nicht den Rabattcode vergessen - BB08.
    Ganz lieben Dank für Deine Antwort, Pauline. Wie immer ein super kompetenter Hinweis. Na dann werd ich mir jetzt das KS und A'kin Gel ersparen und doch gleich mal den Doc A versuchen (Proben hab ich keine entdeckt). Trilogy guck ich mir auch mal an. Danke auch für den Rabattcode!

EDIT: Doc A Augencreme ist nun bestellt, die Maske & ein Suki Cleanser sind auch gleich mit ins Körbchen gewandert hihi.
    Geändert von Zesty (30.10.2008 um 11:28 Uhr)
    LG Zesty

Also nochmal, Paulinchen. Diese Endungen sind echt

All-Trans-Retinol (Vitamin A) => All-Trans-Retinal (Retinaldehyd) => All-Trans-Retinol-Säure (Tretinoin, Vitamin A Säure).

Du hast zuerst von All-Trans-Retinoin geschrieben, das ist Vitamin A Säure, keine Vorstufe. Vitamin A, bzw. Vitamin A Aldehyd oder Vitamin A Palmitat sind Vorstufen der Vitamin A Säure. Die PSF-Cremes enthalten also VAS.

Ich nehme gerade Retin A (von der Hautärztin verschrieben) an einer kleinen Stelle am Dekolleté weil ich dort Pigmentflecken habe. Bei mir ist nix gereizt steht aber in der Literatur (Fluhr 1999 et al.)

Mimica eine Hypervitaminose von Vitamin A ist fruchtschädigend. Allerdings findet man das für die orale Einnahme. Ich trau mich jetzt nicht über die topische Anwendung sagen, ich glaub wenn ich schwanger wäre würde ich es lassen. Sicher ist sicher, aber das ist meine unwissenschaftliche Meinung dazu.

Pharmchemexpert
    Besucher

Hallo Ihr Lieben! Wenn ich jetzt nicht voller Angst (um halb 3 Zahnarzt) hier sitzen würde, hätte ich schon längst ein wenig von meinem Halbwissen zu diesem Thema preis gegeben. Aber mit all-trans - Dingens habe ich mich in diesem Zusammenhang noch nicht beschäftigt, lerne aber gerne von euch

Pharmchemexpert
    Besucher

Ach ja, ich glaube, das hat was mit Cis-Trans-isomerie zu tun!
    Vom Retinol und seinen Abkömmlingen gibt es wohl Isomere Formen, die sich auch in ihrer Wirkung voneinander unterscheiden dürften.
    das ist das, was mir gerade dazu einfällt, müsste aber erst recherchieren.

Pharmchemexpert
    Besucher

OT : Ist Zähne ziehen auch nicht schlimm?

(PS der Zahn ist bereits tot...)

Pauline
    Besucher

Hallo Puppi,

ich denke, wir schreiben aneinander vorbei... Im Englischen heißt es: all-trans retinol wird umgebaut zu all-trans retinoic acid. Ersteres ist Vitamin A, letzteres VAS.
    Aber du meinst wahrscheinlich das Gleiche... Mit dem Übersetzen ist es manchmal schwierig, sorry, ich habe viele englische Quellen gelesen.

Wichtiger finde ich, wie Vitamin A-Säure wirkt. Sie verdünnt das Stratum Corneum (die Hornschicht) und verdichtet die Basalzellenschicht (Lederhaut). Daher wirkt sie gegen Akne und Falten.

Hintergrund ist, dass sie direkt auf die Korneozyten wirkt, und die Keratinbildung behindert. Gleichzeitig beschleunigt sich die Neubildung der Keratinozytenaus den Stammzellen in der Basalzellenschicht...

Da ich seit meiner VAS-Behandlung mit Airol vor 30 Jahren immer noch zur vermehrten Zellbildung neige, zögere ich, wieder VAS zu verwenden. Zur Zeit mache ich das Gegenteil: die Neubildung nicht zu stark anzuregen, damit die Hautszellen Zeit haben, sich zu erneuern udn zu reparieren. Ich versuche auch, nicht zuviel Hornzellen abzutragen, da ich dann noch mehr nachproduziere.

LG

Pauline
    Geändert von Pauline (30.10.2008 um 12:59 Uhr)

Inventar Avatar von Eiszeit

OT : Ist Zähne ziehen auch nicht schlimm?

(PS der Zahn ist bereits tot...)
    Keine Ahnung, ich hab sie noch alle, aber ich drück die Daumen, dass Du alles gut überstehst.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Pharmchen,

Zähne ziehen ist nicht schlimm,mach Dich doch nicht verrückt.Hast Du Deine Schüssis genommen dann wird alles gut !!!
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Gogo
    Besucher

Huhu Pharmchen,

ich habe zum Glück noch alle Zähne, habe aber auch schon tierisch Schiss davor, wenn mal der erste rausmuß.

Habe mir aber auch sagen lassen, daß Zähne ziehen überhaupt nicht schlimm ist. Du bekommst ja auch eine Betäubung und bekommst ja überhaupt nichts mit. Wenn Dein Zahn schon tot ist, ist er ja bestimmt wurzelbehandelt, oder? Das hatte ich auch schon und ich glaube, das ist tausendmal schlimmer als ziehen. Das ziehen geht ja auch ganz schnell.

Ich denk mal an Dich um halb drei, bin ja auch so ein Angsthase beim Zahnarzt. Aber wirst sehen, ist bestimmt gar nicht schlimm und hinterher ärgert man sich, daß man sich davor so verrückt gemacht hat