Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von malabarista

AW: mop core products

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    ah, ja das zeug kenne ich. Hatte mal von Mop Glisten den Konditioner. Traumhaft toll! Und der war auch ohne Silis. MOP bedeutet ja Modern Organic Products, also glaube ich kaum, dass die da Silis drin haben. Denn auf den Sachen steht auch immer drauf "good enough to eat" und wenn ich mir die incis anschau, stimmt das auch.
    Na, die sind ja mutig, dass die das da draufschreiben... Am Ende macht das noch jemand wirklich! Und in dem Shampoo sind noch nicht mal Zuckertenside drin (wobei ich mir auch bei denen nicht sicher wäre, ob man die essen kann ), sondern Sodium Laureth Sulfat!
    Oder sind das nur bestimmte Sachen, auf denen das "good enough to eat" draufsteht? Ich meine, nur weil draufsteht, dass auch z.B. Avocado und Weizen drin ist, heißt das ja noch nicht, dass man alle anderen Zutaten auch essen kann!

Übrigens sind diese Glisten Shine Drops sozusagen pures Silikon...
    Geändert von malabarista (15.06.2008 um 21:36 Uhr)
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Experte Avatar von miss made

MOP- modern organic products

hallo mädels!

ich hab in der forensuche nix gefunden, von daher ein neuer thread:

Ich bin mörderlich angefixt!kennt von euch jemand mop?und wo gibts das zu kaufen?!

ich bin sehr an erfahrungsberichten interessiert!ich glaub jetzt einfach mal nicht, dass das hier keiner kennt!

http://www.beautyspion.de/mop-c-syst...ier-den-ton-an

http://www.mopproducts.com/
    liebe grüße miss made

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: MOP- modern organic products

das gibts beim hagelshop.

http://www.hagelshop.de/default.aspx...em&ST=3&CT=299

ich finde die serie auch spannend, hab aber noch nix ausprobiert, bin aber an berichten auch hochinteressiert

im friseurfaden experimentieren gerade ein paar damit

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe die Threads mal zusammengefügt.

Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. mop - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Und nun viel Spaß beim weiteren austauschen

ah, vielen dank...ich benutze sonst immer nur die normale suche, aber die taugt nicht so recht....
    liebe grüße miss made

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

gibt´s auch online bei Douglas. Hab hier zu Hause die C-Cystem finishing Paste, riecht richtig lecker. Steht zwar drauf aus kontrolliert biologischem Anbau, allerdings als Inci gleich an 2. Stelle PVP, was soweit ich weiß, überhaupt nicht als guter Inhaltsstoff zu bewerten ist. Hatte mir damals auch den Conditioner oder war es die Haarkur dazu bestellt, da waren sehr wohl Silikone drin.

LG,
    funny meg

sehr komisch, dürfen die sich dann überhaupt organic nennen?!?!
    liebe grüße miss made

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich habe vorgestern die Extreme Moisture Kur das erste Mal probiert und bin nach anfänglicher Skepsis was den Geruch betrifft sehr begeistert! Nach dem auswaschen roch das Haare wunderbar friseurig, und es ist sehr durchfeuchtet, natürlich-weich und geschmeidig! Zieht nur etwas die Locken raus, was mir allerdings nichts ausmacht.
    Achja, die Kur ist übrigens silikonfrei
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Ich habe vorgestern die Extreme Moisture Kur das erste Mal probiert und bin nach anfänglicher Skepsis was den Geruch betrifft sehr begeistert! Nach dem auswaschen roch das Haare wunderbar friseurig, und es ist sehr durchfeuchtet, natürlich-weich und geschmeidig! Zieht nur etwas die Locken raus, was mir allerdings nichts ausmacht.
    Achja, die Kur ist übrigens silikonfrei
    Oh, das werd ich mir merken.Hört sich gut an
    Things are only as triggering as you let them be.

in wonderland

hab gestern das erste mal eine probe von dem shampoo "mop glisten for volume and shine" benutzt (hab ich von ner freundin, die schwärmt mir schon seit wochen davon vor) und hab mir sofort im anschluss die große flasche bei douglas bestellt, trotz sls, weil das ergebnis wirklich erstaunlich war: ich hab überschulterlange haare mit blondierten strähnen und ich brauchte KEINEN conditioner oder kur oder leave in, so was von weich, glänzend und trotzdem griffig waren/sind sie! hatte meine freundin mir ja schon angekündigt, konnte es aber trotzdem kaum glauben. fiel mir auch wirklich schwer, nach dem waschen so gar nix reinzuschmieren oder zu sprühen! ich hoffe jedenfalls, dass ich mit meiner bestellung jetzt nicht zu voreilig war und sich bei häufigerem gebrauch noch irgendwas unschönes herausstellt, weil 14,98 für 250 ml sind ja nun nicht sooo wenig für ein shampoo, gell? ich werde in ein paar wochen noch mal berichten, ob noch alles schön ist mit mop oder ob ich dann wie ein solcher aussehe!

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab von MOP Pröbchen bekommen (Shampoo und Kur) und hab mir blind das Texture Spray gekauft.
    Ich werde berichten

Ja, misswoi, der Name ist für den deutschen Markt doch etwas unglücklich gewählt

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab von MOP das Proteintreatment und find das echt gut!
    Ist auch ohne Silikone.
    Der Geruch ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Devilish

Die Proteinkur hatte ich heute morgen. Ich glaub, meine Haare mögen kein Protein ...

Prinzessin
    Besucher

Ich bin angefixt von dem Pear Shampoo,hat das schon jemand getestet?

Meine Laune...
    Fine

@Cat_Sophie
    Wie sind deine Haare denn gerade?
    Meine Haare sind nach Proteinkuren auch öfter störrisch usw. Das ist aber ganz normal, deshalb mache ich nach einer Proteinkur öfter noch eine Feuchtigkeitskur rauf...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Devilish

LittleMissFixit, sie fühlen sich ziemlich trocken und fuzzelig an.
    Hab noch eine andere Kur als Probe - bin mal gespannt.

Nach der Protein noch Feuchtigkeit? Bringt die Proteinkur dann eigentlich was?

Experte Avatar von kleinNicky

woher hast du denn eig. die Proben?

Meine Laune...
    Devilish

Vom Douglas

Meine Laune...
    Fine

Die Proteine bauen geschädigte Struktur wieder auf. An die brüchigen Stellen werden diese Proteine angelagert und das Haar dadurch gekräftigt. Also ist es in dem Sinne keine richtige Pflege, sondert wirkt strukturfördernd.
    Deshalb ist es am besten, es mit einer intensiven Feuchtigkeitspflege zu kombinieren, sonst können die Proteine die Haare sogar austrocknen.

Da du aber schreibst, dass deine Haare sich trocken oder fusselig anfühlen, bin ich mir auch nicht sicher, ob Proteine das richtige für deine Haare sind.
    Meine fühlen sich nach einer Proteinkur eher gekräftigt an, aber sind halt nicht weich oder so und ich hab Probleme sie durchzukämmen.

Sind deine Haare denn sehr kaputt?
    Sonst könnte das zuviel für sie sein.
    Wie lange hast du denn die Kur einwirken lassen? Ich tendiere ja immer dazu, Kuren mindestens eine Stunde drauf zu lassen, egal was drauf steht Aber das kann bei Proteinkuren schon mal zuviel sein...

Meine Laune...
    Devilish

Weich sind sie nicht. Mit "fuzzelig" meinte ich, dass sie nicht schön gebündelt sind (Locken).
    Kräftig fühlen sie sich schon an.
    Kaputt sind sie eigentlich nicht, nur halt immer sehr trocken (wie das bei Locken meistens ist).
    Ich hab die Kur nur 10 Min. einwirken lassen, hatte heute früh nicht mehr Zeit. Sonst lass ich Kuren gern mal über Nacht drin.

Meine Laune...
    Fine

Wenn sie sehr trocken sind, dann brauchen sie wahrscheinlich eher Feuchtigkeit als Proteine...
    Naja, kannst ja noch mal die andere Kur testen Ich nehme an, das ist die Feuchtigkeitskur?

Meine Laune...
    Devilish

Ja, ist die Feuchtigkeitskur.

Also sind Proteine wohl wirklich nicht so das Wahre für mich. Hab mich im Lockenthread schon immer gefragt, ob das was für mich ist, weil viele mit Joghurt usw. hantieren.
    Die Erfahrung kann ich mir dann sparen
    Dankeschön!

ich hab heute auch die proteinkur bekommen

@ cat sophie,

die ist sehr proteinkonzentriert. das ist also normal, man muß danach unbedingt was feuchtigkeitsspendendes machen was auch die haare wieder kämmbar macht
    nur blöd finde ich, daß die hersteller da nie darauf hinweisen

Meine Laune...
    Devilish

Interessant zu wissen! Danke ihr beiden!

Ich sag ja, BJ bildet

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab die proteinkur auch vorgestern benutzt und das stimmt was chaotica sagt, die kur ist sehr konzentriert und hinterlässt kein weiches gefühl, dass ist aber ganz normal da kräftigend wirkt. ich find sie super

und dann hab ich noch den c- hydrating condi für medium/dickes haar ist auch ganz toll. ich werd mir aufjedenfall noch mehr holen und testen. das moisture treatment, die glisten sachen, das leave in und das pear detangling spray.

welche stylingsachen für glattes haar sind denn von mop gut?
    Geändert von kike (05.11.2008 um 15:37 Uhr)
    Haare:1bMii

Meine Laune...
    Devilish

Dieses Texture-Spray hat für meine Zwecke leider geloost. Ich werd es heute zurückbringen.
    Ich wollte was zum Auffrischen meiner Locken, aber ins nassgesprühte Haar gibt es so Fusseln, wie Haarspray, das nicht ausgekämmt wurde. Außerdem werden die Haare extrem trocken von.
    Fazit: trotz leckerem Geruch für meine Locken leider nix.

Fortgeschritten Avatar von Bianca
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe mir die Protein-Kur gerade bestellt und bin schon ganz gespannt, wie meine Haare damit zurecht kommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, nehme ich danach am besten noch eine Feuchtigkeitsspülung?
    Liebe Grüße
    Bianca

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Unser Blog: Les Belles Affaires

~Celina~
    Besucher

Welche Feuchtigkeitskur für danach empfehlt ihr da so? Eine von mop oder kann es auch eine andere sein, von DM z.B. ? Oder kann man die Proteinkur auch mal solo probieren? Denn sonst weiss ich ja nicht, ob die Haare Proteine brauchen oder nicht, ob die Kur was bringt oder nicht, oder?

ich hab nach der mop kur eine kur vom dm genommen (pantene ice shine ) und hatte absolut traumhafte haare danach

bei mir sind da alle sachen, die selbst keine oder so gut wie keine proteine haben, aber die hare sehr weich und gut kämmbar machen geeignet oder spülungen, die extrem gut die schuppenschicht schliessen. gerne was mit silis um die proteine zu versiegeln.

ob die kur was bringt merke ich auch so:

1. beim ausspülen der kur, die fühlen sich da anders an, 2. an der struktur, die ist mit einfach kräftiger als ohne
    du kannst es aber auch so probieren, die kämmbarkeit ist halt nicht so wie nach normalen kuren.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Hält dieses Gefühl von gestärkten Haaren dann nur bis zur nächsten Wäsche an oder bleibt das länger so?

so 2 bleibt es bei mir. bei der rescue force (redken extreme kur) auch gute 3.

Meine Laune...
    Fine

Wie kann ich denn erkennen, dass in meiner Spülung keine Proteine drin sind? Gibt es da auch so "versteckte" Namen wie bei den Silikonen? Oder ist das auch für mich erkennbar?
    Liebe Grüße
    Bianca

~Celina~
    Besucher

Dankeschön chaotica!
    Ich befürchte eben, dass meine Haare nach der Feuchtigkeitskur klätschig sind. Ich brauch was festigendes, ihr schwärmt ja immer so von der Protein-Kur... Meine Haare sind derzeit unmöglich. Wenn sie so wären wie auf dem Bild wäre ich froh. Sie sind nicht nur fein, sie sind so dünn und fisselig, wie Spinnweben teilweise
    War mal im Frühjar auch so, und da wusch ich mit Ei, das funktionierte. Deshalb denk ich, Proteine wären gut. Muss ich sie eben doch bestellen

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Letztes Jahr bin ich zufällig auf MOP gestossen und hab mir inzwischen eine ganze Sammlung zugelegt.
    Shampoos: C Clean Shampoo sowie C Hydrating Shampoo
    Beide gefallen mir gut und sind sehr ergiebig.
    Conditioner: Mixed Greens Conditioner und C Hydrating Conditioner.
    Ebenfalls sehr ergiebig wobei mir der Mixed Greens etwas besser gefällt.
    Treatments: Extreme Moisture, Extreme Protein, Leave - In Conditioner
    Moisture und Protein sind klasse, der Leave - In Conditioner gefällt mir nicht und ist kein Nachkaufprodukt.
    Styling: C Shaping Serum und Glisten Shine Drops.

Meine Laune...
    Fine

Habe jetzt die Protein Kur zuhause und möchte sie natürlich schnellstens ausprobieren Wie mache ich es denn am besten? Auf die trockenen Haare oder vorher waschen? Ich möchte sie auch länger einwirken lassen, als auf der Tube angegeben. Und danach dann eine Feuchtigkeitsspülung. Ich habe von Alverde die A/H und die Z/A - welche eignet sich denn besser?

Fragen über Fragen ...
    Liebe Grüße
    Bianca

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Habe jetzt die Protein Kur zuhause und möchte sie natürlich schnellstens ausprobieren Wie mache ich es denn am besten? Auf die trockenen Haare oder vorher waschen? Ich möchte sie auch länger einwirken lassen, als auf der Tube angegeben. Und danach dann eine Feuchtigkeitsspülung. Ich habe von Alverde die A/H und die Z/A - welche eignet sich denn besser?

Fragen über Fragen ...
    Eine Proteinkur, wie z.b. die von MOP würde ich ncith zu lange einwirken lassen, da sie fast nur aus proteinen und keratinen besteht. Das kann die Haare hart machen. Du wäscht dir die Haare ganz normal, massierst sie ein und lässt sie 10-15 min einwirken, danach benutze ich eine feuchtigkeitsmaske oder spülung, da mein haar danach nciht weich ist.

Meine Laune...
    Fine

Danke für die schnelle Antwort. Ich könnte also danach auch ruhig noch eine Feuchtigkeitskur machen? Super, dann gehe ich jetzt mal waschen.
    Liebe Grüße
    Bianca

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Ich könnte also danach auch ruhig noch eine Feuchtigkeitskur machen? Super, dann gehe ich jetzt mal waschen.
    du wirst es merken, ob du danach eine brauchst. ich brauch danach etwas feuchitgkeit, damit sie geschmeidig sind.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Mannomann, dieses MOP-Zeug würde mich jetzt auch reizen - das geht aber gerade gar nicht. Brauch sonst ein größeres Bad und jemanden, der mir beim Aufbrauchen hilft