Zum Vergleich die réell'e Edelstein basisches Badesalz INCI:
Maris Sal, Sodium Bicarbonate, Sodium Carbonate, Calciumcarbonat, Malachitpulver
Zum Vergleich die réell'e Edelstein basisches Badesalz INCI:
Maris Sal, Sodium Bicarbonate, Sodium Carbonate, Calciumcarbonat, Malachitpulver
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
Kurzer Bericht:
Hatte heute zwar keinen stressigen Tag, fühle mich aber dennoch ungewöhnlich frisch unter den Armen...![]()
Ich teste mein basisches Badesalz weiter als Deo!
Bei mir hat es bis heute morgen gehalten.
..
Da bei mir das Kokosöl nix mehr nutzt, bin ich auf Natron umgestiegen und es funktioniert super!
Weiß irgendwer von euch, WIESO und AUF WELCHE WEISE Natron wirkt, würd mich echt interessieren!!
Mich interessiert das auch. Möglichkeiten:
1. Schweiß ist sauer und wird neutralisiert durch Natron
2. Bakterienabsonderungen sind sauer und Natron neutralisiert das.
3. Irgendwas ganz anders
Vielleicht schreibe ich mal Holste an. Oder vielleicht hat eine von euch Lust ? Die empfehlen ja Natron explizit als Deo.
Es war bei mir ganz komisch: Kokosöl hat immer weniger genutzt, später hat es sogar eher den Schweißgeruch verstärkt. Laurinsäure ?
..
Danke![]()
Ich dufte auch noch frisch unter den Achseln![]()
Funktioniert Kokosöl bei dir auch nicht mehr so gut ? Wieso hat es eine Weile funktioniert und dann nicht mehr ? Fragen über Fragen...
..
Ich würd auch so gern verstehen, wie und warum das eine funktioniert und das andere nicht, warum manches eine gewisse Zeit lang wirkt und dann auf einmal nicht mehr... Alles sehr mysteriös!
Kokosöl hat bei mir anfangs echt super funktioniert, aber nach wenigen Wochen begann es sich abzuwechseln, mal war alles gut, mal hatte ich nasser_Müffellappen_Aroma unter den Armen, und als sich letzteres häufte, kehrte ich erst mal zu meinem Alu-Deo zurück... Bis zu Deinem Badesalz-Tipp...
Das basische Badesalz macht seinen Job als Deo recht gut - bin gespannt, wie lange noch...![]()
Also bei mir funktionierts nach wie vor in der Kombi mit Hauschka-Seidenpuder optimal. Seit Wochen. Habe das erste Glas Kokosöl schon fast aufgebraucht.
Allerdings traue ich dem Braten immer noch nicht hundertprozentig und an Tagen, an denen das Deo auf gar keinen Fall versagen DARF (Geschäftsreisen, offizielle/externe Termine), mache ich zur Sicherheit immer nochmal ein KK-Deo drüber. Klappt ohne Fehl und Tadel...
Ich fürchte, Puder enthält Alu. Deshalb wirkt es - kann ich mir vorstellen.
http://www.omikron-online.de/lshop,s...t_.ta__te,.htm
Talk enthält 2% Aluminium.
..
Sind 2% Aluminium in Deos eher viel oder wenig? Viel viel % in etwa enthält z.B. ein Deoroller von Hidro Fugal?
Hab eben nachgeschlagen, daß Alaun (Deokristall) um 10% Alu enthält.
Im Körperpuder ist Talkum ja auch nur ein Bestandteil. Die Konzentration ist also noch geringer.
..
Ich nehme neuerdings Kokosöl und tupfe mit Zinkoxid rübertada den ganzen Tag duftende Achseln. Ob da wohl auch Alu drin ist?
Liebe Grüße
Folle Dingue
@ Bonnie: Jaaaaa, mir gehts genauso mit dem Kokosöl, hat seine Wirkung nach einiger Zeit komplett verloren!!!!!!
Funkt einfach nicht mehr, ich probiere immer wieder unter einer Achsel Kokosöl und unter der anderen Natron und nach kurzer Zeit müffle ich auf der Kokosseite!![]()
Ich hab gehofft, die Wirkung kommt zurück aber nix.![]()
Ja ..
Gibt es jemand, bei dem Kokosöl (allein) noch hält ?
..
Der Smilie ist ja goldig![]()
Liebe Grüße
Folle Dingue
Hallo Bonnie,
ja hier. Allerding hält es wieder. Zwischendurch habe ich auch mal gemüffelt und alles möglich andere benutzt. Auch KK. Jetzt wirkt es wieder. Ich nehme Kokos mit Zinkoxid.
Ganz liebe Grüße
Januschka
Bei mir hat Kokosöl 2 Monate lang einwandfrei gewirkt.![]()
Dann habe ich mich entschlossen, mein altes Deo aufzubrauchen.![]()
Bei mir wirkt Kokosöl alleine auch normalerewise allein ganz brav. Wenn ich allerdings Großputz mache, überraschend eine Hitzewelle über mich hereinbricht, ich mich in Stress- und/oder Angstsituationen befinde, dann kann es sein, dass es versagt. Dann hilft mir aber zuverlässig mein Speick Deo; ich mag auch den Geruch inzwischen richtig gerne, so dass ich je nach Gemütslage und Situation kokossüß (bzw. recht neutral) oder würzig duften kann.
Bei mir hält es auch nach wie vor.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es nicht jeden Tag benutze. Ich wechsel immer mit Hydrolat- das funktioniert auch. Vielleicht weil dem von Behawe Himalaya-Kristallsalz beigefügt ist?![]()
Geändert von Chumani (08.10.2008 um 08:43 Uhr) Grund: Fehlendes Wort ergänzt
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Was kann man gegen Krümelchen im Logona Kokosöl machen? Ich habe keine Lust mir täglich die Achseln zu peelen.
Ich hab jetzt eine Prüfungsphase hinter mir, das heißt eimerweise Kaffee, sonst wenig Trinken und jede Menge Stress - dabei hat irgendwie kein alternatives Deo mehr funktioniert.
Ich möchte lieber nicht wissen, was ich da rausgeschwitzt hab.
Was sollte ich machen? Ich musste wieder zum normalen Deo greifen, damit ich nicht stinke.
Allerdings achte ich beim Deo-Kauf wenigstens auf die INCIs und versuche irgendwas zu kaufen, wo die bösesten Sachen nicht drin sind, wie z.B. Parabene und Silikone.
(gerade in diesen "Dry"-Deos (Axe Dry oder so) sind ganz viele Silis drin, wie ich letztens gesehen hab)
Geändert von GingerGirl (26.10.2008 um 18:17 Uhr)
Ich habe auf einmal 4 entzündete Schweißdrüsen in der linken Achsel, habe nur Kokosöl plus Zinkoxid genommenKann mir jemand das erklären?
Geändert von Folle-Dingue (17.11.2008 um 12:17 Uhr)
Liebe Grüße
Folle Dingue
Ich würde das Zinkoxid als Ursache sehen. Das ist doch so ein pastenähnliches Zeug ? Ich nehme an, es verstopft die Poren.
Oder hast du rasiert ?
..
Bonnie,
ja das befürchte ich auch, dass das ZO die Poren verstopft, hat aber auch in Verbindung mit dem Kokosöl super gewirkt. Naja, jetzt habe ich den Salat, da müssen die Schüssis ran. Ich versuche es wieder mit Natron![]()
Liebe Grüße
Folle Dingue
Ich betrauere zwar immer noch ein wenig, dass mein geliebtes Kokosöl als Deo nur relativ kurze Zeit bei mir gewirkt hat, aber Bonnie! sei Dank bin ich ja nun schon seit einigen Wochen anderweitig so richtig zufrieden!
Von allein wär ich niiiiiiiiie im Leben auf die Idee gekommen Badesalz als Deo zu verwenden, aber nunich es! Das ist für mich das perfekte Deo, und ich bin schon echt gespannt, wie es sich nächsten Sommer machen wird! Es ist unglaublich, aber die letzten Wochen war es wirklich absolut zuverlässig, und wirkt somit besser als jede Alu-Bombe, die ich bisher ausprobiert habe...
@ Bonnie! :![]()
Zimtschnecke.
Ich hatte mir bei unseren letzten Postings hier zum basischen Badesalz als Deo ein Deo gebastelt mit basischem Badesalz, Hydrolat (Melisse), äth. Salbeiöl und es wirkt echt gut !
Wenn ich mal nachbasteln muß, stelle ich das Rezept hier rein. Oder hast du ein Rezept ?
Folle-Dingue, die Entzündungssalze sind ja 3, 4 und 6. Während der Entzündung mußt du kein Deo verwenden, denke ich. Natron würde es auch noch zusätzlich reizen, dazu sollte die Haut echt intakt sein. Ich habe auch immer noch meine Schwierigkeiten, wenn ich mal rasiere.
..
Rasiert habe ich natürlich auch, mache ich einmal die Woche, auch heute, trotz Entzündung *autsch*
Liebe Grüße
Folle Dingue
hab ich was verpasst? badesalz als deo?? wie geht das? und welches badesalz nehmt ihr da? hach, neue selbstmisch-idee!![]()
Es geht nur basisches Badesalz. Kein anderes. Das gibt es bei dm oder in Reformhäusern. Einfach statt Natron nehmen.
..
Rezept hab ich keins, ich nehm nur in Wasser gelöstes réell'e Edelstein basisches Badesalz (INCI: Maris Sal, Sodium Bicarbonate, Sodium Carbonate, Calciumcarbonat, Malachitpulver). Dazu mach ich einfach meine Hände nass, streu etwas Badesalz in die eine Hand und verreibe das ganze so lange mit den Fingern bis sich das Salz etwas aufgelöst hat, und diese Lösung schmier ich mir dann in die Achselhöhlen - Händewaschen - Achseln trocknen lassen - fertig!
Wie ist es mit der Trockenheit der Achseln bei dir ? Das war doch für viele das Problem bei Natron ? Vielleicht wird das ja abgemildert durch das Salz.
Ich benutze "Meine Base", weil ich noch einen riesigen Pott davon habe.
..
Stimmt, Natron allein hat bei mir sehr ausgetrocknet und gereizt, mit dem Badesalz kommen meine Achseln aber sehr gut klar. Frisch rasiert brennt es allerdings leicht (wenn auch nicht ganz so schlimm wie mit Natron). Ein weiteres kleines Manko ist, dass es etwas weißelt, wenn man mal etwas mehr vom Salz erwischt, was im Sommer bei dunklen Trägertops zum Problem werden könnte. Aber das alles macht mir gar nix - ich bin momentan einfach nur froh, nicht auf Alu angewiesen zu sein...![]()
@Folle-Dingue: Wie oft hast Du die Kokos-Zinkoxid-Mischung benutzt? Zinkoxid ist ja ein prima Langzeitdeo, das muss man nicht täglich anwenden. Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein Langzeitdeo (Snä-irgendwas), dessen Hauptbestandteil Zinkoxid war. Ich nehme so alle 5-7 Tage mal den Mix, sonst nur Kokosöl pur, das reicht vollkommen.
Grüße aus der Beautywüste!
Täglich :leiderja: Ich bin so blödEntzündung geht langsam
![]()
Liebe Grüße
Folle Dingue
Mit dem Zinkoxid ist ne tolle Idee.
Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders
Sei bloß vorsichtig![]()
Liebe Grüße
Folle Dingue
jetzt hab ich's auch probiert. ich hab kokosöl im wasserbad verflüssigt und dann in einen leeren deostick gegossen. sehr praktisch in der anwendung, allerdings habe ich ein bisschen zu viel aufgetragen. benutzt man das öl als stick, muss gaaanz wenig nehmen, als mit einem herkömmlichen stick, sonst zieht's nicht richtig weg und gibt flecken.
wirkung: super! es klappt auch bei mir. *freu