Edit:
Laureley hat den Link schon häufig gepostet, hier nochmal:
http://www.neckermann.de/bilder/480/...39_treko55.jpg
DAS ist Eisrosa.
Bitte in Echtwolle. Und mit V-Ausschnitt.
Edit:
Laureley hat den Link schon häufig gepostet, hier nochmal:
http://www.neckermann.de/bilder/480/...39_treko55.jpg
DAS ist Eisrosa.
Bitte in Echtwolle. Und mit V-Ausschnitt.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
http://www.neckermann.de/bilder/480/...39_treko55.jpg
DAS ist Eisrosa.
Bitte in Echtwolle. Und mit V-Ausschnitt.![]()
das sieht an dem Model ja sowas von geil aus! Wahnsinn.
Das ist wohl auch kein Eisrosa, oder?
http://www.tom-tailor.de/index.php?v...49284fea0b882#
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO..._view_size%3D1
http://www.s.oliver-shop.de/webapp/w...1.23156.23170#
http://www.s.oliver-shop.de/webapp/w...51.23156.23170
Ist wahrscheinlich alles zu rosa oder zu grau.....
wuschel, ich bin kein profi, aber ich sehen bei allen rosas deutschliche graustiche.
Soooo, ich habs endlich mal geschafft Fotos zu machen. Typbestimmung ist bei mir nicht nötig, aber Laureley hatte versprochen mir auch was mit Farben zu basteln![]()
Geändert von Novocaine (23.11.2008 um 15:16 Uhr)
huhu farbprofis
ich hab jetzt mal ein paar tageslichtbilder ohne blitz von einigen meiner klamotten gemacht. würde gerne dazu wissen, ob einige farben winterfarben sind. und welche farben gar nicht gehen bzw. welche besser als andere auf dem selben bild.
ich hatte extra ein weißes laken drunter gelegt und noch ein winterweißes shirt daneben. weil das licht aber zu wenig war musste ich mit photoshop die farben teilweise nachbessern, damit sie der realität entsprechen (zumindest auf meinem bildschirm).
blau/lila (hier ist der pulli dabei, den ich source empfohlen hatte. der von colosseum. ganz rechts. ne winterfarbe? und zwei lilas. welches ist besser für winter?)
gelb (das mittlere ist, was ich unter zitronengelb versteheist das ok?)
grau (wieder der h&m pulli und zwei shirts, von denen ich gern mal wüsste, welches grau von beiden besser für einen winter ist.)
petrol (ganz unterschiedliche töne, aber fällt bei mir alles unter petrol. ist ein ton davon besser als die anderen für einen winter?)
pink/fuchsia (hier ist der pulli von orsay dabei, bei dem ich nicht sicher bin, ob ich ihn behalten soll. ganz links. die anderen 2 tops haben sommerfarben denke ich. aber ist eine besser für nen winter?)
rot (ein winterrot dabei? jetzt mal nur vom farbeindruck. ich weiß, rot ist schwer zu bestimmen vom foto.)
türkis/hellblau (ok für winter? irgendwas davon besonders gut?)
viele fragenhoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße, Claudi
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Farbtypbestimmung. Ich hatte hier mal einen phantastischen Thread darüber gefunden, den ich aber trotz intensiver Suche nicht mehr finden kann. Da stand unter anderem drin, das man auch als Sommertyp einen gelbstichigen Teint haben kann (weswegen ich früher immer fälschlicher Weise als Frühling bezeichnet wurde).
Aber eigentlich möchte ich gern den Farbtyp meiner Mutter bestimmen, der ich zu Weihnachten gern ein Quad mit neutralen Lidschatten und ein Blush von MAC schenken möchte. Dafür müsste ich aber wissen, ob ihr ein warmes oder kühles Braun besser steht. Ein Bild von ihr möchte ich nur ungern hier einstellen, ohne ihre Einwilligung(und die kann ich ja schlecht einholen).
Sie bei einer Farbberatung mal als Herbst bestimmt (dieselbe bei der ich als Frühling durchging). Sie trägt ihre Haare gern Mahagoni, bzw Kastanie, ist aber eigentlich eher dunkles Aschblond. Ihre Augen sind blau, blau-grau und ihre Haut im Gegensatz zu meiner eher rosig.
Daher würde ich eher auf Sommer tippen, oder? Allerdings hat sie eine Vorliebe für die eher warmen Herbstfarben (siehe Haare)...
Das sehe ich auch so (teilweise ist auch der Farbanteil zu hoch, d.h. die Farben müssten heller sein), keines der Beispiele hatte das "schneeweiße Leuchten" (obwohl sie natürlich alle unterschiedlich gut bzw. schlecht sind).
Ist abgespeichert.Ich bastele Dir gerne mal was, da ich dafür aber etwas Ruhe brauche (heute ist Putz- und Aufräum-Sonntag), kann ich leider nicht sagen, wann ich dazu komme.
@Claudi:
Die meisten Farben würde ich sofort anziehen, das sind keine Winterfarben, ich zähle daher mal nur die auf, die rausfallen (wobei ich halt nur danach gehen kann, wie es auf dem Bild aussieht, klar):
* Die Gelbs sind alle drei warm, wobei das ganz rechts mir noch am besten gefällt
* Das linke Pink ist eine Winterfarbe
* Die Grautöne sind auf dem Bild alle nicht neutral, was ich aber auf das Foto schieben würde, die beiden links aussen könnten in Natura ziemlich gut sein (links Deine Version, rechts nach Software-Weißabgleich, oben neutrale Graustufen, damit das Auge was zum Vergleichen hat):
http://666kb.com/i/b42u2iajiivqjgt1e.png
Edit: Wie fühlst Du Dich denn in dem winterpinken Pulli? Pudelwohl, besser als in den anderen Farben oder schlechter ...?
Anhand dieser Angaben kann man leider nichts sicher bestimmen. Kauf doch mal bei dm von alverde die Blushes "Mauve" und "Apricot". Dann ungeschminkt ans Fenster, Haare komplett abdecken (weißes Tuch o.ä.), am besten auch ein farblich "neutrales" Oberteil (z.B. Weiß) mit weitem Ausschnitt. Und dann pinselst Du ihr dick auf jede Wange eine der beiden Farben und schaust, wie das an ihr aussieht, wie es zu den Lippen passt, ob es aufgesetzt oder krank wirkt, ob es mit der Haut verschmilzt usw. Bei den meisten Menschen sieht man so die Temperatur sehr gut.
Geändert von laureley (23.11.2008 um 15:32 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich bin Sommertyp, habe blondierte Haare und schminke meine Augen meistens in Blautönen.
Danke für die Idee! Leider wohnt sie sehr weit weg von mir und es soll ja eine Überraschung sein. Aber ich werde das mal mit einem Bild von ihr und einem Farbbalken in Mauve und Apricot probieren, vielleicht bringt mich das weiter...
Ich habe übrigens inzwischen den beitrag zur Farbtypbestimmung gefunden:
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
Das ist wirklich der beste Artikel den ich zu diesem Thema im Netz finden konnte! Kann man den nicht mal irgendwo anpinnen, oder ins Wiki stellen? Weil hier auf Seite 1124 ist er wirklich nicht leicht zu finden.
Gibt es eigentlich überhaupt Herbsttypen mit einer aschigen Naturhaarfarbe und rosigem Teint?
Ja, diese Konstellation ist in der Theorie möglich, wäre aber äusserst exotisch. Wobei man das aber etwas näher ausführen muss:
* Aschige Haarfarben ohne jeden warmen Unterton (es gibt ja auch warme Aschtöne) an Herbsten sind möglich, aber sehr selten
* Herbste haben wie Winter in der Regel keinen rosigen oder rötlichen Teint. Wenn Herbste rosig oder rötlich im Gesicht sind, sind es meist Peachtöne bzw. sie sind "ruddy"; gemeint ist dieses fleckige, großflächig Rötliche, das nichts mit rosigem Teint zu tun hat, so wie hier:
http://www.exposay.com/celebrity-pho...-08-0Iqsbe.jpg
http://www.listphile.com/Six_Degrees...stian_bale.jpg
http://thefaust.files.wordpress.com/...le-posters.jpg
"ruddy" kann es natürlich auch an anderen Farbtypen geben, also Vorsicht! Man muss bei solchen Hautbildern wirklich schauen, wie warme und kalte Farben im Vergleich wirken.
P.S.: Die FAQ wird angepinnt, wenn ich damit fertig bin.Und danke schön für das Kompliment!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Mich irritiert da was ganz mächtig:
Wenn ich ein Wintertyp bin und mir kühle Farben stehen, sollte ich doch eigentlich auch kühle Haarfarben wählen.
Ich habe ja einen recht dunklen Teint und auch dunkle Augen.
Nun höre und lese ich aber von von Visagisten und Colorationsexperten diverser Firmen immer wieder, mit einem dunklen Teint und dunklen Augen sollte man eine wärmere Haarfarbe wählen, da eine kühle Farbe einen dunklen Teint härter erscheinen lässt.
Und die vorgezeigten Beispiele bestätigen diesen Tip auch- dunklere Frauen mit einem warmen BRaunton sehen viel besser und weicher aus, als mit kühlen Haarfarben, die eher mit einem blassen Teint harmonieren.
Und an mir selber konnte ich das mittlerweile auch feststellen, ein wärmerer Braunton wirkt einfach harmonischer und weicher als ein kühler, mit einem kühlen Ton wirke ich sehr blass und hart.
Wie kommt das?
P.S.: Ich finde auch goldiges Make Up an dunklen Typen, einschließlich mir selbst, absolut klasse-wohingegen ich mich mit Silber da null anfreunden kann.
Liebe Grüße
Xixa
nicht, dass ich dir damals nicht geglaubt hätte. ich wusste es nur eben selbst nicht. hab immernoch probleme damit, winterfarben zu erkennen. ist ja auch kein wunder - es gibt keine anständige palette und 99% aller kalten farben, die man in den geschäften sieht, sind anscheinend sommerfarben. sogar die ganz intensiven sachen auf meinen fotos ordnet ihr sommern zu. z.b. den blauen pulli von colosseum. was bleibt dann bitte noch den wintern?ihr könnt die grauen, faden farben tragen UND die intensiven? ungerecht...
ich werd dir den pinken pulli mal vorführen.![]()
![]()
Liebe Grüße, Claudi
ich mag goldenes make up auch an mir. und meine haare haben auch einen goldig-rötlichen schimmer. dass das aber dann nun gleich als warmer braunton zählt, glaub ich nicht. vielleicht ist es eher neutral.
wirklich warme haarfarben wie kupferrot oder goldblond würden einem winter sicher nicht stehen.
ich weiß nicht, was du unter einem warmen braunton verstehst. (hast du vlt ein foto?) vermutlich ist der ton, den du meinst, nicht so warm wie du denkst...
p.s.: probier doch mal silbernen e/s oder lidstrich aus. das sieht toll aus.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Das ist zwar im Kern richtig, aber im Ergebnis murks. Wenn ein Winter z.B. einen warmen Braunton wählt, wirkt er weicher, aber das ist ganz sicher nicht vorteilhaft, weil er das verliert, was ihn im Kern ausmacht, nämlich das Kontrastreiche, Harte, Klare, Reine. Er wirkt weich und ausgewaschen, auch passt seine Palette nicht mehr richtig zu ihm, wodurch die Leute dann teilweise auf andere Farben ausweichen, was es noch schlimmer macht.
Von "Visagisten und Colorationsexperten" kommt aber generell viel Müll, ich lese ja z.B. Instyle und Celebrity sehr aufmerksam, da wundert mich bei den "tollen" Tipps wirklich nichts mehr, insbesondere nicht die Heerscharen an goldblond Gefärbten.
Ich habe noch keinen Winter gesehen, der mir mit einer warmen Haarfarbe besser gefiel als mit seiner natürlichen.
@Claudi: Die Sachen auf dem Blau-Violett-Bild waren nicht "ganz intensiv", zumindest nicht so, wie sie auf dem Bild sind.Vielleicht sind sie in Natura anders, aber auf dem Bild empfinde ich sie als ganz "normale" Farben - und ich bin wirklich empfindlich, wenn irgendwas intensiv ist! Du musst bei Winterfarben wirklich primär in 3 Kategorien denken:
1. Ganz extrem hell (Schneeweiß, Eisfarben)
2. Ganz rein bzw. knallig (Grundfarben etc.)
3. Ganz dunkel bzw. tief (Marine, Weinrot, Tannengrün etc.)
Alles komplett graufrei, was die Palette natürlich deutlich enger steckt als die Sommerpalette, aber das ist bei Frühling vs Herbst auch nicht anders ... Es gibt auch noch ein bisschen was drumherum an Farben (die Graustufen etc.), aber das obige ist das Grundgerüst.
Ich bin echt gespannt auf Deine Einschätzung des winterpinken Pullis, wie Du Dich darin fühlst!
Geändert von laureley (23.11.2008 um 18:49 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Einfach mal zum Vergleich:
Ich finde, die Haarfarbe auf Bild 1, das war irgendein helles Goldbraun, (die meiner Naturfarbe auch relativ nahe kommt) wirkt meiner Meinung nach viel harmonischer, als die auf Bild 2...
![]()
Liebe Grüße
Xixa
@Xixa: Das ist offenbar Geschmackssache, ich finde Dich auf dem ersten Bild im Vergleich ausgewaschen, blass und farblos, glanzlos.
@Claudi: Da Du offenbar gerade mit dem Schicksal und mit den Paletten haderst, sieh es doch mal so herum: Der Sommer hat die breite Masse, viel Mittelmaß, wenig Spitzen. Der Winter hat weniger, aber dafür ist fast jede Farbe etwas ganz Besonderes.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Oh, das hast Du schön gesagt.
Claudi, mir ging es anfangs genauso, wie Dir offenbar gerade: ich wollte eigentlich lieber ein dunkler Sommer sein. Konnte nicht verstehen, wieso viel unbedingt Winter sein wollen - weil es cooler klingt? Na doll, aber ich finde nix zum Anziehen, ich habe noch nie eine Eisfarbe in Natura gesehen (hab aber auch noch nicht ausdauernd danach gesucht
). Bin auch auf den pink Pullover gespannt
.
Xixa: ich gebe Laureley recht:, das untere Bild finde ich auch besser, vor allem _besonderer_. Oben siehst Du ganz hübsch aus, aber Dir fehlt der Kick! Unten hast Du ihn, und wie! (Abgesehen davon sind die Bilder von der Belichtung her auch sehr unterschiedlich, durch den Blitz wirkt das untere glaub ich auch noch härter...)
edit: meine zwei Söhne haben mir gerade über die Schulter geschaut und BEIDE finden das untere Bild schöner!. Kindermund tut Wahrheit kund!
![]()
Geändert von CorTiMam (23.11.2008 um 19:28 Uhr)
Da ich ja letztens versprochen hatte, mal ein besseres Bild von einem dunkleren Winterblau zu suchen:
http://www.webbett.de/images/fey-co/...-soft-rock.jpg
Von der gleichen Seite, ebenfalls Winter:
http://www.webbett.de/images/fey-co/...-soft-rock.jpg
Das hier geht auch sehr in die richtige Richtung:
http://www.webbett.de/images/fey-co/...-soft-rock.jpg
Bei dem Grün hier bin ich nicht sicher, ob das Frühling oder Winter ist:
http://www.webbett.de/images/fey-co/...-soft-rock.jpg
Kann sich da irgendwer für begeistern?![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Das Grün ist schön.
als sitzsack finde ich es auch schön xD
Ich hab einen Rolli in der Farbe![]()
You are my life now...
bin auch sehr gespannt. ich schau ihn schon dauernd an, wie er da hängt. so eine schöne farbe!
das is lieb gesagt, danke. ich hadere wirklich im moment.
wenigstens leide ich nicht allein.
edit: zu den sitzsäcken:ich find den dunkelblauen wunderschön, den roten schön, den türkisen ok (etwas zu grell) und den grünen nicht schön (zu lasch).
Geändert von claudi_berlin (23.11.2008 um 23:29 Uhr)
Liebe Grüße, Claudi
Mein Freund fand die Farbe grundsätzlich schön, aber sie war ihm schon etwas zu dunkel, in etwas heller fände er sie schöner. Ihm gefiel von den vier gezeigten Säcken der hier am besten:
http://www.webbett.de/images/fey-co/...-soft-rock.jpg
Wir haben dann noch den Rest der Seite durchgesehen und noch zwei gefunden, die er auch super findet:
http://www.webbett.de/images/fey-co/...-soft-rock.jpg
http://www.webbett.de/images/fey-co/...-soft-rock.jpg
(Tragen würde es sowas im Alltag natürlich nicht, aber dennoch liebt er solche Farben.)
Das hellere Blau dürfte die meisten Sommer überstrahlen, das ist schon sehr stark. Gegen den Farbton des dunkleren Blaus ist grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn man so dunkle Farben tragen kann, aber so, wie es auf dem Bild ist, ist es ein klares Winter-Marineblau, das dürfte an einem Sommer hart und streng aussehen. Für einen Sommer sollte der Farbton einen Graustich (ein kleiner reicht schon) haben, das macht die Farbe weicher und wirkt schmeichelhafter.
Von den gestern gezeigten Säcken gefiel mir das Rot am besten (das ist auch eh nicht ganz am Anschlag). Beim Grünen gefiel mir der Farbton nicht und der hellere der Blauen war mir zu schrill. Den Dunkelblauen finde ich vom Farbton her auch sehr schön, aber die Farbe müsste für meinen Geschmack einen Tick weicher ausfallen, dann wäre sie perfekt.
Edit: Das Bild ist nicht von mir, aber ich liebe die Farben darauf sehr:
http://img106.imageshack.us/img106/3389/lilaov1.jpg
Das sind alles Sommerfarben, unten links sieht man auch ein Sommer-Marineblau. Man sieht, die Farbe ist sehr ähnlich, aber etwas weicher durch den Grauanteil.
Geändert von laureley (24.11.2008 um 17:34 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ui dieser beerenton in der unteren reihe, genau DAS ist die farbe von meinem lieblings-shirt :D
find die andern farben auch alle klasse...
Die Sitzsackgrüns haben mir gar nicht gefallen- das grüne ist zu grell und das dunklere zu grün
. Das dunkle Blau und das Rot fand ich aber auch schön
![]()
@Laureley: Wem ist denn der Pulli hier
zuzuordnen? Echt dem Herbst? Mir gefällt er nämlich, oder habe ich jetzt eine Geschmacksverirrung?
den pulli finde ich auch ganz schön![]()
Vielleicht eine Grenzfarbe zwischen Herbst und Sommer?
Den C&A-Pulli finde ich nicht warm, die Grüntöne wirken ja auch überhaupt nicht gelblich. Ich würde ihn tragen und bin mir auch ziemlich sicher, dass er mir gut stünde.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
*SchweißvonderStirnwisch*doch keine Geschmacksverirrung
Ehrlich gesagt bin ich bei Grüntönen aber immer sehr unsicher, aber generell mag ich es nicht so grün (wie den Sitzsack in dem mittleren Grün), sondern es muss immer eine Portion Grau dabei sein.
Ich finde ihn eher kühl, obwohl er mir (Sommer) auch nicht gefällt. Aber das liegt wohl eher an meiner ausgeprägten Grün-Aversion...
edit: wie immer bin ich zu spät...![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Den Grünton von dem dunkleren der beiden Sitzsäcke finde ich auch überhaupt nicht ansprechend, der ist so ... grün.Ich mag Grün am liebsten deutlich bläulich und / oder dunkel und / oder gräulich.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, ich habe lange überlegt, was mich daran stört. Es ist weder warm (es tendiert mehr Richtung Cyan als Richtung Gelb) noch knallig, es ist einfach nur sehr grün.
Meine allerbesten Grüntöne sind die, die gut zum Grün meiner Augen passen. Und das Sitzsackgrün passt wirklich überhaupt nicht dazu.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Mir ist das Grün irgendwie "satt", zu "voll", da fehlt das Verwaschene, Gräuliche / Bläuliche, es ist irgendwie zu eintönig. Genauso geht es mir mit den diversen Apfelgrüns, Erbsengrüns usw. (die aber zum Herbst gehören), auch wenn sie manchmal eher in die neutrale Richtung gehen, aber das ist mir halt zu grün
.