Ich sage zu solchen Farben immer "Lego-Farben".Solche satten, vollen Töne mag ich nur in manchen Bereichen (insbesondere bei Rot, Blau und Violett), aber in den meisten eher nicht.
Ich sage zu solchen Farben immer "Lego-Farben".Solche satten, vollen Töne mag ich nur in manchen Bereichen (insbesondere bei Rot, Blau und Violett), aber in den meisten eher nicht.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
so hier der bericht zum winterpinken pulli:
der is sooooooo schön!!! hab den ganzen tag nur an mir runtergeschaut.so eine schöne farbe. den gabs auch noch als rolli. den werd ich mir auch zulegen.
foto-link bitte nicht zitieren:
gefreut hab ich mich auch, dass der smug e/s von pure luxe (hier mit innocent) so gut dazu passt. hach
gab leider zu wenig tageslicht heut früh, als dass man es gut sehen könnte.![]()
Geändert von claudi_berlin (25.11.2008 um 11:38 Uhr) Grund: fotos raus
Liebe Grüße, Claudi
Sieht der Pulli so, wie auf dem Foto?(ich habe ihn knalliger in Erinnerung)
Egal, freut mich, dass du so zufrieden bist!![]()
Liebe Grüße, Claudi
Schwarz und Weiß bleiben trotzdem.
Denk daran-- schwarzer Anzug mit weißer Bluse (seehr leicht zu beschaffen) und du siehst total edel und elegant aus.
Nachtrag. Aha, dachte ich doch, dass er super knallig war.Anschauen kann ich leider nicht, hier in der Stadt kein Orsay. Und anderswohin fahre ich bei dem Wetter nicht sehr oft.
@Kupferrot: Soweit ich weiss, ist das der Pulli:
http://666kb.com/i/b42ryzce4jb86qgv3.jpg (links im Bild)
Genau an das Bild erinnerte ich mich.Wenn das nicht knallt, dann weiß ich nicht...
![]()
in natura sieht er aber nochmal bisschen anders aus. zwar auch knallig aber bisschen weniger hell. dafür intensiver, kräftiger. naja...fotos![]()
Liebe Grüße, Claudi
Noch eine Frage;
Gibt es eigentlich auch ein kühles Gold? Also eins, was schon noch irgendwie wie Gold aussieht und nicht wie Silber?
Liebe Grüße
Xixa
ja so blassgold. heißt das so? hmmm auf jeden fall ist es nicht so gelbgold, sondern... ja eben blass.laureley hat da ein schönes bild auf lager wenn ich mich recht entsinne.
hey aber wenn du gold magst, trag es ruhig weiter. mach ich auch.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Du meinst denke ich das hier.
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=12751
Ich kann eine Oper davon singen
----
@Claudi: Ich gehe auch mal davon aus, dass die Dämpfung vom Licht/Cam etc. kommt und werde mir den bei Orsay ansehen gehen
für den Tipp.
-----
Ansonsten, Mädels, habt Ihr wieder soo viel geschrieben ... und ich gebe zu, dass ich im Moment leider keine Zeit habe, alles nachzulesen, darum kommentiere ich auch nichts ... weil ich das doof finde, nur Überflogenes zu kommentieren.
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich weiß ja nicht ob das wer schon kennt...
http://emw.fh-potsdam.de/Users/itdm/jschwa/typen.html
hab mir den pinken Mantel bestellt, das ist doch eine Winterfarbe, oder?
http://www.3suisses.de/envogue_4/index.asp
Hoffentlich kommt sie in echt auch so gut raus!
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Drück mir die daumen, Source!
Ach ja, Eisfarben hätte ich auch noch gern für den winter, ich kenn das problem...![]()
Mein Lieblingsblau.![]()
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
QuelleCHARAKTER
Sommerfrauen sind sehr feminine Frauen, die diesen Zug ruhig durch ihr Äußeres unterstreichen dürfen. Ihnen stehen beispielsweise romantische Sachen.
Wenn eine Sommerfrau ihren Stil gefunden hat, wirkt sie gelassen und ruhig, wie eine Dame eben. Mit den richtigen Farben wirken Sommerfrauen weich, samtig, zart und auf ihre Art sehr gradlinig. Sie machen einen ausgeglichenen, zurückhaltenden Eindruck und erinnern an die Traumfrauen auf den Bildern von Watteau und Renoir. Trotzdem geht von Sommerfrauen eine gewisse Kühle aus und so bleibt ihre feministische Ausstrahlung auch geheimnisvoll.
Sommerfrauen verstehen es, schon auf den ersten Blick und ganz ohne viel Aufwand für sich zu werben.
Ihre weiche Erscheinung macht sie als Freundin und Gesprächspartnerin liebenswert und interessant. Ihre Gegenwart erscheint auch in Konfliktsituationen entspannend und erholsam-
eben wie ein schöner Sommertag.
Das Gegenteil von all dem bin ich.![]()
Aha, Charakter.
Also, Herbstfrauen wirken robust (), verwegen, nicht so elegant (klar, wenn man immer sportlich rumlaufen muss
).
Selten so einen Blödsinn gelesen.![]()
Und Frühlingsfrauen haben eine klare Haut ohne Irritationen?? Ich glaube ich schicke denen mal ein Foto von meinen Pickeln...![]()
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
You are my life now...
Ja, das ist so, wie es auf dem Bild ist, eine Winterfarbe.
Guckst Du hier (Antwort an DieLinnie im unteren Teil):
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=14394
Da ist auch ein Beispiel für den Farbton in der Sommer-Variante dabei.
Vermutlich meinen sie Flaschengrün ... Die beiden werden gerne vertauscht.
Der Farbton an sich ist sehr ähnlich, aber wenn Du die beiden Farben in Natura nebeneinander sehen würdest, würdest Du sehen, dass die Farbe des Sacks ganz klar und gesättigt ist (kein Grauanteil), wogegen die Farbe des Quadrats etwas graustichig, entsättigt ist, wodurch sie weicher, opaker wirkt. Bei so dunklen Farben ist das am Bildschirm aber leider wirklich sehr schwer zu zeigen ... Die meisten Dunkelblaus, die im Laden hängen, sind aber eh Sommerblaus, insofern ist das für uns relativ akademisch.
Mein Freund hat mal eine Werbe-Polo in einem Winter-Marine mitgebracht. Die Farbe an sich fand ich wirklich bildhübsch (sah aus wie klare, dunkelblaue Tinte, ganz voll und tief, das ist eine Farbe für Samtmäntel mit silbernen Schnallen), aber an mir sah es leicht komisch aus, das Shirt zog den Blick von mir weg auf sich, was mir bei Dunkelblau sonst nie passiert, normalerweise ist das eine meiner absoluten Schmeichelfarben, mit der ich richtig eins werde.
Ich könnte Winter-Marine sicherlich tragen (= es gäbe Farben, die deutlich schlechter wären), aber optimal ist es nicht an mir. Nach drei Mal Waschen war es aber absolut perfekt.
![]()
ach so, danke für deie erklärung.
da mein lieblingsdunkelblau auch meist leicht verwaschen ist, kommt's ja hin.![]()
bis auf den Charakterunsinn und die Empfehlungen zur Intensität des MUs ist die Seite aber relativ akkurat, da habe ich bei den Farbvorgaben schon größeren Quatsch gelesen. Obwohl ich beleidigt bin, dass für den Herbst alle lila/violett-Töne ausgeschlossen werden; ein verwaschenes pflaume mit Gelbstich ist für dunkle Herbste nämlich eine tolle Farbe (habe darin ein Kostüm).
Ja, die Farbsachen beim Herbst sind relativ gut, aber ein paar Sachen gehen doch etwas durcheinander (Tannengrün und Kakaobraun als warme Farben, Rosabrauns nicht ausgeschlossen, Pink nur für Winter etc.).
Beim Sommer ist mir die Geschichte zu zart-pudrig-pastellig-verwaschen betont, da kriege ich immer lange Zähne und mag gar nicht zu Ende lesen ...
Edit: Wobei ich sagen muss, dass ich das hier beim Winter sehr treffend finde, da musste ich grinsen: "Stellen sie sich vor, sie machen an einem eiskalten, klaren und sonnigen Wintertag einen Spaziergang. Viele Farben werden ihnen nicht begegnen, aber alles, was sie sehen, ist leuchtend klar."![]()
Geändert von laureley (25.11.2008 um 18:53 Uhr)
Ich fand schon die Fotos so semiprofessionell, aber der Text hat mir dann den Rest gegeben.
wuäääääääähhhhhh mädels es hat schon begonnen!!! ich hab gerade bei c&a mehrere teile anprobiert, die zwei meiner geliebten "intensiven knallfarben" hatten - ein dunkles blau und so ein dunkles lila-blau. und... ich fand sie heute irgendwie doof. so verwaschen irgendwie. obwohl sie echt intensiv rüberkommen... rüberkamen... menno!das liegt jetzt entweder an eurem urteil über meine fotos von neulich oder an dem pinken pulli, den ich nun zwei tage hintereinander an mir strahlen ließ.
hab aber einen dunkelgrünen pulli mit genommen, der mir früher nie aufgefallen wäre. aber es könnte so ein winter-tannengrün sein.werd mal morgen ein tageslichtbild machen. oder geht auch ein kunstlichtbild ohne blitz? bin so gespannt!
achso: hab mir also heute den winterpinken pulli noch mit rollkragen geholt. es gibt ihn mit rollkragen einmal mit so vielen kleinen knöpfchen am ärmelabschluss und einmal ohne. falls es nen winterling interessiert.![]()
Geändert von claudi_berlin (25.11.2008 um 19:21 Uhr)
Liebe Grüße, Claudi
Willkommen im Club der frustrierten Winterfrauen. Mir gehts genauso, ich finde kaum etwas passendes. Ich bin eine sehr helle Winterausgabe und kann deshalb vielleicht einen winzigen Tick besser auf klare Sommerfarben ausweichen, aber sie sind halt nicht optimal.
Was ich Geld schon ausgegeben habe (und ausgeben könnte...), nur um "passende" Klamotten zu finden. Aber es ist sehr sehr schwer...
PS: wer hat eigentlich früher mal gesagt, dass mir dieses graugrünverwaschene "Armeegrün" steht? Häää? So was Langweiliges![]()