Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 362 von 843 ErsteErste ... 262312342352360361362363364372382412462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.441 bis 14.480
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen

hihi diese armeegrün-phase hatte ich auch mal.
    Interessanterweise gab es damals wirklich ein paar Leute, die meinten DAS sei MEINE Farbe . Die meinten das auch ernst .

Ach, wenn es doch einen Winterfarben-Online-Shop gäbe Das ist eine Marktlücke, uuuiiiiiiiiii, mal darüber nachdenken!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ihr erinnert mich an meinen Traum von gestern nacht. Ich durfte - ich glaube es war Otto - 5 Rollkragen-Shirts für jeden Farbtyp machen. Und habe mir echt Mühe gegeben, schöne Farben auszusuchen, aber jeder hatte nachher was zu quengeln, weil seine persönliche Lieblingsfarbe nicht dabei war. Es war ein wirklich furchtbarer Traum.

Claudi, ich hatte ja schon vermutet, dass sowas passieren würde. Man merkt erst, wie schwach die ach so "intensiven" Farben wirklich sind (vielleicht verstehst Du jetzt auch besser, wieso wir Sommer darauf bestehen, dass das unsere Farben sind ), wenn man sie mal gegen wirkliche Winterfarben im Vergleich hatte. Du hast also die Wahl zwischen leicht zu bekommender Mittelmäßigkeit (an Dir!) oder halt den optimalen Exoten. Mischen kann man das auf Dauer nicht sinnvoll.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

laureley was sagst du zu meiner tannengrün frage von oben?
    Liebe Grüße, Claudi

läuft Avatar von Jane82

Ihr erinnert mich an meinen Traum von gestern nacht. Ich durfte - ich glaube es war Otto - 5 Rollkragen-Shirts für jeden Farbtyp machen. Und habe mir echt Mühe gegeben, schöne Farben auszusuchen, aber jeder hatte nachher was zu quengeln, weil seine persönliche Lieblingsfarbe nicht dabei war. Es war ein wirklich furchtbarer Traum.
    Oh je, so sehr quälen wir Dich schon

Meine Laune...
    Confused

@Claudi: Wenn Du glaubst, dass Du es auf einem Kunstlichtbild hinbekommen würdest, kannst Du es ja mal versuchen.

Winter-Tannengrün wäre so wie das Stoffstück unten im Bild (die Kollage ist nicht von mir):

http://img135.imageshack.us/img135/6...ergruengg8.jpg

@Jane: Ja, das gab mir auch zu denken.
    Geändert von laureley (25.11.2008 um 19:58 Uhr) Grund: verlesen

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Köstlich!

Und ich musste bestimmt quengeln, weil alles nur mit Rollkragen gab.

Aber eigentlich interessante Spielerei : welche Farben würden wir vorschlagen, wenn z.B. H&M uns nach den Farben für die ganze Kollektion fragen würde.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

ich würde alle pinken und lila sachen verbannen!! und neon...

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht Sinn der Sache, nur für sich selbst die Farben aussuchen.

Meine Laune...
    Confused

Ich denke, zu den konsensfähigsten Sommerfarben gehören eher die dunkleren Farben, also Marine, Weinrot, Tannengrün, Zartbitterschokoladenbraun, Dunkelviolett, Dunkelgrau etc. Ich kenne mehr Leute, die bei hell und pastell aussteigen (sei es, weil es ihnen nicht steht oder sei es, weil sie es nicht mögen) als bei den dunkleren Sachen.

Im mittleren Bereich mögen viele Leute Beerentöne, Petrol, Smaragdgrün, kühles Rot, Sommerpink etc. Im hellen Bereich würden ein schönes Hellblau, Mint, Weiß, helles Grau o.ä. vermutlich das Rennen machen. Rosa und Co. sind leider extrem "love or hate".

Meine Laune...
    In Love

ok hmmm also das grün was du da gezeigt hast ist anders. dieses hier ist viel dunkler, fast schwarz. was meinst du?

Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    In Love

Ich denke, zu den konsensfähigsten Sommerfarben gehören eher die dunkleren Farben, also Marine, Weinrot, Tannengrün, Zartbitterschokoladenbraun,
    was? wie? ich denke das sind winterfarben?

Du musst bei Winterfarben wirklich primär in 3 Kategorien denken:

1. Ganz extrem hell (Schneeweiß, Eisfarben)
    2. Ganz rein bzw. knallig (Grundfarben etc.)
    3. Ganz dunkel bzw. tief (Marine, Weinrot, Tannengrün etc.)
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

mmmh, das mag jetzt wirklich viel am Blitz liegen, also nicht in Panik geraten , aber vom Bild her: Es ist dunkel, aber die Farbe ist sogar enorm gedämpft, nicht mal in der Nähe von klar und gesättigt. Vom Bild her ist das ein Sommer-Tannengrün. Wo gab es den Pulli?

Meine Laune...
    Confused

was? wie? ich denke das sind winterfarben?
    In den klaren Varianten sind es Winterfarben. In (leicht) gedämpften Varianten sind es Sommerfarben. Dunkle Winter-Farben sind reine, gesättigte Farben, die nur mit Schwarz abgedunkelt wurden, also ohne jeden Graustich.

Jetzt weiß ich, warum uns niemand fragt.

Es sind zu viele Farben schon nur für Sommer.

Und egal wie ich hin und her überlege, weniger als mit 6-8 Herbstfarben gebe ich mich nicht zufrieden.

Meine Laune...
    In Love

hihi kann gut sein. ich dachte tannengrün wär nur für winter. wusste nicht, dass es da schon wieder ne sommerversion von gibt. bei c&a gabs den. und meiner geht dann wohl zurück.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Um die Graustich-Nummer kommst Du auch bei den dunklen Farben nicht herum. Wirklich als Mantra: Winterfarben enthalten niemals Grau. Einzige Ausnahme sind die reinen Grautöne selbst, also nur Schwarz und Weiß gemischt.

Wirkt der Pullover denn weich, verwaschen, gedämpft? Kann ja sein, dass es nur durch das Blitzlicht so wirkt. Winter-Tannengrün sieht wie gezeigt so aus:

http://img135.imageshack.us/img135/6...ergruengg8.jpg

Nur das Stoffstück unten. Das Shirt am Model ist ein Sommer-Tannengrün. (Edit: Die Helligkeit der Farben kann natürlich variieren, wie auch bei Marine und Co.)
    Geändert von laureley (25.11.2008 um 20:28 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

hmm, also ich würde für Herbst folgende Farben wählen:
    Paprikarot, zimtbraun, olivgrün, warme pflaume, senfgelb, kürbis, petrol.
    (hmm, bis auf das petrol ist alles was zu essen ). Die nicht-konsensfähigen Herbstfarben sind meiner Meinung nach: warmes schokobraun weil zu dunkel, khaki weil zu bah (sorry ), mohnrot und maisgelb weil zu leuchtend sowie warme Beigetöne weil an vielen Herbsten zu fade.

Bin mal gespannt, was Kupfferrot dazu sagt

*edit*: Was mich jetzt verwirrt: Dieses Wintertannengrün aus Laureleys Link würde ich auch anziehen wollen (obwohl ich nicht sicher bin, ob es mir stehen würde). Ich weiß es ist kalt, aber irgenwie fühle ich mich stark davon angezogen.. oder ist das wieder so eine berüchtigte best color wie petrol???

Meine Laune...
    In Love

hmmm also das bild war ohne blitz. wie das hier auch. nur bei dem hab ich nicht nachträglich den grünanteil erhöht, damit er an die realität rankommt. nu sieht er schwarz aus.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht Sinn der Sache, nur für sich selbst die Farben aussuchen.
    ja, schon gut
    die anderen dürfen es gerne tragen, für mich gibts dann sowas:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=3005584
    http://www.polyvore.com/%E3%82%B9%E3...ing?id=3059010 <--schöner rock
    http://www.polyvore.com/topshop_boil...ing?id=3550016
    http://www.polyvore.com/oli_bow_blouse/thing?id=2718070
    http://www.polyvore.com/fredflare.co...ing?id=3798282
    http://www.polyvore.com/forever21.co...ing?id=2924913 so ein lila geht noch, aber ich finds doof, dass jedes zweite teil ind lila ist

ich könnte stundenlang nach kleidung suchen, die ich echt schön finde, aber in keinem geschäft der welt zu finden ist

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    ich hab grad voll das gefühl vom glitch in der matrix ... ich könnt wirklich schwören, ich hatte genau diese fotos und artikel und texte am freitag in der hand, als ich in der bücherei war. ich stand hinten bei den strickbüchern, weil ich ein einfach erklärtes für jacquardmuster gesucht hab und direkt neben stricken stand stil oder sowas *g* jedenfalls waren da mehrere bücher über stilrichtungen, farbenlehre etc und ich hab 3 rausgenommen und durchgeblättert. udn ich könnt wirklich echt schwören, ich hatte eines, wo genau diese texte und genau diese fotos drin waren.
    ich hatte grad ein dejá vu nach dem andern

ich hab alle 3 aber auch nicht ausgeliehen, weil nix drinstand, über das wir nicht schon diskutiert hatten und ich ausserdem das von carole jackson daheim hab und zwei mit dem titel "what not to wear"

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    PS: wer hat eigentlich früher mal gesagt, dass mir dieses graugrünverwaschene "Armeegrün" steht? Häää? So was Langweiliges
    nicht doch, nicht doch, du machst das yav traurig ... ich steh seit nem guten jahr total auf grüngrauverwaschenes (im volksmund ja oft "khaki" oder "oliv" genannt, auch wenns keines ist *g*)und war schon soo oft haarscharf davor, mir sogar so tarnfleckenhosen oder tarnfleckenshirts zu kaufen.

das einzige, was mich davon abgehalten hat, war der vehemente protest meines freundes, der bei der bundeswehr sein pflichtjahr abgeleistet hat und den laden und seine farben/muster seither nimmer sehen will ^^

neiiiin ich liiiiebe lila und violett ... in allen nuancen und am besten in schattierungen von grau versetzt ^^
    neon kann von mir aus alles weg *g* ich hatte in den 80ern mal ne neonpinke turnhose ... urgh.
    aber mir wurde zu dem zeitpunkt auch noch alles von meiner mami gekauft und hatte nicht so wirklich mitspracherecht
    Think of me long enough to make a memory ...

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    hmm, also ich würde für Herbst folgende Farben wählen:
    Paprikarot, zimtbraun, olivgrün, warme pflaume, senfgelb, kürbis, petrol.
    (hmm, bis auf das petrol ist alles was zu essen ). Die nicht-konsensfähigen Herbstfarben sind meiner Meinung nach: warmes schokobraun weil zu dunkel, khaki weil zu bah (sorry ), mohnrot und maisgelb weil zu leuchtend sowie warme Beigetöne weil an vielen Herbsten zu fade.

Bin mal gespannt, was Kupfferrot dazu sagt

Finde ich total interessant und bin überrascht, wie unterschiedliche Farben wir nehmen würden.

Zimtbraun, Olivgrün und Senfgelb -- auch von mir. Paprikarot würde ich lieber gegen intensiveres Rostrot austauschen-- sieht für mich interessanter aus. Warme Pflaume--. Kürbis-- gut, aber nicht ganz notwendig. Mit Petrol fange ich erst an, mich anzufreunden, da muss man mich später fragen.

Warmes Schokobraun, Khaki , schön dunkles Flaschengrün und noch 2-3 Grüntöne (von hell, wie Herbstvariante von Apfelgrün, bis zum mittleren Bereich, wie unterschiedliche Blattgrüne)-- unbedingt.

Und dann meine hellste Lieblingsfarbe-- seehr helles Beige mit deutlich gelben Unterton.

Für die Abendgarderobe-- metallisches Kupfer-Gold.

Ups, ist etwas mehr geworden.

*edit*: Was mich jetzt verwirrt: Dieses Wintertannengrün aus Laureleys Link würde ich auch anziehen wollen (obwohl ich nicht sicher bin, ob es mir stehen würde). Ich weiß es ist kalt, aber irgenwie fühle ich mich stark davon angezogen.. oder ist das wieder so eine berüchtigte best color wie petrol???
    Ich würde auch anziehen (weil ich Dunkelgrün liebe und ihn nicht so oft gibt), würde aber in der Farbe etwas ungesund-blass aussehen. Aber wozu gibt es Schminke?

Cute Witch Avatar von yavanna

ich könnte stundenlang nach kleidung suchen, die ich echt schön finde, aber in keinem geschäft der welt zu finden ist
    du bist nicht allleiiiiin *sing* :))

grad entdeckt: sommertypkatze
    Geändert von yavanna (25.11.2008 um 21:43 Uhr)
    Think of me long enough to make a memory ...

Inventar Avatar von Dorifisch

Für mich gäbs gaaaaanz viele Sachen in hellem leuchtenden Sonnengelb und in diesen tollen Blautönen:
    http://fruehling.blogger.de/stories/1183644/

*hach* wär das schön!!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Ich habe Orange und Cognac vergessen!

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Sonnengelb ist ok (und maisgelb klau ich mir dann von den Herbsten - ebenso wie Zimtbraun ), die Blaus kannst du alle behalten

Ich würde dann noch auf jeden Fall Mohnrot, Lind- oder Apfelgrün, gelbliches Pink, Cognac und Beige nehmen

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    ich hab grad voll das gefühl vom glitch in der matrix ... ich könnt wirklich schwören, ich hatte genau diese fotos und artikel und texte am freitag in der hand, als ich in der bücherei war. ich stand hinten bei den strickbüchern, weil ich ein einfach erklärtes für jacquardmuster gesucht hab und direkt neben stricken stand stil oder sowas *g* jedenfalls waren da mehrere bücher über stilrichtungen, farbenlehre etc und ich hab 3 rausgenommen und durchgeblättert. udn ich könnt wirklich echt schwören, ich hatte eines, wo genau diese texte und genau diese fotos drin waren.
    ich hatte grad ein dejá vu nach dem andern
    Ich kann dich beruhigen. Ich habe genau dieses Buch zu Hause im Keller in irgendeiner Kiste liegen. War mein erster Versuch, mich mit Farbtypen auseinanderzusetzen. Ist bestimmt an die zehn Jahre her.

Ist, wimre, ein recht quadratisches, dünnes, gebundenes Buch...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

CorTiMam
    Besucher

nicht doch, nicht doch, du machst das yav traurig ... ich steh seit nem guten jahr total auf grüngrauverwaschenes (im volksmund ja oft "khaki" oder "oliv" genannt, auch wenns keines ist *g*)und war schon soo oft haarscharf davor, mir sogar so tarnfleckenhosen oder tarnfleckenshirts zu kaufen.

das einzige, was mich davon abgehalten hat, war der vehemente protest meines freundes, der bei der bundeswehr sein pflichtjahr abgeleistet hat und den laden und seine farben/muster seither nimmer sehen will ^^
    Aber mir ging es doch genauso . Ich habe die Farbe wirklich gerne gemocht und auch viele Shirts u. eine Hose in der Farbe besessen. Auf irgendeine subtile Art war mir zwar klar, "da geht mehr", aber wie, das wusste ich leider nicht.

Ich habe mal gesagt, dass ich mich jetzt dann beim Bund verpflichte, dann krieg ich meine Klamotten umsonst ( Schbäßle).

Bis ich dann hier erfahren habe, dass ich ein Wintertyp bin. Die Temperatur war schon meist richtig, aber ich brauche halt klare Farben, DANN sieht das gut aus .

Theoretisch gefällt mir die Farbe übrigens noch immer, aber für _mich_ ist sie als Klamottenfarbe zu langweilig, bzw. sie macht mich langweilig.

Besser so? Will doch nicht, dass Du traurig bist .

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ein kurzer Einwurf:

Bevor ich nackt gehe - jedenfalls wenns kalt ist - gehe ich lieber im Maximum-Intensiv der Sommerfarben.
    Alles ist besser als gar keine Kleidung

Ansonsten muss man sich wirklich im Ausland eindecken, traurig, aber wahr.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

hihi kann gut sein. ich dachte tannengrün wär nur für winter. wusste nicht, dass es da schon wieder ne sommerversion von gibt. bei c&a gabs den. und meiner geht dann wohl zurück.

Wenn der Pulli wirklich fast schwarz ist, wie Du schreibst, dann pfeif aufs Foto und behalt ihn. Kaum etwas lässt sich so schwer fotografieren wie ein schwarzgedämpftes Wintergrün... Primärrot vlt. noch - allein der Blitz bringt schon Graustufen rein, die der Pulli wahrscheinlich gar nicht hat.

Ich spar mir das Ablichten meiner neuen Sachen mittlerweile, Winterfarben kriegst mit kaum einer Cam vernünftig fotografiert - außer Du lässt einen Profi anrollen.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Dieses Wintertannengrün aus Laureleys Link würde ich auch anziehen wollen (obwohl ich nicht sicher bin, ob es mir stehen würde). Ich weiß es ist kalt, aber irgenwie fühle ich mich stark davon angezogen..
    Versuch's halt mal. Ich würde vermuten, dass es ähnlich Weinrot durch den starken blauen Unterton blass, hart und streng aussehen würde, aber in diesem Blaugrün-Bereich ist ja vieles möglich ...

Oder nimm gleich ein schönes Flaschengrün, das ist auf der sicheren Seite:

http://img440.imageshack.us/img440/3...stgruenng5.jpg

Das ist aber eine warme Farbe ...

ich steh seit nem guten jahr total auf grüngrauverwaschenes
    Ich doch auch, diese Grüntöne kommen halt sehr nah an meine Augenfarbe ran. Aber ich mag nicht nur graugrün, sondern auch graublau (hatte ich ja schon mal gezeigt):

http://666kb.com/i/b457uft7ykb5u35s2.jpg

Ich halte es für sehr schön und erstrebenswert, so herumzulaufen, mir steht sowas blended.

neiiiin ich liiiiebe lila und violett ... in allen nuancen und am besten in schattierungen von grau versetzt ^^
    Ich liebe auch alles, was Lila / Violett ist, ich hatte nur ein Mal einen Farbton, den ich wirklich nicht leiden konnte, der hat mich nachher schon beim Anblick auf der Wäscheleine so gestört, dass ich ihn erst zum Schlumpfpulli erklärt und dann irgendwann entsorgt habe: Dunkel und gedämpft, aber wirklich ganz extrem rotstichig. So stelle ich mir Herbst-Lila vor.

Tonita
    Besucher

Wenn dich jemand anquängeln würde, würde ich den aber hauen Ein bisschen Dankbarkeit muss schon sein!

Winter, ich hab heute was gesehen... Bei H&M divided, einen Pulli in einem ziemlich knalligen blau! Mir ist es gleich ins Auge gefallen und es wäre für mich zu knallig gewesen, daher denke ich, dass es was für euch sein könnte. Bin mir aber nicht 100% sicher, das Licht dort ist scheiße (im Keller) und ich hab auch nicht lange geguckt.
    Eigentlich finde ich euch aber auch in falschen Farben noch hübsch, bei einigen Wintern hab ich echt das Gefühl, dass sie einfach nicht zu entstellen sind.

Wenn ich ganz egoistisch die Farben einer Kollektion aussuchen dürfte, würde ich die Sommerfarben nehmen, die im Moment nicht so leicht zu finden sind.
    Pink, rosa (richtiges, kein altrosa in dem ich aussehe wie eine Leiche, im Moment leider fast nur in hässlichen Kleidungsstücken erhältlich), richtiges kräftiges grün, mintgrün (gibt es soo selten im Moment), tannengrün, pastellzitronengelb.
    Ich meine, lila, petrol, himbeer und diverse Neutraltöne sind auch hübsch, aber die findet man ja schon soo häufig im Moment, dass es sich nicht lohnen würde, eine Kollektion damit zu machen. Gut, bei richtigem grün und tannengrün geht es auch noch, das sieht man auch öfter mal, aber irgendwie bin ich einfach gerade ein Grün-Fan und könnte ruhig noch mehr davon haben

Tihihi, diese Seite find ich fast so gut wie die Indigo-Pastell-Hausfrauenseite:
    Sommerfrauen sehen auch in lässiger, natürlicher Mode sehr schön aus. Jeans und Hemdblusen sind empfehlenswert, aber sie sollten darauf achten, dass sie nicht zu sportlich streng wirken. Am besten mildern sie den sportlichen Look durch schmiegsame Stoffe ab.
    Sie können auch ohne Probleme Rüschen tragen. Auch Spitzen, Country- und Landhausstil steht ihnen gut. Es darf also ruhig etwas romantisch sein.
    Sommerfrauen können auch Dirndl tragen, die nun wirklich nicht jeder Frau steht.
    DIRNDL! "Entschuldigen Sie, aber ich komme aus Norddeutschland."
    Und ansonsten klingt das auch ganz gruselig, da hat man echt sofort die typischen Farbberatungs-Spießer-Looks der 90er im Kopf, oder nicht?
    So von einer entrückt guckenden dunkelblond-gelockten Sommerfrau mit Strohhut und wollweißem Spitzenkleid mit filigranem Blümchenmuster am Strand. Und von einer mit verwaschener Karottenjeans und blau-weiß-gestreifter, reingestopfter Bluse, am besten so mit hellblauem Halstuch zur Auflockerung.
    Schicki Schicki. Oder bin ich die einzige mit so einer blühenden Fantasie?

Fortgeschritten Avatar von Kaelean

Ich find grad das Zitat:

"Dirndl, das wirklich nicht jeder Frau steht"

echt lustig....

....wenn es etwas gibt das wirklich jeder Frau steht dann ein Dirndl (ob einem der Stil gefällt ist was ganz anderes), das ist ja als ob man sagen würde einem bestimmten Typ Frau stehen keine Kleider. Dirndl gibt es in sehr vielen Schnitten, das einzige was sie gemein haben ist das sie die weibliche Figur verstärken, damit wird aus jeder ne Sanduhr.... (wer nen breiten Hintern hat vertuscht ihn durch den Rock, jemand mit plattem Hintern bekommt durch den Rock erstmal nen Hintern....)

Man muss nur ein passendes finden ^^ (auch wenn ich es nur auf der wiesn auch bei Norddeutschen angebracht finde....das Dirndl an sich ist zwar Abendgaderobe, aber da sollten es echt nur wirklich Bayerinnen tragen)

(ja ich bin aus münchen, aber dank mangelendem Dialekt zähle nicht mal ich mich zu den echten Bayern, ich elendige Zugereiste )

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Gut, bei richtigem grün und tannengrün geht es auch noch, das sieht man auch öfter mal, aber irgendwie bin ich einfach gerade ein Grün-Fan und könnte ruhig noch mehr davon haben
    Ich vermisse auch schöne Grüns. Tanne geht im Moment in der Tat noch, Camouflage gibt's immer, aber ich mag auch mal schöne Mintgrün-Töne (kein Türkis!). Oder mein Holy Grail der Grüns, den ich nur als Top habe, das ich mich kaum zu tragen traue, damit es lange hält , das ist ein nicht zu helles, ganz weiches Graugrün mit deutlichem Blaustich drin.

Schicki Schicki. Oder bin ich die einzige mit so einer blühenden Fantasie?
    Nein, sowas ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Ich fand die Seite auch ganz furchtbar, das war wieder eine von denen, nach deren Lektüre man alles sein möchte, nur kein Sommer. Schrecklich.

Dirndl?

Als ob das auf der ganzen Welt ein weit verbreitetes Kleidungsstück wäre.

Aber das Bild von robusten, sportlich gekleideten Herbstfrauen ist auch übel. Stellen die sich komische Öko-Tanten, wie aus Waschbär-Katalog, vor?

robust und sportlich gekleidet hört sich an wie ne Tonne im Samt-Trainingsanzug und Adiletten ^^.....da bin ich ja noch glücklich mit meinem 90er Jahre Landhausstil wie von Omi geklaut...(ja ommi, klöppel mir Spitze, die passt so schön zu meinem Strohhut)

Ichhab hier grad Visionen von dem Quelle Landhauskatalog auf Droge.....oder läuft in meinem Kopf ein Volksmusik Video??

Interessant, ich stehe momentan auch total auf Grün, noch mehr, als sonst.

Aber es gibt wirklich nicht genug Auswahl. 1-2 Töne wiederholen sich ewig, sonst kaum was zu entdecken.

Tonita
    Besucher

Wegen Dirndl: Das mit dem Schnitt stimmt natürlich schon irgendwie, aber für Nordlichter ist das trotzdem nicht das Optimum, eeeehrlich nicht. Darin käme ich mir so verkleidet vor als hätte ich ein Baströckchen und einen BH aus Kokosnüssen an Also ich könnte das höchstens zu Fasching anziehen, dann hätte ich vllt sogar Spaß dran.
    Ich find's ja immer herrlich, wenn Oktoberfest ist und in der InStyle die ganzen Dirndl abgebildet sind, das sind fremde Welten für mich (Mein Vater wohnt übrigens unter der Woche in München, daher war ich auch mal da, und ich fand es live gar nicht so schlimm und anders dort, fand es sogar sehr nett, aber durch die Darstellung in den Medien könnte man echt komische Sachen über Bayern denken )

Bei "rustikale, sportliche Herbstfrau" denk ich nicht an Trainingsanzug, sondern an so eine Ökouschi mit kackbraunen Lederhalbschuhen, olivgrüner Cordhose, in allen Farben der indisichen Gewürzkiste gestreiftem Schlabberpulli, roten zottigen Locken und seltsamem Ethno-Schmuck.

Meine Laune...
    Confused

Ja, der Herbst kriegt auch ein komisches Image verpasst, unelegant und grob, solche Klischees sind echt übel.

Das hier sieht zwar insgesamt moderner aus, aber mit der Dame auf dem Bild kann ich mich auch nicht gerade identifizieren, blondiert in Rosa (obwohl der Farbton schön ist ):

http://www.vision-der-farbe.at/SOMMERTYP.31.0.html

Oh, klar: "keine zu dunklen Farben, Sommerfarben sollten niemals leuchten!!!"

Und der Rest auch wieder primär Puder und lasch, was auch sonst ...
    Geändert von laureley (26.11.2008 um 00:19 Uhr) Grund: Klammer zu

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Bei "rustikale, sportliche Herbstfrau" denk ich nicht an Trainingsanzug, sondern an so eine Ökouschi mit kackbraunen Lederhalbschuhen, olivgrüner Cordhose, in allen Farben der indisichen Gewürzkiste gestreiftem Schlabberpulli, roten zottigen Locken und seltsamem Ethno-Schmuck.
    Tonita bringt es wieder auf den Punkt.

naja, wenigstens mit dem Weißgold Silber und Platin Schmuck kann ich mich anfreunden