Hallo, hattet ihr schon einmal das Problem, dass ihr nach derm MF-Auftrag sehr schnell wieder geglänzt habt (trotz Fixierpuder)?
Wann beginnt die MF bei euch, sich etwas aufzulösen?
LG
Ich glänze, wenn ich zuviel MF erwischt habe, dann auch trotz Fixierpuder. Vielleicht versuchst du, die Menge zu reduzieren, das sollte schon helfen.
Was meinst du mit "auflösen"? Dass die MF verschwindet oder dass sie richtig schön mit der Haut verschmilzt? Ersteres ist bei mir nur ganz selten vorgekommen, letzteres dauert ein Weilchen. Je länger der Tag voranschreitet, umso natürlicher wird es.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ohhh! Das könnte natürlich sein! Vielen Dank! Das werde ich gleich morgen testen.
Verschwinden war etwas komisch ausgedrückt, entschuldigt! Ich meinte, dass im Laufe des Tages Pigmentflecken o.ä. sichtbarer werden. Welche Creme nehmt ihr so als Unterlage? Hält die MF eigentlich auch ohne Fixierpuder ?
Ich nehme z.B. Dadosens Ectoin als Unterlage. Das funktioniert sehr gut. Eine Weile habe ich dann noch vor der MF Seidenpuder als Primer aufgetragen, dann MF, dann noch mal Seidenpuder. Das wurde mir dann alles zu viel, also habe ich die erste Schicht Seidenpuder ersatzlos gestrichen. Hält genauso gut! Viele schwären aber auf die Kombi Primer-MF-Fixierer. Ob die MF bei dir ohne Fixierpuder hält? Ausprobieren!
... schwören ...![]()
DAs macht doch nichts .
Verwendest Du jetzt auch noch Seidenpuder anstatt des Puders (oder Fixierers von Andrea Biedermann)? Ich habe noch Seidenpuder von Chrima, so begeistert war ich davon aber nicht. Welches Seidenpuder verwendest Du?
Puuhh...der Fixierer kostet ja auch noch mal 30€ :( .
Geändert von nana9 (07.12.2008 um 19:41 Uhr)
Dankeschön, sorry, dass ich so viel Frage. Ich weiß einfach noch nicht so viel. Du nimmst als noch den Finisher von A.Biedermann? Ich probiere morgen mal den Seidenpuder (ich nehme nicht an, dass der schlecht werden kann, ich habe den bestimmt schon eineinhalb Jahre da rumstehen) drüber :)
Wah, bin ein super Neuling auf dem Gebiet MF.... und die Biedermann-Seite weckt in mir richtige Ausprobierlust....
Ist zwar alles echt teuer... aber ich würde sooo gern probieren, ob MF as für mich sein könnte. Fühl mich besser, wenn ich nicht so zugekleistert bin (und aussehe) und so natürlich wie möglich wirke.
Zurzeit verwende ich das Soft Resistant von Ellen Betrix in der hellsten Farbe... war für mich zwar das beste Drogerie MU bisher, aber 100% zufrieden bin ich nicht. Außerdem dunkelt es stellenweise nach!
Ich hoff, die MF glowt nicht so.... wenn, dann bräucht ich wohl auch den Puder, weil ich doch zum Glänzen neige(im Winter aber nicht arg schlimm)
Aaaaaber ... wer die Wahl hat, hat die Qual; weiß noch nicht, welche Farben ich bestellen soll.....
Habt ihr damals bei Proben bestellen, direkt nebeneinander liegende Töne genommen oder verschiedene aus vielen Ecken ? Und wie viele Pröbchen im Schnitt habt ihr bestellt?
Würde gerne sehr hell (und falls das echt leichenblass macht) auch hell ausprobieren. Kann null bestimmen, ob ich ins gelbliche geh oder nicht. Eher neutral. Also die 6 Farben von sehr hell+ hell neutral und vieleicht noch Cristal, Ariah + Alabaster
und ein/zwei aus der rötlichen Ecke.
Nee, also irgendwie sind das viel zu viele Proben.![]()
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Nein. Von ihr habe ich nur die MF als Fullsize. Ich probiere ab und zu mit ihrem Concealer und dem Anti-Red herum. Die habe ich als Probegrössen da, genau wie einige Fixierpuder. Ich bin aber mit dem, was ich vorher schon hatte, gut zufrieden.
(Ich glaube, ich habe mit dem Textmarker dein Zitat entstellt. Entschuldigung.)
Wenn das so ist, würde ich an deiner Stelle die kleinen ******Sets bestellen. Guck dir mal unter "Mineral Foundation" die Probegrößen an, dort werden gelbliche, neutrale und rötliche Farben zusammengestellt. Kostet auch Geld, ich weiß, aber bevor du 25 Euro für eine falsche Farbe raushaust, wäre das vielleicht einen Gedanken wert.
Man kann den Visagisten bei A. Biedermann Bilder von sich mailen und dann mit denen telefonieren. Habe ich auch gemacht. Die sind supernett. Und das Gespräch war sehr hilfreich.
@ lapis
Danke für deine Antwort!
....soweit ich das seh, müsste man sich da aber auch für neutral + gelblich oder neutral + rötlich entscheiden
Sind leider nicht alle drei drin.
Hmm... mal eine Nacht drüber schlafen ...![]()
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
@ morgua
Genau, danke, bevor ich mich gar nicht entscheiden kann mail ich denen ein Bild...
Wobei das nach Lichtverhältnissen auch immer so eine heikle Sache ist.
Aber mal schauen, was sie dazu sagen.
– Anaïs Nin
Lidschatten und Eyeliner sind heute angekommen. Da die Pinsel noch auf Reisen sind, kann ich im Moment nur gucken.
Ich war ein klitzekleines bisschen verärgert über die "Menge" einiger Probegrößen. Interessanterweise lag ein Zettelchen bei, man solle nicht erschrecken ob der Winzmengen, es reiche für mehrmaliges Testen. Aber ganz ehrlich: Die eine oder andere Probe sah mehr nach schmutzigem Döschen aus als nach Mineralpuder (). Gemecker Ende.
Wie sich das Ganze dann auf den Augen macht, erfahrt ihr später.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Also über die Winzmenge in dem Eyelinerpröbchen habe ich mich auch erst gewundert, sieht aus wie wenn man eine gefettete Kuchenform mehliert hat. Aber erstaunlicherweise reicht es wirklich für mehrer Anwendungen. Und mir gefällt das Zeug auch noch. Hätte ich doch erst getestet, wenn mein anderes Sammelsurium alle ist (Kajalstifte, Kajalpuder, Eyeliner, Lakshmi)![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ok, dann bin ich erst mal beruhigt. Wenns denn reicht ... Schön, dass es dir gefällt. Ich warte noch auf die Pinsel, dann geht es los - hoffentlich kriege ich das hin, hab noch nie mit AMU-Pinseln gewerkelt.
Wo wendest du den Eyeliner an? Unterlid? Oberlid? Letzteres möchte ich gerne ausprobieren. Wie lange hält der Lidstrich? Fragen über Fragen ...
Am liebsten überallaber hauptsächlich am Oberlid, mit dem Rest am Pinsel dann noch am Unterlid. Auf der Wasserlinie habe ich ihn noch nicht probiert, da hält bei mir sowieso nichts ewig. Aber ansonsten finde ich ihn sehr haltbar und das Ergebnis gefällt mir auch, ist nicht so balkenartig.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ich habe das Foundation-Set in beige zum Testen. Finde die Töne alle ganz schön dunkel. Benutze bislang von Chrimaluxe Lilie neutral. Dieser Ton verschmilzt exakt mit meinem natürlichen Hautton.
Ist hier jemand der gleichen Meinung wie ich bezüglich der Töne?
Hm, ich habe mich anfangs auch viel zu dunkel eingeschätzt. Hängengeblieben bin ich dann bei Platino/Silk als Mischung und im sommer Silk. Chrimaluxe kenne ich leider nicht und kann daher keinen Vergleich ziehen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ich habe mir Testfarben in sehr hell und hell zugelegt. Bei mir passen im Winter die sehr hellen Farben (meine Chrimafarbe für den Sommer war Orchidee rose). Ich fand die hellen Biedermann-Nuancen aber auch vergleichsweise dunkel. Im Sommer habe ich sehr hell und hell gemischt, dann gings.
@ nana9
Wie kommst du denn inzwischen zurecht? Bist du zufrieden?
Hallöle!
Ich fange im Laufe des Tages an, an der Nase und am Kinn zu glänzen ...
Direkt nach dem MF Auftrag aber nicht (ausser, wie schon erwähnt, bei Überdosierung)
Ich nehme als Finish HAUSCHKA LOSEN PUDER.
Man kann aber nach Stunden (wenn man grade Glanz feststellt) wirklich mit der Fingerkuppe die Stellen "tupfend" wieder mattieren. Hab ich auf ner Messe schon probiert - war echt ein Highlight für mich!![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
.
Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:00 Uhr)
Also, mad minerals habe ich noch nicht probiert, bin dank hemos Anfixerei jetzt erstmal bei joppa gelandet, habe gestern abend bestellt...
aber zu biedermann kann ich nochmal sagen:okay, wirklich sehr sparsam, ich bin mit meinen ca. 10 Pröbchen seit drei Wochen immer noch zugange, habe noch drei übrig. Aber: die Farbauswahl beutelt mich wirklich...
meine Erfahrungen bislang sind, dass der Test auf der Innenseite vom Unterarm eher zu Verwirrung führt, weils im Gesicht dann oft anders aussieht.Bislang habe ich folgendes festgestellt:Madeo (Puder) scheint ziemlich passgenau,Boticino, Ariah,Giallo scheinen ganz okay,Grigio ist nur leicht zu dunkel, Silk viel zu dunkel,Platino etwas zu dunkel, also ich bin jetzt am Mischen, meine letzte Mischung sind Ariah + Madeo-Puder,einen Tick zu hell bzw. zu gelblich,bin einfach nur noch verwirrt, zumal diese Namen für Farbtöne ja überhaupt nicht mit den meist gebräuchlichen übereinstimmen ( also wie fair, medium, neutral etc.). Das macht mich wirklich kirre und bringt mich erstmal von Neubestellungen ab, auch wenns mir lieber wäre, in D zu bestellen...
LG
rasasayang
.
Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:01 Uhr)
Ich verwende die Biedermann MF nun schon ein Jahr und bin komplett begeistert. Nach der zugegeben etwas mühsamen Farbauswahl bin ich nun bei "Platino" gelandet. Bei mir hält ein Döschen ca. 6 Monate bei täglicher Verwendung! Da kann ich über den Preis echt nicht meckernZwischenzeitlich hab ich noch den Concealer und das Anti-red in Verwendung. Damit werde ich wohl Jahre auskommen! Wenn ich das absolut perfekte Ergebnis sehe, ist der Preis geradezu ein Schnäppchen!!
Ich habe mittlerweile die sehr hellen gelbliche Farbtöne hier, aber noch nicht getestet. Aber alleine im Döschen sehen die Farben schon viel besser aus, als die neutralen.
So, ich habe mich mal durchgetestet. Am besten passt Cristal. Ich werde mich morgen mal auf Arbeit damit schminken und dann weitersehen.
also,bei mir hält ein Töpfchen über ein Jahr (bei täglicher Anwendung!)...
Hatte leider das verkehrte Foundation-Probierset ausgewählt (beige für leicht gebräunte Haut)
Habe nochmal ne Bestellung abgeschickt (beige hell/ sehr hell und gelblich hell / sehr hell).
Da wird bestimmt ein richtiger Ton dabei sein..
Ah, hab auch sehr hell und hell im gelblichen und neutralen Bereich bestellt....
Ist gestern angekommen und die sehr hellen schauen schonmal ganz brauchbar aus...besonders Ivory, Perlato und Cristal....
Allerdings ist das jetzt nur der erste Eindruck von den Döschen.... ((ich hoffe so, ich Grobmotoriker mach nix beim Aufschrauben kaputt))
Wah, wenn ich nur Zeit zum Testen hätte in aller Ruhe.... wird ein anstrengender Sonntag und mein Freund wuselt auch die ganze Zeit hier rum![]()
![]()
– Anaïs Nin
Mir ist was richtig Schräges passiert:
Ich habe vor einigen Monaten Caribe bestellt (ja,ja: den Miss Piggy-Farbton) und der passt sehr gut zu meiner Haut. Aus lauter Neugier und weil ich die Farben in natura sehen wollte, habe ich neulich mal das Probenset für sehr helle/helle Haut in gelblichen Tönen bestellt. Cristal hat mir auf Anhieb gut gefallen und passt genauso gut wie Caribe. Um das Chaos perfekt zu machen: meine selbstgemischte MF liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen den beiden Biedermann-Tönen.
Habe ich jetzt einen Knick in der Optikoder kennt ihr auch die Qual der Wahl zwischen mehreren Farben, die alle WIRKLICH GUT passen?