Jaaa Loreley, "konventionell" ist auch super getroffen. Ich hatte so den ersten Eindruck "Lalique le Parfum riecht nach Parfüm"! Klingt blöd, aber genau so. Vielleicht wie man als Kind Parfüm wahrgenommen hat, nach nichts bestimmtem duftend, einfach nach Parfüm. Vielleicht habe ich ja als Kind mal ähnliches gerochen, keine Ahnung. Deshalb passt für mich beides - ältlich und konventionell.
Aber "zum Weglaufen" ist es definitiv nicht, deshalb passt es jetzt gar nicht in diesen Thread hier!

Ich finde, dass er mal eine gelungene moderne Variante eines Orientalen nach dem Schema Zitrus-Kopfnoten, weiße Blüten als Herznoten und Rauch und Vanille in der Basis ist.

Ich hätte mindestens das erwartet: 
die zwar Parfüm tragen wollen, aber eigentlich....ja eigentlich nicht.

das waren Botrytis von Ginestet (bekam ich geschenkt), Cedre von Parfums 06130, Air de Rien von Miller Harris, Passage d Enfer (den erst kürzlich, die anderen innerhalb von 4 Wochen, ja ich bin eine maßlose, gierige Person
. Ich mag z.B. bestimmte Moschusnoten gar nicht, andere wieder sehr! Patchouli finde ich manchmal toll, meist ihhh.

In Zukunft wird wirklich KEIN Duft mit einer fruchtigen Facette mehr bei mir einziehen