Hm? ich habe vielleicht insgesamt 5 mal bestellt
Hm? ich habe vielleicht insgesamt 5 mal bestellt
Ich habe bei dieser Bestellung auch das erste mal eine Probe bekommen. Ich habe nichts erwartet, aber ich freue mich trotzdem riesig darüber. Die Sachen sind einfach nur![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich habe zweilmal bestellt, beides mal Gummibärchen, bei der einen [45€] hatte ich auch ein Pröbchen!
meine bestellung war für ca. 32euro und ich habe dazu eine lidschatten probe bekommen. voll lieb! finde die sachen nach dem ersten durchprobieren sehr toll!
aber ich glaube, ich bräuchte eine andere gesichtscreme als grundlage unter der mf.
mit welcher creme funktioniert es bei euch am besten?
Ich mattiere meine Gesichtscreme immer vor dem Auftrag der MF mit Seidenpuder,da machen mir auch reichhaltigere Cremes keine Probleme.
Aber tendenziell verträgen sich wohl fettige Cremes nicht mit MF.
Viele GRüße!
tamia
Hallo zusammen, möchte mich jetzt auch mal an MF rantrauen, aber habe Probleme bei der Farbauswahl. Habe sehr helle Haut, aber bin mir jetzt nicht sicher, ob er wirklich "skandinavisch" ist? Habe nämlich dunkle Haare und Augen. Bei MAC hatte ich NW 15, und auch das war einen kleinen Tick zu dunkel, aber nicht viel. Welche Farbe würdet ihr empfehlen?
Ich hatte dasselbe Problem wie du. Sehr helle Haut und dunkle Haare/ Augen. Ich hab mir dann die Vorher - Nachher Bilder angesehn und mich dann doch für die 3. Farbe entschieden. Ich denke aber, die Nuancen sind da so fein, vermutlich kommt es darauf an, ob du lieber heller oder lieber dunkler werden willst, bzw ob du deine Blässe betonen willst oder nicht(wollt ich im Winter nicht). Angemalt sieht es vermutlich nicht aus, zumindest nicht, wenn du nicht gleich opaque wählst...
Legi intellexi condemnavi.
Hmm okay danke für die Antwort! Ich hatte eigentlich schon vor opaque zu nehmen, weil meine Haut nicht besonders schön ist, da gibts einiges zum Abdecken. Vielleicht werde ich mir Proben von der zweiten und dritten Farbe bestellen.
Ich weiß nicht was ich bei mac hätte, habe ich noch nie suprobiert, aber ich benutzte Jasmin, die zweit hellste Nuance. Dunkler ging gar nícht, sah viel zu angemalt aus.
hier ist mal ein Bild von mir mit Jasmin. Aber auf dem oberen Bild sehe ich etwas gelblich aus. Das untere trifft die Farbe eigentlich besser.![]()
Oh toll danke für das Pic, sieht meiner Haut schon sehr ähnlich. Nimmst du Jasmin rosé, neutral, caramal oder olive?
Das mit dem Hautunterton finde ich immer schwierig. Ich kann mir keinen wirklich zuordenen und nehme somit an, auch neutral zu seinWerde mir auf jeden Fall Jasmin Neutral und die nächstdunklere Farbe in neutral bestellen, vielleicht noch die rosanen dazu. Hoffe dass da das richtige dabei ist
![]()
lemonphoenix, ich benutze unter der MF entweder Karottenöl (wenn meine Haut rumzickt und schuppt gibt es nichts besseres.) oder Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme. Habe eher trockene Mischhaut. Mit dem Seidenpuder komme ich nicht so gut klar, irgendwie sieht meine Haut damit so merkwürdig schuppig aus, schwer zu beschreiben, kennt das jemand?
Daher nehme ich Effektpuder zum Fixieren, das klappt auch ziemlich gut.
SweetClover: Oft ist es ja auch so, dass man seinen Hautunterton ausgleichen möchte. Ich neige zum Beispiel zu rosiger Haut und benutze daher auch neutral, um den Unterton nicht noch extra zu betonen. Da hilft nur Pröbchen bestellen und bei Tageslicht testen, was dir am besten gefällt.![]()
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ Konrad Adenauer
laange Ferien!
Das Problem mit Schüppchen habe ich auch! Ich benutzte Effektpuder Matt, davon bekomme ich aber keine SChüppchen, wenn ich mich vorher eingecremt habe. Das habe ich noch NIE vorhher gemacht, weil ich eher fettige Haut habe, die aber leider schnell schuppt. Dagegen hilft nur Feuchtigkeit.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Ein Tip, der bei mir super funktionert bei Hautschüppchen: MF in diesem Bereich nicht ein"polieren" wie gewohnt sondern tupfen. Genauso mit dem Seidenpuder (oder sonstigem mattierenden Puder) hinterher, sanft auftupfen und keinesfalls irgendwelche Wisch- oder Kreisbewegungen machen! Ev. Kabuki oder Puderpinsel mit Hydrolat/Wasser/GW einsprühen.
Was ist denn der Preisunterschied zwischen dem Chrima und dem too faced Kabuki Sternchen? Welcher ist weicher, fester...?
den neuen kabuki hab ich ja noch gar nicht gesehender ist aber schöööööön!!
die beiden kabukis sehen sich ja wirklich mal verdammt ähnlich... wie lagen die den preislich?? gleich??
Der Preisunterschied dürfte in etwa bei 10€ liegen. Ich hab meinen too faced schon was länger und hab knapp 25€ dafür bezahlt meine ich
Von der Qualität her nehmen sie sich nichts, sie sind beide wirklich super weich und ich finde keinen gravierenden Unterschied. Das einzige wäre der Preis von dem too faced und das dieser vom rosa Ton her ein wenig dunkler ist und halt diese hübschen Blumen hat. Ansonsten würd ich jederzeit den von Chrima kaufen, weil der genauso gut ist![]()
mein-blog
@ Sternchen
Und wie ist der Qualitätsunterschied des pinken verschliessbaren Chrimakabukis zum normalen Chrimakabuki? Gleiche Haare? Gleich dicht?
Sorry, ich hoffe, ich nerv dich nicht! Wär halt schon praktisch...
Probierts bei Hautschüppchen wirklich mal mit tupfen. So gelangt keine MF _unter_ die_Hautschüppchen, was diese ja dann eben so extrem hervortreten lässt! Probierts! Ich trag meine MF auf der Nase nur noch so auf und alles ist gut! Ausserdem finde ich, die Poren werden auch weniger betont (wobei "betont" das falsche Wort ist, meine MF hat noch nie meine Poren betont... ich finde einfach, sie sehen auch kleiner damit aus. Hab halt leider mal grosse Poren im Gesicht, die zaubert nichts weg...)!
Geändert von Alena (11.01.2009 um 14:07 Uhr)
Wenn ich beide nebeneinander stehen habe sind die Haare vom Chrima Kabuki ein wenig länger und nicht ganz so dicht wie die beim too faced. Fällt zwar kaum auf, aber wenn man genau hinsieht, dann schon
Und der Schieber (weiß nich wie ich es besser beschreiben soll) vom Chrima Kabuki ist ein wenig lockerer, so dass er dauernd hin und herspringt. Das passiert beim too faced nicht.![]()
mein-blog
So, am Freitag oder Samstag möchte ich endlich mal bestellen, bin immer nicht dazu gekommen. Werden 4 Proben werden, da müsste eigentlich das passende dabei sein. Nun aber noch eine Frage: Brauche ich den Kabuki Brush dringend, um ein schönes Ergebnis zu bekommen? Und wenn das MU dann doch nichts ist, kann ich ihn dann einfach für Kopaktpuder/MU verwenden? Denn wenn ich ihn jetzt mitbestelle und das MU nicht meins ist, habe ich das Geld für ihn ja rausgeworfen, wenn ich ihn nicht mehr für meine KK-Produkte benutzen kann. Und noch wichtiger: Welcher Pinsel ist am besten für eine stärkere Deckkraft: Flat Top oder der normale Kabuki?
Danke und verzeiht die vielen Fragen, aber was soll ich machen, ihr seid so bodenlos kompetent![]()
also ich würde schon sagen, dass du zum auftragen einen kabuki oder flat top brauchst, einfach weil du mit die pinselhaare dichter gebunden sind.
zum testen musst du ja aber nicht gleich einen bei chrima bestellen.
entweder du legts dir einen günstigen zu (ich glaub, von essence gibt es welche, bestimmt auch von anderen günstig-marken) oder, was ich hier auch schon gelesen habe, du könntest einen normalen puderpinsel mit einem küchengummi zusammbinden, sodass das pinselhaar vorne nicht so nachgeben kann und du den nötigen druck aufbringen kannst, das mineralpuder nicht nur zu verstreichen, sondern einzupolieren...
Ein guter Pinsel ist sehr wichtig! Sonst kann sein, dass es überhaupt nicht gut deckt. Ich nehme den normalen Kabuki von Chrima, mit dem Flattop komm ich nicht zurecht, den nehme ich fürs Sante-Rouge, da passt er exakt in die Dose und das Rouge lässt sich damit optimal auftragen.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Okay danke, dann werde ich wohl wirklich einen besorgen, am Anfang einen billigen und wenn mir das MU zusagt, bestelle ich den Pinsel bei der Fullsize Bestellung einfach mit. Hätte ich auch selbst drauf kommen können...![]()
Geändert von SweetClover (23.01.2009 um 16:50 Uhr)
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:20 Uhr)
Super, danke für den Tipp!![]()
Wenn ich den von Catrice mit meinem von Chrima oder dem aus dem Body Shop vergleiche, dann kommt der Catrice richtig schlecht weg. Der ist kratzig und einfach nurIch würde jederzeit die paar Euro mehr investieren und mir einen nicht so kratzigen kaufen, denn der bleibt bei mir eh nur liegen und staubt ein
mein-blog
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:17 Uhr)
eine frage an euch chrimaluxeprofis:
hab noch was bei CrimaLuxe gefunden schau mal
kann man mit diesem pinsel polieren wie mit dem 187er von mac?
LG Ella![]()
Geändert von cinderellabarbarella (25.01.2009 um 08:35 Uhr)
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Ich habe den Flattop mit dem Holzstiel von Chrima und finde ihn bescheiden, die Kabukis sind besser.![]()
Den von Ella geposteten habe/kenne ich leider auch nicht
Ich nehme halt Chrima-Flattops für die MF (habe beide, den langstieligen und den kurzstieligen je mit Kunststoffstiel) und den Kabuki fürs Seidenpuder. Bin sehr zufrieden.
LG von Frl. Tongtong
mein-blog
bin unabhängig von den bj auf die chrimaluxe seite gestoßen und hab mir gleich lidschatten proben, pinsel und tasche bestellt. bin so gespannt und werde euch natürlich weiter darüber berichten![]()
~♥ mein Youtube Channel ♥~
hello peoples!
ich hätte gerne gewusst, wie stark denn die MF opaque genau abdeckt? würde nämlich gerne ein paar sommersprossen verschwinden lassen und liebäugel mit dieser foundation. würde das funktionieren?
Vi skulle klara vad som helst, vi skulle aldrig säga nej.
Och vad du anförtror åt mig, ska jag anförtro åt dig.
...music is moonlight in the gloomy night of life...
Der Stiel von meinem Ultra-Kabuki hat sich heute morgen zweigeteilt. Hatte jemand schon mal das Problem? Ich benutzte das Ding ja erst seit 2 Monaten. Also er ist nicht zerbrochen. Er ist an der Stelle wo das Ober- und Unterteil des Stiels in der Mitte aufeinandertreffen auseinandergegangen. Man kann ihn wieder zusammenstecken und weiter benutzen. Sollte ich das reklamieren???
Dabbie