Meine Mama hat super schöne Haare und nimmt teilweise Siliconcreme pur zum stylen! Da ist nix kaputt, sie hat halt super Haargene, da machst`te nix.
Meine Mama hat super schöne Haare und nimmt teilweise Siliconcreme pur zum stylen! Da ist nix kaputt, sie hat halt super Haargene, da machst`te nix.
Um Dein Haar zu stärken und widerstandsfähiger zu machen kannst Du mal eine Kur mit Kieselsäure-Gel probieren, z.B. Sikapur aus der Apotheke. Die Kieselsäure sorgt für eine gute Nährstoffversorgung der Haare durch die Haarwurzeln und es unterstützt die Haarstruktur. Kieselerde-Produkte würde ich aber weniger empfehlen, die können vom Körper nicht so gut aufgenommen werden wie das Gel.
liiinchen, Du hast geschrieben, dass Deine Haare eher fein sind. In diesem Fall solltest Du mit Silikon besonders sparsam umgehen - es beschwert das Haar doch ziemlich und lässt es rasch einmal strähnig herunterhängen.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Hallo, liebe Beauties,
möchte Euch jetzt auch mal um Rat fragen.....
Ich habe ungefähr schulterblattlanges, welliges und kräftiges Haar, das aber immer irgendwie fisselig, trocken und spröde aussieht und sich anfühlt.
Habe früher Shampoo von Logona benutzt, dann eine Weile die Serie von Pantene Pro V für krisseliges Haar. Ein bißchen schöner ist das Haar dadurch geworden, aber lange noch nicht das, was ich will....
Vor einigen Wochen bin ich auf dann auf das Hair Repair Shampoo Gliss Kur Liquid Silk umgestiegen, mit Seidenproteinen und Gloss Effekt.
Ein echter Schritt nach vorne, das Haar fühlt sich besser an, weicher, und es liegt auch besser.
Nun meine Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Serie? Tut es meinem Haar auch langfristig gut? Kann ich in den kommenden Wochen mit weiterer Verbesserung rechnen?
Tausend Dank für Eure Tipps, liebe Beauties!!
Ach ja: im Fotothread sind auch meine Haar zu besichtigen (unmittelbar VOR dem Wechsel auf Gliss...)
Liebe Grüße an Alle,
Thomas
Hallo Thomas
Schau Dir mal meinen Beitrag auf der 2. Seite dieses Threads an, da ist eigentlich alles erklärt was ich zu Gliss Kur, Herbal Essences, Pantene & Co sowie zu Silikonen zu sagen habe... Wie gesagt, ab und an verwendet können Silikone durchaus die Haarlängen schützen, aber auf Dauer und bei ausschließlicher Benutzung schaden sie eher den Haaren!
Ich habe mir früher auch alles mögliche in die Haare geschmiert und der Werbung von Gliss Kur, Pantene usw. geglaubt. Was hatte ich davon? --> trockenes "Stroh" auf dem Kopf
Seit ich hier im Forum bin benutze ich bezgl. Shampoo + Spülung überwiegend Naturkosmetik für meine Haare, ich kure bestimmt 2x die Woche, verwende regelmäßig nach dem Waschen leave-ins... Und siehe da...mein Haarzustand hat sich um LÄNGEN verbessert!
Natürlich hat das auch was mit Veranlagung zu tun, aber ich glaube mit der richtigen Pflege kann man schon viel am Haarzustand machen!
Geändert von Deviline5 (12.01.2009 um 15:30 Uhr)
VÖLLIGER QUATSCH.
Nene,lieber Thomas,vorallem wenn dein Haar kräftig ist,ist es eher unwahrscheinlich ,dass Silikone dir schaden. Klar,ist etwas allgemein gesagt,aber man sollte nicht immer alles glauben,was man gesagt bekommt.
Deine Haare sind nun besser als mit der NK,somit ist doch schon alles gesagt!
Hauptsache die Haare sind schön und fühlen sich gut an. Es gibt auch gesundes Haar mit Silis. Habe auch kräftiges Haar und kein Problem damit
Schau doch die nächsten paar Wochen einfach etwas genauer ,ob die Haare so toll bleiben. Wenn ja,dann mach weiter so. Deinen Haare zeigen dir,was ihnen gefällt.
Näschen: So seh ich das auch!!! Man merkt an den Haaren ob etwas geht oder nicht. Meine Mom nimmt nur Pantene. Vom Shampoo bis zum Schaumfestiger und hat immer schöne Haare.
Seine Haare sehen besser aus, aber ob sie gesünder SIND das ist die Frage... Ich habe hier nur meine Erfahrungen geschildert, mir hat es ne Menge genutzt meine Pflege umzustellen!
Mag sein dass es bei manchen Leuten anders ist und sie mit anderer Pflege besser zurecht kommen, aber bei mir ist es halt so wie ich es beschrieben habe um Längen besser geworden!
Meine eigene Erfahrung als völligen Quatsch hinzustellen ist wohl ein bisschen übertrieben würde ich sagen... Man kann nunmal nichts verallgemeinern!
Ach komm das sind doch Halbwahrheiten. Wenn ich noch dran denke was mir hier damals alles gesagt wurde:
- wenn du NK nimmst kommt erstmal die Wahrheit ans Licht
- Silikon dichtet ab
- Silikon geht nicht raus
- die Haare unter dem Silikon sind kaputt
Ich wage sogar zu behaupten, dass genau das alles erst durch NK passiert ist.
Ihr Lieben,
bitte bitte streitet Euch nicht....!![]()
Jede Eurer Tipps und Berichte ist mir wertvoll, und ich danke Euch dafür!
Es kommt halt bestimmt immer auch auf die Haare selbst an.
Liebe Grüße,
Thomas
Dann ist mein derzeitiger Haarzustand auch nur ne Halbwahrheit oder wie
Wie gesagt ich habe ihm MEINE Erfahrung geschildert, MIR hat es geholfen, und MEINE Haare sind so wieder wesentlich gesünder als vorher geworden.
@Miez: Wenn das bei Dir nicht der Fall war, dann war es für DEINE Haare nunmal nicht das Richtige... Für MEINE eben schon.
Jeder hat andere Haare, jeder hat seinen eignenen HG aber deswegen muss man hier niemanden angreifen, oder niemanden Meinung als Unsinn hinstellen.
So, das wars erstmal von mir...
Mal eine kurze Frage. Das Gliss Kur welches Du nimmst. Ist das das orangene? Das hab ich früher immer genommen![]()
Mir geht nur dieses "in echt sind die nicht gesund" auf den Keks - völliger Quark.
Hallo Miez,
ja, die Gliss Kur, die ich benutze, ist die orangene.
Ein absolut wundervoller Duft, wie ich finde; - die in Ruhe einwirken zu lassen, ist schon ein echtes Entspannungs- und Verwöhnprogramm....![]()
Ich lasse sie immer eine Weile drin und genieße; nach der Anleitung darf man das ja auch.
Das Shampoo ist mit liquid silk eher so pinkfarben. Kennst Du das auch?
Liebe Grüße,
Thomas
ich glaube von dem liquid silk hab ich die spülung und den sprühcondi. das ist ziemlich neu gell?
von dem orangenen hab ich letztens auch mal wieder die spülung gekauft.früher hab ich das ohne hoppen so 3 jahre am stück genommen.
bis ich dann irgendwann mal hier gelandet und beautytechnisch durchgedreht bin![]()
Ich hab gerade mal in meinem Kosmetik-TB geschaut. Ich hab das Nutri Protect gekauft (pinke Flasche).
Ja, ich glaube auch, das ist eine ziemlich neue Serie.
Die orangene Kur gibt's aber schon länger. Wie wendest Du sie denn an? Viele Kuren wirken ja besser, wenn sie unter Wärme einwirken können.
A propos: Weißt Du vielleicht, wo diese durchsichtigen dünnen Plastikhauben herzubekommen sind? Ich vermute mal, die nimmt man, und macht dann ein Handtuch drüber?
Was genau bewirkt denn ein Sprühcondi? (Du merkst schon, mir fehlen da noch ein paar Kenntnisse.....)
Liebe Grüße,
Thomas
@Thomas
Einen "normalen" Condi wäscht man aus, ein Sprühcondi bleibt nach der Wäsche im Haar...
liebe Deviline,
für die Auskunft!
Aber was ist denn ein Condi genau, und was macht der mit dem Haar?
Pardon, hab noch nicht so viel Erfahrung mit langen Haaren - und entsprechender Pflege - wie Ihr Mädels....
Liebe Grüße,
Thomas
Das ist das was Wikipedia dazu sagt:
Eine Spülung, manchmal auch als Conditioner bezeichnet, wird nach dem Haarewaschen angewandt und pflegt die Haare. Eine gängige Erklärung lautet, dass ein Shampoo die Haarschuppen zum Reinigen öffne, während sie eine Spülung zur Pflege wieder schließe. Eine Spülung verbessert Kämmbarkeit, Glanz und Struktur der Haare.
Ich benutze das nach jeder Haarwäsche, wie gesagt sie pflegen zusätzlich und machen die Haare schön weich und leicht kämmbar![]()
Danke, liebe Deviline,![]()
das muß ich unbedingt ausprobieren; ich glaube, das ist genau das, was meine Haare brauchen!!!
Was empfiehlst Du denn? Eher den Sprühcondi oder den zum Auswaschen? Hast Du Tipps zur Anwendung?
Liebe Grüße,
Thomas
Ich mag die zum auswaschen eigentlich lieber...
Also Haare erst normal waschen, dann Condi rein, den paar Min einwirken lassen und dann wird ausgespült.
Mag mich da auch auf keinen Besonderen festlegen, hab ne ganze Menge daheim![]()
Ich mag den Alverde Aloe/Hibiscus (gibts bei DM) sehr gern, wobei das für einen Mann wohl nicht der richtige Duft ist, da doch lieber was "neutrales". Vielleicht der Glanz-Condi von reele? Oder Du schnappst Dir einfach einen Deiner Lieblingsmarke![]()
hallo !
vor jahren hab ich mir auch mal die liquid silk serie gekauft, zumindest mein ich dass sie das war und sie war auf jeden fall ziemlich grell pink !
ich fand sie leider schrecklich ! aber das ist wohl bei jedem verschieden, wie wir jetzt schon zu hauf gehört haben! auch ich steh ja eher auf NK!
hab vor einiger zeit schon mal nach dem Aloe Vera Gel gefragt, dass hier so oft erwähnt wurde. hab dann auch gleich mal im Bioladen geschaut, ob man es da kaufen kann. aber da wollten die mir nur das urtekram aloe vera shampoo andrehen, und das hab ich schon. hat jemand einen namen von einem guten aloe vera gel ? damit ich bei nächsten mal etwas genauer nachfragen kann ?
danke, lg
also ich bin kurz davor wieder ein silishampoo zu kaufen, meine haare sehen so grausig aus zurzeit
fürher habe ich das repair von glisskur benutzt, momentan bin ich sili-frei, aber ich denke meinen haaren fehlt feuchtikeit aber ich weiß echt nicht was ich noch machen soll
nehme shampoo nur am ansatz(verdünnt) und benutze auch immer einen condi (balea das aprikose und alverde zitrone) und lasse das einwirken, versuche 1 mal die woche zu kuren, (letzmalig mit der alverde kur, war aber nicht so der bringer)![]()
Tröste Dich, Du bist nicht allein. Normal sind meine Haare wirklich pflegeleicht, aber momentan sind sie trocken, struppig, gerade die Längen brauchen extrem viel Pflege.
Silikon wird Dir da auch nur kurzweilig helfen und das Problem auf Dauer nur verschlimmern.
Die Haare brauchen jetzt wirklich extreme Pflege, 1 x die Woche kuren ist imho zu wenig, gerade bei den aktuellen Klimaverhältnissen. Ich würde - wenn es zeitlich geht - nach jeder Wäsche kuren. Einwirkzeit: mindestens 1 Stunde. Oder aber die Kur über Nacht einwirken lassen.
Super ist zur Zeit die SBC, die macht wirklich seidig-glänzendes Haar.
Nach der Kur gebe ich in die feuchten Längen immer noch einen Klecks Öl, um die Feuchtigkeit besser im Haar zu halten.
So geht es halbwegs.
Da müssen wir jetzt alle durch, die Zeit wird auch vorbeigehen und der Frühling kommt bestimmt! *hoff*![]()
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Kann jemand die SBC mit der Alverde A/H Kur vergleichen (von der Pflegewirkung her)?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hmm, ich hab die SBC schon ne Weile nicht mehr benutzt, würde jetzt aber sagen dass die Alverde Kur pflegender ist.
War von der SBC sowieso nicht soooo sehr begeistert, sie war gut, aber nicht der Brüller.
@Deviline: Viele sind von SBC ja so begeistert. Weiss auch nicht. Wollte sie mir nur nicht holen wenn sie im Vergleich zu der Alverde Kur nichts zu beiten hat.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich finde die SBC um Längen besser als die Alverde Kur, aber nur: wenn sie mindestens 1 Stunde im Haar bleibt, am Besten noch länger!
Geändert von Maureen (13.01.2009 um 09:25 Uhr)
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Ich seh schon - hier geht probieren anscheinend über studieren.
Habe gerade mal geschaut. Die INCI sind ja sehr unterscheidlich, kaum vergleichbar. Ich werde mir die SBC mal zusätzlich holen, und sie lange einwirken lassen. Das gleiche teste ich auchmal mit der Alverde Kur.
Halte euch auf dem Laufenden![]()
Liebe Grüße von Tina
Vielleicht lag es daran dass ich sie nicht so toll fand, hab die SBC höchstens mal ne halbe Stunde drin gelassen...
Aber da gehen die Meinungen sowieso auseinander, viele finden sie toll und einige wiederrum nicht. Was bei der Alverde Kur aber auch so ist wie ich gemerkt habe...
Das muss wohl jeder für sich testen
Ja, berichte uns mal was für Dich besser war! Rausgeschmissenes Geld ist es bei keinem der Beiden![]()
Ich benutze derzeit u.a. aus gesundheitlichen Gründen (diverse Allergien) nur Sachen mit Silikonen. Zur Zeit Bonacure Sensitiv Soothe Conditioner - Dimethicone an 6. Stelle - plus Silikonserum von L'anza - Silikone all over- und meinen Haaren gehts gut dabei (und ich schmiere die Silikone nicht nur in die Spitzen, oh Graus
). Jedenfalls um Tonnen besser, als ich ewig lang wenig bis gar keine Silikone benutzt habe.
Ich habe aber auch von Natur aus sehr feine, fragile, schnell vermattete/total verknotete Haare, so dass ich auf viel "Flutschigkeit" einfach angewiesen bin, wenn sie nicht ratzfatz völlig hinüber gehen sollen.
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Aschblond - das ist alles nur vorgetäuscht![]()
![]()
An alle, die glauben, Silikone sind Teufelszeugund legen einen Film um die Haare:
Wie ist das denn mit Ölen??? Olivenöl zum Beispiel...den Film, den mir Ölivenöl produziert hat, kriegt man nur mit 10 Litern Schampoo wieder raus. Von Silikonen hatte ich nieeee sowas!
Fett ist zumindest wasserlöslich... wenn man Olivenöl für die Haare verwendet sollte man sich der Menge und der Eigenschaft dieses Öls bewusst sein. Ein sehr pflegendes, schweres Öl, das man nur in winzigen Mengen, bei trockenstem Haare (2 Tropfen) in den feuchten Haaren verwenden sollte.
Es gibt jedoch wesentlich besser geeignete Öle für das Haar.
Liebe Grüße von Tina
Hab mir ehrlich gesagt noch nie Olivenöl in die Haare geschmiert... Nur Kokosöl, 1x shampoonieren--> weg war es!
Ihr könnt ja den Thread eingentlich umbennen in: "Wir lieben Silis" oder "Sili-Fan-Thread" oder so...
Hallo, liebe Beauties,
nochmal ne Frage...: Habe mir gestern den Condi von Gliss Kur, Liquid Silk gekauft (heute aber noch nicht ausprobiert), lese aber nun heute ständig Lobeshymnen auf "SBC"- habe lange gerätselt: Heißt das "Santé Brillance Care"? - , das tolle seidige Haare machen soll. Hätte ich sooo gerne..!!
Kann ich das zusätzlich zu den Gliss Produkten anwenden? Finde ich SBC in "normalen" Drogerieläden?
Lieben Dank an Alle,
Thomas
@Thomas:
Genau, SBC ist die Sante Brilliant Care! Da Sante aber Naturkosmetik ist gibts die nur in Biomärkten oder Reformhäusern. DM hatte die auch mal ne Zeit lang, aber nun leider nicht mehr...
Klar kannst Du die zwei auch abwechselnd benutzen!