Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 131 ErsteErste ... 4474849293949596104114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    BJ-Einsteiger Avatar von Melusina

AW: Produkte von Khadi

Ich werde dann demnächst mal ganz wagemutig das Amla-Shampoo testen. Aber wenn ich lese, was so alles in den KK-Shampoos steckt, kann es auch nicht viel schlimmer sein. Am liebsten würde ich ja nur noch dieses Amla / Shikakaipulver verwenden, aber 3x pro Woche mindestens eine halbe Stunde lang mit der Pampe auf dem Kopf im Bad zu hocken, ist mir dann doch etwas zu aufwendig .

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich finde das Amla-Shampoo hervorragend. Weiß gar nicht, was dagegen einzuwenden wäre und die INCIs sind mit Sicherheit besser, als bei anderen KK Shampoos. Außerdem tut es Wunder für meine Kopfhaut und ich bin echt dankbar, dass ich mal was vertrage.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

Ich bin auch mit dem Amla-Shampoo sehr zufrieden. Außerdem geht das am Besten zum Amla-Öl auswaschen.

Übrigens - mein Göga darf das jetzt auch ab und zu benutzen vorallem nach der PHF. Und Göga hat seitdem keine Schuppen mehr.

So - und das ist immer wieder ein Grund bei Khadi zu bestellen (ohne schlechtes Gewissen ), weil - ich verbrauche es ja nicht alleine.

LG - Kaschi.

BJ-Einsteiger Avatar von Melusina

Ich habe das Amla-Shampoo heute auch probiert. Meine extrem feinen Haare werden davon etwa so, wie ich es von meinen früheren, selbstangerührten Betainshampoos kenne: ziemlich aufgeplustert, aber insgesamt noch okay. Von der Konsistenz her ist es auch genauso glibberig-gelig. Reines Betain hat bei mir damals auf Dauer die Haare sehr ausgetrocknet – womöglich verhindert aber die Mischung mit Waschnuss im Amla-Shampoo diesen Effekt. Was mich jedoch wirklich stört, ist der intensive Parfumgeruch. Ich bin ein ziemlicher Duftmuffel und ziehe unparfümierte Shampoos und Seifen vor, weil ich denke, dass viele Unverträglichkeiten und Allergien auch daher rühren. Selbst bei ätherischen Ölen bin ich extrem vorsichtig. Auf der Seite mit den INCI’s stand aber nichts von Parfum im Amla-Shampoo – oder habe ich das übersehen ?

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

1. Ich habe meine H-Milch immer in der Mikro erhitzt
    2. ich habe immer 3,5%ige genommen
    3. Wasser habe ich dafür ganz weggelassen
    4. Ich mache oft noch Sante Brilliant Care rein (kannst auch anderen Condi nehmen)
    5. Schwarztee ist nicht gut wegen der Gerbstoffe, lieber die Finger davon lassen.

Aber wie schon geschrieben, ich habe keine Erfahrungen mit Amla!![/QUOTE]

@Lady
    Ich habe noch garnicht berichtet: PHF dunkelbraun und schwarz so angerührt wie beschrieben. Ist Klasse geworden. Fluffig, volumig, glänzend, alle Grauen waren abgedeckt. Danke nochmal für den Tipp!

LG - Kaschi

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Ich finde das Amla-Shampoo hervorragend. Weiß gar nicht, was dagegen einzuwenden wäre und die INCIs sind mit Sicherheit besser, als bei anderen KK Shampoos. Außerdem tut es Wunder für meine Kopfhaut und ich bin echt dankbar, dass ich mal was vertrage.
    ganz deiner meinung!

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    wird das bei dir auch so dunkel? heute kam da echt viel blaugrün raus - muss einen eher hohen indigo anteil haben. ich nehme mehr oder weniger immer abwechselnd nussbraun und hellbraun. mit amla wird's meiner meinung nach etwas rötlicher. bin aber am überlegen ob ich mir mal ein rotes henna bestelle und ein bisschen was mit reinmische. ich mag mal wieder was anderes...
    nein, es ist eher etwas mehr richtung kastanie gegangen! bei schwarzer phf sind meine spitzen mal grün geworden!

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

kann mir jemand von euch sagen, nach was die Kräuterhaarwäsche riecht?

mona-lisa
    Besucher

schwer zu beschreiben, aber ich finde es nicht unangenehm!

mona-lisa
    Besucher

kaschi, ist es wichtig dass die milch 3,5% fett hat?

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    schwer zu beschreiben, aber ich finde es nicht unangenehm!
    sehr krautig?

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Milli_1 Beitrag anzeigen
    Für mich riecht es vor allem nach dem Bockshornklee, besonders wenn man es aufkocht. Dann riecht die ganze Küche danach.

Soleil_Kitty
    Besucher

Welche meinst du denn? Rheeta oder Shikakai? Ich hab letzter und die riecht sehr krautig. Aber nicht unangenehm. Kann man allerdings sehr schlecht beschreiben.

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Welche meinst du denn? Rheeta oder Shikakai? Ich hab letzter und die riecht sehr krautig. Aber nicht unangenehm. Kann man allerdings sehr schlecht beschreiben.
    achso, ich meinte das Kräuter Haarwaschpulver, das schon angemischt ist. Shikakai und Amla habe ich schon zu Hause, da kenne ich den Geruch.

Inventar Avatar von Elfchen87

Also ich finde das fertige Pulver riecht lecker orientalisch!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Sagt mal, seh ich das schon richtig, das man Amla auch nur für 10 Minuten im Haar lassen kann?? Also das Pulver?? ich dachte immer man müsse es 2 Std oder über Nacht einwirken lassen..oder in die PHF. Das mit der PHF und dem Anderen stimmt zwar auch, aber ich les das jetz zum 1. Mal mit den q10 Minuten. das wäre ja

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Ich lasse Amla Pulver (wenn ich es pur als Kur anwende) sogar nur maximal 30 min im Haar.
    Da es sonst etwas Farbe bei meinen dunklen Haaren zieht...
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo ihr Lieben,

musste auch mal hier reinschauen. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem idealen Shampoo gegen meine irritierte Kopfhaut und dachte, ich könnte es mal mit dem Amla Kräutershampoo oder dem Shikakai & Honig Kräutershampoo versuchen. Ich habe immer schuppige/schorfige Stellen auf der Kopfhaut, die Haare sind mit den Jahren trocken geworden (früher eher fettig). Welches Shampoo von Khadi wäre da empfehlenswert? und bekommt man die Produkte auch im Laden oder nur online?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

mona-lisa
    Besucher

sehr krautig?
    das trifft es!

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

musste auch mal hier reinschauen. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem idealen Shampoo gegen meine irritierte Kopfhaut und dachte, ich könnte es mal mit dem Amla Kräutershampoo oder dem Shikakai & Honig Kräutershampoo versuchen. Ich habe immer schuppige/schorfige Stellen auf der Kopfhaut, die Haare sind mit den Jahren trocken geworden (früher eher fettig). Welches Shampoo von Khadi wäre da empfehlenswert? und bekommt man die Produkte auch im Laden oder nur online?

Ich würde eher zu Amla raten, weil das explizit auch für schuppige, gereizte Kopfhaut konzipiert ist. Ich hab total sensible Kopfhaut und es ist eines der sehr wenigen Shampoos, das ich problemlos vertrage. Kann es daher guten Gewissens empfehlen.

Soweit ich weiß, gibt es die Produkte hierzulande nur online.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

kaschi, ist es wichtig dass die milch 3,5% fett hat?

wichtig nicht, aber wesentlich besser als fettarme...pflegender..wenn ich joghurt ans henna gemacht habe kam bei mir nur der beste und fettigste joghurt aufs haupt

BJ-Einsteiger Avatar von pucca

hallo ihr lieben!
    ihr habt mich wieder mal angesteckt...und habe bei kahdi bestellt
    amla pulver und das shikakai haarwaschpulver, sowie das amlaöl. mmhhhh das riecht so lecker! heute abend wird es ausprobiert.

ich hätte ein paar fragen....
    tut ihr das amlaöl auf die ganze länge drauf, oder hauptsächlich auf der kopfhaut?

tut ihr die amlapaste über nacht einwirken so wie auf der packung steht? habe irgendwo gelesen man könne sie kurz einwirkenlassen....
    und der skikakai pulver? auf der packung steht nur kurz einwirken lassen, aber auf der HP steht 2 stunden oder über nacht
    wie macht ihr es?
    und kann man gut das öl mit der waschpulver rauswaschen? hat das jemand schon ausprobiert??

Hornisse
    Besucher

Hallo Beauties,

ich bin seit kurzem auch Khadi-Jüngerin.
    Ich habe das Amla-Shampoo, das Amla-Öl und das Öl zur Förderung des Haarwachstums.
    Den Geruch der Produkte finde ich prima, ich mag es, wenn es krautig-ölig riecht.
    Bisher vertrage ich alles gut und ohne Probleme, leider ist mein Haarausfall immer noch sehr stark, da hat sich nichts getan.
    Das Öl nehme ich sogar als Leave-in bzw. Styling-Produkt, denn ich habe ganz kurze Haare (Streichholzlänge), die glänzen wunderbar mit ein wenig Öl.
    Und halten tut es auch.

Heute will ich das Amla-Pulver testen, das weicht seit gestern Abend ein.

Gruß
    Hornisse

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von pucca Beitrag anzeigen
    und der skikakai pulver? auf der packung steht nur kurz einwirken lassen, aber auf der HP steht 2 stunden oder über nacht
    wie macht ihr es?

Du wirst feststellen, dass sich die Angaben auf der HP und auf der Dose selbst widersprechen. Ich hab das Pulver angerührt und noch im warmen Zustand auf die feuchten Haare aufgetragen, dann eine Stunde einwirken lassen und das Ergebnis war perfekt!

Forenkönigin Avatar von Femina

Soleil_Kitty - danke schön für deine Antwort bezüglich der problematischen Kopfhaut.
    Werden denn die Haare auch schön und glänzend vom Amla Shampoo? (Ich bin derzeitig etwas "verwöhnt" vom TIGI Shampoo, die Haare sind wunderbar, aber die Kopfhaut spinnt mal wieder).
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

mona-lisa
    Besucher

dann werde ich es das nächste mal mit vollfetter milch anrühren!!!!

de mutti Avatar von godmother

hach, ich bin <nach einigen wochen tests> immer noch total begeistert von der sandelholzmaske.

macht total reine, rosige haut und richtig saubere poren <die, wenn man sie öfter anwendet auch immer kleiner und unsichtbarer werden>

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Soleil_Kitty - danke schön für deine Antwort bezüglich der problematischen Kopfhaut.
    Werden denn die Haare auch schön und glänzend vom Amla Shampoo? (Ich bin derzeitig etwas "verwöhnt" vom TIGI Shampoo, die Haare sind wunderbar, aber die Kopfhaut spinnt mal wieder).
    Ich kenne Tigi nicht, aber bin mit dem Amla-Shampoo rundum zufrieden und sehr verwöhnt. Hab mittlerweile auch schon die zweite Flasche beim Wickel! Für die extra Pflege kann man ja in die Längen hinterher noch die Shikakai-Spülung kneten.

mmhhh, habe heute das pulver, amla und shikakai ausprobiert. meine haare waren recht fettig vom öl das ich bevor ins bett ging aufgetragen habe. irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden mit dem ergebnis. meine haare scheinen ausgetrocknet zu sein, aber habe mehr volumen und sind griffiger. aber kein grosser glanz und irgendwie sind sie rötlicher und n bissl heller geworden
    ich glaube ich werde mal wieder mit henna dünkler färben....

werde heute abend beide pulver mit wasser mischen und über nacht lassen, und morgen früh wieder mit der paste meine haare waschen. irgendwie habe ich das gefühl noch eine ölige kopfhaut vom öl zu haben. ich möchte auch testen ob durch das ansetzen das brei geschmeidiger wird....

Meine Laune...
    Sleepy

ich habe die Erfahrung gemacht, dass das ansetzen am Tag vorher gar nichts bringt und die Haare werden damit auch nicht sauberer.

Ich nehme einfach 2-3 Teelöffel in ein Gefäss und giesse es mit heissem Wasser auf, das ganze schütte ich mir auf den Kopp und lasse es kurz einwirken.

Geht viel schneller und die Haare werden gaanz toll. Allerdings verwende ich so eine fertige SHAMPOO-Mischung bei der noch Rheeta dabei ist.

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Fertige Mischung?

wo gibts die, Milli?

Machst du da dann eher einen Sud draus und keine Paste?

Meine Laune...
    Sleepy

ich verwende das fertige Shampoo von Planetpure. (gibt es auch einen Thread dazu)
    und ja dann wird es eher so ein sud, der auch richtíg gut schäumt...

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich befürchte fast, die Khadi-phf ist für meine Haare auch nicht geeignet. Letztes Mal hielt es selbst mit vorpigmentieren nur 3 Haarwäschen (Phf Dunkelbraun) und gestern hab ich es mal ohne Vorpigmentieren probiert. Die Farbe deckt nicht vollkommen (das Blond kommt durch und die Haare schimmern.. hm gräulich??) und ich hab die Befürchtung ohne Vorpigmentieren wird es noch schlechter halten..

Sehr schade denn ich mag die Konsistenz der Phf
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Allwissend Avatar von Karni Mata

heute habe ich mir das erstemal ein bad mit dem Jasmin badeöl von Khadi gegönnt.....es duftete soooo toll und schäumte auch.....deshalb habe ich mir auch kurzerhand die haare damit gewaschen

das ergebnis bei meinen 3 furztrockenen haaren ist toll.....ließen sich problemlos kämmen und glänzen hammer

lg, Carmen

mona-lisa
    Besucher

mit badeöl? na wenn deine haare es lieben wunderbar!!

ich bin begeistert!! habe nur mit shikakai pulver meine haare heute morgen gewaschen, ohne über nacht dies anzusetzen. meine haare glänzen sehr und fühlen sich einfach wunderbar . sind schön sauber ohne augetrocknet zu sein.
    danke milli für den tipp!!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich hätte gerne mehr Haare - ich habe jetzt nicht direkt Haarausfall, sondern von Natur aus dünne Haare. Welches von den beiden Ölen wäre denn da wohl besser - Amla oder das "Haaröl zur Förderung des Haarwachstums"? Oder wurscht, beides gleich?
    Flüchtling 2. Generation

Allwissend Avatar von Karni Mata

mit badeöl? na wenn deine haare es lieben wunderbar!!
    ich wundere mich auch

aber das "badeöl" hat ja auch geschäumt, sind also waschaktive substanzen drin, deshalb funktioniert es wohl.

lg, Carmen

mona-lisa
    Besucher

toll! und wahrscheinlich schön pflegend dazu! im winter wahrscheinlich optimal.