*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Hey, dann kannst du uns ja mal berichten, wie das nun mit diesen sich kuschelnden tiefen Lachfalten bei ihr ausschaut
Ich muss sagen, nach ein paar Tagen mit Abends Reinigung mit Shea RM u. GW und tagsüber dann Shea GM und Augencreme, ist das Hautgefühl sehr gut, aber die HautoptikEs fehlt jegliche Elastizität und die Haut schaut müde und stumpf aus. Nix iss mit prall und rosig
Augenpartie ist ok, aber an den Wangen fehlt irgendwie jegliche Substanz ! Als ob ich zuwenig getrunken hätte und der Haut jegliche Wassereinlagerungen fehlen würden.
Was soll ich machen? Wird das wieder besser?
Ansonsten gleich mal meinen Rest Equinoxe rauskrame![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Sorry, aber wenn jemand ganz unten aus der Bayern-Mottenkiste mit dem Klischee "die kommt sympathisch rüber, weil die ist aus Bayern" kommt...;)
Vielleicht entgeht mir aber auch bloss die weltoffene Art der durchschnittlichen CSU-Wählerschaft oder ich habe einfach als verkniffene Protestantin keine Ader für den tiefsinnigen Humor, der sich auf Oktoberfest oder im Biergarten entwickelt. Auch meine degenerierte Grosstadt-Zunge ist schlicht unfähig, das herrliche Aroma von warmen Wurstbrei mit zuckerigem Senf zu schätzen und mein Körper kann den Vitaminreichtum von Hefe-Bieren einfach mangels kultureller Klasse nicht verdauern. ;)
Mal ganz ab davon, dass ich die nun weder toll sympathisch noch irgendwie gross überzeugend fand und mir das aber auch total egal ist, wenn ihre INCI stimmen. ;)
Oder will mir jemand gleich ein hessisches Unternehmen als besonders spassig verkaufen? ;)
Ich bin tolerant
Und nur so ganz nebenbei und ohne Hintergedanken: Ich gehöre nicht zur CSU Wählerschaft - auch nicht zur durchschnittlichen, die Anzahl der Besucher auf dem Oktoberfest, die sich echte Bayern nennen dürfen, ist zwischenzeitlich verschwindend gering - die meisten Bayern meiden diesen Auflauf von sich in Dirndl und Lederhose zwängenden "Kulturen" und der "warme Wurstbrei"
heißt Weißwurst
![]()
Da bin ich eurer Meinung :D
Guten Abend zusammen, möchte für heute auch noch meinen "Senf" hier lassen, wenn auch weniger über Frau Gebhardt persönlich, sondern mehr über ihre Kosmetik...Ich bin seit einigen Tagen begeisterte Benutzerin der Augencreme (hab ich aber glaub ich schon mal geschrieben), und auch die Rosencreme, die ich abends benutze, wird mir zunehmend sympathischer. Zuerst dachte ich ja, boh, so fettig
, aber nach ein paar Tagen merke ich, dass meine Haut die Creme gut verträgt und aufnimmt. Obwohl ich eine Mischhaut mit eher fettiger T-Zone habe, ist die Haut eher ausgeglichen. Ich hab mir nun gestern auch mal bei MG selbst ein paar Pröbchen geordert (von den Milchen und der Nachtkerzencreme) und nun hoffe ich, dass die bald kommen!
Die Creme ist mir für tagsüber wirklich zu reichhaltig, vor allem unterm Make-up und ich hoffe, dass ich da mit der Milch zurecht komme.
Schönen Samstag Abend noch,
Smoky
Ich werde mal Montag ergründen, was es mit dem Verschwinden der Kukuinuss-Serie auf der Webseite auf sich hat.
Ich langweil' mich, wenn's nicht jährlich mindestens ein neues Produkt gibt. ;)
Vielleicht hat es damit zu tun - war ja ne Sonnenpflege, oder?
https://www.beautyjunkies.de/for...t=sonnenpflege
MG hat was neues-- Baobab Fußbad. Wie öde ist das denn bitte?![]()
Das ist das typische München-Berlin-Gefälle. Ich schüttle über Berliner, die pappigen Sirup in Bierplörre kippen ja auch den Kopf. So gleicht sich eben alles immer wieder aus.
![]()
Na, wenn man mich fragen würde, dann will ich:
-- mehr Milche, mit anderen Ölen, mit Aloe anstatt Wasser, OHNE Cetyl
-- Feuchgigkeitsgel, oder gleich mehrere
-- leichtere Augenpflege für den Sommer
-- Sonnenschutz mit Zinkoxid, in Milch-Form, nicht getönt (oder nur minimal)
Das wäre für den Anfang.![]()
Exzellente Idee - ein paar Bodylotions mit einer Mischung aus Lecithin und Lanolin wären auch super - ohne schwitziges Cetyl. :)
Feuchtigkeitsgele wäre ich auch sofort dabei - heute ist es so warm, dass mit den Creme ansich zuviel ist, die Milch aber schwitzig wird.
Ich mag die Milchen auch gerne ohne Cetyl, aber bitte für mich ohne Aloe.
Gele wären super, auch bitte welche ohne ÄÖ`s für die Allergiker, auch bitte ohne Glycerin.
Alles ohne Glyzerin ist aber selbstverständlich!
Und was ÄÖ und Aloe betrifft, finde ich immer besser Produkte MIT und OHNE zu haben. Damit überempfindliche Häute auch was haben.![]()
Ich hätte einfach gern was, was schweretechnisch zwischen Creme und Milch liegt - etwas weniger als die Hauschka-Rose, sozusagen.
Ich finde die Lanolincremes wirklich super, aber nicht zu jeder Jahreszeit und in jeder Lebenslage ist das der perfekte Emulsionstyp.
Oh ja, für neue Milchen, vor allem Neroliwäre ich auch. Vielleicht liest ja MG hier mit und erhört uns
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich wünsch mir eine nette Bodylotion mit Lanolin! Das wär mal was! Groooooooosse Packung mit netten Öle, vielleicht noch bissle Urea und dann bitteschön zu einem günstigen Preis!![]()
Und ich wünsche mir eine Creme wie die Rosencreme, sooo schöne Öle, aber bitte ohne Duft bzw. ÄÖ`s. Darüber würde ich mich auch freuen.
Ich habe gestern Abend mal die Neroli-Creme ausprobiert und finde sie - abgesehen von den enthaltenen ätherischen Ölen - mit der Nachtkerze vergleichbar.
Meine Haut war hübsch durchblutet und prall. Vertragen hat sie die Creme soweit auch gut. Werde sie die nächsten Nächte abends nehmen und sehen, ob sie meiner Haut besser/gleichgut/weniger gefällt als die Nachtkerze.
Noch so eine teure Creme von MG mag ich mir nämlich nicht ins Bad stellen, da ich schon Probleme haben werde, die 50ml der Nachtkerze in angemessener Zeit leerzucremen. In den empfohlenen drei Monaten schaffe ich das ohnehin nicht.
Ich hab Gestern Abend nur mit den Sheasachen gereinigt und garnicht gecremt - klappte erstaunlich gut.
Heute Morgen hab ich dann die Shea GM mit der Augencreme gemischt und fürs komplette Gesicht benutzt (ne andere Creme hab ich noch nicht und möchte mir auch vorerst keine kaufen, solange ich nicht weiß, ob ich mit den Sachen zurecht komme) Hautgefühl ist gut, die Optik gefällt mir noch nicht so. Ich würde mir etwas mehr "Glow" im Gesicht wünschen und nicht so ein stumpfes, extrem mattes AussehenIch hab von hausaus keine fettige Haut und da müsste die Creme garnicht so stark mattieren.
Hallo ihr Lieben,
schön langsam scheint sich meine Haut an die Sachen zu gewöhnen und ist wieder richtig schön ausgeglichen.
Die Shea GM werde ich als RM zweckentfremden, da ich diesen matten Touch auf der Haut nicht mag. Ich nehme im Moment die Avocado Augencreme fürs ganze Gesicht, welche ich mit bissl von meiner Equonxe lift active mische. Dadurch entsteht eine sehr schön softe Emulsion und ich brauch den ganzen Tag nicht mehr nachcremen.
Abends nach der Reinigung creme ich nur noch jeden zweiten oder dritten Tag.
Ich habe mir gestern spontan die Nachtkerzencreme gekauft. Und das, obwohl ich eigentlich weiß, dass meine Haut Nachtkerzenöl gar nicht so toll findet. Manchmal verstehe ich mich selbst nicht
.
Ich teste seit einigen Tagen die Happy Aging, die wiederum zieht recht gut weg und die Haut fühlt sich ganz wohl. Leider ist die natürlich eine ziemliche ÄÖ-Bombe, so dass ich immer nach ein paar Tagen meiner Haut wieder eine Pause gönnen muss, und da dachte ich, die Nachtkerzencreme ist da vielleicht ganz gut. Leider fühlt sich sich bei mir komplett "falsch" an, sie liegt nur auf, zieht nicht ein, schlecht für mein Häutchen.
@CorTiMam
hast du schon mal die Augencreme fürs Gesicht benützt? Da sind keine ÄÖ drin.
Hm - die Happy Aging wollte ich mir vielleicht als nächstes besorgen, aber wenn da soviele ÄÖ drin sind... bin da auch kein soooo Freund von. Hab immer das Gefühl, dass mir von denen die Augen anfangen zu tränen.
Corti, das dauert etwas, aber dann macht es schlurp und die Creme ist weg.Ich finde sie nach wie vor toll, je länger ich sie benutze, umso mehr mag ich sie.
Ich habe heute morgen meine dadosens Reg.E Probe aufgetragen.
Erster Eindruck toll, Haut ist ganz glatt. Heute Mittag spannen und kribbeln, Haut sieht immer noch gut aus, fühlt sich aber bescheiden an.
Salzseife rausgekramt, danach Nachtkerzencreme aufgetragen - Haut fühlt sich super.
Ich weiß nicht so recht. Ich sehe halt einen direkten Unterschied im Vergleich zur Happy Aging. Bei der Nachtkerzencreme hab ich einen Schmierfilm im Gesicht (egal wie dick oder dünn, feucht, nass oder trocken ich sie auftrage, hab auf den Wangen variiert
) und die Haut spannt darunter
.
@ Corti
Dann versuch, das Produkt zurück zu bringen, ev. kriegst du dein Geld ja wieder. Wenns nicht klappen sollte musst du halt SecSkin bemühen!
Meiner Haut gehts wunderbar! Gibt langweiligerweise nichts Neues zu berichten!![]()
Ich benutze die Cremes von MG ja jetzt seit etwas über drei Wochen und bin wirklich zufrieden. Meine Haut sieht toll aus, sie ist den ganzen Tag gut versorgt, ausgeglichen und matt, aber nicht trocken. Die Cremes ziehen bei mir übrigens schön weg und hinterlassen kein fettiges Gefühl oder ähnliches.
Ich habe ja von fast allen MG-Cremes entweder Mini-Tiegel oder Proben (die Nachtkerzencreme habe ich als Fullsize) und teste mich gerade so durch.
Die Neroli gefällt mir soweit gut, ich finde sie vergleichbar mit der Nachtkerzencreme (sie riecht allerdings leckerer).
Aber, momentan schießt die Melissencreme bei mir absolut den Vogel ab!!! Sie ist zwar nach meinem Empfinden eher leicht, aber sie beruhigt die Haut sooooo toll und spendet schön Feuchtigkeit (für mich vergleichbar mit der Rose). Bin inzwischen beim zweiten Sachet angelangt und habe Verlustängste, weil es die Creme hier nirgends zu kaufen gibt und ich ungerne (auch wegen Portokosten) bestellen möchte![]()
Die Melissencreme werde ich wohl mal im Sommer testen, ich hatte auch ein Sachet und fand sie sehr toll.
Im Moment ist sie mir vielleicht ein bissl zu wenig, aber grundsätzlich finde ich sie supertoll. Gerade im Sommer müsste sie ja dann DIE Creme schlechthin sein![]()
Heute Nachmittag habe ich meine zwar fettigen, aber trotzdem spannenden Wangen leicht abgewischt und anschließend einen kleinen Klecks Happy Aging aufgetragen - und schon sind sie wieder glücklich. Fast schon perfekt, wenn da nicht die Kleinigkeit mit den vielen ÄÖ wäre.
Vielleicht sollte ich abends etwas völlig Neutrales (oder gar nichts) verwenden und nur morgens die HA, vielleicht klappt es ja so... (meine Haut ist im Moment so trocken, dass ich morgens und abends creme, deshalb die Überlegung).
Ich habe mir die Avocado-Augencreme angeschafft
Konnte es nicht lassen!
Was hat es mit dieser Granatapflemaske auf sich? Mit kollodialem Gold und Silber - bringt das etwas oder reiner Humbug?!?
Ich habe eine Abfüllung von der Maske, nehme sie aber nur ab und an als Augennachtpflege.
Ich klinke mich mal hier rein.
Ich habe mein Problem zwar schon bei den Maienfelser berichtet, aber ich schleiche ebenso um MG herum. Ich suche eine Creme für mein Gesichthäutchen....und suche....und suche......, aber nix passiges gefunden, bzw. nix was auf Dauer mit mir Freundschaft schließen könnte......
Hier mein Problem:
Leider bin ich unsicher bei der Bestimmung meines Hautbildes. Meine Stirn würde ich eher als leicht fettig bezeichnen, der Rest der Haut spannt nach dem Waschen, wenn ich keine Creme verwende. Eine Kosmetikerin sagte mir mal die Haut wäre sogar trocken und feuchtigkeitsarm. Aber wie passt dann die fettige Stirn ins Bild? Bei den Cremes für trockene Haut habe ich aber das Gefühl, dass die Creme auf der Haut liegt und nicht einzieht. Eine andere Kosmetikerin bezeichnete die Haut als sensibel.
Hinzu kommt, dass ich Mitesser im T-Zonen-Bereich habe. Pickel habe ich so gut wie keine mehr.
Es ist zum
Hat jemand eine Idee????